Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

31555
Ernsthaft: Ich halte gar nichts von Wahlempfehlungen durch die Presse. Schon früher nicht, denn man sollte von einem mündigen Bürger ausgehen - und schon gar nicht in der aktuell aufgeheizten Stimmung, wenn das für die selbst erwählte Opferrolle ausgenutzt wird.

Aus meiner Sicht: Richtige Entscheidung, falsche Gründe.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

31559
In irgendeinem Zusammenhang hatte ich mal die Frage aufgeworfen, wie das geregelt ist, wenn der Vice President aufgrund des 25. Verfassungszusatzes in den USA übernimmt im Sinne Beschränkung der Amtszeit. Antwort: hat keinen Einfluss.

Also, wenn der Plot stimmt, dass Trump von Vance (und Musk und Thiel) recht kurz nach Amtsübernahme aufs Altengleis geschoben wird (natürlich begnadigt für alle vergangenen und künftigen Verbrechen), so kann Vance bis 2028 Präsident sein und danach noch volle zwei Amtszeiten weiterregieren, insgesamt 12 Jahre.

Ist natürlich theoretisch, da fraglich ist, ob es dann überhaupt noch Wahlen und Amtszeitbegrenzungen in der Form geben wird.

31561
Steffen42 hat geschrieben: 26.10.2024, 10:35
bones hat geschrieben: 26.10.2024, 10:18 Bisher trifft es immer nur Moskaus Taxifahrer. :wink:
Ja, trifft die falschen. Gibt keinen Grund, warum wir nicht mal so eine Trollfabrik ausschalten. Oder ein Ministerium oder oder oder.
Diese Friedensbemühungen werden die Sahra erfreuen. Und natürlich die Diktatorenfreundschaft mit Nordkorea.

"Die Huthi-Miliz im Jemen greift seit etwa einem Jahr Handelsschiffe im Roten Meer an - zur Unterstützung der Hamas. Dafür sollen die Huthi einem Bericht zufolge von Russland mit Satellitendaten versorgt worden sein."
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... n-100.html

"Die USA und die Nato hatten am Mittwoch die Stationierung nordkoreanischer Soldaten in Russland bestätigt. Zuvor hatte der südkoreanische Geheimdienst mitgeteilt, dass insgesamt 3.000 nordkoreanische Soldaten nach Ostrussland verlegt worden sein. Dort sollten sie an einem Training teilnehmen, um anschließend an die Front in die Ukraine geschickt zu werden. "
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html

31567
Ein ganz normales Mitglied, dass die Parteilinie vertritt.

"Uwe Detert, führender AfD-Politiker in Nordrhein-Westfalen, streitet die Staatlichkeit der Bundesrepublik ab und verbreitet im Netz antisemitische Verschwörungsmythen sowie einen gefälschten SS-Befehl. Die Partei verteidigt ihn als „geschätztes Mitglied“."

https://www.welt.de/politik/deutschland ... t-uns.html

Selbst schuld.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/bezi ... 88041.html

31571
AfD-Vorstand startet Ausschlussverfahren gegen Klaus Esser:

https://rp-online.de/nrw/landespolitik/ ... -120507079

"Anfang August wurde durch Recherchen unserer Redaktion bekannt, dass der Dürener parteiintern in Bewerbungsverfahren vorgegeben hatte, Jurist zu sein – entsprechende Staatsexamen oder Universitätsabschlüsse ließen sich allerdings nicht verifizieren. Nachweisbar hatte er lediglich einst ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln aufgenommen und eine Zwischenprüfung nach dem Grundstudium absolviert. Esser bestritt die Anschuldigungen und sah darin eine Schmutzkampagne von Dritten, inzwischen soll er Teilen des Vorstandes gegenüber eingeräumt haben, dass die Vorwürfe größtenteils stimmen."

Warum sollten die den rauswerfen? Der passt doch prima in die Gruppe? Denke, der wird bisschen Social Media Verbot bekommen und darf weitermachen, im Landtag sitzt er ja auch weiterhin trotz Fraktionsaussschluss.

31574
Steffen42 hat geschrieben: 28.10.2024, 12:03
bones hat geschrieben: 28.10.2024, 12:02 Eigentlich schade, dass man die Nazis nicht mehr gleich an den Schuhen erkennen kann.
glaubt die "Landtagsabgeordnete Anna Nguyen" denn ernsthaft, dass die Nazis sie nicht deportieren werden?
Sie kommt doch aber nicht von unserem menschlichem Ursprungskontinent! Sie hat doch keine falsche Religion und mit "Asien hatten wir doch (im weiteren Sinne) auch mit den damals Braunen keine Schwierigkeiten - waren doch Verbündete
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

31575
d'Oma joggt hat geschrieben: 28.10.2024, 13:58 Sie kommt doch aber nicht von unserem menschlichem Ursprungskontinent! Sie hat doch keine falsche Religion und mit "Asien hatten wir doch (im weiteren Sinne) auch mit den damals Braunen keine Schwierigkeiten - waren doch Verbündete
Oma, da erinnerst Du Dich nicht richtig. Denk mal an Rostock 1992, das waren "Fidschis", wie die damaligen Nazis die genannt hatten, die sie bei lebendigem Leib verbrennen wollten.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ng-richter

31576
OHJE, diese deutsche Schande hatte ich leider nicht mehr im Kopf. Ich entschuldige mich
(Toten Hosen)

31577
d'Oma joggt hat geschrieben: 28.10.2024, 14:18 OHJE, diese deutsche Schande hatte ich leider nicht mehr im Kopf. Ich entschuldige mich
Keine Entschuldigung notwendig.

