Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

30451
ruca hat geschrieben: 05.08.2024, 16:23 Who is in charge?
Trump macht das, was der von ihm will, der ihm Geld gibt. Alles transaktional. Gibt Elmo ihm Geld, wirbt er für Elektroautos.

Vertretern der Ölindustrie hat er angeboten, dass sie ihm 1 Milliarde geben für den Wahlkampf und er im Falle einer Präsidentschaft alle Regulierung rückgängig macht.

Mafia halt. 🤷🏻‍♂️

30452
Steffen42 hat geschrieben: 05.08.2024, 11:57 Und der Elmo so? Der hält einen Bürgerkrieg für unausweichlich. Ob er jetzt damit England oder die USA oder die Welt meint, unklar.

Bildschirmfoto 2024-08-05 um 11.54.29.png

Ich weiß ja nicht, aber würde ich dem als Staat wichtige Sicherheitsaufgaben zuschustern und ihn mit Subventionen pudern, ich würde mir den mal einbestellen und fragen, was er genau meint.
Die Briten fühlen sich angesprochen

"Die britische Regierung kritisierte einen Beitrag von X-Chef Elon Musk. „Ein Bürgerkrieg ist unvermeidlich“, hatte Musk auf seiner Plattform als Antwort auf einen Anti-Migrations-Kommentar und ein Video der Ausschreitungen geschrieben. „Für derartige Kommentare gibt es keine Rechtfertigung“, sagte ein Regierungssprecher. „Was wir in diesem Land erleben, ist organisiertes, gewalttätiges Banditentum, für das es weder auf unseren Straßen noch im Internet einen Platz gibt.“
https://www.sueddeutsche.de/panorama/re ... 930-195335

30453
Die Australier holen nach, was sie wärend der Pandemie noch von ihrer Insel fernhalten konnten.

"Innerhalb des australischen Olympia-Teams seien laut Teamchefin Anna Meares im olympischen Dorf zwei PCR-Testgeräte zum Einsatz gekommen, um schnell auf Corona-Infektionen reagieren zu können. Nach Angaben von Teamärztin Broderick wurden bis zum Montag insgesamt 84 PCR-Tests durchgeführt, etwa die Hälfte sei positiv ausgefallen."
https://www.rnd.de/sport/corona-bei-oly ... JCFXU.html
Zuletzt geändert von bones am 06.08.2024, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

30455
Das blödeste, was passieren konnte, war auch dass Boeing mal wieder richtig Mist baut und beweist, das SpaceX zum Transport von Astronauten derzeit alternativlos ist - egal ob nun Demokrat oder Republikaner Chef der Regierung und Behörde ist…
(Mal nach „Starliner“ googeln)
Genau um sowas zu verhindern, hat die Nasa die Aufträge nicht exklusiv vergeben, aber wenn eine der Firmen Boeing im
aktuellen Zustand ist, bringt das auch nicht viel und man baut einem Typen auf, dessen Profilbild ihn im Superheldenkostüm zeigt…
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30460
Steffen42 hat geschrieben: 06.08.2024, 15:50 Gute Wahl, sympathischer und authentischer Typ.
Kontrastmittel zu Hillbillie Vance.

"Der 60-jährige Tim Walz kommt aus dem Mittleren Westen der USA, ist ein Veteran des Militärs. Der frühere Lehrer und Football-Trainer gilt außerdem als Unterstützer von Gewerkschaften. Als Gouverneur hat er in Minnesota eine ehrgeizige Agenda umgesetzt. Dazu gehören ein umfassender Schutz von Abtreibungsrechten und großzügige Hilfen für Familien. Er gilt als Politiker, der mit seiner einfachen Sprache Zugang zu Wählern ohne akademische Bildung findet."
https://taz.de/US-Wahlkampf/!6028706/

30462
Steffen42 hat geschrieben: 06.08.2024, 16:29
bones hat geschrieben: 06.08.2024, 16:27 Kontrastmittel zu Hillbillie Vance.
Nur weil der von einer Eliteuni kommt und sich stark schminkt? :D

