Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

31751
Steffen42 hat geschrieben: 07.11.2024, 07:37 Kein ernstzunehmender Journalist sollte ihn z.B. vom Haken lassen bei der Frage, wie er wieder in die Kernkraft einsteigen will und wann und wo genau.
Die wichtigste Frage hast Du auch vergessen: Wie? Sprich durch wen finanziert - und zwar bitte mit allem also auch Versicherung, Absicherung, Abbau, Endlagerung usw.
Muss bei Windrädern ja auch selbst finanziert werden bzw. es wird klar kommuniziert, was an Subvention da reinfließt.

Zu Wissing: Zum Glück hatte ich keinen Kaffee im Mund, als ich die Push-Nachricht gelesen habe.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

31752
ruca hat geschrieben: 07.11.2024, 08:53
Die wichtigste Frage hast Du auch vergessen: Wie? Sprich durch wen finanziert - und zwar bitte mit allem also auch Versicherung, Absicherung, Abbau, Endlagerung usw.
Muss bei Windrädern ja auch selbst finanziert werden bzw. es wird klar kommuniziert, was an Subvention da reinfließt.
Nein, hab ich nicht vergessen, hab ich bewusst weggelassen um keine Chance zu bieten, es zu verwässern.

Ich will wissen, welche AKW wann wieder eingeschaltet werden. Reicht mir erstmal als Info.

ruca hat geschrieben: 07.11.2024, 08:53 Zu Wissing: Zum Glück hatte ich keinen Kaffee im Mund, als ich die Push-Nachricht gelesen habe.
Wilde Zeiten.

31753
Steffen42 hat geschrieben: 07.11.2024, 08:42 In welcher Simulation leben wir gerade?

„Paukenschlag in Berlin: Volker Wissing hat bekannt gegeben, nicht von seinem Ministerposten zurückzutreten. Zugleich werde er aus der FDP austreten, sagte er in Berlin.“
Alle Macht geht vom Volker aus.....jetzt eben als freiem Mitarbeiter. :wink:

31757
Ich fand heute auch folgende Geschichte ganz lustig. Im tiefen MAGA-Land erfuhren heute Mitarbeiter, dass der Weihnachtsbonus dieses Jahr ausfällt.
Begründung: aufgrund der ab Januar angekündigten Strafzölle auf Importe aus Mexiko werden jetzt die Lager vollgemacht. Dann bleibt kein Geld übrig für Boni. 🤷🏻‍♂️

Dass es niemandem gelungen ist, den Rothüten zu verklickern, dass immer der Importeur die Zölle bezahlt und der die wiederum an seine Kunden weiterreicht, das ist schon großartig. Aber die Populisten haben darauf wie immer eine einfache Antwort: selbst produzieren. Bei nahezu Vollbeschäftigung, hohen Löhnen und gleichzeitig laufender Deportation von billig arbeitenden Immigranten vielleicht auch nicht so einfach umzusetzen. Der 6fache Bankrotteur wirds schon machen.

31758
Atomkraft-Comeback mit einer Unions-Regierung? Merz lässt die Erwartungen zerplatzen:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... atzen.html

„CDU-Vorsitzender und Unionsfraktionschef Friedrich Merz hatte bereits zu Beginn der Veranstaltung etwaigem Enthusiasmus für die Atomkraft den Stecker gezogen. „Je mehr Zeit vergeht, desto unwahrscheinlicher wird ein Neuanlauf der vom Netz genommenen Kernkraftwerke“, sagte er.“

Ich bin schockiert. Weiß Wirtschaftsminister Spahn schon davon? Oder hetzt der weiter sachfremd rum?

31760
Werden die Demokraten die Maschine, mit der sie Hurrikane erzeugen, noch rechtzeitig vor Trumps Einzug vernichten?

Und für den fast auszuschließenden Fall, dass es während Oranges Amtszeit zu einem Hurrikan kommt, wie war das möglich?

Dass die Demokraten bei der Wahl 2020 betrogen haben und 2024 nicht, obwohl es im Vorfeld viel enger war, leuchtet mir nicht ein. Sind die vielleicht bisschen blöd?

