Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

31651
Ich leg mich mal fest zur US-Wahl. Mal schauen, wie schlecht das altert. :D

Harris wird mit größerem Abstand als Biden 2020 gewinnen.

Trump konnte seine Basis nicht ausbauen gegenüber 2020. Der gescheiterte Putsch und das Urteil zu Abtreibungen haben Gemäßigte und Frauen abgeschreckt.
Sein Alter und sein geistiger Verfall mobilisieren junge Menschen eher weniger. Die haben das Chaos satt.
Die rassistischen Ausfälle auf der Naziveranstaltung schrecken Latinos und Schwarze ab.

Harris ist vielleicht nicht die ideale Kandidatin, hat aber keine relevanten Fehler gemacht. Was man hört, war die Kampagne sehr gut organisiert.

Daher: 70 zu 30 für Harris aus meiner Sicht.

Dass es zu undemokratischen und gewalttätigen Exzessen seitens des Trump-/Musk-Lagers kommen wird, steht für mich fest. Beide haben eine Menge zu verlieren, falls Trump verliert. Trump natürlich viel mehr als sein willfähriger Kumpan Egon, der hat mehr zu gewinnen im Fall eines Siegs.
Ob die MAGAs allerdings Massen zur Gewalt mobilisieren können, glaube ich nicht. Schaden können kleine Milizen allerdings trotzdem erheblich anrichten. Steht zu hoffen, dass die Gouverneure die Nationalgarde früh und hart einsetzen um das zu verhindern oder zu stoppen.

Großer Unsicherheitsfaktor ist für mich der korrupte Supreme Court. Wenn die sich dafür entscheiden, voll auf Faschismus zu setzen (was für sie auch riskant sein kann, sie haben auch nur den Schutz der Exekutive, die in der Hand von Biden ist), dann können die Karten trotz Siegs Harris anders aussehen.

Wird eine spannende Woche und vermutlich eine aufregende Zeit bis Januar.

31652
Steffen42 hat geschrieben: 02.11.2024, 18:10 Daher: 70 zu 30 für Harris aus meiner Sicht.
Wahrscheinlich zu defensiv geschätzt.
Heute Nacht kamen Umfragezahlen aus Iowa, einem ziemlich roten Staat und da liegt Harris vorne. Trump gewann den 2020 deutlich.

https://www.cnn.com/2024/11/02/politics ... index.html

Das Umfrageinstitut ist fokussiert auf Iowa und hat einen ziemlich guten Trackrecord was Genauigkeit angeht:

2022 Senate: R+12 (R+12)
2020 President: R+7 (R+8)
2020 Senate: R+4 (R+7)
2018 Governor: D+2 (R+3)
2016 President: R+7 (R+9)
2014 Senate: R+7 (R+8)
2012 President: D+5 (D+6)

2024 President: D+3

Umfrage vs Ergebnis (in Klammern).

Selbst wenn Harris Iowa knapp verliert (was von den Stimmen egal ist), wäre die Verschiebung heftig und sichert die kritischen Nachbarstaaten ab.

31654
ruca hat geschrieben: 03.11.2024, 10:08 Letztes „Ass“ der Republikaner: Harris tötet süße Eichhörnchen, deshalb muss man Trump wählen.

Nein, ich mache keine Scherze.

Und deshalb wählen die Frauen keinen kriminellen Vergewaltiger. Die sind nicht so doof, wie die MAGAs es gerne hätten.

31655
Steffen42 hat geschrieben: 03.11.2024, 10:31
ruca hat geschrieben: 03.11.2024, 10:08 Letztes „Ass“ der Republikaner: Harris tötet süße Eichhörnchen, deshalb muss man Trump wählen.

Und deshalb wählen die Frauen keinen kriminellen Vergewaltiger. Die sind nicht so doof, wie die MAGAs es gerne hätten.
Aber der Orange hält doch die Vergewaltiger (Migranten) fern Und die schon da sind werden deportiert, einegsperrt oder per Todesstrafe entsorgt. Make America safe again.

31656
bones hat geschrieben: 03.11.2024, 12:14
Aber der Orange hält doch die Vergewaltiger (Migranten) fern Und die schon da sind werden deportiert, einegsperrt oder per Todesstrafe entsorgt. Make America safe again.
Der gerichtlich festgestellte Vergewaltiger schützt vor angeblichen Vergewaltigern, die keine sind.

Bin ich froh, wenn dieser Wahnsinn endet. Und mit der Orange all seine Zuträger (wie Egon) die Strafen bekommen, die sie verdient haben.

