Steffen42 hat geschrieben: 09.11.2024, 17:29
Dude77 hat geschrieben: 09.11.2024, 16:18
Vance bezieht sich aber direkt auf eine Drohung von Thierry Breton, der X bestrafen wollte falls Musk Trump interviewt.
Halte ich für Fake News. Wüsste nicht, wo Breton sowas gesagt oder geschrieben hätte, dass er ihn bestrafen wollte, wenn er ihn interviewt. Vance erzählt ja viel Dreck ("They are eating the cats, they are eating the dogs").
Kenne nur diese Kommunikation hier und da ist nicht die Rede davon, dass er ihn wegen eines Interviews mit Trump bestrafen würde:
https://www.spiegel.de/netzwelt/intervi ... ced1fe25ba
"Die EU-Kommission hat Elon Musks Onlineplattform X kurz vor dessen Interview mit Donald Trump vor Verletzungen des europäischen Gesetzes gegen Hetze und Gewaltaufrufe im Netz gewarnt. Die Vorgaben des Gesetzes DSA gälten auch für Musk selbst als Nutzer mit 190 Millionen Follower-Accounts, betonte EU-Kommissar Thierry Breton in einem Brief."
Hier gelten halt noch Gesetze.
Dude77 hat geschrieben: 09.11.2024, 16:18
Wer denkt der EU Apparat stünde immer auf der guten Seite und Musk und Trump nur auf der bösen, der denkt zu eindimensional.
Na klar ist das eindimensional. Trump hat natürlich auch gute Seiten. So wie Hitler* auch gute Seiten hatte. Abgesehen von den 6 Millionen vernichteten Juden und dem im Schutt und Asche gelegten Europa hat er immerhin für Autobahnen gesorgt. /s
* Für den Trump-Hitler-Vergleich bitte bei seinem Vizepräsidenten beschweren, nicht bei mir.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... l-100.html
Ich glaube wir kommen da nicht zusammen.
Zu Vance kann ich eigentlich gar nichts sagen.
Wer aber als deutscher Politiker Trump vor der Wahl und nach der Wahl diffamiert ("z.b. Strack-Zimmermann:" Trump hat nicht mehr alle Tassen im Schrank ") ist nicht nur grenzenlos dumm, sondern macht das gleiche was er Trump vorwirft.
Es ist ja nicht so, dass wir den USA irgendetwas vorschreiben könnten.
Die USA hingegen, kann uns ganz gehörig Druck machen und das haben sie auch unter Biden gemacht.
Wer sich nicht nur hier in den Mainstream Medien informiert hat, wusste schon seit Monaten dass Trump in fast allen Battle States vorne liegt.
In den Wettbüros hatte er unmittelbar vor den Wahlen eine 68 zu 32% Mehrheit.
Trotzdem fällt dem durchschnittlichen EU Politiker nichts anderes ein, diesen absehbar bald mächtigsten Mann der Welt zu diffamieren.
Ist nicht gerade schlau, oder?
Die ständigen Hitler Vergleiche, auch wenn sie nicht deines Ursprungs sind, bringen nichts. Und immerhin hast du ihn gebracht.
Ich halte Trump auch für einen Elefant im Porzellan Laden, aber die Amis konnten nur zwischen Pest und Cholera wählen.
Harris war wie damals die Clinton sehr unbeliebt in den Staaten - das wurde hier in der extrem einseitigen Berichterstattung nur nicht erwähnt.
Die deutschen glaubten ja laut Umfragen zu 3/4 das Harris gewinnt.
Wenn du jetzt mit Trump's Skandalen argumentieren willst, dann hast du in der Sache sicher recht. Das gleiche gilt aber leider auch für Biden oder Clinton. Da muss man halt in den deutschen Medien etwas tiefer graben.
Übrigens: Trump hat nicht nur eine überragende Mehrheit bekommen, sondern wurde besonders bei den Jungen Wählern favorisiert.
Insgesamt wurde er vor allem von unterdurchschnittlich und überdurchschnittlich intelligenten Menschen gewählt. Harris vom Durchschnitt.
Leider gibt es schon lange keine Politiker mehr von dem Format eines Helmut Schmidt oder Genscher.
Edit: habe mir die Mühe gemacht das Vance Zitat komplett zu suchen
"I go back and forth between thinking Trump is a cynical asshole like Nixon who wouldn't be that bad (and might even prove useful) or that he's America's Hitler," he wrote privately to an associate on Facebook in 2016.
So klingt das schon anders. Zumal es ein privates Posting war und nicht wie bei Strack-Zimmermann ein öffentlicher TV-Auftritt.