31763
Steffen42 hat geschrieben: 08.11.2024, 07:11 "Sächsische Separatisten"
Hinweis kam vom FBI:

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... i-100.html

- Terrorzelle konnte in Sachsen entstehen
- unsere Behörden sahen sie nicht
- Bundesbehörden lassen Behörden in Sachsen raus, um Festnahmen nicht zu gefährden

Ob wir unter einem Trump-/Vance-Regime künftig auch noch alle Tipps bekommen: nicht sicher. Übel.
Erstaunlich, dass die Sachsenterroristen so gekonnt ein Doppelleben geführt haben. Bei den Parteiversammlungen der AFD immer die freiheitliche demokratische Grundordnung vertreten und nach dem Verlassen des AFD-Stammtisches gleich ins Unterholz zur Wehrsportgruppe, Holocaust trainieren.....das konnte niemand in der AFD ahnen. :klatsch:

https://www.tagesschau.de/inland/region ... d-100.html

31764
bones hat geschrieben: 08.11.2024, 10:18 Erstaunlich, dass die Sachsenterroristen so gekonnt ein Doppelleben geführt haben. Bei den Parteiversammlungen der AFD immer die freiheitliche demokratische Grundordnung vertreten und nach dem Verlassen des AFD-Stammtisches gleich ins Unterholz zur Wehrsportgruppe, Holocaust trainieren.....das konnte niemand in der AFD ahnen. :klatsch:
Und jetzt gilt die "Unschuldsvermutung" mal wieder nicht oder warum schließt man die Kameraden aus?

Natürlich haben die das vor Ort gesehen. Möchte lieber nicht wissen, wieviele solcher Terrorzellen da unbehelligt trainieren. Bald müssen wir womöglich unsere Freiheit nicht am Hindukusch sondern im Erzgebirge und Thüringer Wald verteidigen.

31765
ARD-Deutschlandtrend ist auch interessant
https://www.tagesschau.de/inland/deutsc ... -3444.html

- Verantwortung für das Scheitern der Ampel: FDP 40%, Grüne 26%, SPD 19%.
- Sonntagsfrage: Union 34%, AfD 18%, SPD 16%, Grüne 12%, BSW 6%, FDP 5%, andere 9%.

Die 26%, die den Grünen die Schuld am Scheitern der Ampel geben, sind die typischen "die Grünen sind an allem Schuld"-Leute. Andere kommen bei einem Streit Scholz-Lindner nicht auf so eine Idee.

Nachdem man 18% AFD abzieht, bleiben noch 8% übrig.
Für die FDP-Wähler fällt die offensichtlichste Schuld-Option ja aus, mindestens 2% werden die auch den Grünen geben. Bleiben noch etwa 6%, die in den 34% für die CDU stecken dürften. Also 17% der CDU-Wähler. Und für die führen Söder und Merz das große "die Grünen sind an allem Schuld"-Schauspiel auf?

Scheint auch Söder so langsam aufzufallen, gegen die Grünen hat er vielleicht gar nichts, das Problem für ihn ist Habeck.
https://x.com/djpr/status/1854634320675459120
Runalyze-Profil
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

31768
ruca hat geschrieben: 08.11.2024, 12:58 - Verantwortung für das Scheitern der Ampel: FDP 40%, Grüne 26%, SPD 19%.
Objektiv gesehen sind 40% viel zu niedrig.

Fällt Euch ein Politiker von SPD oder Grünen ein, der sich öffentlich so abwertend und niederträchtig gegenüber seinen Koalitionspartnern verhalten hat wie z.B. Kubicki, Djir-Sarai, Schäffler?

31769
Klar, aber nicht aussagekräftig wegen des üblichen Grünen-Bashings und bei einem AFD-Stimmenanteil von 18%.

Was schon deutlich ist: 81% sind nicht der Meinung, die SPD sei Schuld.