31659
Steffen42 hat geschrieben: 03.11.2024, 10:31

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ganz ernst gemeint.
Es gibt viel zu viel Frauen - ich bin auch eine - die in manchen Dingen wie einige Männer denken - dazu gehöre ich jetzt aber nicht.
Dazu benötigte ich aber (für einige Bereiche der Denke) eine mehrjährige psychologische Therapie.
Alles ohne Witz!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

31660
Steffen42 hat geschrieben: 03.11.2024, 12:51 Da hat er folgendes wirres Zeug von sich gegeben. Kein Wunder, dass selbst die MAGAs die Schnauze voll haben:

IMG_6146.png

:klatsch:

Und so ein dementer Idiot meint, er könne über die Intelligenz seiner Konkurrentin urteilen.
Ja, als Dementer darf er es sogar, sozusagen als Beweis für seine Demenz
(Das Westfalenstadion wird auch immer als ausverkauft durchgegeben. Da werden aber nur die verkauften Eintrittsplätze gezählt und nicht die frei gebliebenen Plätze - weil die Käufer dann doch zu Hause blieben)
(Toten Hosen)

31661
d'Oma joggt hat geschrieben: 03.11.2024, 14:43 (Das Westfalenstadion wird auch immer als ausverkauft durchgegeben. Da werden aber nur die verkauften Eintrittsplätze gezählt und nicht die frei gebliebenen Plätze - weil die Käufer dann doch zu Hause blieben)
Mit sowas kann man leere Plätze hinten und hier und da mal zwischendurch erklären. Aber nicht einen komplett leeren Oberrang. Der ist in den modernen Arenen geschlossen, wenn er nicht mitgemietet wird.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

31662
ruca hat geschrieben: 03.11.2024, 14:50
d'Oma joggt hat geschrieben: 03.11.2024, 14:43 (Das Westfalenstadion wird auch immer als ausverkauft durchgegeben. Da werden aber nur die verkauften Eintrittsplätze gezählt und nicht die frei gebliebenen Plätze - weil die Käufer dann doch zu Hause blieben)
Mit sowas kann man leere Plätze hinten und hier und da mal zwischendurch erklären. Aber nicht einen komplett leeren Oberrang. Der ist in den modernen Arenen geschlossen, wenn er nicht mitgemietet wird.
:D :teufel:
hast ja recht
(Toten Hosen)

31663
Russen-Bots auf X -Fake-Kampagne in den USA greift mit Videos deutsche Russland-Kritiker an:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... tsche.html

„Innerhalb von einer Viertelstunde erschienen am Freitag drei Videos, die Stimmung machen sollen gegen "Bild"-Vize und Kriegsreporter Paul Ronzheimer, gegen FDP-Verteidigungspolitiker Marcus Faber und den Politikwissenschaftler Carlo Masala, Professor an der Universität der Bundeswehr.“

Irgendwann muss das Konsequenzen haben. Keine Ahnung, wie lange wir uns diesen asymmetrischen Krieg noch gefallen lassen.

31668
Steffen42 hat geschrieben: 03.11.2024, 19:46AppleTV.
Tja, das Logo dürfte Google TV eingesammelt haben. Dürfte eigentlich besser sein, als alles, was die Hersteller selbst sonst anstellen - und nicht viel schlechter als AppleTV.

Und der schlimmste Fernseher, den ich je erlebt hatte, hatte FireTV drauf (war ein "Grundig" im Ferienhaus). Die Oberfläche ist im Prinzip gut - aber der Fernseher war zu schwach auf der Brust und brauchte für jede Aktion Sekunden bis Minuten...
Runalyze-Profil
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

31669
ruca hat geschrieben: 03.11.2024, 20:01 Tja, das Logo dürfte Google TV eingesammelt haben. Dürfte eigentlich besser sein, als alles, was die Hersteller selbst sonst anstellen - und nicht viel schlechter als AppleTV.
Ich habe einen Sony Bravia mit Android TV da ist die Oberfläche so richtig Müll.
Kanaleinstellung am Gerät so unbrauchbar, dass sie eine Software für den PC und Mac nachliefern mussten. Dann exportiert man am Fernseher die Kanalliste als XML auf einen USB-Stick und lädt die dann auf dem Desktop in diese obskure Software. Die sieht aus wie aus Windows 3.1 und bedient sich auch so. Wenn man fertig ist, importiert man die Daten wieder in den Fernseher.
Muss man wiederholen, sobald ein Sender umzieht. :klatsch:

Der Rest ist ähnlich schlecht. Total lahm und rucklig. So stelle ich mir die GUI einer Fenix 8 vor. :D

31670
Trump bedauert Rückzug aus Weißem Haus und ätzt gegen Presse:

https://www.sueddeutsche.de/politik/us- ... 930-277388

Wieder eine verharmlosende Überschrift.

