Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

31702
ruca hat geschrieben: 06.11.2024, 06:45 Und mal sehen, ob die FDP (ich hatte ohne Witz schon Af getippt und musste zweimal auf Backspace drücken) heute Abend die Koalition platzen lässt.
Ich fände das sehr gut, wenn die schlechtesten Minister das Kabinett verlassen müssen.

Wissing: Komplettausfall auf allen Ebenen, besonders Digitalisierung
Stark-Watzinger: lächerlich. Braucht man nicht mal zu argumentieren
Buschmann: Missing in Action
Lindner: Witzfigur und Dampfplauderer

Wäre schön, wenn es im März Neuwahlen gäbe und die dann mal wieder eine Legislatur raus sind und sich dann entweder neu sortieren (fände ich gut) oder endgültig verschwinden.

31706
ruca hat geschrieben: 06.11.2024, 08:20 Nur wenn Merz den Dauerwahlkampfmodus abschaltet und auf konstruktive Arbeit setzt. Ansonsten hat her keine Chance, die Grünen ins Boot zu holen.
Glaube ich nicht. Die Grünen haben zu viel Verantwortungsgefühl, als dass sie es scheitern lassen würden. Das weiß der Merz auch.
ruca hat geschrieben: 06.11.2024, 08:20 Und Trump zeigt, dass man auch ohne so einen Wechsel durchkommen kann.
In einem Zweiparteiensystem, aber nicht bei uns. Die Bäume wachsen für einen Merz auch nicht in den Himmel. Nach momentanen Umfragewerten wird es nur für eine Dreierkonstellation reichen. Sofern die FDP es doch schaffen würde, könnte es vielleicht auch mit denen reichen, ist aber bisschen unwahrscheinlich.

31708
bones hat geschrieben: 06.11.2024, 09:17 "Das wird ein goldenes Zeitalter für Amerika“
„Ein Star wurde geboren: Elon!“
Die Hillbillies werden sich wundern, wenn sie ihre mickrige Krankenversicherung verlieren und künftig wieder Mondpreise für ihr Insulin bezahlen müssen.
Und feststellen, dass doch sie selbst die 25% Zölle bezahlen und nicht Mexiko.

31711
ruca hat geschrieben: 06.11.2024, 12:35 Dann sind 8 Jahre + Rest der Trump-Amtszeit möglich, ohne an der Verfassung zu schrauben...
Du gehst davon aus, dass es noch mal freie und faire Wahlen geben wird?

Bezeichnend auch, dass das „Wahlbetrugs“-Geschrei unmittelbar aufgehört hat, als die Sache klar war.

31714
Steffen42 hat geschrieben: 06.11.2024, 12:52 Schleust Wagenknecht Mitglieder in Thüringen ein? Neuer Streit beim BSW:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... n-ein.html

Wie ich sagte: die Augen nicht vom Ball nehmen. Putins Schergen haben Auftrieb. Zahra bereitet da was vor mit den Blaunen.
Migranten dürfen nicht eingeschleust werden, aber bei Leibeigenen macht Sahra eine Ausnahme. Da arbeitet sie schon länger gegen einen Koalitionsvertrag an.
bones hat geschrieben: 31.10.2024, 22:33
Über den Koalitionsvertrag müßten dann noch die BSW-Mitglieder in Thüringen abstimmen. Das sind bei der Kaderpartei nicht sehr viele. Erstaunlicherweise haben wohl gerade in den letzten Tagen noch einige mit dem Wohlwollen von Sahra den Eintritt geschafft. Ein Schelm, wer.....
Die Brandmauer zu den anderen Parteien (ausser AFD) steht.

31715
ruca hat geschrieben: 06.11.2024, 12:35 Mal sehen, ob tatsächlich noch die nächste Stufe gezündet wird: Trump wird für amtsunfähig erklärt und Vance übernimmt. Dann sind 8 Jahre + Rest der Trump-Amtszeit möglich, ohne an der Verfassung zu schrauben...
Bis auf die Waffenbesitzerlaubnis ist die Verfassung nur ein altes Stück Papier für Trump. Putins Amtszeit war auch mal begrenzt....

