Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

30501
Steffen42 hat geschrieben: 08.08.2024, 19:39 Trump gibt heute Abend eine Pressekonferenz. Das wird sicherlich lustig, im Minimum weird. :popcorn:
Natürlich standesgemäß auf seinem Golf-Resort.
(Vermutlich haben sie 3x gecheckt, ob die Adresse nicht wieder zu einem Baumarktparkplatz gehört). :hihi:

Ich bin mal gespannt, ob "weird" weiterhin so einschlägt. Ich glaube aber nicht, dass Stefanowitsch hier recht hat und es nach hingen losgeht:
https://www.rnd.de/politik/wahlkampf-in ... H3KXU.html
"Weird" ist nämlich ein Begriff ,der einfach nicht zu Trumps Selbstverständnis passt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30502
ruca hat geschrieben: 08.08.2024, 19:46 (Vermutlich haben sie 3x gecheckt, ob die Adresse nicht wieder zu einem Baumarktparkplatz gehört). :hihi:
Vance hat gestern eine Ansprache auf einem Parkplatz gehalten, das hatte starke „Four Seasons Total Landscaping“ Vibes.

Von allen weirden Sachen war das ganz weit vorne. Ich hatte ziemlich lange in MS Teams die Szenerie als Hintergrund. :wink:

Aber Guiliani war ja generell immer für weirde Situationen gut. Der Furz im Gerichtssaal, die Szene in Borat 2 oder die Haarfarbe die ihm über die Wangen lief. Zu gut.

30504
ruca hat geschrieben: 08.08.2024, 19:59 Das war damals ja noch weirder, als ich es in Erinnerung hatte:
Fast noch lustiger als die Pressekonferenz war die Umgebung des „Four Season“ mit dem Krematorium und dem Dildo-Laden. :hihi:

Das Debriefing am Abend war zu 100% Comedy Gold. Schade, dass es da keinen Mitschnitt bisher gibt. Unter vierstellig wurde da mit Sicherheit nicht F*cking Idiot(s) gesagt.

30506
Steffen42 hat geschrieben: 08.08.2024, 20:11 Das Debriefing am Abend war zu 100% Comedy Gold. Schade, dass es da keinen Mitschnitt bisher gibt. Unter vierstellig wurde da mit Sicherheit nicht F*cking Idiot(s) gesagt.
Ich traue denen auch durchaus zu, dass sie "des Kaisers neue Kleider" gespielt haben und alle so taten, als wären sie begeistert von dieser Veranstaltung am ungewohnten Ort, der auch zu den USA gehört. :P
Runalyze-Profil
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30507
Hier ist Kubickis Text;

https://wkubicki.abgeordnete.fdpbt.de/z ... -rki-files

Schon sein Intro ist Stuss:
Gehen wir zunächst ins Jahr 2021 zurück. Wir erinnern uns, Jens Spahns coronapolitische Bemühungen waren zu Beginn des Jahres nicht gerade vom Glück gesegnet. Die staatliche Verteilung der FFP2-Masken lief nur schleppend an und die Impffortschritte befanden sich auf dem Stand eines Entwicklungslandes.
Ähh...
Masken waren 2021 nicht mehr knapp, für die Pandemiebekämpfung war das also egal. Wären die Masken knapp geblieben, hätte man Spahn für einen Fuchs gehalten und es wäre auch egal gewesen, dass die minderwertig waren - besser als die handgenähten waren sie sehr sicher.

Und die Impfungen liefen Anfang 2021 erst an - und Deutschland wurde dafür kritisiert, dass es den Entwicklungsländern Impfstoff wegnimmt. Vorher waren nur Länder dran, die sich noch erfolgreicher "vorgedrängelt" hatten (UK, USA und Israel).

Danach folgt viel Geschwurbel darüber, dass er definitive Aussagen haben wollte, aber nur unspezifische bekam, weil sich nicht zu 100% festgelegt wurde. Und nein, eine einzelne Studie aus Israel langt nicht für eine 100%ige Festlegung, auch wenn Kubicki die gerne gehabt hätte.

