Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

28003
ruca hat geschrieben: 18.11.2023, 07:12 Und wenn der heutige Test (14 Uhr deutscher Zeit startet der zweite Starship-Testflug und diesmal hat man auch eine vernünftige Start-Infrastruktur ohne fliegende Betonbrocken) auch nur annähernd erfolgreich ist,
Nicht ganz erfolgreich. :wink:

Chef war wieder zu beschäftigt, seine Kimdotcom Fans auf X zu bespaßen.

28004
Steffen42 hat geschrieben: 18.11.2023, 14:45 Nicht ganz erfolgreich. :wink:
Für die Nasa wäre so ein Start eine Katastrophe. Für SpaceX ist es normal. Alle Fehler aus dem ersten Versuch wurden offensichtlich behoben und die Prototypen für den nächsten Test stehen schon bereit.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

28005
ruca hat geschrieben: 18.11.2023, 14:53 Für die Nasa wäre so ein Start eine Katastrophe. Für SpaceX ist es normal. Alle Fehler aus dem ersten Versuch wurden offensichtlich behoben und die Prototypen für den nächsten Test stehen schon bereit.
Die dann der verhasste Staat finanziert über den sich Elon tagein tagaus echauffiert.

Mit seinem gesamten Verhalten löst so ein Fail wie heute bei mir nur noch Schadenfreude aus.

28008
"Während der Pandemie wurde uns allen deutlich, dass die Debattenkultur in unserem Land nicht mehr so gut funktioniert"

sagt ein gewisser Hendrik Streeck und will deshalb für die CDU bei der Bundestagswahl 2025 antreten. Nein, wir haben nicht den ersten April.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... estag-wahl
Runalyze-Profil
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

28015
Steffen42 hat geschrieben: 18.11.2023, 09:51 "The split second court opens on Monday, X Corp will be filing a thermonuclear lawsuit against Media Matters and ALL those who colluded in this fraudulent attack on our company,"
Nichts ist beim Gericht eingegangen.
Wahrscheinlich wieder heiße Luft wie beim angekündigten Käfigkampf mit Zuckerberg.

28016
Steffen42 hat geschrieben: 20.11.2023, 21:37 Nichts ist beim Gericht eingegangen.
Wahrscheinlich wieder heiße Luft wie beim angekündigten Käfigkampf mit Zuckerberg.
Klage ist jetzt da. Also wird doch mit lächerlichen Mitteln versucht, gegen freie Meinungsäußerung vorzugehen. Das bringt die Werbekunden bestimmt zurück.

Ich tippe jetzt eher auf den Streisand-Effekt. Jedes Hakenkreuz in Verbindung mit einem verbliebenen Werbepartner wird jetzt öffentlich. Wobei, außer gefälschten Uhren sehe ich keine Werbung momentan.

28018
ruca hat geschrieben: 21.11.2023, 07:24 Falsch verstandene Meinungsfreiheit ist inzwischen wirklich DER Idiotendetektor schlechthin.
Guter Punkt, trifft es 100%.
Am dämlichsten ist die Argumentation von Musk, dass IBM und Apple Feinde der Meinungsfreiheit sind, weil sie bei ihm keine Werbung mehr schalten. Also indirekt zugeben, dass es die Inhalte doch gibt.

28021
Und selbst hat es Musk auch nicht so mit Fakten und Urheberrecht. Vom SpaceX-Raketenstart hat er ein richtig schickes Foto gepostet:

https://twitter.com/elonmusk/status/1726352120922964277

Problem 1: Er hat dieses Bild einfach aus dem Netz geklaut und unter eigenem Account ohne Quellenangabe veröffentlicht. Die im Bild selbst vorhandene Quellenangabe (inkl. Telemetrie, die nicht ganz passt, aber sehr dicht dran ist) hat er abgeschniten.

Problem 2: Es ist gar kein Bild vom Raketenstart, es ist ein gerendertes Bild, das vor dem Start entstanden ist.

Quelle des Bildes:
https://twitter.com/AlexSvanArt/status/ ... 3808076091

(Die Kontext-Box, die das unter "seinem" Bild erklärt, ist eine automatische Funktion, die später ansprang).
Runalyze-Profil

28024
Steffen42 hat geschrieben: 21.11.2023, 16:43 Reichsbürger wollte Rente in bar:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/reic ... 13315.html

Spoiler: gibbet nicht.
Das Thema betrifft mich auch. Lt.Wikipedia ist bei uns ebenfalls Preussen zuständig:

"Hannover ist preußisch geworden. Durch eine preußische Verordnung vom 24. August 1867 ist „die vormaligen Königreich Hannover nach der Talerwährung ausgeprägten Courantmünzen und Silberscheidemünzen den Preußischen Landesmünzen gleichgestellt“. Der preußische Silbergroschen war in 12 Pfennige geteilt, nun galten „10 Hannoversche Pfennige gleich zwölf Preußischen Pfennigen“. "

28025
Der Wendler war heute vor Gericht auch nicht erfolgreich. 150 Tagessätze a 100€ für Beihilfe zur Vereitelung der Zwangsvollstreckung. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig:

https://rp-online.de/nrw/staedte/dinsla ... -101904077

Sobald rechtskräftig, ist es der vorbestrafte Wendler, oder wie auch immer er heißt.
Der Tagessatz ist ziemlich lächerlich, egal wie man darauf schaut.

