Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

30951
d'Oma joggt hat geschrieben: 12.09.2024, 16:03
bones hat geschrieben: 12.09.2024, 10:44 Ein altes Thema aus diesem Thread: Heute um 11 Uhr ist wieder ein Warntag angesetzt. Bin gespannt, ob diesmal die Sirenen heulen und das Handy losplärrt.
bei mir ja! konnte ich alles hören, obwohl die Hörgeräte noch in der Ladung waren
Vielleicht muß ich mir mal welche besorgen. Der Kind ist ja hier vor Ort. :wink:

30955
Steffen42 hat geschrieben: 12.09.2024, 17:38
bones hat geschrieben: 12.09.2024, 17:32 Vielleicht muß ich mir mal welche besorgen. Der Kind ist ja hier vor Ort. :wink:
Ab dann ist man richtig alt. :uah:
Ich habe sie im Alter von 42 Jahren bekommen.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

30956
Nachbar nach Coronainfektion tot: Frau wegen Ansteckung verurteilt:

https://www.nordkurier.de/panorama/nach ... lt-2892214

„Ein österreichisches Gericht hat eine Frau für den Corona-Tod ihres Nachbarn verantwortlich gemacht. Das Landgericht in Klagenfurt sah es als erwiesen an, dass die heute 54-jährige Angeklagte den krebskranken Mann im Dezember 2021 angesteckt hatte. Sie wurde wegen grob fahrlässiger Tötung zu einer Bewährungsstrafe von vier Monaten verurteilt.“

Bei uns müssen auch noch einige Fälle offen sein oder wurden nicht berichtet. Sowas gab es auch in einem Altenheim, wenn ich mich recht erinnere.
Oder die Wirre, die Kochsalz im Impfzentrum gespritzt hatte, irgendwo in Niedersachsen. Und und und.

30958
ruca hat geschrieben: 11.09.2024, 14:35 Bei uns sind halt die Grünen an allem Schuld (bei der Carolabrücke wird man auch noch einen Grund finden),
[...]
Achtung, Reichelt:

https://www.nius.de/news/statt-die-brue ... 0f862e08d5

Die ganzen dämlichen Witze über Frau Lang erspare ich uns allen an der Stelle.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30959
Durchsuchung bei 44-Jährigem wegen Wahlfälschung in Dresden:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... f138ef80c8

„Bei der Durchsuchung seien mögliche Beweismittel sichergestellt worden. »Der Tatverdacht hat sich im Zuge der Maßnahme weiter verdichtet«, heißt es in der Mitteilung.“

Wegsperren, so lange wie möglich. Keine Geldstrafe, die die rechtsextreme Blase zusammenbettelt.

https://dejure.org/gesetze/StGB/107a.html

§ 107a
Wahlfälschung

(1) Wer unbefugt wählt oder sonst ein unrichtiges Ergebnis einer Wahl herbeiführt oder das Ergebnis verfälscht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

30961
Und RT überschreitet auch für die USA einige Grenzen der Pressefreiheit, so dass es zu Sanktionen kommt:

https://www.tagesschau.de/ausland/usa-f ... t-100.html
Der Sender sei "ein vollwertiges Mitglied des Nachrichtendienstes und der Operationen der russischen Regierung im Krieg in der Ukraine".
Runalyze-Profil
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30963
Ehrlich: interessiert mich nicht, ob die Leute, die die Putin-Propaganda nachplappern tatsächlich so naiv oder bezahlt sind. Ändert ja eh nichts solange sie dafür nicht in dem Knast wandern.
Es wurde in blindem Aktonismus extra ein neuer Tatbestand geschaffen, obwohl ein alter (Volksverhetzung) absolut ausreichend ist, solange er konsequent angewandt wird.
Runalyze-Profil

30968
Steffen42 hat geschrieben: 14.09.2024, 08:21 Uns fehlt da eine Gesetzgebung wie in den USA, das sogenannte FARA.

Registriert man sich nicht als sogenannter Foreign Agent und fliegt auf, geht es in den Knast.

Ebenso könnte man Social Media Unternehmen zwingen, entsprechende Hinweise anzubringen.

Müsste man halt machen.
Leider macht genau Russland das. Mit denen würde ich mich nicht auf eine Stufe stellen wollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_%C ... n_Russland

30969
Apropos Influencer: Die Laura is ja ein Früchtchen, ein kleine Orange.

"Loomer sieht sich selbst als pro-weiße Nationalistin. Als jüngst die schwarze Politikerin Sheila Jackson Lee starb, schrieb Loomer: "Selbst auf ihrem Sterbebett konnte diese Ghettoschlampe den Namen von Präsident Trump nicht aus ihrem ekelhaften Mund verbannen".

Im Januar reiste Loomer mit Trump zu einem Wahlkampfauftritt in Iowa. Dabei lobte Trump seine treue Anhängerin explizit, nannte sie "wirklich talentiert" und "erstaunlich" und bat das Publikum, ihr stehend zu applaudieren."
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... rump-.html

30970
bones hat geschrieben: 14.09.2024, 10:09 Leider macht genau Russland das. Mit denen würde ich mich nicht auf eine Stufe stellen wollen.
Nur weil ein Mafiastaat eine sinnvolle Gesetzgebung missbraucht, heißt das noch lange nicht, dass ein Rechtsstaat wie unserer dasselbe macht.
Zuletzt geändert von Steffen42 am 14.09.2024, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

30971
bones hat geschrieben: 14.09.2024, 10:17 Apropos Influencer: Die Laura is ja ein Früchtchen, ein kleine Orange.
Ganz üble Rassistin. Die ist so extrem, dass sich selbst extreme MAGAs wie die Marjorie Taylor Greene von der distanzieren. Das muss man erstmal schaffen im MAGA-Universum.

