Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

30352
Wer sollte Trump daran hindern, die Wahlen 2028 einfach abzusagen per Executive Order und sein Militär anzuweisen, die Wahl zu unterbinden in aufmüpfigen Staaten?
Er hat vollständige Immunität für alle dienstlichen Belange und einen Supreme Court in seinem Sinne.
Dämlich, wer glaubt, er greift nicht zu diesem Mittel.

30353
Und das wird voraussichtlich sehr lange so bleiben, die drei von Trump nominierten Richter sind jetzt 52-59 Jahre alt und auf Lebenszeit ernannt. In Bidens Amtszeit fiel nur eine Ernennung und auch bei zwei Amtszeiten von Harris kann es gut sein, dass sie keinen einzigen ernennen kann:
Am ältsten sind derzeit zwei von den Bushs ernannte Richter mit 76 und 74 Jahren....

https://de.wikipedia.org/wiki/Oberster_ ... Mitglieder
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30354
Eine demokratische Reform des Supreme Courts, zum Beispiel durch eine Begrenzung der Amtszeiten ist leider nicht möglich, wenn eine Seite sich von demokratischen Spielregeln verabschiedet hat.
Biden hat ja eine Reform angekündigt, die ist bei den Mehrheitsverhältnissen zum Scheitern verurteilt.

Ebenso müssten sie das ungerechte Wahlsystem überarbeiten. Aber dass sowas mit den Republikanern möglich wäre, die davon profitieren, ist ausgeschlossen.

30355
Schau doch nach Deutschland…. mit der CDU/CSU wäre nur irgendwas an Wahlrechtsreform möglich gewesen, das die -gemessen an den abgegebenen Stimmen- ungerechte Sitzverteilung im Bundestag zugunsten der Union weiter zementiert.
Jetzt wird halt vorm BVerfG geklagt und die AfD muss sich diesmal die polemischen und demokratiezersetzenden Sprüche nicht mal selbst ausdenken….
Runalyze-Profil
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30356
Und da sieht man den großen Unterschied. Wir können uns auf ein demokratisches Urteil unseres Verfassungsgerichts verlassen. Das wird dann auch akzeptiert werden, ob es gefällt ist was anderes.

Bei uns kennen wir die Richter noch nicht mal, außer Harbarth vielleicht. Und es ist total egal.
In den USA kann man die korrupten Richter benennen und es ist einer Seite auch total egal. Unvorstellbar, dass bei uns ein Verfassungsrichter im Amt bleiben darf, der die Deutschlandfahne bewusst falsch rum aufhängt oder sich von einem Milliardär teure Reisen bezahlen lässt und entsprechende Urteile schreibt.

30359
Steffen42 hat geschrieben: 29.07.2024, 06:58 Eine demokratische Reform des Supreme Courts, zum Beispiel durch eine Begrenzung der Amtszeiten ist leider nicht möglich, wenn eine Seite sich von demokratischen Spielregeln verabschiedet hat.
Biden hat ja eine Reform angekündigt, die ist bei den Mehrheitsverhältnissen zum Scheitern verurteilt.

Ebenso müssten sie das ungerechte Wahlsystem überarbeiten. Aber dass sowas mit den Republikanern möglich wäre, die davon profitieren, ist ausgeschlossen.
Die Einzelheiten der Reform stehen heute in der Presse. Das ist genuso eine Luftnummer wie eine Änderung der Waffengesetze.

https://www.tagesschau.de/ausland/uswah ... n-100.html

30360
bones hat geschrieben: 29.07.2024, 18:14 Die Einzelheiten der Reform stehen heute in der Presse. Das ist genuso eine Luftnummer wie eine Änderung der Waffengesetze.
Immerhin setzt Biden damit wenigstens ein Zeichen. Danken wir ihm das keiner. Auch nicht, dass er die Immunität für sich nicht ausnutzt.