Bleibt zu hoffen, dass man mal seinen Telegram-Kanal nicht vergisst und ihn für seine diversen Volksverhetzungen zur Rechenschaft zieht.

28027
Wenn er an der Grenze steht und da sagt: "Ich bin kein Bürger der BRD" und auch kein Visum usw. vorweisen kann - warum sollte man ihn auch reinlassen?

Was ich persönlich an den Grenzen von 1937 lustig finde: Dann wäre der Teil meiner Familie, der solche Gedanken nicht ganz unsymphatisch findet, nach wie vor polnisch. Um so deutsch zu sein, wie der immer tut, müsste man schon 1939 abwarten...
Runalyze-Profil

28028
ruca hat geschrieben: 22.11.2023, 09:03 Wenn er an der Grenze steht und da sagt: "Ich bin kein Bürger der BRD" und auch kein Visum usw. vorweisen kann - warum sollte man ihn auch reinlassen?
Ralle Reichsbürger wird ohne Reisepass kaum durch die Weltgeschichte fliegen können. Und sobald er aus dem Nicht-Schengenraum am Flughafen ankommt, würde er mit so einer Nummer, wie von Dir geschildert, garantiert für erheblich Spaß bei den Zollbeamten sorgen. :D. Ob er sich nun als deutschen Staatsbürger sieht oder nicht, wenn er an einem deutschen Lufthafen ankommt, ist er drin. Tut er natürlich nicht, weil er offenbar weiß, dass er hier erwartet wird.

Zumindest eine positive Sache für ihn: offenbar liegt noch kein internationaler Haftbefehl vor. :wink:.

28029
ruca hat geschrieben: 22.11.2023, 09:03 Wenn er an der Grenze steht und da sagt: "Ich bin kein Bürger der BRD" und auch kein Visum usw. vorweisen kann - warum sollte man ihn auch reinlassen?

Was ich persönlich an den Grenzen von 1937 lustig finde: Dann wäre der Teil meiner Familie, der solche Gedanken nicht ganz unsymphatisch findet, nach wie vor polnisch. Um so deutsch zu sein, wie der immer tut, müsste man schon 1939 abwarten...
Ich könnte einen italienischen Pass beantragen. (wenn man das Jahr 115 nach Christus nimmt = die max. Ausdehnung des römischen Reiches)

https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6mi ... trajan.svg

28030
Steffen42 hat geschrieben: 22.11.2023, 09:18Und sobald er aus dem Nicht-Schengenraum am Flughafen ankommt, würde er mit so einer Nummer, wie von Dir geschildert, garantiert für erheblich Spaß bei den Zollbeamten sorgen. :D. Ob er sich nun als deutschen Staatsbürger sieht oder nicht, wenn er an einem deutschen Lufthafen ankommt, ist er drin.
Nicht ganz. Er ist erstmal im Transitbereich und dann gibt es 3 Möglichkeiten:

a) Einreise (ggfs. auch ohne Papiere, ggfs. auch durch Verhaftung)
b) Die Airline muss einen zurückbringen
c) Warten auf Entscheidung über a) oder b)

Damit Fall b) nicht eintrifft und die Airline zumindest vorerst auf den Kosten sitzenbleibt, überprüfen die Airlines aber sehr gerne schon vor dem Abflug die Pässe/Visa.
Zumindest eine positive Sache für ihn: offenbar liegt noch kein internationaler Haftbefehl vor. :wink:.
Nicht zwingend. Auch gut möglich, dass ihn eine Airline schon am Umsteigeflughafen gen Deutschland nicht mitgenommen hat, weil er keinen Pass vorzeigen wollte/konnte.
Runalyze-Profil

28031
ruca hat geschrieben: 22.11.2023, 11:13
Steffen42 hat geschrieben: 22.11.2023, 09:18Und sobald er aus dem Nicht-Schengenraum am Flughafen ankommt, würde er mit so einer Nummer, wie von Dir geschildert, garantiert für erheblich Spaß bei den Zollbeamten sorgen. :D. Ob er sich nun als deutschen Staatsbürger sieht oder nicht, wenn er an einem deutschen Lufthafen ankommt, ist er drin.
Nicht ganz. Er ist erstmal im Transitbereich und dann gibt es 3 Möglichkeiten:

a) Einreise (ggfs. auch ohne Papiere, ggfs. auch durch Verhaftung)
b) Die Airline muss einen zurückbringen
c) Warten auf Entscheidung über a) oder b)