Eben eine schöne Theorie gehört: Scholz hatte nie vor, mit der Vertrauensfrage bis Januar zu warten. Er wollte aber Verhandlungsmasse haben, wenn er mit Merz spricht. Die Theorie hat was. :nick:
Runalyze-Profil

31773
Steffen42 hat geschrieben: 08.11.2024, 20:46 Gibt hierfür übrigens Gesetze, die so eine Diplomatie verbieten. Aber Gesetze gelten hier nicht mehr.
Der hat eine kleine Wirtschaftsdelegation dabei. Die CEOs und Gesellschafter mehrere amerikanischer Großunternehmen. Die im Raum befindlichen CEO und Gesellschafter bringen mehr Marktkapitalisierung mit als der gesamte DAX. Und die können was bieten. Da wäre ein flexibles Satellitensystem. Selensky soll sowas ganz gut gebrauchen können. Da würde mir noch einiges andere einfallen. Schon spannend, wenn man hier weiter darüber nachdenkt, welchen Einfluss sich einzelne Personen strategisch aufbauen können. Mag ein Clown sein, aber ein verdammt intelligenter und besessener.

Unterschätzt den Kollegen nicht. Das könnte ein fataler Fehler sein.

31775
leviathan hat geschrieben: 08.11.2024, 22:46 Mag ein Clown sein, aber ein verdammt intelligenter und besessener.

Warten wir mal ab, wer zuerst weg vom Fenster ist. Die Orange oder Egon.

Am Ende Amtszeit 1 war niemand mehr übrig von denen, die am Start dabei waren.

Vielleicht schaffen Thiel und Leon ihren Plan, ihn durch Marionette Vance zu ersetzen. Falls das aber schiefgehen sollte, Gnade ihnen Gott.

31776
leviathan hat geschrieben: 08.11.2024, 22:46
Steffen42 hat geschrieben: 08.11.2024, 20:46 Gibt hierfür übrigens Gesetze, die so eine Diplomatie verbieten. Aber Gesetze gelten hier nicht mehr.
Schon spannend, wenn man hier weiter darüber nachdenkt, welchen Einfluss sich einzelne Personen strategisch aufbauen können. Mag ein Clown sein, aber ein verdammt intelligenter und besessener.

Klingt nach einer Oligarchentruppe, die die Macht übernommen hat. Alle Macht geht vom Geld aus - die neue Demokratieform.

31777
bones hat geschrieben: 09.11.2024, 09:51 Klingt nach einer Oligarchentruppe, die die Macht übernommen hat. Alle Macht geht vom Geld aus - die neue Demokratieform.
Warum wundert Dich das? In Frankreich und GB haben wir schon lange eine Oligarchie. Und wenn Du Dir die Präsidenten der letzten Jahrzehnte und deren Unterstützer anschaust, wirst Du das gleiche finden. Das ist keine neue Erkenntnis. Mag sein, dass es jetzt im Oligarchenkreis Stress gibt, weil sich einige hier reindrängen. Neureiche eben... Das Problem ist aber auch nicht neu. Das Stück ist das gleiche. Nur die Darsteller sind neu und/oder haben die Rollen getauscht.

31779
leviathan hat geschrieben: 09.11.2024, 11:34
bones hat geschrieben: 09.11.2024, 09:51 Klingt nach einer Oligarchentruppe, die die Macht übernommen hat. Alle Macht geht vom Geld aus - die neue Demokratieform.
Warum wundert Dich das? In Frankreich und GB haben wir schon lange eine Oligarchie. Und wenn Du Dir die Präsidenten der letzten Jahrzehnte und deren Unterstützer anschaust, wirst Du das gleiche finden. Das ist keine neue Erkenntnis. Mag sein, dass es jetzt im Oligarchenkreis Stress gibt, weil sich einige hier reindrängen. Neureiche eben... Das Problem ist aber auch nicht neu. Das Stück ist das gleiche. Nur die Darsteller sind neu und/oder haben die Rollen getauscht.
Wenn ich mir die Präsidenten der letzten Jahre und ihre Unterstützer anschaue, finde ich nichts vergleichbares. Trump ist der erste verurteilte Straftäter im Präsidentenamt und die Rhetorik, Lügen und Fakes von seinen Unterstützern sind mir bei den Wahlen davor tatsächlich entgangen. Da hat auch niemand angekündigt, dass es künftig keine Wahlen mehr geben wird. Die Washington Post hat sich immer getraut eine Wahlempfehlung abzugeben. Ich bleibe halt Old School, was Umgangsformen und Demokratie angeht.