Ich freue mich schon auf die VP-Debatte, wenn Vance dann seine Botschaft des Hasses verbreitet. :popcorn:
Der Footballtrainer wird einige Touchdowns hinlegen. :wink:

30463
bones hat geschrieben: 06.08.2024, 16:38 Der Footballtrainer wird einige Touchdowns hinlegen. :wink:
Die Burschen aus Minnesota sind harte aber liebenswerte Menschen. Die schockt so schnell nichts.
Minnesota ist ja eigentlich unser 18. Bundesland, so viele Deutsche, wie sich da niedergelassen haben. Dem Namen nach könnte der Tim Walz durchaus deutsche Wurzeln haben.

30465
Elmo verklagt jetzt die Werbefirmen, denen er gesagt hat, dass sie sich selbst f* sollen, weil sie nicht mehr bei ihm Werbung schalten:

https://techcrunch.com/2024/08/06/x-fil ... l-boycott/

Wann Klapsmühle? :hihi:

Edit: seine Handpuppen-CEO hat dazu ein Video gemacht: https://x.com/lindayax/status/1820838625245880634?s=46

Bizarre Handbewegungen und die Augen sehen auch skurril aus. Hat er sie durch einen schlechten KI-Avatar ersetzt? :hihi:

30466
Halt jemand, der nicht vom Teleprompter ablesen kann. Entweder üben oder eine andere Lösung finden.

Und die legendäre NORA-Kette von Modern Talking hat einen Nachfolger: "MAMA". :hihi:

Was ist das für ein Raum? Büro oder Homeoffice? Falls Büro: Warum eine Couch? Warum sind da die Sitzkissen so drapiert, dass da niemand mehr hin passt.
Falls Homeoffice: Ja, da verschwendet man Platz, um einen X-Staubfänger auf den Boden zu stellen?

Die Armbewegungen sind auch lustig. Mal passen sie halbwegs, mal gar nicht.

Sowas kommt halt raus, wenn man die kompetenten Leute feuert oder vertreibt. Die Dame ist, wie sie ist. Die Lösung wäre ganz simpel gewesen: Ein Hochkantvideo selbst mit dem Handy gefilmt. Ja, sieht nicht hochprofessionell aus und soll es auch nicht. Das jetzige Video sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Oder halt professionell mit Training, kaschierenden Schnitten oder einem anderen Sprecher.
Runalyze-Profil
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30468
Achja, zum Inhalt: Die US-Rechtslage kenne ich nicht.
In Deutschland hätte er nur eine Chance, wenn sich die Firmen aus einer Branche abgesprochen hätten, nicht bei X zu werben, dann könnte das durchaus kartellrechtlich relevant werden. Oder wenn ein Konkurrent von X sich wettbewerbswidrig verhalten hätte.
Grenzwertig wird es aber, wenn ein großer Betreiber von Werbenetzwerken plötzlich sagt: "unsere Kunden werben überall aber nicht mehr bei X", er den Kunden also die Entscheidung abnimmt.

Wenn jede Firma die Entscheidung für sich getroffen hat, ist das natürlich deren Entscheidung. Die erste Staffel vom RTL-Dschungelcamp hatte z.B. sehr wenig Werbung, weil sich viele Werbe-Stammkunden entschieden hatten, in diesem "Schmuddel-Umfeld" nicht werben zu wollen. Hätte sich das nicht geändert oder wäre von Premium-Preisen "abgefangen" worden, gäbe es die Sendung heute nicht mehr - egal, wie gut die Quoten sind.
Runalyze-Profil

30469
Steffen42 hat geschrieben: 06.08.2024, 15:09 Wegen Unterstützung für Trump: Rossmann boykottiert Tesla:

https://www.rnd.de/wirtschaft/rossmann- ... HCC2Q.html

„Nun sehe man eine „Unvereinbarkeit zwischen den Aussagen von Tesla-CEO Elon Musk und den Werten, die Tesla mit seiner Produktion vertrete“, teilte die Drogeriekette mit.“

Davon sollte es mehr geben. Elmo wird seine Fußtruppen jetzt auf Rossmann hetzen. Was man als Unternehmer halt so macht.
Der Artikel ist vom Juli diesen Jahres, die Umfrage vom letzten Herbst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Egon in den letzten Wochen für eine Umkehr beim Kaufverhalten der Demokraten gesorgt hat.