31716
bones hat geschrieben: 06.11.2024, 13:41
Steffen42 hat geschrieben: 06.11.2024, 12:52 Schleust Wagenknecht Mitglieder in Thüringen ein? Neuer Streit beim BSW:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... n-ein.html

Wie ich sagte: die Augen nicht vom Ball nehmen. Putins Schergen haben Auftrieb. Zahra bereitet da was vor mit den Blaunen.
Migranten dürfen nicht eingeschleust werden, aber bei Leibeigenen macht Sahra eine Ausnahme. Da arbeitet sie schon länger gegen einen Koalitionsvertrag an.
bones hat geschrieben: 31.10.2024, 22:33
Über den Koalitionsvertrag müßten dann noch die BSW-Mitglieder in Thüringen abstimmen. Das sind bei der Kaderpartei nicht sehr viele. Erstaunlicherweise haben wohl gerade in den letzten Tagen noch einige mit dem Wohlwollen von Sahra den Eintritt geschafft. Ein Schelm, wer.....
Die Brandmauer zu den anderen Parteien (ausser AFD) steht.
In Sachsen sind die Gespräche gescheitert. In Saarbrücken knallen die Korken.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... igung.html

31718
bones hat geschrieben: 06.11.2024, 14:13 Bis auf die Waffenbesitzerlaubnis ist die Verfassung nur ein altes Stück Papier für Trump. Putins Amtszeit war auch mal begrenzt....
Die von Trump ist es auch. Rein körperlich und geistig wird er die folgenden vier Jahre nicht schaffen, wenn sein Verfall auch nur annähernd so weitergeht. Und Putin hätte einen Vorteil: Der könnte sich in so einem Fall für viele Monate oder gar Jahre komplett verstecken, sowas klappt in den USA schlichtweg nicht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

31720
ruca hat geschrieben: 06.11.2024, 14:54
bones hat geschrieben: 06.11.2024, 14:13 Bis auf die Waffenbesitzerlaubnis ist die Verfassung nur ein altes Stück Papier für Trump. Putins Amtszeit war auch mal begrenzt....
Die von Trump ist es auch. Rein körperlich und geistig wird er die folgenden vier Jahre nicht schaffen, wenn sein Verfall auch nur annähernd so weitergeht. Und Putin hätte einen Vorteil: Der könnte sich in so einem Fall für viele Monate oder gar Jahre komplett verstecken, sowas klappt in den USA schlichtweg nicht.
Trump ist der Jelzin der USA. Putin hat auch mal einen Knallkopp ersetzt.

"Jelzin erklärt Rücktritt und übergibt Putin die Amtsgeschäfte"
https://www.swr.de/swrkultur/wissen/arc ... t-100.html

31724
Nach Wahlsieg von Trump: Harris spricht von Betrug und ruft Anhänger zum Sturm aufs Kapitol auf:

https://www.der-postillon.com/2024/11/h ... peech.html

„Anschließend zog eine bewaffnete Menge von mehreren tausend Menschen in Richtung des Gebäudes, in dem die Legislative der USA ihren Sitz hat.

Der Anblick mag für Menschen aus dem Ausland befremdlich wirken. Doch in den Vereinigten Staaten haben sie Tradition und sind ein völlig legitimer Teil der politischen Willensbildung. Politikern, die zu Gewalt aufstacheln, droht keinerlei Strafverfolgung.“

31734
Ich meine im Film "Dave" sah man die mal ganz gut. (Das war der mit dem Doppelgänger, der den US-Präsidenten ersetzt).

Ist ja ganz simpel. Scheibe im 45°-Winkel über einem Monitor, der nach oben strahlt. Wenn der Monitor gut abgeschirmt ist, sieht man die Schrift nur von Rednerpult aus, der Rest sieht nur quasi unsichtbare Scheiben, deren Halter und eine Box am Boden. Und wenn man 2 Stück davon aufstellt und zwischen denen hin und her schaut, sieht es sehr nach freier Rede aus...
Runalyze-Profil
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

31737
Mal kurz zurück zum Thema:

Nach meiner ersten Covid-Infektion war ich sofort mit dem negativen Test zurück im Training und baute langsam wieder auf. Nach meiner zweiten hat mich jetzt Post-Covid voll erwischt. Ich bin über einem Monat negativ und ich entwickelte mich rückwärts, hab erstmal wieder eine Pause eingelegt, nachdem mir letztens 4km absolut langten (zuvor klappten 6 und 8) - und das Schlafbedürftnis ist absurd.
Aber ganz langsam geht es wieder aufwärts, ich gönne mir aber noch bis zum Wochenende Laufpause.
Runalyze-Profil

31739
ruca hat geschrieben: 06.11.2024, 22:17 Mal kurz zurück zum Thema:
Ich hatte in den letzten 1-2 Wochen einen interessanten Artikel gelesen, in dem über eine Studie zu Post Covid berichtet wurde. Leider hab ich keine Ahnung mehr, wo.
Ging im Grundsatz so: wer Geruchsverlust während Covid hat, der hat auch danach eine Weile Probleme mit der Atmung und ist deshalb weniger leistungsfähig.

