Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

26801
Ja ja, die bösen USA. Tricksen die Russen auf so arglistige Art und Weise aus, dass die auf keine anderen Ideen mehr kommen KÖNNEN als einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg mit der Zielsetzung der Vernichtung eines unabhängigen Staats loszutreten.

Das heute kursierende Video, in dem russische Orks einem ukrainischen Kriegsgefangenen den Kopf abschneiden (nachdem sie ihm vorher ein Z in den Körper geschnitten haben), das hat dann auch die Systempresse hier erfunden?

Wird mal wieder Zeit für einen "Aufstand für Frieden!", damit die Ukraine sich endlich ergibt und wir hier wieder unsere Ruhe haben.

Re: Corona und der Sport

26802
Steffen42 hat geschrieben: 12.04.2023, 09:58 Wird mal wieder Zeit für einen "Aufstand für Frieden!", damit die Ukraine sich endlich ergibt und wir hier wieder unsere Ruhe haben.
Jupp. Und danach kann man sich wieder um die wichtigen Themen kümmern. z.B. um die Windräder, die den Boden austrocknen...

Die Deppen finden ganz schnell das nächste Thema - keine Sorge.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

26803
ruca hat geschrieben: 12.04.2023, 10:39 Die Deppen finden ganz schnell das nächste Thema - keine Sorge.
Nein, überhaupt nicht. Die werden ja gut versorgt. :wink:

Das mit den austrocknenden Böden kannte ich noch nicht. Auch nicht schlecht.
Neulich las ich was, was so eine AgD-Spacke verbreitete, das ging in eine ähnliche Richtung. Bringe es nicht mehr richtig zusammen, aber so in etwa: "die Offshore-Windräder schlucken den Wind weg und das wird dann ganz schlimm für die Küstenregionen". :hihi:

Re: Corona und der Sport

26804
Steffen42 hat geschrieben: 12.04.2023, 11:40
ruca hat geschrieben: 12.04.2023, 10:39 Die Deppen finden ganz schnell das nächste Thema - keine Sorge.
Nein, überhaupt nicht. Die werden ja gut versorgt. :wink:

Das mit den austrocknenden Böden kannte ich noch nicht. Auch nicht schlecht.
Neulich las ich was, was so eine AgD-Spacke verbreitete, das ging in eine ähnliche Richtung. Bringe es nicht mehr richtig zusammen, aber so in etwa: "die Offshore-Windräder schlucken den Wind weg und das wird dann ganz schlimm für die Küstenregionen". :hihi:
Die Windbeutel haben eine ganz tolle Seite mit Erklärungen über die Schädlichkeit der Windräder. Wenn wir die alle abbauen, ist der Klimawandel beendet. Verlinken tue ich den Schwachsinn nicht. Nur das mit dem Windraub durch Windräder zitiere ich mal....was für dämliche Spacken

"Unter Experten inzwischen weitgehend unbestritten und durch Studien u.a. aus den USA untermauert ist, dass Windräder der Atmosphäre kinetische Energie entziehen, gemeinhin auch „Wind“ genannt. "
"Weniger Wind bedeutet in der Folge weniger Regen und eine geringere Luftfeuchtigkeit. Dies könnte durchaus einen Zusammenhang zwischen regionaler Dürre und regionaler Bodentrockenheit, regionalem Waldersterben, regionalen Ernteeinbußen und regionaler Verkrüppelung der nachwachsenden Vegetation nahelegen."

Re: Corona und der Sport

26805
Sie schicken nicht die hellsten Köpfe. Fairerweise muss man aber sagen, dass die für das noch dümmere Publikum ausreichen.
Trump erzählt seinen Trailerparkdummies ja auch Geschichten vom durch Windräder erzeugten Krebs und die applaudieren auf Kommando.

Finde es leider nicht mehr, aber die Märchengeschichte vom Vogelkiller #1 Windrad ist im Ursprung russische Desinformation. Klar, immer schön die Deppen an der fossilen Nadel halten.