30361
ruca hat geschrieben: 29.07.2024, 07:28 Jetzt wird halt vorm BVerfG geklagt und die AfD muss sich diesmal die polemischen und demokratiezersetzenden Sprüche nicht mal selbst ausdenken….
Tja...
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... t-104.html

Aber mal als Erinnerung, was die CDU/CSU ursprünglich wollte:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... e-100.html

im Prinzip genau das Gleiche nur so erhöht, dass die CSU nicht mehr betroffen ist und nur noch die Linke rausfliegt.
Runalyze-Profil

30364
Ganz simpel: wer seinen Wahlkreis gewinnt, kommt in den Bundestag - egal ob die Fraktion 5% hat oder nicht. Ausgeglichen wird nicht.
Und wenn eine Fraktion mehr Wahlkreise gewinnt, als Plätze da sind, wird die Landesliste entsprechend gekürzt.
An der 5%-Hürde selbst würde ich nicht schrauben, wir brauchten so schon oft genug 3er oder große Koalitionen, das schwächt alles die Opposition.
Runalyze-Profil

30365
Ja, wäre ein Modell. Bin mir aber nicht sicher, ob das fairer wäre. Erststimmen heißt auch immer: Stimmen gehen verloren und fair finde ich das nicht. Zweitstimmen sollten schon exakt so zur Geltung kommen, wie sie nun mal sind.

Mit der 3% Regelung hadere ich auch. Ja, Dein Argument war auch mein erstes. Andererseits hätte das vielleicht auch ganz andere Koalitionen möglich gemacht als die Ampel. Also ohne die FDP, stattdessen vielleicht mit VOLT. Alles rein hypothetisch, da ja das Wahlsystem zur letzten BTW anders war. 3% könnte z.B. auch bedeuten, dass eine FDP weniger bekäme, weil die Mitleidsstimmen entfallen.

Irgendwas auf dem Schieberegler zwischen "alle dürfen mitmachen" und Zweiparteiensystem. Aber tendenziell eher Ersteres.

30366
Steffen42 hat geschrieben: 30.07.2024, 07:39 Irgendwas auf dem Schieberegler zwischen "alle dürfen mitmachen" und Zweiparteiensystem. Aber tendenziell eher Ersteres.
Hat natürlich paar Nachteile (Ergebnis steht erst später fest und man muss zwei Mal wählen):

50%/50% Verteilung Sitze nach Erst- und Zweitstimmen
Zweitstimmen Verhältniswahlrecht, Hürde 3%
Erststimmen mit Stichwahlverfahren eine Woche später

Fänd ich attraktiv. Sitzezahl wäre auch fix.

30367
Also dürfen bei den Erststimmen im Wahlkreis nur noch Kandidaten antreten, deren Partei die 3% erreicht hat? Und das erfährt man erst eine Woche vorher?

Also kompletter Wahlkampf für nix, wenn die eigene Partei bundesweit bei 2,9% hängenbleibt, man darf dann nichtmal antreten. Eine Partei, die absehbar bundesweit auf 2% kommt, kann sich also Direktkandidaturen gleich sparen- ohne dass es zu einer Wahl kommt.

Halte ich für ungerecht gegenüber den Kleinen, die ja lokal auch ganz groß sein können.
Runalyze-Profil

30368
ruca hat geschrieben: 30.07.2024, 10:36 Also dürfen bei den Erststimmen im Wahlkreis nur noch Kandidaten antreten, deren Partei die 3% erreicht hat? Und das erfährt man erst eine Woche vorher?
Nee, Erststimmenwahl wie gehabt. Jeder kann antreten. Stichwahlttermin dann eine Woche später mit den ersten beiden, wenn keine absolute Mehrheit im ersten Wahlgang.

Heute kann man mit 20% einen Wahlkreis gewinnen. D.h. die 80% Stimmen aus dem Erstwahlgang sind weg. Finde ich unfair.

Edit: in manchen US-Staaten haben die ein System, mit dem man mehrere Stimmen bei den Direktkandidaten lassen kann. Wäre eine Option, die Stichwahl nicht machen zu müssen. Aber wird halt auch immer komplexer.

