Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

30151
bones hat geschrieben: 11.07.2024, 18:31 Die Sahra darf heute wieder bei Maybritt der NATO ihren Angriffskrieg auf die friedliebenden Russen vorwerfen und die Auflösung fordern (Thema: "Nato in der Krise – stark genug gegen Putin?")
Erst dachte ich, Du machst einen guten Scherz. Dann schaute ich nach. :klatsch:

Die Verantwortungslosigkeit bei diesen Talkshows ist nicht mehr zu toppen. Dieser Desinformationstante wöchentlich eine Bühne zu bieten, ist unbegreiflich. Man sollte die Sender mit Beschwerdebriefen fluten.

30152
Jupp. Die verwechseln regelmäßig ausgewogene Berichterstattung mit false Balance.

Irgendwann wird es noch zu jedem astronomischen Ereignis und Raketenstart das Statement eines Flacherdlers geben ("Alles CGI!!!"). Und nach jedem gerichtlichen Freispruch den Hinweis, dass "an der Sache trotzdem was dran sein könnte".
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30153
Die Sahra könnte ja mal erklären, warum seit Jahrzehnten neutrale Nachbarländer des friedliebenden Russlands sich kürzlich veranlaßt sahen, der NATO beizutreten........ach nee, lieber doch nicht. Dann heißt es wieder, sie wurden von den USA dazu genötigt

30154
bones hat geschrieben: 11.07.2024, 19:02 Die Sahra könnte ja mal erklären, warum seit Jahrzehnten neutrale Nachbarländer des friedliebenden Russlands sich kürzlich veranlaßt sahen, der NATO beizutreten........ach nee, lieber doch nicht. Dann heißt es wieder, sie wurden von den USA dazu genötigt
Ich finde ihren Standpunkt zur NATO komplett irrelevant. So wenig wie wir aus der NATO austreten werden, so wenig werden wir ein Kalifat errichten. Zu letzterem Thema laden diese Talkshows ja auch niemanden ein. Wozu dann zum Austritt aus der NATO?

30156
bones hat geschrieben: 11.07.2024, 19:02 Die Sahra könnte ja mal erklären,
Gut für meinen Fernseher, dass ich mir diese Putin-Handpuppe nicht angetan habe.

Widerwärtig, was sie da wieder vom Stapel gelassen hat. Ukrainer wären selbst schuld, wenn sie russische Raketen abschießen und es dann zu zivilen Schäden durch Trümmerteile käme.

30159
ruca hat geschrieben: 12.07.2024, 08:10 Ganz im Gegenteil. Musk hält das für "Meinungsfreiheit".
Zuckerberg und die Chinesen auch.

Aber ist ja auch ein tolles Geschäftsmodell. Ohne Konsequenzen kann man alles zu Geld machen und das wird einem auch noch kostenfrei zugetragen.

Und gibt es mal zarte Regulierung, kann man die einfach ignorieren und nichts passiert.

Ganz viele unserer Unternehmen müssten eigentlich aufschreien bei so einer Ungleichbehandlung. Zuvorderst die Medien.

30160
Lustig finde ich auch, dass sich SpaceX immer mehr von Youtube zurückzieht, um seine Streams per X auszustrahlen. Dort geht aber "nur" HD - und das bei einem Laden, der 4k liebt.
Resultat ist dann ganz absurd:

- Ein paar Wochen später kommt dann doch ein offiziueller 4k-Upload auf youtube.
- viele Streamer übertragen auf youtube den X-Stream - in 4k, nur das eingebettete Video von X ist HD.
- auf Youtube gibt es viele "Elon Musk makes an Update about Starship"-Fakevideos, in dem es nur um Werbung für Cryptowährungen mit einem Deepfake-Musk geht. Wäre SpaceX dort präsenter, würde dieser Müll nach hinten gedrängt.

Sogar Apple hat inzwischen geschnallt, dass es dann doch keine so schlechte Idee ist, für seine Produkvorstellungen nicht nur die eigene Plattform zu nutzen. Früher brauchte man für die Keynotes zwingend ein Apple-Gerät. Irgendwann gingen auch alternative Browser und damit auch Windows. Und inzwischen streamen die auch auf Youtube...
Runalyze-Profil
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30161
Witzigerweise wird YouTube zur Spam-Falle bei solchen Events. Bisher hauptsächlich bei SpaceX Launches aber auch die letzte Apple Keynote war betroffen. Deep Fake von Tim Cook und am Ende landet man bei einem Krypto-Betrug. YouTube verteilt so einen Mist natürlich an Unmengen Zuschauer weiter bis es mal auffällt.
Inhaltsmoderation am Limit. Aber wenn es keine Konsequenzen hat und man trotzdem Werbegeld einnimmt, alles egal.
Was wäre das für ein Aufschrei zurecht, wenn das bei einem traditionellen Fernsehsender passieren würde.