Sie wollen alle umbringen, die anders als sie selbst sind.
Schon in Rostock hat man sie damit davonkommen lassen, statt direkt mit aller Staatsgewalt dagegen vorzugehen und sie einzukerkern.

31578
Dieser Auftritt war selbst Trumps Team zu rassistisch:

https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... d1ddffc16c

Alles Lügen. Der hatte einen Teleprompter und die Rede war vorher bekannt.

Und das Ziel der Hassveranstaltung ist erreicht. Den eigenen Rotkappen das Gefühl zu vermitteln, dass das Ding durch ist, sie nochmal aufpeitschen, damit sie nach den Wahlen gewalttätig werden, wenn das gewünschte Ergebnis nicht eintritt.

31579
Steffen42 hat geschrieben: 28.10.2024, 14:22
d'Oma joggt hat geschrieben: 28.10.2024, 14:18 OHJE, diese deutsche Schande hatte ich leider nicht mehr im Kopf. Ich entschuldige mich
Keine Entschuldigung notwendig.

Sie wollen alle umbringen, die anders als sie selbst sind.
Schon in Rostock hat man sie damit davonkommen lassen, statt direkt mit aller Staatsgewalt dagegen vorzugehen und sie einzukerkern.
DANN gehöre ich auch zu den möglichen Opfern. Bin zwar Biodeutsche bis ins Mittelalter - aber ein absoluter Gegner der Braunen und Blaunen. Mit allen Konsequenzen
(Toten Hosen)

31580
d'Oma joggt hat geschrieben: 28.10.2024, 15:16 DANN gehöre ich auch zu den möglichen Opfern. Bin zwar Biodeutsche bis ins Mittelalter - aber ein absoluter Gegner der Braunen und Blaunen. Mit allen Konsequenzen
Meine eine Oma war Italienerin und ich bin, so wie Du, absoluter Gegner der Braunen und Blaunen. Plus noch schwarze Haare (mittlerweile grau). Sieht nicht gut für mich aus.

31581
Steffen42 hat geschrieben: 28.10.2024, 15:34
d'Oma joggt hat geschrieben: 28.10.2024, 15:16 DANN gehöre ich auch zu den möglichen Opfern. Bin zwar Biodeutsche bis ins Mittelalter - aber ein absoluter Gegner der Braunen und Blaunen. Mit allen Konsequenzen
Meine eine Oma war Italienerin und ich bin, so wie Du, absoluter Gegner der Braunen und Blaunen. Plus noch schwarze Haare (mittlerweile grau). Sieht nicht gut für mich aus.
Die Gene sind oft schuld. Mein Uropa wird in einer alten Dorfchronik erwähnt. Er hatte sich der neuen Sozialdemokratischen Bewegung angeschlossen und stand als "Dorfhelfer" deswegen unter Beobachtung. Mein Opa war auch in der SPD und verbot seinen Kindern, bei der Hitlerjugend mitzumachen. Kam auch nicht gut an. Heimlich hat er sich in der Zeit mit seinen Genossen getroffen und im Juni 1945 die Neugründung des OV beschlossen. Kein Wunder, dass mich dieses braunblaue Gesindel ebenfalls anwidert.

31582
Steffen42 hat geschrieben: 28.10.2024, 15:34 Meine eine Oma war Italienerin und ich bin, so wie Du, absoluter Gegner der Braunen und Blaunen. Plus noch schwarze Haare (mittlerweile grau). Sieht nicht gut für mich aus.
Und dazu deinem Avatar nach auch noch Radfahrer. Damit haste endgültig verloren.
Runalyze-Profil
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

31583
bones hat geschrieben: 28.10.2024, 16:01 Die Gene sind oft schuld. Mein Uropa wird in einer alten Dorfchronik erwähnt. Er hatte sich der neuen Sozialdemokratischen Bewegung angeschlossen und stand als "Dorfhelfer" deswegen unter Beobachtung. Mein Opa war auch in der SPD und verbot seinen Kindern, bei der Hitlerjugend mitzumachen. Kam auch nicht gut an. Heimlich hat er sich in der Zeit mit seinen Genossen getroffen und im Juni 1945 die Neugründung des OV beschlossen. Kein Wunder, dass mich dieses braunblaue Gesindel ebenfalls anwidert.
Tja, der blaubraune Herr in meiner Familie ist gebürtiger Pole wurde erst durch ein Nazi-Gesetz nach 1939 zum Deutschen. Das würde er aber auch unter Folter und mit perfekten Beweisen vor der Nase abstreiten.
Auch ansonsten wird in der Familie über die Zeit bis 1945 sehr laut geschwiegen - schon immer, auch als die noch jünger waren. Sein Vater ist "im Krieg geblieben", wie man das so schön positiv ausdrückt. Die Russen und Ukrainer wissen aktuell, wie das so ist...
Runalyze-Profil