Er sagte klar, dass er das Weiße Haus nicht hätte verlassen sollen. Also die Verfassung brechen und den Wählerwillen ignorieren.

So „ätzt“ er gegen Presse:

„Dann wandte er sich der anwesenden Presse zu und sagte: „Was wir da drüben haben, sind die Fake News.“ Unter dem Jubel des Publikums redete Trump weiter: „Und um mich zu kriegen, müsste jemand durch die Fake News schießen. Und das macht mir nicht so viel aus. Es macht mir nichts aus.“

El Hotzo hat für sowas einen veritablen Shitstorm bekommen und wurde entlassen. Und der ist Satiriker und sehr weit davon entfernt, Präsident sein zu wollen.

31674
Steffen42 hat geschrieben: 04.11.2024, 09:19 Alles Fake an dem Typen.
Ich frag mich immer, was in den Leuten vorgeht, die doch nicht übersehen können, dass er ihnen ins Gesicht lügt.
"No empty seats"

Wie schon öfter gesagt: Trump ist nicht das Problem. Das Problem sind die Leute, die ihm die Macht ermöglichen. Und das sind in letzter Konsequenz auch seine Wähler.
Runalyze-Profil

31675
ruca hat geschrieben: 04.11.2024, 10:06
Steffen42 hat geschrieben: 04.11.2024, 09:19 Alles Fake an dem Typen.
Ich frag mich immer, was in den Leuten vorgeht, die doch nicht übersehen können, dass er ihnen ins Gesicht lügt.
"No empty seats"

Wie schon öfter gesagt: Trump ist nicht das Problem. Das Problem sind die Leute, die ihm die Macht ermöglichen. Und das sind in letzter Konsequenz auch seine Wähler.
Wie bei uns auch. Wer Nazis wählt und ihnen an die Macht hilft, ist kein Protestwähler, sondern ein Nazi. Oder besonders dämlich, was es auch nicht besser macht.

31676
ruca hat geschrieben: 04.11.2024, 10:06 Wie schon öfter gesagt: Trump ist nicht das Problem. Das Problem sind die Leute, die ihm die Macht ermöglichen. Und das sind in letzter Konsequenz auch seine Wähler.
Trump ist auch Teil des Problems. Aber ich gebe Dir da recht, Leute wie Mitch McConnell die nicht mal nach dem 6.1.21 diese "Karriere" beendet haben, die sind das eigentliche Problem. Es hätte eine einzige Ansage im Senat gereicht, er wäre impeached und danach verurteilt worden. Spuk zu Ende.

Und Republikaner, die ihn trotz allem wählen, sind auch Teil des Problems. Sie hatten die Chance in den Vorwahlen, dieses Chaos zu beenden und jemand normales wie Nikki Haley zu nominieren. Zu 70-90% wollten sie Trump.

31677
Steffen42 hat geschrieben: 04.11.2024, 10:32 Trump ist auch Teil des Problems.
Nö. Es gibt weltweit zigtausende "kriminiell Bekloppte" mit dem Plan, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Solange da niemand mitmacht, haben die aber überhaupt keine Chance und landen wenn sie es übertreiben entweder im Knast oder in der Klappse.

Mit sowas muss eine Gesellschaft umgehen können. Die in den USA kann es nicht.
Runalyze-Profil

31679
Steffen42 hat geschrieben: 04.11.2024, 12:29 Der Wendler findet es nicht so toll, dass ihm Ikke Hüftgold den Auftritt im Münsterland versaut hat:

IMG_6147.jpeg

:hihi:

Mit Füßen getroffen? :D
Es geht um der große Wunsch.....und überhaupt , das war alles der Attila.