Re: Corona und der Sport

26806
bones hat geschrieben: 12.04.2023, 12:44 Nur das mit dem Windraub durch Windräder zitiere ich mal....was für dämliche Spacken
"Unter Experten inzwischen weitgehend unbestritten und durch Studien u.a. aus den USA untermauert ist, dass Bäume der Atmosphäre kinetische Energie entziehen, gemeinhin auch „Wind“ genannt. "
"Weniger Wind bedeutet in der Folge weniger Regen und eine geringere Luftfeuchtigkeit. Dies könnte durchaus einen Zusammenhang zwischen regionaler Dürre und regionaler Bodentrockenheit, regionalem Waldersterben, regionalen Ernteeinbußen und regionaler Verkrüppelung der nachwachsenden Vegetation nahelegen."
Ich habe nur ein Wort ersetzt. :vertrag:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

26807
ruca hat geschrieben: 12.04.2023, 12:55 Ich habe nur ein Wort ersetzt. :vertrag:
Na na na, so geht das aber nicht. Aiwi ist doch ein Guter und Kluger ... oder so. "CO2 aus Kohle reichert die Atmosphäre an, aus Holz nicht, da es vom Baum vorher aufgenommen wurde" (hier einer von zahlreichen Retweets).

Der kluge Aiwi schwadroniert aber auch so: "Anstatt sich um Corona-Impfschäden u die Zukunft unserer Landwirte zu kümmern" usw. usf. Sucht der Mann sich gerade eine neue politische Heimat, oder sind die FW tatsächlich so gestrickt?

Re: Corona und der Sport

26808
Steffen42 hat geschrieben: 12.04.2023, 09:58 Ja ja, die bösen USA.
Zweifelst du daran? Das aktuellste Beispiel ist doch der Ausbruch des Vulkans Schiwelutsch auf der russischen Halbinsel Kamtschatka.
Wenn man bei "Schiwelutsch" 10 Buchstaben streicht und nur ein "A" hinzufügt, erhält man CIA. Und aus "Kamtschatka" kann man ohne Probleme "Gates" herauslesen. Bill Gates.
Alles nur Zufall?

Re: Corona und der Sport

26809
vinchris hat geschrieben: 12.04.2023, 13:10Sucht der Mann sich gerade eine neue politische Heimat, oder sind die FW tatsächlich so gestrickt?
Der war schon immer so.

„Ich bin überzeugt, Bayern und Deutschland wären sicherer, wenn jeder anständige Mann und jede anständige Frau ein Messer in der Tasche haben dürfte, und wir würden die Schwerkriminellen einsperren. Das wäre der richtige Weg."


https://www.sueddeutsche.de/bayern/baye ... -1.4641863

Re: Corona und der Sport

26810
Steffen42 hat geschrieben: 12.04.2023, 13:21 wenn jeder anständige Mann und jede anständige Frau ein Messer in der Tasche haben dürfte,
Erinnert ein bißchen an einen alten Otto Waalkes Sketch:
Kommissar zum Polizisten: "Sofort alle Nicht-Täter einsperren. Dann ist der, der draußen rumläuft, automatisch der Täter."

Re: Corona und der Sport

26812
Im Prinzip bin ich ein Verfechter des Föderalismus, aber mitunter frage ich mich schon, wer da seinen Hintern nicht hoch bekommt. :frown: Vor ein paar Tagen (8.4.) ist ja die Corona-Impfverordnung (Bundesrecht) abgelaufen. Seitdem bekommen GKV-Versicherte, die sich doch noch mal impfen lassen möchten, eine Rechnung ihrer Arztpraxis, die sie dann bei ihrer Kasse einreichen können. Huch?

Inzwischen geht das in einigen Regionen - Bayern, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Thüringen und Westfalen-Lippe - wieder auf dem üblichen Weg: Gesundheitskarte vorlegen, geimpft werden, Praxis rechnet mit der Versicherung ab. Ja, natürlich :wink: zu regional unterschiedlichen Konditionen, aber immerhin. In 11 von 17 dieser KV-Regionen in DE steht eine solche Vereinbarung noch aus ...

Re: Corona und der Sport

26815
Und Kassenärztechef Gassen hat ja auch mal wieder einen rausgelassen:

"Wer noch selbst in eine Notaufnahme gehen kann, ist oft kein echter medizinischer Notfall"
Und soll deshalb soll in solchen Fällen eine Gebühr genommen werden.

Hmm, in meiner Bubble ist es anders. Sowohl meine Frau als auch ich sind in die Notaufnahme gegangen und wurden für mehrere Tage stationär aufgenommen.
Als ich hingegen mal mit dem Rettungswagen eingeliefert wurde, war ich - im Nachhinein betrachtet - kein echter Notfall und bin nach ein paar Stunden da auf Krücken wieder rausgehumpelt.