30381
Lustig auch, wie er Fragen nach Vance nach dem Motto "Der Vizepräsidentschaftskandidat ist unwichtig" abtut. Auf einmal? :hihi:

https://www.zeit.de/news/2024-07/31/tru ... eine-rolle

(Aber Hunter Biden ist so wichtig, dass Trump über ihn noch ablästerte, also Joe Biden kein Kandidat mehr war?)
Runalyze-Profil

30382
ruca hat geschrieben: 01.08.2024, 07:56 Lustig auch, wie er Fragen nach Vance nach dem Motto "Der Vizepräsidentschaftskandidat ist unwichtig" abtut. Auf einmal? :hihi:
Ja, sehr lustig. JD Vance, der nach Nominierung der unbeliebteste VP-Kandidat war und dessen Zustimmungswerte in den zwei Wochen danach nochmal deutlich schlechter wurden. Großartige Wahl. Man kann die Uhr jetzt stellen, ab wann Trump nicht mal mehr weiß, wer JD Vance ist. :D
ruca hat geschrieben: 01.08.2024, 07:56 (Aber Hunter Biden ist so wichtig, dass Trump über ihn noch ablästerte, also Joe Biden kein Kandidat mehr war?)
Das wird die unentschlossenen Wähler ganz sicher überzeugen, da bin ich sicher. Am besten nur noch dieses Medley aus Rache, Hass und abgedrehten Geschichten rund um Hannibal Lecter bringen. Beste Strategie!

30383
Steffen42 hat geschrieben: 01.08.2024, 06:39 Trump hatte einen Auftritt bei der Vereinigung afroamerikanischer Journalisten. Der lief ähnlich schlecht wie Bidens Präsidentschaftsdebatte. Außer dass Biden nicht ausgelacht wurde und er keine rassistischen Ausfälle hatte:

https://www.theguardian.com/us-news/art ... ts-chicago

Wann Rückzug von Don-Old?
Selbst Republikaner schütteln den Kopf über den Rassisten.

https://www.fr.de/politik/donald-trump- ... 18540.html

30384
bones hat geschrieben: 01.08.2024, 11:53 Selbst Republikaner schütteln den Kopf über den Rassisten.
Nützt halt wenig, wenn das immer nur "ein nicht namentlich genannter republikanischer Abgeordneter" sind und die nicht den Hintern in der Hose haben, mal gegen diesen Rassisten und Kriminellen aufzustehen. Andererseits kann man das verstehen, wer möchte schon gerne auf die Todesliste der MAGAs gesetzt werden?

Würde mich mal interessieren, wieviele der schwer empörten Republikaner nach dem Attentat insgeheim wie El Hotzo dachten.

30385
Parteiinterne Kritiker sollten ihr Timing für öffentliche Kritik sehr gut wählen, sonst werden sie kaltgestellt. Das gilt nicht nur für die Republikaner sondern z.B. auch für einen Friedrich Merz, der sich erst wieder aus der Deckung getraut hat, als Merkel weg war...
Runalyze-Profil

30386
Die Republikaner hatten den Zeitpunkt verpasst. Amtsenthebung #2 wegen des gescheiterten Putschversuchs. Da gab es einige Tage große Empörung. Hat man dann im Amtsenthebungsverfahren wieder vergessen mit fadenscheinigen Argumenten.
Wäre er da auf den letzten Metern der Amtszeit impeached worden, dürfte er heute für kein öffentliches Amt mehr antreten, nicht mal als Hundefänger.
Aber sie wollten lieber seinen Ring küssen. Kein Mitleid.

30387
Wer wird denn der Vance von Harriss? Bin mal gespannt.....

"Kurz vor Auswahl von Vizepräsidentschaftskandidaten

Außerdem gibt es unbestätigte Gerüchte um die Bekanntgabe ihres Vizepräsidentschaftskandidaten. Insidern zufolge plant Harris für Dienstag eine erste Wahlkampfveranstaltung mit ihrem Vize in Philadelphia. Das berichtete der Sender CNN. Die Harris-Kampagne hatte zuvor erklärt, es sei noch keine Entscheidung gefallen.

