Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

31001
ruca hat geschrieben: 16.09.2024, 08:05 Vielleicht will Trump das ja ändern. Ob und wie das überhaupt funktioniert, wird ihn ja wie üblich nicht interessieren.
Eben. Deshalb würde er das nicht machen. Trump ist krankhafter Narzisst und Soziopath. Von seiner Großartigkeit und Einzigartigkeit überzeugt. Der schert sich einen Dreck um einen Nachfolger. Wenn überhaupt, ist es ein Familienmitglied. Da er seine älteren Söhne für Deppen hält und er seine Tochter Ivanka verehrt, kann es eigentlich nur sie sein.

31013
Oder der Gegenangriff: "Die Kritiker wollen mich zum Schweigen bringen, ich stehe aber hier für die Meinungsfreiheit!"

Aktuell geht ja auch die Kündigung eines Azubis einer Anwaltskanzlei in Heilbronn viral. Der war in der Probezeit und der Arbeitgeber hat ihm gekündigt. Das zusätzlich (obwohl nicht notwendig, wie auch im Kündigungsschreiben dargelegt) noch damit begründet, dass der Azubi gemeinsame Fotos mit rechtsradikalen Politikern veröffentlicht hat und in AfD und JA aktiv ist. Und noch dass die Kanzlei diese Ansichten nicht teilt und auf dem Boden des Grundgesetzes steht.
Jetzt geht es mit der üblichen Quatschjura los. Die Begründung sei rechtswidrig (eindeutiger Verstoß gegen das Grundgesetz, weil er diskriminiert wird), damit ist die ganze Kündigung unwirksam und einen Azubi bekommt man eh nicht gekündigt, die Kanzlei gehört deshalb angezeigt. Dazu wird mit Paragrafen um sich geworben, in denen nicht steht, was behauptet wird.
Die Schafe glauben das alles.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

31014
ruca hat geschrieben: 16.09.2024, 18:42 Die Schafe glauben das alles.
Alles.

Heute geht es auch um einen Bundeswehrsoldaten, der sich nicht impfen lassen wollte. Dann bekam er eine Geldstrafe von 2500€. Die wollte er auch nicht bezahlen. Nun sitzt er im Knast.

Große Empörung, viel Quatschjura.
Alles wie immer also.

31016
Steffen42 hat geschrieben: 15.09.2024, 21:12 IMG_6075.jpeg

Freiheitshandy. :hihi:

Nochmal die Zahlschafe melken.
Das ist ja noch viel lustiger als gedacht.
Neues, unbenutztes und originalverpacktes Smartphone
Unser IT-Team hat das neue Betriebssystem, die App-Stores und den Webbrowser "Brave" aufgespielt und das Smartphone direkt wieder versiegelt
Aha. Versiegelt von Ballwegs "IT-Team". :hihi:

Und dafür knappe 500€ Aufpreis zum Marktpreis.

Wofür die 500€?
Hierfür:
https://wiki.lineageos.org/devices/FP5/install/
oder
https://grapheneos.org/install/web

(Dazu dann ein paar Apps).

(Bei den angebotenen Geräten ein absoluter Witz, das sind an reiner Arbeitszeit maximal 5 Minuten, der Rest ist Warten auf das Gerät, diese Zeit kann man anderweitig nutzen).

Und als Alternative ein Google-Handy ohne Google-Software für die Leute, die behaupteten, im Impfstoff wären winzige Nanochips versteckt, dann aber der Hardware eines Anbieters trauen, deren Software man aus Sicherheitsgründen runterschmeißt.
Und natürlich auch blindes Vertrauen in Ballweg (sorry, natürlich sein „It-Team“), dass der da nicht irgendeinen Mist oder eine Hintertür installiert hat.

Genau mein Humor.
Runalyze-Profil
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

31017
ruca hat geschrieben: 17.09.2024, 06:20 Genau mein Humor.
Fast so gut wie Trumps gestern gestartete Kryptowährung. Es wird wirklich alles aufgefahren, um die Deppen abzuzocken. Früher brauchte es noch Materialeinsatz und Logistik als man überteuerte Silbermünzen vertickert hat. Heute nur noch paar Server in der Cloud.