30162
Steffen42 hat geschrieben: 12.07.2024, 06:47
bones hat geschrieben: 11.07.2024, 19:02 Die Sahra könnte ja mal erklären,
Gut für meinen Fernseher, dass ich mir diese Putin-Handpuppe nicht angetan habe.

Widerwärtig, was sie da wieder vom Stapel gelassen hat. Ukrainer wären selbst schuld, wenn sie russische Raketen abschießen und es dann zu zivilen Schäden durch Trümmerteile käme.
Die letzte halbe Stunde habe ich mir angeschaut. Sahra könnte auch Donald heissen. Da wird gelogen (Zahlen zum Verteidigungsetat), verdreht (Ukraine will als Marionette von den USA keinen Frieden, greift Russland mit Drohnen an), geschwurbelt (wer weiß, ob das mit den Nachrichten aus der Ukraine alles stimmt, die Menschen fallen auf USA und Ukraine Propaganda rein) und Angst geschürt (wenn wir die Ukraine unterstützen und die NATO stärken, eskalieren wir die Kriegsgefahr).

30164
Steffen42 hat geschrieben: 12.07.2024, 09:37
bones hat geschrieben: 12.07.2024, 09:32Sahra könnte auch Donald heissen.
Die beherrschen beide die Technik des „Gish-Galopps“:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gish-Galopp

Wenn man die unvorbereitet und unbeteiligt machen lässt, kommt das halt bei raus. Kostenlose Bühne für Desinformation.
Die anderen Diskussionsteilnehmer haben ihre Putin-Propaganda immer wieder richtiggestellt. Das der Boris-Etat 72 statt 90 Miiliarden beträgt, das es in den letzten Jahren vor 2022 etliche Waffenstillstände gab, die immer wieder von Russland gebrochen wurden. Das ficht aber eine Sahra nicht weiter an. Dann wird einfach die nächste Behauptung in den Raum gestellt. Bei jeder Diskussion beruft sie sich auch gerne auf einen Analysten aus irgendeiner US-Denkfabrik, der mal gesagt hat, dass die Ukraine den Krieg nicht gewinnen kann ("das sage doch nicht nur ich, das sagt auch...."). Und der muß es doch wissen......

Zum Kotzen, wieviele Leute auf diese selbstgefällige Tussi reinfallen.

30165
Ach, der Toni.......sehr verwunderlich, dass er seine 7jährige Tochter abends nach 23 Uhr noch draussen in Madrid rumlaufen läßt.

„Ich habe eine siebenjährige Tochter. Wenn mich aktuell jemand fragen würde: Würdest du deine Tochter abends um 23 Uhr in Spanien rauslassen oder in einer deutschen Großstadt? Da wäre ich tendenziell eher bei Spanien“, gibt Kroos zu. Er spricht auch über das Thema Migration, es sei „ständig präsent“.
https://www.merkur.de/sport/fussball/wa ... 74512.html

30167
Steffen42 hat geschrieben: 12.07.2024, 10:25
bones hat geschrieben: 12.07.2024, 10:16Er spricht auch über das Thema Migration, es sei „ständig präsent“.
Sagt der in Spanien lebende Migrant. :klatsch:
Wahrscheinlich dürfte seine Tochter auf den Kanaren auch tagsüber nicht raus. Und vielleicht sollte er mal in anderen Regionen Spaniens nachfragen, ob die ganzen Erntehelfer legal im Land sind. Der Toni, vom zentralen ins rechte Mittelfeld gewechselt.

30168
Steffen42 hat geschrieben: 12.07.2024, 10:25 Sagt der in Spanien lebende Migrant. :klatsch:
Ja, manche Promis sind schon witzig. Jan Josef Liefers wird inzwischen ja auch als "Experte" eingeladen, wenn es um Corona-Maßnahmen geht. Und das nur, weil er in einem Video einen fremden Text zu dem Thema vorgetragen hat, selbst aber nur nichtssagende "man muss mal hinterfragen"-Allgemeinplatitüden zu bieten hat.

Aber ein Grönemeyer darf laut rechter Bubble nix sagen, weil er ja in London lebt. Nö, der lebt sei 2009 wieder in Deutschland.
https://www.presseportal.de/pm/133833/4405539
https://www.derwesten.de/panorama/promi ... 50333.html
Runalyze-Profil

30169
ruca hat geschrieben: 11.07.2024, 14:49 Haben die nicht üblicherweise Doppelzimmer? Mal schauen, ob da in ca. 3 Tagen der nächste ausfällt.
Die Tour wird zum Ärgernis für rechte Sportfreunde und Schwurbler. Den Sprint hat schon dreimal ein Afrikaner gewonnen und dann auch noch Masken wegen Corona.