"Laut einer Umfrage des Forschungsinstituts Strategic Vision, die im vergangenen Oktober und November durchgeführt wurde, sank der Anteil an Demokraten, die Tesla-Fahrzeuge kauften, um mehr als 60 Prozent. "
https://efahrer.chip.de/news/tesla-als- ... er_1019806

30470
:klatsch:
Mal sehen, wie groß das wird:
Auf der Rechercheplattform des Sächsischen Landtags gibt es - wie bei sowas üblich - PDF-Dokumente mit Schwärzungen. Die Verantwortlichen haben aber nicht kapiert, dass das nicht bedeutet, da einfach einen schwarzen Kasten drüberzumalen, da die Inhalte dann im Dokument bleiben und per Copy/Paste für jeden auslesbar sind und die geschwärzten Inhalte sogar indiziert wurden und über die Website suchbar waren.

Die Datenbank wurde zeitweise Offline genommen, die Inhalte wurden aber munter ausgewertet. Und es gibt zudem in den Dokumenten und Bildern Hinweise darauf, dass MP Kretschmer (bzw. sein Team) regelmäßig aus Steuergeldern finanzierte Fotografien und Dokumente aus der Staatskanzlei für den Wahlkampf genutzt hat....
Das problematische Dokument ist jetzt weg, die DB ist wieder online. Jetzt wird vermutlich sehr eifrig gesucht, ob es wirklich das Einzige war.

https://twitter.com/aushoywoj/status/18 ... 7230114956
Runalyze-Profil

30474
Steffen42 hat geschrieben: 06.08.2024, 19:48 Verfechter der Meinungsfreiheit
Diejenigen, die bei bestehender Meinungsfreiheit immer noch laut brüllen, dass diese eingeschränkt ist, haben diese offensichtlich falsch verstanden - oder sie tun so.

- Sie ist nicht grenzenlos (auch in den USA nicht).
- Ein Widerspruch oder die Entlarvung einer Lüge ist kein Verstoß gegen die Meinungsfreiheit
- Man hat keinen Anspruch darauf, dass andere die eigene Meinung verbreiten
- Sie gilt auch für den Gegner
Zuletzt geändert von ruca am 06.08.2024, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Runalyze-Profil

30478
ruca hat geschrieben: 06.08.2024, 18:28 Und die legendäre NORA-Kette von Modern Talking hat einen Nachfolger: "MAMA". :hihi:
Ich sehe gerade erst, was auf der zweiten Buchstabenkette steht. „FREESPEACH“. :hihi:

Was für verrückte Leute, sehr merkwürdig. Aber sie sieht dem Thomas Anders auch bisschen ähnlich. Da kann man auch zwei alberne Nora-Ketten tragen.

Montag wird Elmo den Trump interviewen. Das wird bestimmt auch sehr seltsam und ganz sicher viele neue Wählerstimmen bringen. Weird. :D

30480
Krass. 🙈

Was ein Dumpfbacke... und dass der sowas ohne jegliche Konsequenzen äußern kann, damit komme ich irgendwie auch nicht klar.
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

30481
Zufällig bin ich gestern bzw. heute (23:59 Uhr) bei Phönix in den Wahlkampfauftakt der Demokraten in Philadelphia geraten. Dort wurden die ersten Minuten live übertragen. Viel Jubel, viel gute Laune, Lachen und Geherze, aber irgendwie inhaltsleer und überhaupt nicht mitreissend. Kamela las vom Teleprompter ihren üblichen Spruch ab (kennt sich mit Verbrechern aus, weil sie Justizministerin, Ober- und Unterstaatsanwältin war blablabla) und dann noch die Vita vom Tim. Das Publikum jubelte dauernd, wahrscheinlich von Animateuren ausserhalb des Bildes angetrieben......nun ja.

