Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

30751
Steffen42 hat geschrieben: 30.08.2024, 07:41 Trump: „Einige Leute essen keinen Bacon mehr. Das wurde verursacht durch ihre furchtbare Energie. Wind. Sie wollen Wind überall. Wenn der Wind nicht bläst, haben wir ein Problem“:

https://x.com/acyn/status/1829317258302423293?s=46

Offensichtlich nur noch eine kartoffelbreiartige Masse im Kopf. Wann kommt der Aufruf zum Rückzug? Vier Jahre lang das Präsidentenamt, wenn jetzt schon Feierabend im Oberstübchen ist?
Was hat denn der Windbeutel gegen Wind? Weird.....

30753
Steffen42 hat geschrieben: 30.08.2024, 07:14 Den REWE boykottieren sie seit der vorletzten Fußball-WM doch auch? Wenn sie jetzt noch lernen, dass Penny und Netto Tochterunternehmen von REWE und EDEKA sind, wird es schwierig für die Wutbürger. :D
Da hilft

a) Große Klappe, nix dahinter (sprich weiterhin zu dem Laden gehen, den man angeblich boykottiert)
b) Selektive Erinnerung. Der REWE-Boykott ist längst vergessen von den Leuten, die gerne mit "#wirvergessennichts" um sich werfen.
c) der türkische Supermarkt, der zu keiner Kette gehört. :wink: (aber komischerweise "Ja!"-Produkte im Sortiment hat).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30754
d'Oma joggt hat geschrieben: 30.08.2024, 00:19 Ich würde mir wirklich einen Generalstreik aller, von dem Rechtem Gesocks und PutinFüßeküssenden abgelehnten, Menschen wünschen.
Einschließlich der 24 Stunden Kräfte, die die alten Menschen zu Hause pflegen.
Was dann wohl los wäre
Sowas ist in Deutschland nicht erlaubt. Man sollte aber unbedingt aggressive und großzügige Abwerbekampagnen in den Bundesländern fahren.

Verstehe auch nicht, warum man sich das überhaupt antut, mit nicht "biodeutschem" Hintergrund dort zu leben und zu arbeiten.

30759
Steffen42 hat geschrieben: Das postet er heute:
IMG_6048.jpeg
Weird.
Anscheinend hat er jetzt auch Photoshop auf seinem Rechner und ist zu eitel für eine dringend benötigte Brille. Inhaltlich kann man ja (vielleicht?) streiten, aber schon rein technisch ist es eine Vollkatastrophe - alleine die schwebenden Köpfe, besonders sein eigener....
Für eine halbwegs moderne KI schlichtweg zu schlecht.
Runalyze-Profil
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30763
Steffen42 hat geschrieben: 30.08.2024, 20:22 AfD-Landtagsabgeordneter -
Mit dem Sturmgewehr gegen Migration:

https://www.hessenschau.de/politik/afd- ... r-100.html

Würde ein Abgeordneter der Linke so ein Video veröffentlichen, hätte er längst eine Hausdurchsuchung.
"Er selbst befinde sich gerade in Polen, wo das Waffenrecht viel liberaler sei als in Deutschland und gleichzeitig das Sicherheitsempfinden viel höher."

Er sollte mal mit den Polen über ihr Sicherheitsempfingen gegenüber Putin reden und was sie von der Darmausgangkriecherei der AFD bei Putin halten.

30764
Steffen42 hat geschrieben: 30.08.2024, 08:55 Die unterirdische Geschichte rund um Trumps Fotoshooting auf dem Soldatenfriedhof wird noch unterirdischer. Nicht nur, dass eine Friedhofsangestellte tätlich angegangen wurde, das Theater war auch als Fake News geplant. Man wollte dort eine "offizielle Gedächtnisfeier" filmen um dann später zu behaupten, Harris hätte absichtlich daran nicht teilgenommen und zeige keinen Respekt gegenüber den Soldaten:

https://talkingpointsmemo.com/edblog/tr ... aign-event
FOX News füttert ihre hirngewaschenen Zuschauer tatsächlich mit den Fake News einer angeblichen Gedächtnisfeier. :klatsch:

„Biden, who skipped Arlington event for vacation, trashed Trump in June for declining cemetery visit“:

https://www.foxnews.com/politics/biden- ... tery-visit

30765
Keine Satire, das sind (paraphrasierte) Kommentare unter der Meldung "32jährige sticht mit Messer auf Buspassagiere ein".

Wutbürger: Aha, schon wieder ein Migrant.
Polizei: die Täterin ist Deutsche
Wutbürger: jajaja, Passdeutsche
Polizei: die Täterin ist Deutsche ohne Migrationshintergrund
Wutbürger: bestimmt ein Kerl, der jetzt einen auf Frau macht

:klatsch:

30773
bones hat geschrieben: 01.09.2024, 19:54 Skuril, die wählen Parteien, die sich dafür einsetzen, dass sich Kriegsverbrechen wieder lohnen, sind aber andererseits extrem für Verbrechensbekämpfung.
Und die CDU wird sich so verbiegen, dass sie dafür sogar die Westbindung sausen lässt.
Sofern das am Ende nicht eine Koalition der Putinfreunde wird und die CDU nur der nützliche Idiot war.