Wer will schon König Michael, wenn wir Kaiser Roland haben. :wink:

31680
Steffen42 hat geschrieben: 30.10.2024, 19:01 Berufungsprozess: Neue Vorwürfe gegen AfD-Landeschef Schledde:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... d3372.html

„Ein ehemaliger AfD-Kreisvorsitzender aus Schaumburg erhob ebenfalls schwere Vorwürfe. Ihm sei bei einem Abendessen mit Schledde in Hannover das Angebot für einen aussichtsreichen Listenplatz für die Europawahl 2024 gemacht worden. Im Gegenzug hätte er versichern müssen, von Schledde vorgeschlagene Personen zu beschäftigen, "ganz gleich, ob sie arbeiten oder nicht", macht er vor dem Oberlandesgericht deutlich. Bezahlt werden sollten die "Pseudo-Beschäftigten" demnach mit 10.000 Euro aus dem Personal-Fonds, der EU-Abgeordneten zur Verfügung steht.“

Only the best people.
Da hat einer nicht verstanden, was ein Versäumnisurteil ist.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... d3380.html

31682
Rassismus nach Trumps Katzen- und Hundelüge -
Den Haustieren geht es gut, die Menschen leben in Angst:

https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... cae807094e

"Rechtsextreme Gruppen machten mobil. Zweimal ist die Neonazi-Gruppe »Blood Tribe« in den vergangenen Monaten durch Springfield marschiert: einmal vor und einmal nach Trumps Auftritt. Beim ersten Mal kamen sie laut Lokalmedienberichten maskiert und mit Gewehren. Beim zweiten Mal zogen vermummte »Blood-Tribe«-Mitglieder mit ihren schwarz-weißen Hakenkreuzflaggen vor das Privathaus des Bürgermeisters Rob Rue und stellten sich dort auf. In den USA ist das Zeigen von Hakenkreuzen grundsätzlich von der Meinungsfreiheit gedeckt."

Sind aber alles keine Nazis, da tut man den Leuten unrecht. :klatsch:

31686
Aus Egons Gerichtsverfahren wegen dieser Wählerkauflotterie, bei der 1 Mio $ jeden Tag vergeben wurden.

Seine Anwälte sagen:

- es war keine Lotterie, Gewinner wurden nicht zufällig ausgewählt
- das Geld wurde nicht als Gewinn ausgezahlt, sondern als Gehalt

Artikel folgt noch garantiert.

https://x.com/teddyschleifer/status/185 ... 17695?s=46

Alles Fake, wie immer bei Egon und Trump.

Edit: hier ist der erste Artikel dazu: https://www.theverge.com/2024/11/4/2428 ... ing-random

Lügner und Betrüger.

31687
Impfgegner von der Mosel: Haftstrafen für Angeklagte der "Paladin"-Gruppe:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html

„Beispiellos waren aber nicht nur die Vorwürfe gegen die drei Männer. Auch das Verhalten des Hauptangeklagten während der Gerichtsverhandlung sorgte für Aufsehen. Schon beim Prozessauftakt ignorierte der 39-Jährige die Richterin und hielt stattdessen einen Monolog mit abenteuerlichen Aussagen. Er erklärte, er sähe sich selbst als Opfer und sprach auch immer wieder die Zuschauer an - bis die Richterin ihn des Saales verwies. Dazu sagte sie bei der Urteilsbegründung: "Es ist bedenklich, was ein Gericht alles aushalten muss, um die Rechte eines Angeklagten zu gewährleisten."

Aufarbeitung der Querdenkerbewegung läuft. Zurück in die Gesellschaft vermutlich unmöglich.

31689
bones hat geschrieben: 05.11.2024, 09:43 Was da alles an Reichen auf uns zukommt.....Kaiserreich, Berndreich, jetzt noch ein NS-Reich

"Die Beschuldigten sollen geplant haben, an einem »Tag X« mit Waffengewalt ein am Nationalsozialismus orientiertes Gesellschaftssystem zu errichten. "
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 5c8a3b6721
…auch die Brüder Jörg und Jörn S., die zur Familie…
Kevinismus und Chantalismus ist da nichts dagegen.
Klar sind die zwei frustriert, wenn sich die Eltern so viel Mühe bei der Namenswahl geben.

31690
DerDarter hat geschrieben: 05.11.2024, 10:00 Kevinismus und Chantalismus ist da nichts dagegen.
Klar sind die zwei frustriert, wenn sich die Eltern so viel Mühe bei der Namenswahl geben.
"..Brüder Jörg und Jörn S., die zur Familie eines bekannten Rechtsextremisten aus Österreich gehören sollen"

Haider wegen Jörg oder Sellner wegen S.?