31585
ruca hat geschrieben: 28.10.2024, 16:23
bones hat geschrieben: 28.10.2024, 16:01 Die Gene sind oft schuld. Mein Uropa wird in einer alten Dorfchronik erwähnt. Er hatte sich der neuen Sozialdemokratischen Bewegung angeschlossen und stand als "Dorfhelfer" deswegen unter Beobachtung. Mein Opa war auch in der SPD und verbot seinen Kindern, bei der Hitlerjugend mitzumachen. Kam auch nicht gut an. Heimlich hat er sich in der Zeit mit seinen Genossen getroffen und im Juni 1945 die Neugründung des OV beschlossen. Kein Wunder, dass mich dieses braunblaue Gesindel ebenfalls anwidert.

Auch ansonsten wird in der Familie über die Zeit bis 1945 sehr laut geschwiegen -
War dies nicht in fast allen Familien so? Mein Opa hat irgendwann, direkt nach Kriegsende, laut gesagt: "stolz zu sein dass sein Sohn für Führer und Volk in Russland gestorben ist".
Der konnte anschließend von sehr viel Glück sprechen nicht von seiner Tochter umgebracht worden zu sein.
Ansonsten galt eine Regel: auf Familienfesten fliegt raus, wer über Politik oder Religion spricht. Es wurde dann Skat gekloppt.
Daraus habe ich immer angenommen, dass eine sehr braune Gesinnung noch vorhanden war.
Glücklicherweise hatte ich auf dem Gymi einen Deutschlehrer, der sehr offen über die 12 Jahre erzählte. Vor allem auch über seine Lagerhaft (er muss noch Jugendlicher gewesen sein). Außerdem sehr sehr viel Literatur: Judenbuche etc.
MICH hat das sehr geprägt und ich bin ihm noch heute dankbar dafür.
Ich denke noch heute, dass meine Eltern im Nachhinein keine Nazis mehr waren, aber alle negativen Urteile über andere Menschen konnten sie nicht ablegen.
Erstaunlicherweise wären sie heute nicht gegen quere Menschen eingestellt! Sie waren mit einem männlichem Ehepaar befreundet
(Toten Hosen)

31588
Steffen42 hat geschrieben: 30.10.2024, 07:36 Trump will Impfgegner Kennedy das Thema Kindergesundheit anvertrauen:

https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... 5ee2ccfc51

Dann gibts bald wieder Krankheiten, die wir hinter uns gelassen haben, in den USA.

Diabetes will er auch „heilen“ durch das Verbot verarbeiteter Lebensmittel. Ob sein Chef das verstanden hat? Ok, rhetorische Frage.
Wenn ich sein Wirtschafts- und Finanzkonzept richtig verstanden habe, will er fast alle Steuern streichen und die Zölle für ausländische Produkte werden 200 Prozent betragen......wobei die Zölle in seinen Reden steigen, je näher es an den Wahltermin kommt.

31589
bones hat geschrieben: 30.10.2024, 09:06 Wenn ich sein Wirtschafts- und Finanzkonzept richtig verstanden habe, will er fast alle Steuern streichen und die Zölle für ausländische Produkte werden 200 Prozent betragen......wobei die Zölle in seinen Reden steigen, je näher es an den Wahltermin kommt.
Ja, top Plan.

Sein Finanzier Egon möchte die Wirtschaft erstmal zusammenkrachen lassen, damit es danach wieder aufwärts geht:

https://www.nytimes.com/2024/10/29/us/p ... dship.html

Bestimmt super für die Hillbillies im Trailerpark.

31594
bones hat geschrieben: 30.10.2024, 09:29 35,6% der Stimmen in Gera für Bernds Nazitruppe, da braucht es keine Demos für einen Imageschaden
Plus die Stimmen für das Bündnis Strahlender Wladimir.

Umgerechnet gibts 1000€ pro Kopf alleine nur durch den Länderfinanzausgleich. Plus all das andere Geld aus der verhassten EU, Bürgergeld, Subventionen. Könnten wir auch gleich verbrennen.

31600
Steffen42 hat geschrieben: 30.10.2024, 15:15 Das selbe verlogene Spiel wie 2020 geht los:
Nein, es ist schlimmer:
https://rp-online.de/politik/ausland/us ... -120560889

Aber toll, dass man da online nachschauen kann, ob die Stimme eingegangen ist (und dann ggfs. neu wählt).
In Deutschland würde vermutlich nur mit der Schulter gezuckt, obwohl man ja den Wahlschein mitschicken muss.
Runalyze-Profil

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“