Warum hat Lothar Wieler als Präsident gegenüber dem Bundesverfassungsgericht die zum Teil massiven internen Vorbehalte seines Institutes nicht kommuniziert?
Intern: wissenschaftlicher Diskurs und fundierte Entscheidung.
Extern: Gemeinsames Auftreten.

Ganz normal.

Aber Kubicki bekommt sowas ja nicht mal innerhalb einer Regierung hin und feuert quer.

(Und insgesamt haben wir ja gesehen, was die Öffnungen und Urlauberwellen an Infektionswellen hinter sich her zogen, es gab auch gute Argumente für das Team "Vorsicht").
Runalyze-Profil

30509
Steffen42 hat geschrieben: 08.08.2024, 21:01 Trumps Pressekonferenz ist ein absolutes Desaster. Dagegen war Bidens Performance bei der Debatte gut.

:popcorn:
Hatte kurz reingeschaut. Idee war offensichtlich, dass er als Staatsmann auftritt, um zu zeigen, wie er die USA aus der Krise holt. Daher auch kein Wahlplakat, sondern US-Flaggen und neutrales Rednerpult, dazu kein Geschrei.
Ging aber richtig nach hinten los. Staatsmännisch kann er nicht.

Gut war ein in langer Monolog über Biden und dann erzählen, dass das jetzt ja egal ist und Kamela noch viel schlimmer ist, weil sie San Francisco und einiges mehr "zerstört" hat..?
Und abrupte Themenwechsel wie bei einem Opi mit Alzheimer.
Runalyze-Profil

30510
Da war Opa Ranty zu sehen, der versehentlich an den Sherry gekommen ist, der zum Kochen vorgesehen war. Ein dahingelallter Wortsalat mit einem Vokabular eines Zweitklässlers.

Würde vorschlagen, er lässt sich mal von einem richtigen Arzt untersuchen. In dem Zustand ist er nicht fit genug für die knapp 100 Tage bis zur Wahl.

30513
Steffen42 hat geschrieben: 08.08.2024, 21:01 Trumps Pressekonferenz ist ein absolutes Desaster.
:popcorn:
Trump hat sich noch nie für Politik interessiert und war schon immer ein krimineller, lügender Widerling. Trotzdem wurde er gewählt. Seinen Anhängern wird auch die PK gefallen haben. Hoffentlich werden es immer weniger.

https://www.fr.de/politik/donald-trump- ... 33317.html
Zuletzt geändert von bones am 09.08.2024, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

30516
bones hat geschrieben: 09.08.2024, 11:55 "Die Birgit"

https://taz.de/Prozesse-um-Reichsbuerge ... /!6029059/
Wäre lustig, mal der Zielgruppe ein Ministerium für "Transkommunikation" vorzuschlagen. Garantiert käme dann ein Gemecker über linksgrünversifften Genderwahn.

Weit gefehlt:
Wo sie als Zuständige für das Ressort „Transkommunikation“ unter anderem die astrologische Zuverlässigkeit neuer Mit­ver­schwö­re­r*in­nen überprüft habe.
:hihi:
Runalyze-Profil

30520
Steffen42 hat geschrieben: 09.08.2024, 12:44 Joe Rogan gibt Empfehlung für US-Präsidentschaftswahlkampf:

https://www.spiegel.de/kultur/joe-rogan ... 90cfe6aa10

Robert F. Kennedy natürlich. Klar gibt es Verschwörungstheoretiker eine Empfehlung für einen Verschwörungstheoretiker.

Allerdings keine gute Nachricht für Trump. Abwarten, ob die den RFK noch bewegt bekommen, zurückzuziehen.
Hierzu passend die aktuelle Ausgabe von John Oliver zu RFK: https://youtu.be/1gUP_43J7wY?si=teZQLHvhm0jbH9br

30521
Neal hat geschrieben: 09.08.2024, 19:44 Hierzu passend die aktuelle Ausgabe von John Oliver zu RFK:
Der andere Narzisst findet es nicht so toll, dass der Joe Rogan ihn nicht mehr bewundert:
In jedem Mädcheninternat geht es entspannter zu. :D

Trumps Lieblingsholocaustleugner und Antisemit Nic Fuentes will Trump auch nicht mehr wählen. Was ist denn bloß heute los?