Damit Fall b) nicht eintrifft und die Airline zumindest vorerst auf den Kosten sitzenbleibt, überprüfen die Airlines aber sehr gerne schon vor dem Abflug die Pässe/Visa.
Nicht zwingend. Auch gut möglich, dass ihn eine Airline schon am Umsteigeflughafen gen Deutschland nicht mitgenommen hat, weil er keinen Pass vorzeigen wollte/konnte.
War Tom Hanks in Terminal eigentlich auch als Reichsbürger unterwegs? :wink:

28037
Looool:

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... idung.html

Reichsbürger mit "Staatsangehörigkeitsausweis" vom "Freistaat Preußen" will Rente. Dafür braucht man aber entweder ein Konto oder muss sich bei der Barauszahlung mit einem "gültigen Ausweispapier eines tatsächlich existierenden Staates" ausweisen.

Was macht er also? Er zieht vor das Sozialgericht (eines angeblich nicht existierenden Landes) - und verlor. Jetzt in der Zweiten Instanz vom Landessozialgericht endgültig.
Steffen42 hat geschrieben: 22.11.2023, 17:51 Die Stiko wird fast komplett ausgetauscht:
https://www.aerztezeitung.de/Nachrichte ... 44886.html
Sehr gut. War bisher schon ein erstaunlicher Sonderweg in Bezug auf Auffrischungsimpfungen. (Fast) jedes andere Land freut sich, wenn die gemacht werden, nur in Deutschland werden einem Steine in den Weg gelegt.
Runalyze-Profil

28038
Neues von der Querdenker-Ikone Ulrike Guerot (die mit dem Herpes im Intimbereich durch einem Talkshowbesuch). Sie kennt sich nicht nur vortrefflich mit Corona und der Ukraine aus sondern auch mit Star Wars:

https://twitter.com/James_Zabel/status/ ... 4413486167

"Dass wenn Sie Star Wars gesehen haben. Mit Obi-Wan Orbi und Dark Vader und dies und... ich hab zwei ja Söhne, ich musste mir das immer rauf und runter angucken - ja, aber das schöne ist ja, dass in der Endszene, wo die da im Zirkel sitzen und Dark Vader endlich bekämpft ist dass ja dieser D2-two... wie hieß der? Ich weiß es nicht mehr ja.... Am Ende nur sagt: 'Now we can start the global republic'"

Und das alles mit einer unfassbaren Überzeugung, wenn man sich mit dem Thema Null auskennt, macht es echt den Eindruck, als hätte sie den vollen Durchblick.
Runalyze-Profil

28041
Steffen42 hat geschrieben: 23.11.2023, 10:47 Generische Aussage zu allen Eintänzer:innen aus der maßnahmenkritischen Szene. :D
Fast. Beim Wendler hat man z.B. den Eindruck, er kenne sich mit gar nix aus und wolle nur verkaufen (Sorte schmieriger Gebrauchtwagenverkäufer) und bei Viviane Fischer hat man am ehesten den Eindruck, sie kapiere gar nicht, worum es überhaupt gehe, sie falle dafür regelmäßig auf Heiratsschwindler rein (und da braucht es nicht mal den Typ Wendler, es langt schon ein Füllmich).

Was aber selten ist, dass sie es so einfach nachprüfbar machen. Bei Corona und Ukraine findet man immer irgendjemanden, der genau das gleiche behauptet und den man als Beleg nehmen kann (Kreiselschluss).
Bei Star Wars wird sich garantiert niemand finden, der auch nur einen Satz ihres kompletten Unsinns mitträgt. Da kann man nur relativieren, dass das ja ein unwichtiges Thema ist.
Runalyze-Profil

28047
Dann war ich ja "schlau". Zum 'hürdenfreien' Grippempftermin war ich etwas angeschlagen und habe ihn gecancelt und für Covid hatte ich keine Lust, herauszufinden, ob mein Hausarzt und Stiko-Fan ist oder nicht. Und selbst zahlen oder Aufwand treiben wollte ich auch nicht. Dafür bin ich in der vollen U-Bahn öfters mal der einzige mit Maske... (in der leeren habe ich auch keine auf).
Runalyze-Profil

28049
ruca hat geschrieben: 27.11.2023, 14:58 Dafür bin ich in der vollen U-Bahn öfters mal der einzige mit Maske...
Die nützt aber nur etwas, wenn Du eine Schulung über die richtige Anwendung der Maske gemacht hast und die richtige Maske für Deine Kopfform trägst. Ansonsten ist sie völlig unwirksam!

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“