Hoffe mal, Ballweg versteuert das Geld alles korrekt. Bald ist ja Prozessbeginn.

31019
Und wäre eine Antwort gekommen, hätte sie so ausgesehen: Bei den Geimpften ist die Mortalität deutlich höher.

Warum? Weil die Covid-Risikogruppen weitgehend deckungsgleich mit den normalen "die sterben ziemlich wahrscheinlich eh demnächst"-Risikogruppen sind. Und die Covid-Risikogruppen sind deutlich besser durchgeimpft als der Rest der Bevölkerung.

Und Kubicki ist nicht dumm, der weiß das ganz genau - und stellt die Frage genau deshalb genau so.
Runalyze-Profil

31020
ruca hat geschrieben: 17.09.2024, 06:47 Und Kubicki ist nicht dumm, der weiß das ganz genau - und stellt die Frage genau deshalb genau so.
Weil er ein Spalter und Hetzer ist.
Niemandem wünsche ich mehr, dass die FDP aus allen Landtagen und nächstes Jahr aus dem Bundestag fliegt.

Und das, obwohl ich mit dem Grundgedanken einer liberalen Partei durchaus Schnittmengen habe. Aber null mit solchen Hetzern.

31021
Steffen42 hat geschrieben: 17.09.2024, 06:33 Hoffe mal, Ballweg versteuert das Geld alles korrekt. Bald ist ja Prozessbeginn.
Nach bester Schwurbelmanier müsste er eigentlich behaupten, dass in seinem Fall keine Mehrwertsteuer anfallen kann, da die Geräte weniger wert sind. Alleine schon das Öffnen der Verpackung senkt den Wert. Und das Ersetzen der Stock-Firmware sorgt im Bereich der Software für einen Garantieverlust.
:hihi:
Runalyze-Profil

31022
ruca hat geschrieben: 17.09.2024, 06:58
Nach bester Schwurbelmanier müsste er eigentlich behaupten, dass in seinem Fall keine Mehrwertsteuer anfallen kann, da die Geräte weniger wert sind. Alleine schon das Öffnen der Verpackung senkt den Wert. Und das Ersetzen der Stock-Firmware sorgt im Bereich der Software für einen Garantieverlust.

Ich wäre ja vorsichtig mit dem Smartphone. Gerüchteküche sagt, er ist „kontrollierte Opposition“. Ich biete eine unabhängige Sicherheitsprüfung des Smartphones für sagenhafte 300€. Muss man mir nicht mal schicken. Ich mach das per Schumannfrequenz.

Apropos: ist 5G hoffentlich deaktiviert?

31024
Meine Grundschule bittet aktuell wegen vieler Coronafälle die Lehrer und Schüler mit Erkältungssymptomen zuhause zu bleiben. Und im Gebäude Masken zu tragen.
Vom Hausarzt habe ich für Mitte November einen Termin für die Impfung bekommen. Ich dachte, dass ginge früher.

31026
ruca hat geschrieben: 17.09.2024, 11:22
bones hat geschrieben: 17.09.2024, 11:08 Meine Grundschule bittet aktuell wegen vieler Coronafälle die Lehrer und Schüler mit Erkältungssymptomen zuhause zu bleiben.
Traurig, dass um sowas wieder gebeten werden muss.
Schlimmer ist noch, dass die Bitte bei einigen nicht ankommt oder nicht verstanden oder nicht ernst genommen wird. Ich weiß nicht, ob es auch eine schriftliche Mitteilung gibt, oder nur eine Info über die Schul-App. https://sdui.de/

31028
Steffen42 hat geschrieben: 17.09.2024, 12:22 Die nächste Pandemie wird ein Desaster werden.
Da bin ich inzwischen fatalistisch.
Solange es einfache und wirksame Eigenschutz-Maßnahmen gibt, kann ich damit leben. Dann bin ich auch im Team „Eigenverantwortung“. Die Querdeppen wird es dann halt überproportional hart treffen.
Runalyze-Profil

31029
ruca hat geschrieben: 17.09.2024, 12:29 Die Querdeppen wird es dann halt überproportional hart treffen.
Das wird so sein. Aber immer an die denken, die sich vorbildlich und rücksichtsvoll verhalten und wegen dieser Deppen dann leiden werden, weil sie keinen Platz im Krankenhaus oder beim Arzt bekommen.
Oder sich selbst nicht gut schützen können.