30523
Für das Amt ist es absolut egal, wie groß da der Anteil von Trumps weirder Persönlichkeit und wie groß der Krankheitsanteil ist.

Er ist nicht das Problem. Das Problem sind die Leute, die ihn unterstützen und wählen.
Es gibt weltweit hunderttausende Bekloppte mit Weltherrschaftsphantasien. Problematisch wird es, wenn man einen gewähren lässt.
Runalyze-Profil

30524
ruca hat geschrieben: 10.08.2024, 10:42 Er ist nicht das Problem. Das Problem sind die Leute, die ihn unterstützen und wählen.
Mit am spannendsten finde ich, wie es mit den Republikanern weitergehen wird, wenn Trump mal nicht mehr da sein wird. Also nicht erst, wenn er tot sein wird, sondern ggfs. schon vorher, wenn er die Wahl (hoffentlich) verloren haben wird. Ich vermute mal, das geht mit ihm genauso weiter. Ohne ihn eher schwierig. Es gibt natürlich genug völlig Verstrahlte, aber die werden sich im Überbietungswettbewerb versuchen, gegenseitig in der Weirdness zu übertreffen und damit sehr viele verschrecken. Aber Platz für Moderate wird es auch nicht geben. Vielleicht implodiert die Partei wirklich. Dann wird es erst richtig spannend.

30530
bones hat geschrieben: 11.08.2024, 09:50 Im Hillbillie Land entscheiden Nazis darüber, ob eine Aftershowparty stattfinden kann.
Ich bewundere den Mut der Menschen, die da trotzdem feiern. Mich würden da keine zehn Pferde hinbekommen, wäre mir viel zu gefährlich. Gerade weil einen die Polizei im Zweifel nicht schützen würde. Die hören ja auch nicht, wenn dort rechtsextreme Gesänge stattfinden.

30533
bones hat geschrieben: 11.08.2024, 11:39 Bei uns wären die ersten Urteile in zwei Jahren gesprochen worden....und die Strafen natürlich auf Bewährung.
„Insgesamt waren nach den Unruhen mehr als 450 Menschen festgenommen worden. Gegen mehr als 120 Randalierer wurde Anklage erhoben.“

Bei uns wurden während der gesamten Pandemie nicht ansatzweise so viele radikalisierte, enthemmte und gewalttätige Querdenker („Spaziergänger“) verurteilt. Nicht mal, als diese versucht hatten, den Reichstag zu stürmen.

30534
Interne Dokumente aus Trumps Wahlkampfteam geleakt:

https://www.spiegel.de/netzwelt/us-wahl ... 461c6eb023

Jetzt auch ein Artikel auf Deutsch dazu.

Wären Trump und seine Kumpanen nicht bekannte Lügner, hätte ich nicht das Gefühl, dass die Geschichte irgendwie riecht.
Die Dokumente wurden an Politico geleaked, was seit einer Weile zu Springer gehört. Merkwürdig. Nicht die erste Adresse, wo man Dokumente über Trump hinschickt um sie ungefiltert zu veröffentlichen.

Vielleicht wollen die Trumpers mit der Geschichte nur elegant einen Grund aufbauen, warum sie Vance loswerden müssen.

30537
bones hat geschrieben: 11.08.2024, 17:19 Die sollten dem gelernten Frührentner und rechten Opa Norman seine Rente in Bitcoin auszahlen. Die kann er dann dem Michael spenden.
Der Linke, der die AfD wählt. Scheint ein ziemlich kaputter Typ zu sein.

Schade, dass das Wohlstandsverwahrlostencamp vor einer Woche begonnen hat. Knapp verpasst, eine Woche früher hätte ich die mal auf einen Plausch besucht, zum Unmut meiner Frau. :D

30538
Das sieht langsam nach Verzweiflung aus.

Harris wird von einem großen Publikum am Flughafen von Detroit begrüßt. Kann ja alles nicht sein, ist laut Trump-Fans ein AI-Fake.

Hier werden mal wieder mehrere Sachen vermischt:

- Bilder von AI generiertem Publikum:
Ja, die Bilder gibt es. Sie stammen aber nicht aus der Kampagne von Harris, sondern von einem Comedy-Account. Hinzu kamen jetzt Videos, die demonstrieren, wie es gehen könnte....