31691
bones hat geschrieben: 05.11.2024, 09:43 Was da alles an Reichen auf uns zukommt.....Kaiserreich, Berndreich, jetzt noch ein NS-Reich

"Die Beschuldigten sollen geplant haben, an einem »Tag X« mit Waffengewalt ein am Nationalsozialismus orientiertes Gesellschaftssystem zu errichten. "
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 5c8a3b6721

https://www.spiegel.de/panorama/schuess ... 5945a976d1

„Bei der Razzia gegen mutmaßliche Mitglieder der rechtsextremen Terrorgruppe »Sächsische Separatisten« (»SS«) wurde der verdächtige AfD-Politiker Kurt H. offenbar durch den Schuss aus einer Waffe verletzt.“

„Nach SPIEGEL-Informationen haben zwei weitere Beschuldigte Verbindungen zur AfD.“

Wann wird denn endlich mit der Entwaffnung der AfD begonnen?

31695
ruca hat geschrieben: 05.11.2024, 20:06 Aber Hauptsache über die Grünen hetzen und mit der Linken einen Unvereinbarkeitsbeschluss haben.
Den Unvereinbarkeitsbeschluss mit der AfD räumt der schneller ab, als man schauen kann.
Interessant auch, dass bei der Razzia gegen die Naziterrorzelle die sächsischen Behörden bewusst weitgehend rausgehalten wurden. Warum wohl?

Bei Kretschmer muss ich auch immer an das Foto denken, wie er große Weltpolitik machen wollte und Putin in Moskau besuchen um Sputnik zu erbetteln. Der hat ihn dann sitzen lassen wie einen Schulbuben auf dem Sofa und hat mit ihm telefoniert (Kretschmer in Moskau):

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ff-sputnik

31697
Steffen42 hat geschrieben: 02.11.2024, 18:10 Ich leg mich mal fest zur US-Wahl. Mal schauen, wie schlecht das altert. :D

Harris wird mit größerem Abstand als Biden 2020 gewinnen.
Das altert leider sehr schlecht. Der bisherige Verlauf erinnert mich fatal an Hillary vs Trump. Kann sich noch drehen, aber derzeit sehen die Trends auch in den Swing-States für Trump gut aus...
Runalyze-Profil

31698
ruca hat geschrieben: 06.11.2024, 05:31 Das altert leider sehr schlecht.
Ja, leider sehr. Das wird wahrscheinlich nix mehr.

Traurig für die Amerikaner. Werden bittere Zeiten für sie werden. :frown:

Ukraine und Israel/Palästinenser tun mir auch leid.

Und uns wird das leider auch schwer treffen.
Die, die sich hierzulande freuen, werden bitter überrascht sein, was die heutige Wahl für Auswirkungen auf ihre Freiheit, Sicherheit und ihren Wohlstand bedeutet.

31699
Jupp.

Einmal nur auf die Kurven schauen. Und dann überlegen, dass Trump von 2016-2020 im Amt war und diesmal ziemlich sicher radikaler agieren würde:
https://www.destatis.de/DE/Presse/Press ... 51_42.html

Was das für die Ukraine bedeutet, ist unklar, denn die Frage ist, ob Selenskyj den richtigen Nerv bei Trump getroffen hat und wie dessen Laune am Tag der Entscheidung ist:
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... krieg.html

Es sieht aber so aus, als wäre das für Putin ein Tag zum feiern. Und für AfD, BSW und auch die Populisten innerhalb der CDU ist es ein deutliches Zeichen, jetzt noch mehr Gas zu geben.
Runalyze-Profil

31700
ruca hat geschrieben: 06.11.2024, 06:31 Was das für die Ukraine bedeutet, ist unklar, denn die Frage ist, ob Selenskyj den richtigen Nerv bei Trump getroffen hat und wie dessen Laune am Tag der Entscheidung ist:
Selenskyj hat Trump damals nicht geholfen, "Dreck" gegen Biden zu finden. Das wird er ihm nicht vergessen.
Und Trumps Puppenspieler sind Ukraine-Feinde.
Keine Chance.
ruca hat geschrieben: 06.11.2024, 06:31 Es sieht aber so aus, als wäre das für Putin ein Tag zum feiern. Und für AfD, BSW und auch die Populisten innerhalb der CDU ist es ein deutliches Zeichen, jetzt noch mehr Gas zu geben.
"Wenn es Deutschland schlecht geht, geht es der AfD gut".

Aber immer warten, wer am Ende gewinnt. ITler haben viel von dem Chaos zu verantworten. ITler haben aber auch gute Chancen, dieses Chaos wieder zu beenden. Würde mich nicht wundern, wenn es heftigen Widerstand gegen das Trump-Regime geben wird.

Und diese Geschichte haben sich die Mainstreammedien mit ihrer Normalisierei selbst auch eingebrockt.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“