Und gerüchteweise ist die Loomer Trumps Mätresse.
Da man seine Frau Melanie (wie er sie nennt), nicht mehr zusammen mit ihm sieht, liegt der Verdacht irgendwie auch nahe.

30972
Steffen42 hat geschrieben: 14.09.2024, 11:55
bones hat geschrieben: 14.09.2024, 10:09 Leider macht genau Russland das. Mit denen würde ich mich nicht auf eine Stufe stellen wollen.
Nur weil ein Mafiastaat eine sinnvolle Gesetzgebung missbraucht, heißt das noch lange nicht, dass ein Rechtsstaat wie unsere dasselbe macht.
Ich befürchte, da kämen viele Prozesse auf den Rechtsstaat zu. Da hat es Putin einfacher. Und unsere Nazis hätten wieder eine Vorlage gegen die da oben, die nur die Lügenpresse und das Staatsfernsehen begünstigen und das liebe Volk zum Schweigen bringen.

30973
bones hat geschrieben: 14.09.2024, 12:11 Ich befürchte, da kämen viele Prozesse auf den Rechtsstaat zu. Da hat es Putin einfacher. Und unsere Nazis hätten wieder eine Vorlage gegen die da oben, die nur die Lügenpresse und das Staatsfernsehen begünstigen und das liebe Volk zum Schweigen bringen.
Wenn wir anfangen, aus Angst vor dem Krakeele der Rechtsextremen sinnvolle Dinge nicht zu machen, dann haben sie gewonnen. Wobei, wenn wir ehrlich sind, genau das passiert schon eine ganze Weile.

Mit einem offenen Lobbyregister wäre so ein Vorfall rund um die Berliner Zeitung auch anders gelaufen. Da hatte der Bayerische Verfassungsschutz diese als Propagandamedium für Russland klassifiziert (was sie, wenn man die Artikel so liest, auch so einschätzen kann):

https://www.br.de/nachrichten/bayern/pr ... ht,UOGCQ3K

Der Bericht des Verfassungsschutz liegt hier:
https://www.verfassungsschutz.bayern.de ... aenger.pdf

Seiten 25/26 listen die Akteure auf. U.a. auch Sevim Dagdelen, BSW.

Mit dabei auch Telepolis aus dem Heiseverlag. Telepolis ist seit Corona ein übles Propagandablatt. Trotz zig Beschwerden an Heise betreiben sie diese Seite weiter.

30980
bones hat geschrieben: 14.09.2024, 13:59 Folge dem Geld. Die Sahra liegt mit knapp 800.000 EUR Nebemeinnahmen an 5.Stelle der Bundestagsabgeordneten.
Wer amerikanischen Influenzern für die Verbreitung russischer Propaganda 100.000$ pro Woche (!) bezahlen kann, was zahlt der denn so einer zentralen Figur, die jede Woche in Talkshows sitzt und zusätzlich Social Media Kanäle aller Art bespielt?
Schade, dass niemand die Vortragshonorare und Buchverkäufe genauer unter die Lupe nimmt. Und das wären ja nur die offiziell angemeldeten Einnahmen.

30981
Der Flieger von Trump und Vance fliegt eben mal durch die Flugverbotszone, die das Weiße Haus und Capitol schützt:

https://www.youtube.com/watch?v=N8bQY02SEBc
Absoluter Anfängerfehler. Offensichtlich hat er an jeder Stelle Spitzenpersonal - nicht.

Wäre das Harris gewesen, würde er vermutlich den Abschuss des Fliegers fordern.

Göttlich sind die Kommentare:
Obviously an aversion to turning left.
It was the greatest turn… The best turn… Everybody says they never saw a more beautiful perfect turd ever before in the history of flying. I've talked to pilots who flew combat missions during the American revolution, Civil War, and World War I and they told me they never saw flying that good ever.
Apparently he's just as good at hiring pilots as he is at hiring lawyers...
Runalyze-Profil

30995
Was ist das seiner Meinung nach?

a) Aufforderung, das bei Kamela zu tun?
b) Verschwörung, dass der Secret Service nix tut.
c) Die versuchten Attentate auf Trump sind eine bloße Behauptung?
d) ein Argument dafür, die Waffen in den USA deutlich zu begrenzen?
e) nachgeplapperter Unsinn.

Ich tippte einfach auf e).
Und damit automatisch a+b eingeschlossen.

Und ganz nebenbei: Würde b) stimmen, wäre Trump tot.
Runalyze-Profil

30996
Definitiv wert, dass er einen Besuch des Secret Service bekommt. Die können und sollen ihn das mal fragen.

Man stelle sich mal vor, Oliver Blume von VW würde öffentlich fragen, warum es noch kein Attentat auf einen Spitzenpolitiker in Deutschland gegeben hat.
Spätestens nach zwei Tagen wäre er den Job los.

Unterschied: Blume hat nicht zig Millionen Follower die bewaffnet sind.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“