Würde auch lustig nach hinten losgehen: Ich gehe selbst in die Notaufnahme (Kosten für die Krankenkasse 0€): Ich muss 10€ zahlen. Ich rufe den Rettungswagen (Kosten für die Krankenkasse sind 3-stellig): Es ist für lau. Was machen die Leute dann?

Klar, Gassen ging es hier nie um die Notaufnahmen, ihm ging es darum, die Hausärzte zu stärken. Und er hat ja auch entsprechend Gegenwind bekommen.
Die Notaufnahmen müssen die Macht bekommen, die "ich habe das unverändert seit 3 Wochen aber keine Zeit für den Arzt und da dachte ich, ich komme mal vorbei"-Leute einfach wieder nach hause zu schicken...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

26816
Oh je, Gassen schon wieder. Das ist der gleiche, der vor einer Woche im Rückblick auf die Schließungen von Schulen (die in dieser Form ja tatsächlich falsch waren) getönt hat, man habe sich an den Kindern "versündigt". Geht er eigentlich mit einer eigenen Praxis genau so radikal um, wenn dort mal Fehler gemacht oder u.U. unnötige Operationen vorgeschlagen und umgesetzt werden?

Was die Nutzung von Krankenhaus-Notaufnahmen angeht, muss man aber in der Tat differenzieren. Nicht umsonst praktizieren Kliniken eine Art Triage: Wer ist tatsächlich ein dringender Notfall? Wer sollte behandelt werden, kann aber im Bedarfsfall auch ein wenig warten? Wer kommt in die Notaufnahme, könnte aber ebenso einen ganz normalen Hausarzttermin machen?
Zuletzt geändert von vinchris am 13.04.2023, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Corona und der Sport

26818
vinchris hat geschrieben: 13.04.2023, 09:38 Was die Nutzung von Krankenhaus-Notaufnahmen angeht, muss man aber in der Tat differenzieren. Nicht umsonst praktizieren Kliniken eine Art Triage: Wer ist tatsächlich ein dringender Notfall? Wer sollte behandelt werden, kann aber im Bedarfsfall auch ein wenig warten? Wer kommt in die Notaufnahme, könnte aber ebenso einen ganz normalen Hausarzttermin machen?
Dazu fällt mir ein älterer Beitrag aus diesem Thread ein:
bones hat geschrieben: 20.11.2022, 17:35
ruca hat geschrieben: 20.11.2022, 11:18 Am UKE sind die pfiffig, die haben zusätzlich zur Notaufnahme eine Notfallpraxis eingerichtet, da können die leichten Fälle dann tatsächlich hin und wenn die Selbsteinschätzung nicht passt, werden die halt rübergeschickt.
Das gibt es bei uns im Krankenkaus schon länger. Tolle Sache. Erst war ich mit Frau Bones wegen Magen- und Unterleibskrämpfen verbunden mit sehr starken Schmerzen in der Notaufnahme, Wartezeit, kurzer Blick, nicht so schlimm, rüber in die Notfallpraxis. Dort Wartezeit, sehr kleines Behandlungszimmer, der skurilste (oder besoffenste) Arzt aller Zeiten. Laberte Unsinn, fuhr auf seinem Rollenschreibtischstuhl wie eine Flipperkugel durch den Raum, titschte überall an, die Spritze fiel im runter, war sich sicher, dass 20 Minuten nach der Spritze (krampflösend) alles wieder gut sei. War es natürlich nicht. Wieder rüber in die Notaufnahme, Wartezeit und dann erst vernünftige Untersuchungen und Stationsaufnahme. Meine eh schlechte Meinung über Ärzte wurde mal wieder bestätigt.

Re: Corona und der Sport

26819
bones hat geschrieben: 13.04.2023, 10:02 Wartezeit, kurzer Blick, nicht so schlimm, rüber in die Notfallpraxis. Dort Wartezeit, sehr kleines Behandlungszimmer, der skurilste (oder besoffenste) Arzt aller Zeiten. Laberte Unsinn, fuhr auf seinem Rollenschreibtischstuhl wie eine Flipperkugel durch den Raum, titschte überall an
Im Ansatz gut (Notfallpraxis als Ergänzung zur KH-Notaufnahme), aber in dieser Form wohl abschreckend ... :frown:

Klar, dass Gassen hier die Position der Kassenärzte vertritt oder zu vertreten meint. Patienten, die keine echten Notfälle sind, sollen eben in die Arztpraxen. Und wer tatsächlich in die KH-Notaufnahme fährt, weil - ich extremisiere mal ein wenig - der Nachwuchs einen Schnupfen hat, muss dort (m.E. zu Recht) mindestens mit einer langen Wartezeit rechnen. Aber die bereits erwähnte sinnvolle Differenzierung bringt Gassens Gebühren-Vorschlaghammer nun mal auch nicht.