Der Kreis der Deppen wird ziemlich groß sein. Weit über die Coronaleugner hinaus.
„Weil ich letztes Mal nichts hatte, wird es dieses Mal auch so sein. Brauche also nichts zu machen.“

31031
Steffen42 hat geschrieben: 17.09.2024, 12:44 Jubelt die „Ami Go Home“-Fraktion schon, dass Intel keine Chipfabrik im Osten baut?
Dann muss man auch nicht befürchten, dass da womöglich Menschen mit dunkler Hautfarbe kommen.
Oder ist das auch wieder nicht recht?
Hauptsache billiges Gas vom Wladimir. Wer braucht schon Chips?

31032
Desinformationskampagne Russlands -
:Die Spin-Docs des Kremls:

https://taz.de/Desinformationskampagne- ... /!6034158/

„ Zentral für die SDA sind dabei Personen, die sie in den jeweiligen Ländern als Meinungsführer ausgemacht haben. In internen Datenbanken werden diese gelistet, laut FBI sind es insgesamt 2.800 Menschen aus 81 Ländern.

Und darunter finden sich auch etliche Deutsche: Sahra Wagenknecht, AfD-Chefin Alice Weidel, ihr Parteikollege Petr Bystron oder Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer. Aber auch die Politikwissenschaftlerin Ulrike Guérot, Aktivistin Alina Lipp, Publizist Jürgen Todenhöfer oder Entertainer Dieter Bohlen. Allesamt Personen, die sich „zugunsten der RF“, also der Russischen Förderation aussprechen, wie es in den internen Dokumenten heißt.“

Kretschmer auch dabei. :klatsch:

31033
Meta sperrt russische Medien:

https://www.tagesschau.de/ausland/meta- ... n-100.html

„RT und andere russische Staatsmedien sind weltweit von Facebook, Instagram und WhatsApp verbannt worden. Der US-Mutterkonzern Meta will damit gegen Desinformation und russische Propaganda vorgehen.“

Mal ein Schritt in die richtige Richtung bei Zuckerberg.
Die anderen Höllenlöcher wie YouTube, Twitter und TikTok werden bestimmt nicht nachziehen.

31038
bones hat geschrieben: 17.09.2024, 17:30 Das Internet ist Neuland für sie. Man muß wirklich aufpassen, wem man seine Daten für ein paar Cent weniger überläßt.
Heftig, was da abgeflossen ist.

Meist ist es Ahnungslosigkeit und Nachlässigkeit, was solche Fehler ermöglicht. Bleibt zu hoffen, dass die von der BaFin entsprechend unter Kuratel gestellt werden.

Der einzelne Leak ist vielleicht nur ein kleines Problem (hier nicht). Die Kombination von Leaks wird irgendwann ein großes Problem. Die geleakten Daten verschwinden halt nicht.

Es gibt schon gute Gründe für Datenschutz. Da können die Libertären noch so viel rumweinen, wie schlecht der fürs Geschäft ist.

31039
Ob Ballweg jetzt auch „sichere“ Pager in sein Programm aufnimmt?

https://m.focus.de/politik/pager-mit-gr ... 19899.html

Disclaimer: das meine ich vollkommen ernst, würde zu denen passen, größtes Problem ist am ehesten, dass es wohl kein Produkt von der Stange mehr gibt, das in Deutschland von Privatleuten betrieben werden kann und ein passendes Netz zur Verfügung hat.
Runalyze-Profil

31040
ruca hat geschrieben: 17.09.2024, 19:20 Ob Ballweg jetzt auch „sichere“ Pager in sein Programm aufnimmt?
Da gibt es umgelabelt mit einem Aufschlag von 50% alles. :D

Da sich dieser Unsinn momentan viral verbreitet:

„Dieser vermutete demnach, die Geräte seien mit Schadsoftware versehen gewesen, die zu einer Überhitzung und zur Explosion geführt hätten.“

Technisch nahezu komplett ausgeschlossen.