Schande.

30776
ruca hat geschrieben: 02.09.2024, 05:56 Und wer ist daran Schuld? Laut Kubicki die Ampel. :klatsch:
Natürlich. Wer sonst?
Ich würde sagen, daran haben drei Leute großen Anteil: Kubicki, der schwache Chef und die komplette Fehlbesetzung Generalsekretär.
Schade drum, wir brauchen eine liberale Partei in Deutschland. Aber mit dem Personal braucht die niemand, nicht regierungsfähig seit Westerwelle.

30778
Steffen42 hat geschrieben: 02.09.2024, 06:16 Schade drum, wir brauchen eine liberale Partei in Deutschland. Aber mit dem Personal braucht die niemand, nicht regierungsfähig seit Westerwelle.
Jupp. Die verwechseln "liberal" halt mit "egoistisch":

- "Eigenverantwortung" bei Themen wie Rauchverbot in Gaststätten und bei Corona-Schutz, die nicht funktioniert und zu Lasten anderer geht

- Klientelpolitik (Auto, Auto über alles - und zwar Verbrenner!!!!1)

- Absprachen und Koalitionsverträge - egal.

Ja, dafür gibt es ein Publikum. Dem geht die FDP aber nicht weit genug und das wählt die AfD. Und falls sie doch keine Nazis wählen wollen, zähneknirschend die CDU.
Runalyze-Profil

30779
ruca hat geschrieben: 02.09.2024, 06:43 Jupp. Die verwechseln "liberal" halt mit "egoistisch":
Genau. Eine libertäre Interessenpartei der Lobbyisten. Vom liberalen Kern ist kaum was übrig, bzw. spielt keine Rolle mehr.

Geistiger Tiefpunkt war das Papier „Mehr Autos in die Innenstadt“. Freiheit für die Fossillobby, mehr nicht. Freiheit der dort lebenden Menschen: egal.

30783
Beides ist unfassbare Schlamperei. Auszählungssoftware muss und darf nicht komplex sein und der Quellcode gehört veröffentlicht.
Und natürlich muss gegengeprüft werden.
Ich hoffe mal, der Bug ist neu, wäre ja hochnotpeinlich, wenn auch andere Wahlen betroffen waren.

Und zur Tagesschau: nachträglich haben sie die Schlagzeile angepasst, aber das war natürlich zu spät. Wer nimmt bei denen die Pushnachrichten ab? War an einem Montagvormittag niemand mit ausreichend Verstand verfügbar? Oder war das Absicht?
Runalyze-Profil

30784
ruca hat geschrieben: 02.09.2024, 13:21 Beides ist unfassbare Schlamperei. Auszählungssoftware muss und darf nicht komplex sein und der Quellcode gehört veröffentlicht.
Und natürlich muss gegengeprüft werden.
Ich hoffe mal, der Bug ist neu, wäre ja hochnotpeinlich, wenn auch andere Wahlen betroffen waren.
Die haben in Sachsen offenbar ihr eigenes Verfahren. Auch so ein überflüssiger Zopf, den wir abschneiden müssen.

Neuer Bug? Schlecht getestet, würde ich mal sagen. Wahrscheinlich wieder irgendeine Bumsbude entwickeln lassen und dann selbst keine Kompetenz für Softwaretests in den Behörden.

Und 100% Zustimmung: stellt das Zeug Open Source.
ruca hat geschrieben: 02.09.2024, 13:21 Und zur Tagesschau: nachträglich haben sie die Schlagzeile angepasst, aber das war natürlich zu spät. Wer nimmt bei denen die Pushnachrichten ab? War an einem Montagvormittag niemand mit ausreichend Verstand verfügbar? Oder war das Absicht?
Absicht nicht. Doofheit ja. Sieht man ja desöfteren, dass die Überschriften einfach komplett stumpf sind.
Bestes Beispiel neulich das Harris-Interview. Übertitelt in Politico mit: "Harris will Fragen zu ihrer Rasse nicht beantworten". Gab großen Shitstorm bei den Amis, wurde dann 2x korrigiert. Was war passiert? Harris wurde gefragt, was sie zu Trumps Aussage meint, dass sie "erst vor kurzem entschieden hätte, schwarz zu sein". Reaktion: "Immer dasselbe Muster. Nächste Frage bitte". :klatsch:

30785
Steffen42 hat geschrieben: 02.09.2024, 13:46 Neuer Bug? Schlecht getestet, würde ich mal sagen. Wahrscheinlich wieder irgendeine Bumsbude entwickeln lassen und dann selbst keine Kompetenz für Softwaretests in den Behörden.
Oder eine Excel-Formel von einem Kollegen, der schon vor Jahren den Laden verlassen hat... :klatsch:
Runalyze-Profil

30787
Steffen42 hat geschrieben: 02.09.2024, 06:16 Schade drum, wir brauchen eine liberale Partei in Deutschland. Aber mit dem Personal braucht die niemand, nicht regierungsfähig seit Westerwelle.
Ich habe gestern erstmals nicht gelb gewählt. Leider ist die Partei für mich mittlerweile unwählbar geworden. Wobei die anderen Optionen auch nicht so prickelnd sind.