Re: Corona und der Sport

26822
Steffen42 hat geschrieben: 13.04.2023, 15:29 Reichsbürger akzeptiert Urteil nicht:
Die Überschrift klingt eher nach Bild als nach Stuttgarter Zeitung.

"Verteidigung legt Revision ein" heißt sowas normalerweise. Bei einer so hohen Haftstrafe ist sowas die Regel.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

26823
ruca hat geschrieben: 13.04.2023, 17:38 Die Überschrift klingt eher nach Bild als nach Stuttgarter Zeitung.
Das stimmt allerdings. Gut, dass die BILD sowas nicht mehr berichtet und stattdessen lieber ihre Leser:innen manipulativ der FDP versucht zuzulenken. Erfolglos, aber nun ja. :D

Aber zurück zum Reichsbürger: das scheint einer der sendungsbewussten gewesen zu sein. In seinem Auto hatte man Flyer gefunden. Reine Spekulation: der wird auch vor Gericht eine Clownshow aufgeführt haben. Hab dazu aber nichts gefunden.

Edit: doch noch was gefunden, geht in eine andere Richtung als gedacht, aber mit Clownshow lag ich nicht ganz falsch: https://live.vodafone.de/regional/baden ... t/11988928

"Zwei Armbrüste, die bei ihm gefunden wurden, habe er zum Bogenschießen nutzen wollen für eine «mentale Erweiterung». Um den Richtern das zu präsentieren, wollte er eine Qigong-Übung im Saal vorführen."

interessant auch:

"Als er während der Corona-Pandemie ohne Maske einkaufen wollte und eine Verkäuferin ihm dies verwehrte, trat er ihr gegen den Oberschenkel."

Re: Corona und der Sport

26825
Die Reichsbürger geben sich da die Klinke in die Hand in Stuttgart:

https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... r-101.html

Ist das nicht der, der sogar eine Sprengstofferlaubnis hatte? Wusste nicht, dass es sowas überhaupt gibt.

Edit: was ein Zufall…. Hat aber alles nichts mit nichts zu tun:

„Er soll auf »Querdenker«-Demos getrommelt und aus seiner Wohnung auf SEK-Beamte geschossen haben“

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 592b0c6c42

Re: Corona und der Sport

26829
ruca hat geschrieben: 14.04.2023, 13:55 Interessant. Ob da jemand beim MDR kalte Füße bekommen hat?
Sieht so aus. Mit der Volltextsuche auch nichts mehr zu finden.

Der SPIEGEL berichtet auch:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 4b3b42f103

"Hauptmann wurde von der Staatsanwaltschaft zu Vernehmung geladen, ist der Aufforderung bislang aber nicht nachgekommen."

Und ich Dummerchen dachte immer, die CDU wäre die Partei von "Law & Order".

Re: Corona und der Sport

26830
Steffen42 hat geschrieben: 14.04.2023, 14:03 Sieht so aus. Mit der Volltextsuche auch nichts mehr zu finden.
Jupp - hatte ich auch probiert. Dafür findet man da dann noch ein paar Kontakte des Herren mit der Staatsanwaltschaft mehr. Und nicht alles scheint eingestellt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

26831
ruca hat geschrieben: 14.04.2023, 14:08Und nicht alles scheint eingestellt.
Verbrechen zu begehen scheint ihm zu liegen.

Diese Aserbaidschan-Geschichte ist bis heute nicht aufgeklärt. Da waren auch mehr als nur er beteiligt. Mysteriöser Tod inklusive. Und wieso weshalb warum und wer alles beteiligt war: unklar. Denen kam eindeutig Corona zu Hilfe und natürlich der generelle Unwille der CxU, solch korruptes Gebaren aufzuklären.