Wahrscheinlich wurde in die Lieferkette eingegriffen und die Pager mit geringer Menge Sprengstoff und einem elektronischen Zünder versehen, der entfernt aktiviert werden kann. Irgendwie wäre das auch „Schadsoftware und Überhitzung“ aber ist im Detail was ganz anderes, als „man“ so spontan denkt.

Per Software tausende Akkus gleichzeitig zum Glühen und Explodieren zu bringen, wäre Voodoo. :wink:

Aber super Werbung für das Schwurbelhandy. Die Kundschaft glaubt alles.

31041
Jupp. Akkubrände sind zwar fies aber nicht so schlagartig und nicht zeitgleich auslösbar, da man nie genau vorhersagen kann, wie sich dieser konkrete Akku verhält. Wenn das Foto stimmt, ist der riesige Akku (/Batterie) aber ein perfektes Versteck für ein wenig C4 (o.ä)nebst Zünder, so ein Pager hat genug Batterielaufzeit, dass in den ersten Tagen nicht auffällt, wenn die halbe Batterie gar keine ist.
Dann muss man noch auslösen und zwar zeitgleich. Praktisch, wenn das Gerät eh drauf ausgelegt ist, Nachrichten zu empfangen. Und das was nach Spannungssteuerung oder Ladeelektronik aussah, war zum Teil dann doch was anderes….
Passt alles zur Lieferung vor wenigen Tagen laut WSJ.

Edit:
Das Bild hier meine ich (nicht vom Focus):
https://en.m.wikipedia.org/wiki/2024_Le ... tteria.jpg
Zuletzt geändert von ruca am 17.09.2024, 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
Runalyze-Profil

31043
ruca hat geschrieben: 17.09.2024, 19:51 Jupp. Akkubrände sind zwar fies aber nicht so schlagartig und nicht zeitgleich auslösbar, da man nie genau vorhersagen kann, wie sich dieser konkrete Akku verhält.
In einer der letzten c‘t war ein großer Artikel zum Thema Akkubrände. Lesenswert. Von Theorie bis hin zu praktischen Empfehlungen, wie man damit umgehen soll.
Und die Häufigkeit ist viel geringer, als reißerische Berichte suggerieren.

31044
ruca hat geschrieben: 17.09.2024, 20:06 Schon blöd, wenn man offensichtlich nur Symptome bekämpft (Passwort ändern) aber die Ursache nicht beseitigt hat.
Und Elmo die verifizierten Accounts abgeschafft hat, so dass jeder mal Neymar sein kann, wenn er 8€ einwirft:

„S04 teilte den Beitrag eines anderen Kanals, der vermeintlich vom brasilianischen Star stammte, in Wirklichkeit aber ein gefälschtes Profil des Fußballers war.“

:klatsch:

31048
Auf jeden Fall alle elektronischen Geräte sofort entsorgen. Und auf gar keinen Fall mehr Telegram öffnen. Weshalb sollte denn der Telegram-Chef vor ein paar Wochen verhaftet worden sein? Na, nachdenken! Irgendwie wird der Zünder aktiviert werden. Und wie kann der Deep State die Selbstdenkenden besser identifizieren?

PCs sind auch gefährdet, das sind ja nur große Smartphones.

Und wenn man recherchiert, findet man auch das hier:
https://dtrap-blog.acm.org/2019/09/04/h ... to-a-bomb/

31049
Ich tippe ja eher auf spezielle Aufkleber, Handyhüllen oder "energetische Kristalle", die in der Nähe des Handies dafür sorgen, dass die Gefahr gebannt ist.
Dafür ist doch 50€ für so einen Aufkleber und 100€ für so eine Handyhülle der Megaschnapper. So ein Kristall ist mit 500€ zwar etwas teurer, schützt aber den Umkreis von 2m und damit z.B. auch die Smartwatch.
Runalyze-Profil

31050
Trumps Antwort auf die Frage, wie er die Lebensmittelpreise senken will:

https://x.com/atrupar/status/1836192099546374191

Hier mit ChatGPT übersetzt:

FRAGE: Wie wollen Sie die Kosten für Lebensmittel und Lebensmittel senken?