31780
Gute Ergänzung gehört zu @rucas Punkt, dass man moralisch schon sehr verkommen sein muss, wenn man Trump wählt(e).

Man unterstellt - mir geht es zumindest so - dass diese Leute wüssten einfach zu wenig oder wären nicht genug informiert. Das ist naiv und da schwingt irgendwie Hoffnung mit. Ich gehe künftig davon aus, dass jeder genug weiß oder sich Informationen beschaffen kann und eine bewusste Entscheidung getroffen hat.

31781
bones hat geschrieben: 09.11.2024, 12:37 Wenn ich mir die Präsidenten der letzten Jahre und ihre Unterstützer anschaue, finde ich nichts vergleichbares. Trump ist der erste verurteilte Straftäter im Präsidentenamt und die Rhetorik, Lügen und Fakes von seinen Unterstützern sind mir bei den Wahlen davor tatsächlich entgangen. Da hat auch niemand angekündigt, dass es künftig keine Wahlen mehr geben wird. Die Washington Post hat sich immer getraut eine Wahlempfehlung abzugeben. Ich bleibe halt Old School, was Umgangsformen und Demokratie angeht.
Meine Antwort bezog sich gut ersichtlich auf:

"Klingt nach einer Oligarchentruppe, die die Macht übernommen hat. Alle Macht geht vom Geld aus - die neue Demokratieform."

Es ging an keinem Punkt um Trump als Person. Warum projizierst Du jetzt meine Antwort auf eine ganz andere Frage?

31782
Teile der AfD hoffen auf Scholz' Wahl-Zeitplan:

https://www.n-tv.de/politik/Fruehe-Bund ... 49167.html

„ Die Kurzfristigkeit macht es noch schwieriger. Und in Nordrhein-Westfalen gibt es ohnehin Ärger, mit dem sich bereits der Bundesvorstand befasst.

Ein Landtagsabgeordneter soll bei der Aufnahme von Neumitgliedern geschummelt und sie falschen Kreisverbänden zugeordnet haben. Gegen ihn läuft mittlerweile ein Parteiausschlussverfahren. Das Problem für eine Bundestagswahlliste: Anhand der Mitgliederzahlen der Kreisverbände wird die Delegiertenanzahl bestimmt, die die Verbände zur Aufstellungsversammlung schicken dürfen.

Stimmt dabei etwas nicht, könnte die Landeswahlleiterin die Rechtmäßigkeit der Versammlung anzweifeln. Die gewählte Liste könnte im Extremfall gar ungültig werden. In NRW wäre die AfD dann bei der Bundestagswahl nicht zu wählen. Das könnte die Partei bundesweit bis zu sechs Prozentpunkte kosten, wird in der AfD spekuliert.“

Pedal to the Metal, Olaf! :teufel:

31783
bones hat geschrieben: 09.11.2024, 12:37 Wenn ich mir die Präsidenten der letzten Jahre und ihre Unterstützer anschaue, finde ich nichts vergleichbares. Trump ist der erste verurteilte Straftäter im Präsidentenamt und die Rhetorik, Lügen und Fakes von seinen Unterstützern sind mir bei den Wahlen davor tatsächlich entgangen.
Wer mir in der Richtung noch einfällt, ist Berlusconi.
Aber alles natürlich ein paar Nummern kleiner und nur dreist, nicht dummdreist.
Runalyze-Profil

31784
leviathan hat geschrieben: 09.11.2024, 12:51
bones hat geschrieben: 09.11.2024, 12:37 Wenn ich mir die Präsidenten der letzten Jahre und ihre Unterstützer anschaue, finde ich nichts vergleichbares. Trump ist der erste verurteilte Straftäter im Präsidentenamt und die Rhetorik, Lügen und Fakes von seinen Unterstützern sind mir bei den Wahlen davor tatsächlich entgangen. Da hat auch niemand angekündigt, dass es künftig keine Wahlen mehr geben wird. Die Washington Post hat sich immer getraut eine Wahlempfehlung abzugeben. Ich bleibe halt Old School, was Umgangsformen und Demokratie angeht.
Meine Antwort bezog sich gut ersichtlich auf:

"Klingt nach einer Oligarchentruppe, die die Macht übernommen hat. Alle Macht geht vom Geld aus - die neue Demokratieform."