"Einige Teams haben bereits auf die Situation reagiert und ließen ihre Fahrer vor dem Rennen Masken tragen."
https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 81231.html

30170
bones hat geschrieben: 12.07.2024, 13:59 Die Tour wird zum Ärgernis für rechte Sportfreunde und Schwurbler.
Das "Pinke Trikot" gibt es beim Giro schon seit 1931 (!) - lange bevor der HSV, Tim Wiese und die Nationalmannschaft diese "Schwuchtelfarbe" für sich entdeckt haben.

Gibt es eigentlich überhaupt noch eine Sportart, die die mögen? Vielleicht noch manche Bereiche vom Wintersport (ja, die Japaner beim Skisprung...) - aber auch da wird sich noch Einiges tun - und ich rede jetzt nicht vom Jamaikanischen Bobteam.
Runalyze-Profil

30176
ruca hat geschrieben: 13.07.2024, 09:01 "Brandmauer gegen Rechts" - mal wieder als "Blabla" enttarnt, das nicht gilt, sobald es um die Macht geht
"Für Präsidium, Parteivorstand und die übergroße Mehrheit unserer 400.000 Mitglieder steht unverrückbar fest: Eine Zusammenarbeit mit Linkspartei oder AfD wäre nicht nur ein Angriff auf unsere Identität und ein Verrat an unseren christdemokratischen Werten. Sie würde auch unser wichtigstes Gut beschädigen: Unsere Verlässlichkeit und unsere Glaubwürdigkeit."

https://archiv.cdu.de/system/tdf/media/ ... pdf?file=1

Mittlerweile winden sie sich nicht mal mehr, wenn es um die Zusammenarbeit mit Wagenknechts Putinpartei geht.

30178
Die sind so prinzipientreu wie Elmo.
Der schrieb vor vier Monaten:
Und machen tut er jetzt:

„Billionaire Elon Musk, who has been ramping up criticism of U.S. President Joe Biden, has donated to a political group working to elect rival presidential candidate Donald Trump, Bloomberg reported on Friday, citing sources.“

https://www.reuters.com/world/us/musk-d ... 024-07-12/

Aber ist ja nicht neu, dass Elmo einfach irgendwas behauptet. So wie seine Robotaxis, weswegen sich das Model 2 verzögert. Und was kommt jetzt erstmal auch nicht? Robotaxis. Überraschtes Gesicht.

30180
Die Wähler haben eine Aufmerksamkeitspanne von 4-6 Wochen. Im Oktober ist das längst vergessen und bis zur Wahl kann noch eine ganze Reihe anderer Sachen passieren.

Wird eher interessant, was das aus Trump macht. Er ist entgegen seines Gehabes ein ziemlicher Angsthase.

30181
Die üblichen Verschwörungsheinis, Elon vorneweg, haben die Lage natürlich durchanalysiert. Wenn eine Frau den Secret Service leitet, ist ja klar. :klatsch:

Dass der Schütze registrierter Republikaner und Mitglied in einer rechten Miliz ist, ist natürlich auch „inszeniert“.

Genug verwirrte MAGAs und Q-Anon Spinner gibt es dort. Hoffen wir mal, davon rasten jetzt nicht einige endgültig aus.

30182
Der Orange hat vor einigen Monaten ein Blutbad angekündigt, wenn er im November nicht gewählt wird., Die von ihm e´ntfachte Erstürmung des Capitols war auch nicht unblutig. Wenn ich dermassen für verrohte Sitten sorge, die Bewaffnung der Bevölkerung mit automatischen Waffen fördere......das Attentat ist zwar entsetzlich, aber nicht verwunderlich.

30183
bones hat geschrieben: 12.07.2024, 13:59
ruca hat geschrieben: 11.07.2024, 14:49 Haben die nicht üblicherweise Doppelzimmer? Mal schauen, ob da in ca. 3 Tagen der nächste ausfällt.
Die Tour wird zum Ärgernis für rechte Sportfreunde und Schwurbler. Den Sprint hat schon dreimal ein Afrikaner gewonnen und dann auch noch Masken wegen Corona.