Der Wahlkampfstrategieberater van de Laar meinte noch, die Demokraten müßten jetzt aufpassen, dass es ihnen nicht ähnlich ergeht wie Martin Schulz damals im Bundestagswahlkampf. Erst Euphorie und Hoffnungsträger und dann abgestürzt.

https://taz.de/Harris-und-Walz-in-Phila ... /!6028755/

30482
heikchen007 hat geschrieben: 07.08.2024, 09:27 Was ein Dumpfbacke... und dass der sowas ohne jegliche Konsequenzen äußern kann, damit komme ich irgendwie auch nicht klar.
Ich verstehe es auch nicht. Seitenweise Artikel darüber, wenn Biden sich versprochen hatte.
Bei Trump ist das alles offenbar eingepreist, der hat Narrenfreiheit.

30483
bones hat geschrieben: 07.08.2024, 10:32 Der Wahlkampfstrategieberater van de Laar meinte noch, die Demokraten müßten jetzt aufpassen, dass es ihnen nicht ähnlich ergeht wie Martin Schulz damals im Bundestagswahlkampf. Erst Euphorie und Hoffnungsträger und dann abgestürzt.
Die Gefahr besteht natürlich immer. Ob die Situation vergleichbar ist? Sehe ich nicht so. Dafür ist der Kontrast in den USA zu groß. Bei Merkel wussten wir, was wir hatten und wie wenig Risiko ihre Wahl bedeutet hat. Da steht in den USA schon deutlich mehr auf dem Spiel. Zurück ins Chaos und eine Diktatur oder vorwärts in die Zukunft mit grundsoliden - und vielleicht langweiligen - Demokraten.

Bin natürlich gebiased, das ist keine Überraschung. Trumps Deckel an Zustimmung war immer bei 47%, momentan steht er niedriger. Damit gewinnt er keine Wahl. Und er tut rein gar nichts dafür, den Deckel anzuheben. Vielleicht hätte das mit Biden als Gegner knapp ausgereicht, aber den Malus ("er ist zwar solide aber zu alt") haben die Demokraten nicht mehr.

30484
Steffen42 hat geschrieben: 07.08.2024, 10:59Trumps Deckel an Zustimmung war immer bei 47%, momentan steht er niedriger. Damit gewinnt er keine Wahl. Und er tut rein gar nichts dafür, den Deckel anzuheben. Vielleicht hätte das mit Biden als Gegner knapp ausgereicht, aber den Malus ("er ist zwar solide aber zu alt") haben die Demokraten nicht mehr.
Es gibt evtl. noch Plan B:
Genügend Auszählungen für ungültig erklären, da es "Unregelmäßigkeiten" gab (gibt es bei jeder Wahl, die Frage ist nur, wie groß sie sind und ob sie Einfluss haben).
Angeblich haben die Republikaner in den letzten Jahren viele der Entscheidungstellen mit erzkonservativen Leuten besetzt, so dass es tatsächlich die Chance gibt, dass einige Staaten keine Wahlleute losschicken können, da das Ergebnis den Entscheidern nicht passt.

Keine Ahnung, was dran ist und ob das wirklich klappen könnte. Wäre aber eine konsequente Fortsetzung der Versuche von Trump beim letzten Mal und dem "Wahlmaschinenkrimi" von Dabbelju.
Runalyze-Profil

30485
ruca hat geschrieben: 07.08.2024, 13:17 Keine Ahnung, was dran ist und ob das wirklich klappen könnte. Wäre aber eine konsequente Fortsetzung der Versuche von Trump beim letzten Mal und dem "Wahlmaschinenkrimi" von Dabbelju.
Das ist eine absolut ernstzunehmende Gefahr. Natürlich rennen die Demokraten nach den Erfahrungen von 2020 da nicht völlig unvorbereitet rein. Aber mit einem korrupten Supreme Court um so gefährlicher.