30788
leviathan hat geschrieben: 02.09.2024, 17:08Wobei die anderen Optionen auch nicht so prickelnd sind.
Geht mir ähnlich. Fühle mich da nicht umfänglich von einer Partei vertreten. Sehr viele schlechte Kompromisse.

Bei der letzten BTW hab ich es mir einfach gemacht und taktisch gewählt. Nur, um Laschet zu verhindern.
Das wird das nächste Mal nicht so einfach, fürchte ich.
Manchmal wünsche ich mir das amerikanische Zweiparteiensystem, wäre sehr einfach für mich (momentan). Aber dann komme ich schnell wieder zur Vernunft. :wink:

30789
Steffen42 hat geschrieben: 02.09.2024, 17:17 Manchmal wünsche ich mir das amerikanische Zweiparteiensystem, wäre sehr einfach für mich (momentan). Aber dann komme ich schnell wieder zur Vernunft. :wink:
Im großen und ganzen hatten wir genau das am gestrigen Tag. Ich bin mir nicht sicher, ob Du Dir das wirklich wünschst :D

30791
Noch ergänzt: eine plausible Erklärung dafür, warum Musk so freidreht ist nicht nur seine Verehrung von rechten Autokraten sondern konkret auch die Rechte für den Abbau von Lithium im großen Stil. Die wird ihm sein Buddy Bolsonaro vermutlich mit Kusshand überlassen, wenn er wieder am Ruder ist.

30795
Dresden untersucht mögliche Wahlfälschung auf Stimmzetteln:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 4c353ea98c

"Dem Bericht zufolge stellten Wahlhelferinnen und Wahlhelfer bei der Auszählung fest, dass Kreuze auf mehreren Stimmzetteln überklebt und stattdessen die »Freien Sachsen« angekreuzt worden seien. Um wie viele Stimmen es sich handelt, ist bisher unklar. Die Fälschungen müssen begangen worden sein, ehe die Stimmzettel im Wahllokal ankamen. Die Stimmzettel könnten etwa aus einem Seniorenheim stammen."

Projektion ist das, was die Nazis am besten können. Immer den Gegner dessen beschuldigen, was man selbst macht.

Dass diese Nazi-Truppe überhaupt auf dem Wahlzettel stehen darf, ist auch ein Versagen der angeblich "wehrhaften Demokratie".

30796
... und gleichzeitig geht steil, dass es laut offiziellem Ergebnis in einem Wahlbezirk 103% Wahlbeteiligung gab.

Ja, das erklärt sich dadurch, dass Briefwählerstimmen bei kleinen Wahlbezirken "nebenan" mit ausgezählt werden und dem dortigen Ergebnis mit zugeschlagen werden, da ansonsten das Wahlgeheimnis nicht gewahrt ist (Extrembeispiel: 3 Briefwahlstimmen, alle für "die Partei", also lässt sich 100% sicher nachvollziehen, dass die 3 namentlich bekannten Briefwähler "die Partei" gewählt haben).
Ist auch im Sternchentext drunter erwähnt, dass Briefwahlstimmen aus Nachbarbezirken mitgezählt sein könnten.

Aber wie man sowas öffentlich so dämlich berechnen bzw. darstellen kann, geht nicht in meinen Kopf. Alles kleine Puzzlesteine, die die Behauptung "das Wahlergebnis ist eh manipuliert" immer glaubwürdiger machen.
Runalyze-Profil

30798
AfD-Landtagsabgeordneter mit Sturmgewehr legt Parteiposten nieder:

https://www.hessenschau.de/politik/nach ... r-100.html

„Vollständig ist der Rückzug nicht: Noch bleibt Müger Mitglied des Petitionsausschusses und des Rechtsausschusses im Landtag.“

Natürlich. Wie beim Kameraden Halemba bleibt er schön im Landtag und kassiert weiter Geld vom Bürger. Alimentierter Knarrenmann oder wie man in diesen Kreisen solche Leute nennt.

Aus dem Artikel der BILD dazu (ohne Link):

„Die Staatsanwaltschaft Wiesbaden teilte am Montag mit, nach vorläufiger Kenntnis liege ihr keine Strafanzeige zu Mügers Video vor. Es gebe bislang kein Ermittlungsverfahren hierzu.“

30800
ruca hat geschrieben: 03.09.2024, 19:58 Tja:
Versammlungsfreiheit gilt, auch wenn uns das vielleicht nicht gefällt.

Immerhin spielt sich das jetzt in der Öffentlichkeit und nicht mehr hinter der Moscheetür ab. Ich hoffe, da wird genau hingeschaut und schnell und hart durchgegriffen, falls dort kriminelle/verfassungsfeindliche Dinge vorfallen.

Denke, mein Standpunkt ist klar. Null Toleranz gegenüber Extremisten jeder Art. Rechtsextreme, Islamisten, Linksextreme.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“