Die Demokratische Partei hat eine Frist bis zum 7. August gesetzt. Im Gespräch sind unter anderem die Gouverneure Andy Beshear aus Kentucky und Josh Shapiro aus Pennsylvania sowie Verkehrsminister Pete Buttigieg. Die Wahl des Vizepräsidentschaftskandidaten ist strategisch wichtig, um zusätzliche Wählergruppen anzusprechen, sich regionale Unterstützung zu sichern und politische Fachkompetenz zu demonstrieren."
https://www.tagesschau.de/ausland/uswah ... n-100.html

30388
bones hat geschrieben: 01.08.2024, 14:20 Wer wird denn der Vance von Harriss? Bin mal gespannt.....
Finde ich auch sehr spannend. Und die Auswahl der fünf möglichen Kandidaten sieht sehr gut aus. Alles gute Leute. Dabei hieß es doch vor Bidens Abgang, dass die Demokraten kein gutes Personal aufgebaut hätten. Bei den fünf sind locker drei dabei, die auch als Präsident antreten könnten. Darüber hinaus gäbe es sicher noch eine Hand voll weitere, die das auch könnten, wie Newson oder Whitmer.

Und bei den Republikanern? Nikki Haley wollten sie nicht. Ron DeSantis war Trump ohne Charisma und dann ist auch schon Ende. Sollen sie mit Trump untergehen, sie haben es mehr als verdient.

30390
Steffen42 hat geschrieben: 01.08.2024, 14:55 US-Journalist Gershkovich kommt offenbar aus Russland frei:

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... haben.html

Hat Putin Trump abgeschrieben? Trump hatte neulich gesagt, dass nur er das Zeug hat, das verbrecherische Terrorregime in Moskau zur Freilassung des Journalisten zu bewegen.
Wenn Donald erst regiert, werden solche Undercovermassnahmen zum Volksfest, wo sich der Orange für seinen great deal feiern läßt.

30391
bones hat geschrieben: 01.08.2024, 15:03
Wenn Donald erst regiert, werden solche Undercovermassnahmen zum Volksfest, wo sich der Orange für seinen great deal feiern läßt.
Den Republikanern ist nichts zu peinlich. Gerade gesehen: Putin hat aus Angst vor Trumps sicherem Wahlsieg jetzt schon einer Freilassung zugestimmt um später nicht mit Trump verhandeln zu müssen. :klatsch:

Keine Partei mehr, eine Sekte.

30394
NRW-Vize hat seine AfD-Karriere offenbar auf Lügen gebaut:

https://rp-online.de/nrw/landespolitik/ ... -116602593

„Der stellvertretende Landes- und Fraktionssprecher gab parteiintern vor, Jurist zu sein – doch ein Staatsexamen oder Universitätsabschlüsse lassen sich nicht nachweisen.“

In NRW scheint die AfD eine ähnlich bunte Truppe wie in Bayern zu sein. Neulich der Wadenbeißer, dann der angebliche Doktor der im Kaufhaus klaut und jetzt ein erfundener Jurist.

30400
Schöner Faktencheck rundum Olympia-Propaganda aus den üblichen Quellen (Russland und Rechte):

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... s-100.html

Und ganz nebenbei wurde auch der Volksverpetzer geadelt. Direktlink zur Info über die angebliche Trans-Frau beim Kickboxing, die gar keine Trans-Frau ist.

https://www.volksverpetzer.de/faktenche ... -cis-frau/

Aber wir wissen ja, Fakten interessieren nicht.

Hat sich Wagenknecht eigentlich schon dazu geäußert, dass der Kreml bestätigt hat, dass Tiergarten-Mörder ein FSB-Agent ist und jetzt als Volksheld gefeiert wird? Ach, vergessen, sie pickt sich ja nur die Rosinen raus und schweigt zum Rest. Und falls doch würde sie jetzt auf den Mossad verweisen, der sowas auch macht. Und die Amerikaner sowieso.
Runalyze-Profil

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“