- Auf den Bildern vom Flugzeug sieht man keine Reflektion des Publikums auf der Triebwerken und Rumpf
Die Bilder sind mit Teleobjektiv aufgenommen, das Flugzeug ist weiter entfernt als es aussieht. Entsprechend sind die Reflexionen des Publikums auf den runden Objekten so winzig, dass man sie nicht auf dem Bild sieht.

- Auf der Air Force Two fehlt die Seriennummer auf der Heckflosse:
Die aktuelle Lackierung hat da keine Nummer mehr:
https://www.airliners.net/photo/USA-Air ... G4/7541037
Letztes Jahr war es noch anders:
https://www.airliners.net/photo/USA-Air ... G4/7299835

Und insgesamt gibt es von der Veranstaltung sehr viele Aufnahmen (Foto und Video) aus diversen Winkeln und sehr viele Zeugen...
https://www.google.com/search?q=harris+airport+detroit
Runalyze-Profil

30539
ruca hat geschrieben: 11.08.2024, 22:10 Das sieht langsam nach Verzweiflung aus.
Einerseits das, andererseits geht die Gehirnwäsche und Indoktrination der MAGAs weiter. So wie bei der angeblich gestohlenen Wahl (null Beweise) werden jetzt offensichtliche Lügen über Teilnehmerzahlen angesagt. Alles um im November die Ergebnisse einer demokratischen Wahl nicht akzeptieren zu müssen.
Wer Zweifel an den Aussagen des Lieben Führers äußert, wird aus der Sekte verstoßen.

30540
Aber aus Furcht vor Trump werden die großen Leitmedien in den USA wieder keine Artikel über Trumps rapide verschlechternden Geisteszustand und seine damit einhergehende Unfähigkeit für Amt des Präsidenten schreiben.

Anders als bei Biden. Da hatte man wochenlang unzählige Artikel veröffentlicht.

Ich weiß, ich wiederhole mich. Ich halte das einfach für ein riesiges und unverzeihliches Versagen. Diese Normalisierung richtet immensen Schaden an.

30541
Das wahre Long Covid :wink:

"Meine besondere Empathie gilt dieser Tage vor allem jenen, die auch vier Jahre nach Beginn der Pandemie nicht loskommen von diesem Thema. Die heute noch verkniffen Buch führen, wer damals was gesagt hat und womöglich falsch lag. Diese Mitbürgerinnen und Mitbürger hatten nicht nur schwere Jahre in der Pandemie (wie alle anderen auch), sie können auch heute nicht loslassen und die Gegenwart genießen. Sie sind die wahren Long-Covid-Opfer."
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 95d1b4d03f

Und die BLÖD arbeitet sich immer noch an Kalle und dem Impfskandal ab. (www.keinlink.ru)

30542
Steffen42 hat geschrieben: 11.08.2024, 22:38 Aber aus Furcht vor Trump werden die großen Leitmedien in den USA wieder keine Artikel über Trumps rapide verschlechternden Geisteszustand und seine damit einhergehende Unfähigkeit für Amt des Präsidenten schreiben.
Der Republikaner Michael Steele:

„Es frustriert mich einfach, dass dieser Typ mit so viel verrücktem Unsinn durchkommt.“
https://www.fr.de/politik/muss-total-hi ... 36150.html

30543
bones hat geschrieben: 12.08.2024, 11:08 „Es frustriert mich einfach, dass dieser Typ mit so viel verrücktem Unsinn durchkommt.“
Nicht auszudenken, würde Harris so einen Quatsch verbreiten, das Thema wäre über Tage die erste Schlagzeile.

New York Times heute:
Rechts unten, ziemlich klein. Immerhin in der Überschrift "falsely claimed", aber was ist das schon wieder für eine Verharmlosung. Sie trauen es sich einfach nicht, es als das zu benennen, was es ist. "Behauptet fälschlicherweise", wirklich lächerlich.

"Trump fabricates ridiculous lie about a non-existent crowd at Harris' rally causing serious questions about his mental fitness".
Danke. gern geschehen.