Edit: Wikipedia hat eine tolle Zusammenfassung des Stands. Krass, von wie vielen man weiß, dass sie beteiligt waren, https://de.wikipedia.org/wiki/Aserbaidschan-Aff%C3%A4re

Re: Corona und der Sport

26834
bones hat geschrieben: 14.04.2023, 16:45 "Corona-Leugner wollen Denkmal in Wien"
https://www.weekend.at/chronik/corona-l ... er-denkmal
Das Klaas-Denkmal hatte an der Stelle des Herzens ein Loch:
https://www.rnd.de/promis/hauptbahnhof- ... 54VBQ.html

Ich hätte jetzt eine Idee, wie ein Denkmal für Corona-Leugner aussehen könnte.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

26838
Heute Nacht wollten die Schwurbler einen Blackout in Deutschland erzwingen. Zwischen 00:00 und 00:30 wollten sie alle Lampen anschalten und alle größeren Verbraucher einstecken.

Scheint nur so semi geklappt zu haben. Dafür freut sich deren Stromversorger. Moment, bezahlt ja ein Großteil der Dullis nicht. :wink:

Re: Corona und der Sport

26839
Steffen42 hat geschrieben: 16.04.2023, 11:31 Heute Nacht wollten die Schwurbler einen Blackout in Deutschland erzwingen
Da sie ja total verantwortungsvoll sind, gehe ich davon aus, dass sie vorher geprüft haben, ob in jedem deutschen Krankenhaus (und ironischerweise auch in den gerade abgeschalteten AKWs) der Notstrom problemlos funktioniert. Ansonsten hätten sie mit ihrer Aktion - so sie denn funktioniert hätte - Menschenleben gefährdet...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

26842
Hefeteilchen hat geschrieben: 16.04.2023, 11:59 Was hat man davon, sich öffentlich in einem Forum wie diesem über einen längeren Zeitraum an einer Gruppe abzuarbeiten, deren man sich geistig überlegen fühlt? Welcher Sinn steckt dahinter?

Ich frage für einen Freund... :wink:
Bei manchen aus dieser "Gruppe" (die ja nicht ganz so homogen ist wie Du es vielleicht siehst) möchte ich gern verstehen, wie sie ticken. Bei anderen würd' ich zumindest gern wissen, was sie als nächstes vorhaben. Dein Freund wird Dich da sicher weiter beraten können. :wink:

Re: Corona und der Sport

26843
Hefeteilchen hat geschrieben: 16.04.2023, 11:59 Was hat man davon, sich öffentlich in einem Forum wie diesem über einen längeren Zeitraum an einer Gruppe abzuarbeiten, deren man sich geistig überlegen fühlt? Welcher Sinn steckt dahinter?

Ich frage für einen Freund... :wink:

Einen schönen Sonntag wünscht

Karl
Was habe ich davon, wenn ich mich hier seit 20 Jahren öffentlich in einem Forum über eine einfache körperliche Verrichtung, wie es die natürliche Fortbewegungsart des Menschen nunmal ist, abarbeite? Und das mit vielen Leuten, die mir läuferisch unterlegen sind. Welcher Sinn steckt dahinter?

Ich habe mich das häufiger schon selbst gefragt.

:D

Re: Corona und der Sport

26848
"2021 wurde der Verschwörungsideologe Hildmann vor einem Haftbefehl gewarnt. Nun sind gegen zwei ehemalige Mitarbeiterinnen der Berliner Justiz Strafbefehle wegen Geheimnisverrats erlassen worden.":

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... z-103.html

Ach kuck, die Querdenkerin, die in der IT der Staatsanwaltschaft Berlin arbeitete, hatte auch noch eine Schwester dort.

Mal schauen, ob sie sich den Hetzer auch mal ausliefern lassen und verknacken.

Re: Corona und der Sport

26850
Ted86 hat geschrieben: 17.04.2023, 13:10 Alina Reh auch dabei?
Das war mir neu.
https://www.swr.de/sport/hintergrund/po ... t-102.html
Ja, hier ein Artikel von Mai 2022, also vor knapp einem Jahr erschienen, zu ihr und zu diesem Thema. Ist wohl tatsächlich eine über die Erkrankung hinaus blöde Situation. Denn Menschen wie sie wollen natürlich einerseits mit ihren Erfahrungen ernst genommen und therapiert werden, andererseits will man sich nicht unbedingt von Schwurblern vereinnahmen lassen.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“