TRUMP: Wir müssen immer mit Energie anfangen. Immer. Ich möchte nicht langweilig sein, aber es gibt kein größeres Thema. Es betrifft alles. Egal, ob Sie Donuts herstellen, Autos bauen oder etwas anderes produzieren, Energie ist ein großes Thema. Und wir werden das schaffen – es ist mein Ziel, Ihre Energierechnung innerhalb von 12 Monaten um 50 % zu senken. Wenn ich das schaffe, haben wir einen verdammt guten Job gemacht. 5-0. Nicht 15, 50. Die Zinssätze werden folgen. Und tatsächlich werden sie aus einem anderen Grund folgen. Die Wirtschaft ist derzeit nicht gut. Und die Zinssätze – Sie werden sehen, sie werden die Zinssenkung und all das politische Zeug morgen machen. Wird er einen halben Punkt machen, wird er einen Viertelpunkt machen. Aber der Grund ist, dass die Wirtschaft nicht gut ist. Andernfalls könnten Sie es nicht tun. Aber wir werden die Zinssätze senken. Und wir müssen mit unseren Landwirten zusammenarbeiten. Unsere Landwirte werden derzeit dezimiert. Sie werden absolut, absolut dezimiert. Und einer der Gründe ist, dass wir viele landwirtschaftliche Produkte in unser Land lassen. Wir müssen ein bisschen wie andere Länder sein. Wir werden nicht so viel zulassen – wir werden unsere Landwirte arbeiten lassen. Und ich weiß nicht, ob Sie sich erinnern. Ich liebe die Landwirte. Denn ich hatte viele Treffen als Präsident. Ich hatte diesen wunderschönen Raum mit diesem schönen Tisch, der etwa 35 Personen Platz bietet. Und ich war mit den Landwirten zusammen. Normalerweise will jeder etwas. Sie alle wollen Subventionen. Aber ich war mit den Landwirten zusammen. Und ich glaube, Sie waren tatsächlich dort, Sarah. Ich sagte, schauen Sie, wir werden Ihnen eine so schöne Subvention geben, was bedeutet, dass ich Dinge tun werde. Und einer der Leute hob die Hand, 'Sir, ehrlich gesagt, wir wollen keine Subvention. Das ist das erste Mal, dass mir das passiert ist! Jeder will – sie wollen Geld, sie wollen Windmühlen bauen, wir wollen Geld für diese Windmühlen, ay-yai-yai. Wie auch immer. Aber wissen Sie was? Es war erstaunlich. Er sagte, fast mit Tränen in den Augen, sie wurden dezimiert. 'Wir wollen keine Subvention. Wir wollen nur ein faires Spielfeld! Und ich sagte, das hat noch niemand gesagt. Und ich habe viele Branchen, sie machen alle verschiedene Dinge. Es ist wahrscheinlich das dramatischste, was ich je gesehen habe. Er wollte nichts. Alles, was er wollte, war, fair konkurrieren zu können. Und das Problem, das wir haben, ist, dass andere Länder uns in dieser Hinsicht sehr schlecht behandeln. Sie sind wirklich so. Und manchmal sind die schlimmsten Länder unsere sogenannten Verbündeten. Ich sage sogenannte, weil sie in vielerlei Hinsicht überhaupt keine Verbündeten sind. Sie nutzen uns aus. Sie nutzen uns wirklich aus. Aber wir werden mit den Landwirten tun, was wir tun müssen, wir werden unsere Landwirte unterstützen – und erinnern Sie sich an den Ausdruck? Als ich mit China verhandelte, sagte China, nun, wir werden damit nicht umgehen. Weil sie nie jemanden hatten, mit dem sie verhandeln konnten. Sie taten, was sie wollten. Sie nahmen uns einfach, wie eine Gruppe von Trotteln. Aber ich sagte den Landwirten, es wird sehr gute Verhandlungen geben, Sie werden sechs Monate lang leiden und dann werden sie nachgeben. Und genau das ist passiert… Also Zinssätze, Energie und gesunder Menschenverstand.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“