30544
Steffen42 hat geschrieben: 12.08.2024, 11:42 "Trump fabricates ridiculous lie about a non-existent crowd at Harris' rally causing serious questions about his mental fitness".
Danke. gern geschehen.
Eine gewisse Mitschuld hat aber auch das Harris-Team.

https://x.com/KamalaHQ/status/1822679561353535600

"This is an actual photo" - jein.

Der Vordergrund sieht schon sehr komisch aus. Da war ziemlich wahrscheinlich tatsächlich eine KI dran.
Die Frage ist nur, was damit manipuliert wurde. Trump sagt, dass da ein nicht vorhandenes Publikum durch KI ersetzt wurde, was schlichtweg Unsinn ist, wenn man die Vergleichsbilder kennt.
Was dort aber (mindestens) geschehen ist: Der (auf den Vergleichsbildern) sehr dunkle Vordergrund (da im schattigen Hangar) wurde massiv aufgehellt ohne dass da ein sichtbares Rauschen entstanden ist - und da greift heutzutage eine KI noch auf den Smartphones ein und macht das Ganze "schick" - und zwar mit einer Mischung aus Mehrfachbelichtung, Interpolation und allem was ein heutiges Smartphone so kann.
Aus den heutigen iPhones bekommt man gar keine Bilder ohne KI mehr raus, selbst bei "ProRAW" greift die KI ein, das Gerät macht immer automatisch mehrere Bilder und die KI kombiniert sie (Ich meine, es gibt ein paar Apps, die wirklich in RAW fotografieren, aber die nutzt in der Praxis so gut wie niemand).

Wenn aber zu wenige Bildinformationen vorliegen, sieht das ganz schnell wie ein Comic aus - und wenn sich jemand bewegt, gibt es kein unscharf verwischtes Bild sondern manchmal schlichtweg Unsinn.
Oder da hat manuell jemand dran rumgebastelt und es mit den Reglern übertrieben.

Ab wann ist sowas dann tatsächlich noch ein "actual Photo"?

Einfach mit anderen Bildern aus neutraler Quelle zeigen, dass da tatsächlich so viele Leute waren und fertig. Gar nicht in diese Ecke treiben lassen.
Wenn jetzt sauber nachgewiesen werden kann, dass eine KI das Bild bearbeitet hat (sei es auch die nicht abschaltbare auf dem iPhone), dann stehen die mit heruntergelassenen Hosen da und Trump hatte mit seiner KI-Behauptung dann doch teilweise Recht.
Runalyze-Profil

30545
ruca hat geschrieben: 12.08.2024, 12:47 Wenn jetzt sauber nachgewiesen werden kann, dass eine KI das Bild bearbeitet hat (sei es auch die nicht abschaltbare auf dem iPhone), dann stehen die mit heruntergelassenen Hosen da und Trump hatte mit seiner KI-Behauptung dann doch teilweise Recht.
Mit welcher Behauptung?

Mit dieser hier?

"Look, we caught her with a fake “crowd.” There was nobody there!"

oder dieser?

"Has anyone noticed that Kamala CHEATED at the airport? There was nobody at the plane, and she "A.Id" it, and showed a massive "crowd" of so-called followers, BUT THEY DIDN'T EXIST! She was turned in by a maintenance worker at the airport when he noticed the fake crowd picture, but there was nobody there, later confirmed by the reflection of the mirror like finish on the Vice Presidential Plane. She's a CHEATER. She had NOBODY waiting, and the "crowd" looked like 10,000 people!"

Kann Dir ehrlicherweise nicht folgen. Bildverbesserung ist nicht Bildmanipulation im Trumpschen Sinne.

30550
Heute Abend dann Gespräch Trump/Elmo auf Twitter:

https://www.spiegel.de/ausland/elon-mus ... e1dc28b75a

Erster inhaltlicher Unfug im Artikel schon in der Sub-Überschrift:

"Es soll keine inhaltlichen Beschränkungen geben".

Natürlich nicht. Da wird sich der Trump bestimmt ganz warm anziehen müssen, bei den vielen kritischen Fragen, die da kommen werden. :klatsch:

Ansonsten: auf das Gestammel kann ich verzichten. Da mache ich lieber sinnvollere Dinge mit meiner Zeit und schau zum Beispiel die Wand an.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“