Auf der positiven Seite: die Demokraten werden voraussichtlich den Kongress gewinnen und mit ihrer Mehrheit einige Schmutzeleien verhindern können. Und um Unterschied zu 2020 ist Biden an der Macht und Trump "draußen". Das macht es ihm schwerer.

Unschön, dass man sich um so was überhaupt Gedanken machen muss. Liegt an der Trägheit der Justiz, dass man die Schweinereien aus 2020 nicht schon längst in Haftstrafen hat münden lassen.

Beste Strategie: überzeugend gewinnen, damit nicht mal ansatzweise Diskussionen aufkommen können.

Edit: einer, dem man in der Sache folgen sollte ist Marc Elias, Anwalt von Democracy Docket. Er hat in einer Vielzahl der 2020er Gerichtsverfahren gegen die Republikaner gewonnen und arbeitet sehr aktiv daran, dass diese demokratiefeindlichen Aktivitäten in 2024 nicht passieren. Hier mal lesen: https://www.democracydocket.com/opinion ... ady-begun/

30486
Geschäfte mit einem Land, das deutsche Staatsbürger als Geisel nimmt und gegen die Freilassung von Mördern austauscht.....

"Das Präsidium des Sächsischen Landtags hat ein Ordnungsgeld in Höhe von 20.862 Euro gegen den AfD-Abgeordneten Jörg Dornau verhängt. Wie der Landtag mitteilte, hat Dornau innerhalb der gesetzlichen Frist verschwiegen, dass er in Belarus an dem Unternehmen "000 Zybulka-BEL" beteiligt ist. Außerdem habe der Abgeordnete seine Tätigkeit als Direktor des Unternehmens nicht rechtzeitig angezeigt. "
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... s-100.html

30488
AfD-Vize in NRW tritt zurück:

https://www.sueddeutsche.de/politik/nrw ... FhPFQSCtUH

„Klaus Esser, stellvertretender Chef von Partei und Fraktion in Düsseldorf, gibt seine Posten ab. Der Lebenslauf des Rechtspopulisten ist offenbar gefälscht.“

„Hingegen will Esser, der im NRW-Parlament wiederholt mit scharfen Attacken gegen Abgeordnete anderer Parteien auffiel, sein Landtagsmandat offenbar behalten. Dort wolle er seine Arbeit „weiterhin ruhig und seriös“ im Sinne der AfD fortsetzen, erklärte er am Mittwoch.“

Schön weiter auf dem Ticket des Steuerzahlers fahren. Einen Halemba machen nennt sich das.

30489
[X] Andere beschuldigen ("sein Lebenslauf sei von Dritten gefälscht worden")
[X] Unschuldsvermutung
[X] Opferrolle
[X] Streit innerhalb der Partei
[X] einschlägig (Körperverletzung, antisemitische Beleidigungen) rechtskräftig verurteilter Mitarbeiter
[X] verurteilten Mitarbeiter weiterhin beschäftigt
[X] Sich selbst als "weiterhin ruhig und seriös" bezeichnen, obwohl das Verhalten bisher genau das Gegenteil ist
[X] Mitarbeiter in Burschenschaft
[X] Mit dem Wahlrecht (innerhalb der Partei) nimmt man es nicht so genau
[X] Weiterhin im Landtag bleiben

Die Bingokarte ist mal wieder voll.
Runalyze-Profil

30491
Gestern/Vorgestern merkte man übrigens sehr gut, wie perfekt koordiniert die Russland-Trolle arbeiten. Es gab anfangs nur Berichte über die ukrainische Offensive in der Region Kursk, in denen es hieß, dass diese kläglich gescheitert ist (inkl. detaillierter Zahlen, Videos, Fotos usw.) und anscheinend ukrainische Accounts kritisierten sofort diesen taktischen Fehler.