"Einige Teams haben bereits auf die Situation reagiert und ließen ihre Fahrer vor dem Rennen Masken tragen."
https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 81231.html
Der nächste und der übernächste sind raus.

https://www.eurosport.de/radsport/tour- ... tory.shtml

30184
bones hat geschrieben: 14.07.2024, 10:43..das Attentat ist zwar entsetzlich, aber nicht verwunderlich.
Ja, da ist was dran. Eher überraschend, dass nicht schon vorher im Wahlkampf - egal wo - etwas passiert ist. Dass wir auch solche radikalisierten Incels haben, die irgendwann austicken, durften wir in München und Halle erleben. Glücklicherweise kommen die bei uns nicht so einfach an Sturmgewehre dran.

30187
Nicht dumme Propaganda-Idee.

Wenn der Antrag wie zu erwarten abgelehnt wird, geht das "die Bundesregierung will nicht aufklären"-Geheule los.
Wenn der Antrag überraschenderweise durchgeht, wird irgendein Strohmann "Beweise" (die "eindeutig" beweisen, dass es die Ukraine war) vorlegen und dann auf die (für Russland bestimmten) 50 Mio bestehen. Nächste Propaganda-Stufe. Und wenn dann auch noch tatsächlich gezahlt wird, hat man zusätzlich zur Propaganda auch noch 50 Mio.
Runalyze-Profil

30189
Das US-Rechtssystem ist manchmal echt absurd. Trumps privat gehortete Top-Secret-Akten haben sich wegen eines Formfehlers erledigt. Um die Sache geht es gar nicht mehr.

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... e-100.html

In Deutschland wird in so einem Fall der Ankläger (oder Richter) ausgetauscht und es geht weiter. In den USA ist dann Feierabend.
Runalyze-Profil

30190
ruca hat geschrieben: 15.07.2024, 17:39 In Deutschland wird in so einem Fall der Ankläger (oder Richter) ausgetauscht und es geht weiter. In den USA ist dann Feierabend.
Nein. Nicht ganz. Das wird jetzt im 11th Circuit in Berufung gehen. Der Circuit, der diese korrupte Richterin (Trump-Appointee) schon mehrfach korrigiert hat.
Konsequenz kann sein, dass das Verfahren an einen anderen Ort geht (DC oder NJ) oder dort bleibt, ggfs. auch mit anderer Richterin.

Geht das danach allerdings an den Supreme Court, dann dürfte Feierabend sein. Die korrupten Richter dort sind ja nun bekannt.

Und falls Trump die Wahl gewinnt, ist sowieso auf vielen Ebenen zappenduster. Nicht nur bei diesem Verfahren.

30196
Ich hab die Begründung noch nicht gesehen.

Aber meine Gedanken gehen in dieselbe Richtung. Dass der Elsässer ein ganz widerlicher rechtsextremer Hassprediger ist, ist bekannt. Warum sitzt der dann nicht längst im Knast für seine Artikel? Hat man das - wie immer - laufen lassen? Ok, rhetorische Frage.

30197
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pres ... tive1.html

Die Konstruktion, gegen eine GmbH ein Vereinsverbot zu erlassen, klingt auf den ersten Blick wild und nach von hinten durchs Auge. Klar, mag juristisch gehen, dürfte aber nicht einfach sein. Zumindest wörtlich gelesen ist der als Grundlage genannte §3 Vereinsgesetz nur für Vereine:

https://www.gesetze-im-internet.de/vereinsg/__3.html

In Artikel 9 ist von "Vereinigungen" die Rede, vermutlich ist das der Kniff, dass daher § 3 Vereinsgesetz angewendet wird. Auf jeden Fall komisch.

Warum nicht erstmal mit dem stinknormalen Strafrecht? Volksverhetzung? Dann wäre von Compact nicht viel übrig geblieben...
Runalyze-Profil

30198
Mal was zum Lachen zwischendurch.

In den Videos zu Attentat auf Trump haben unsere Verschwörungsideologen sofort die Fährte aufgenommen. Ein Typ im Hintergrund hätte sich merkwürdig bewegt, so unser Kriminalist Bauschaum.

Wer ist der Typ? Vincent Fusca. Sagt Euch nix? Die QAnons verehren ihn seit Jahren und er ist seit Jahren auf den Trump-Hetzshows. Weil Fusca eigentlich JFK Jr. ist. Die Ähnlichkeit ist frappierend:

https://www.wesa.fm/politics-government ... is-own-man

:hihi:

30200
ruca hat geschrieben: 14.07.2024, 03:40 Ich glaube, diese Nacht wurde die US-Wahl entschieden. Es gibt niemanden, der so einen Vorfall so gut zu seinem Vorteil nutzen kann wie Trump.
Das kann man aber drehen wie man will, die Reaktion von Trump war schon tough. Da schrammt eine Kugel am Kopf vorbei, 5 cm weiter in die Mitte und es wär aus gewesen. Danach die Faust ballen und "fight, fight" in die Menge rufen. Respekt. :daumen:

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“