31740
Da gerade massiv die Verschwörungstheorie seitens Demokraten verbreitet wird, dass was nicht stimmt, wenn insgesamt 15 Mio Stimmen gegenüber 2020 fehlen und Trump auch 3 Mio weniger als 2020 hat und gewonnen hat.

Bevölkerungsreiche Staaten wie Kalifornien haben noch nicht alle Stimmen ausgezählt und trotzdem schon einen (uneinholbaren) Sieger für ihren Staat ausgerufen.
Aufgrund des Wahlsystems sind die Stimmen aber auch egal und prozentual verschiebt sich in der Popular Vote auch nichts mehr.

31741
Steffen42 hat geschrieben: 07.11.2024, 06:00 Ist schon klar, was unsere asozialen Wutbürger („DAS VOLK“) künftig auf ihren Hassveranstaltungen blöken?
Nach „Merkel muss weg“ und „Die Ampel muss weg“ folgt jetzt „Merz muss weg“ oder?
Oder ein simples "Wahlbetrug", denn wenn die AfD jetzt unter einer 2/3-Mehrheit landet, muss manipuliert worden sein.

Insgesamt wird es jetzt spannend, wie es weitergeht. Der Scholz-Fahrplan geht ja davon aus, dass er mit der CDU eine Mehrheit zusammenbekommt, um sein Schuldenvorhaben durchzubekommen und danach die Misstrauensfrage zu stellen und damit für März Neuwahlen auszulösen.
Die CDU fordert aber "sofortige" Neuwahlen (würde auf Februar hinauslaufen). Ich glaube nicht, dass Merz Scholz jetzt Mehrheiten "schenkt" (defacto läuft der Wahlkampf schon) und ohne CDU oder FDP wird das nix.
Gleichzeitig wird es heute im Bundestag spannend. Die CDU will das "Zustrombegrenzungsgesetz" in 2. und 3. Lesung in den Bundestag einbringen und die AfD will zustimmen. Es wird namentlich abgestimmt. Bisher keine Chance, das das durchgeht, da die Koalition bisher geschlossen dagegen gestimmt hat. Jetzt wird es spannend, ob sich die FDP sofort auf CDU-Seite schlägt und wie beide damit leben können, von der AfD "geduldet" zu werden.
Runalyze-Profil

31742
Steffen42 hat geschrieben: 07.11.2024, 06:26 Ging im Grundsatz so: wer Geruchsverlust während Covid hat, der hat auch danach eine Weile Probleme mit der Atmung und ist deshalb weniger leistungsfähig.
Passt. Diesmal hatte ich deutliche Geruchs- und Geschmacksirritationen, war aber recht schnell wieder weg. Beim ersten Mal nur etwas Geruch (da damals aber Extremschnupfen dazugehörte, schwerer einschätzbar).
Runalyze-Profil

31743
ruca hat geschrieben: 07.11.2024, 06:35 Insgesamt wird es jetzt spannend, wie es weitergeht. Der Scholz-Fahrplan geht ja davon aus, dass er mit der CDU eine Mehrheit zusammenbekommt, um sein Schuldenvorhaben durchzubekommen und danach die Misstrauensfrage zu stellen und damit für März Neuwahlen auszulösen.
Die CDU fordert aber "sofortige" Neuwahlen (würde auf Februar hinauslaufen).
Keine Not, so heftig aufs Gaspedal zu drücken. Im Sinne des Lands kann Merz schon jetzt helfen.
Und sein Wahlprogramm und seine Kandidaten sollte man sich in Ruhe auch anschauen dürfen, da kommt es jetzt nicht auf 4 Wochen an. Bisher hab ich kein Programm von ihm gesehen.

31747
ruca hat geschrieben: 07.11.2024, 07:18 Wobei das "Besser nicht regieren als schlecht regieren" im Nachhinein gesehen doch ein weiser Satz war...
War ja 2017. Und schon da war das Flucht vor der Verantwortung dem Land gegenüber. Wenn man sich als reine Klientelpartei sieht, dann passt das. Hätte dann aber auch 2021 passen müssen.

31748
Bin auch echt gespannt (aber nicht optimistisch), ob Merz dann mal konkret sagt, was er machen will oder nur wieder sich daran abarbeitet, was er alles schlecht findet.

Kein ernstzunehmender Journalist sollte ihn z.B. vom Haken lassen bei der Frage, wie er wieder in die Kernkraft einsteigen will und wann und wo genau.

Und natürlich bei zig weiteren Themen ebenso. Ja, gilt natürlich auch für die anderen Kandidaten. Bei Merz ist es einfach deutlich ausgeprägter.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“