Inzwischen ist klar, dass das nicht ganz so stimmen kann:
https://www.tagesschau.de/ausland/kursk ... d-100.html
Runalyze-Profil

30494
Steffen42 hat geschrieben: 08.08.2024, 13:10 Zu Kursk sind alle Witze bezüglich Wagenknecht sehr schnell abgehakt worden. :D
Und der Name "Kursk" sollte einigen noch für Propagandalügen bekannt sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kursk_(U-Boot)
Monatelang behauptete das russische Militär, dass die Kursk durch ein US-amerikanisches U-Boot [...] gerammt worden sei
[...]
Im Februar 2002 präsentierte die staatliche Untersuchungskommission das Ergebnis ihrer Ermittlungen. Ein defekter Übungstorpedo habe letztlich die Katastrophe verursacht.
Russische Rettungsmannschaften versuchten unter anderem mit Rettungs-U-Booten der Pris-Klasse vergeblich, eine Rettung durchzuführen. Die angebotene internationale Hilfe unter anderem von Großbritannien, Norwegen und den USA, und selbst Vorbereitungen dazu, waren zuvor von russischer Seite abgelehnt worden, so dass deren – unter Umständen rechtzeitiges – Eintreffen verzögert wurde. Die Medien und die Angehörigen der Besatzung wurden über den Zustand des Bootes und den Verlauf der Rettungsarbeiten nur schleppend und widersprüchlich informiert.
Passiert ist das im Jahr 2000. Jelzin war nach der Finanzkrise zurückgetreten und Putin seit einem halben Jahr im Amt...
Runalyze-Profil

30496
Kubicki mal wieder:

Er meint in den RKI-Protokollen Beweise gefunden zu haben, dass die Regierung das RKI entgegen besseren Wissens von einer Entwarnung abgehalten hat. Er hat in einem 13-seitigen Brief Lauterbach zum Rücktritt aufgefordert - und diesen Brief auch gleich an die Bild durchstechen lassen.
https://www.bild.de/politik/inland/fdp- ... 7d72899bd2

Selbst die Bild ist im Text ungewohnt vorsichtig:
"Stimmt Kubickis Interpretation der Protokolle, dann ..."

In der Überschrift natürlich nicht:
"RKI-Protokolle enthüllen großen Pandemie-Skandal"
[edit]
Inhaltlich finde ich das überhaupt nicht witzig, bin da aber auch voreingenommen:
"In den ersten turbulenten Wochen des Jahres 2022"
Das ist genau der Zeitraum, in dem mein Familienmitglied an der ECMO hing und am Ende auch elendig verreckt ist. Und er wurde erst viele Wochen später als Corona-Toter gezählt, die Statistik vom betroffenen Landkreis wurde nachträglich korrigiert.
Ja, es waren da nicht so viele - aber noch zu viele.
Runalyze-Profil

30499
Bester Take heute vom Bauschaum: „Man mag von Trump halten, was man möchte, aber er hat sich hochgearbeitet, Kamala Harris hat sich wohl eher hochgeschlafen.“

Ist schon was, wenn man wirklich von keinem Thema Ahnung hat. :D

Trump gibt heute Abend eine Pressekonferenz. Das wird sicherlich lustig, im Minimum weird. :popcorn:

30500
ruca hat geschrieben: 08.08.2024, 19:36 Aber in der AfD wird er mit der Aktion ein paar Fans hinzugewonnen haben.
Und beim anderen Teil des Hufeisens natürlich.

Es gibt aber auch kritische Stimmen bei den Selbstdenkern. Der Kubicki könnte auch ein kontrollierter Querulant sein. Postet einer unter den Beitrag des Prof Humbug der ja selbst im Verdacht steht, auf der Seite des Verfassungsschutz zu stehen. :hihi:

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“