Es ging an keinem Punkt um Trump als Person. Warum projizierst Du jetzt meine Antwort auf eine ganz andere Frage?
Für mich gehört der Anführer mit zur Truppe.
leviathan hat geschrieben: 09.11.2024, 11:34 Das Problem ist aber auch nicht neu. Das Stück ist das gleiche. Nur die Darsteller sind neu und/oder haben die Rollen getauscht.
Bisher handelte es sich mal um ein Drama, mal um Comedy oder eine Lovestory - für jeden etwas.
Jetzt wird ein Splatterhorrorstück veranstaltet.

31785
Steffen42 hat geschrieben: 09.11.2024, 12:48 Gute Ergänzung gehört zu @rucas Punkt, dass man moralisch schon sehr verkommen sein muss, wenn man Trump wählt(e).

Man unterstellt - mir geht es zumindest so - dass diese Leute wüssten einfach zu wenig oder wären nicht genug informiert. Das ist naiv und da schwingt irgendwie Hoffnung mit. Ich gehe künftig davon aus, dass jeder genug weiß oder sich Informationen beschaffen kann und eine bewusste Entscheidung getroffen hat.
Der Sänger Monchi aus MV über die Wahl rechter Parteien (Zitat): „Wenn in der Dorfdisko das Bier schal schmeckt und du darüber abkotzt, dann gehst du auch nicht aus der Pissrinne saufen.“

31786
bones hat geschrieben: 09.11.2024, 13:53 Der Sänger Monchi aus MV über die Wahl rechter Parteien (Zitat): „Wenn in der Dorfdisko das Bier schal schmeckt und du darüber abkotzt, dann gehst du auch nicht aus der Pissrinne saufen.“
Sollen sie Pisse saufen, mir ist das egal.

Habe zum Beispiel null Empathie für Latinos in den USA, die Trump gewählt haben und deportiert werden. Oder Muslime, die Harris wegen Gaza einen beigeben wollten und jetzt anschauen dürfen, wie Gaza komplett eingeebnet wird und Iran bombardiert. Oder Kranke, die Trump gewählt haben, weil Obamacare „Kommunismus“ ist und sie sich ihr Insulin nicht mehr leisten können oder keins mehr bekommen, weil der irre RFK das so will.

Mir tun nur die unendlich leid, die unter diesen Idioten unverschuldet leiden müssen.

31787
Steffen42 hat geschrieben: 09.11.2024, 14:03
bones hat geschrieben: 09.11.2024, 13:53 Der Sänger Monchi aus MV über die Wahl rechter Parteien (Zitat): „Wenn in der Dorfdisko das Bier schal schmeckt und du darüber abkotzt, dann gehst du auch nicht aus der Pissrinne saufen.“
Sollen sie Pisse saufen, mir ist das egal.

Habe zum Beispiel null Empathie für Latinos in den USA, die Trump gewählt haben und deportiert werden. Oder Muslime, die Harris wegen Gaza einen beigeben wollten und jetzt anschauen dürfen, wie Gaza komplett eingeebnet wird und Iran bombardiert. Oder Kranke, die Trump gewählt haben, weil Obamacare „Kommunismus“ ist und sie sich ihr Insulin nicht mehr leisten können oder keins mehr bekommen, weil der irre RFK das so will.

Mir tun nur die unendlich leid, die unter diesen Idioten unverschuldet leiden müssen.
Nicht zu vergessen die Umweltpolitik. Aber gut, jetzt wo die Wettermacherdemokraten weg sind, ist das mit den Stürmen und Überschwemmungen ja auch vorbei.

Und natürlich Abtreibungen. Trump und die Bibeltreuen schützen das ungeborene Leben, hinterlassen künftigen Generationen aber einen ausgebeuteten und zerstörten Planeten. Wobei andererseits Egon und Jeff das Weltall erobern und den Mars besiedeln wollen. Eins geht halt nur.

31789
Steffen42 hat geschrieben: 09.11.2024, 15:22 Geht schon los mit dem Oligarchenstaat.

Vance droht an, die NATO-Unterstützung zu kappen, wenn die EU weiterhin meint, seinen Puppenspieler Leon regulieren zu müssen:

https://www.independent.co.uk/news/worl ... 14525.html

Wird längst Zeit, sich ins Fediverse zu begeben. 2/3 der Social Media Plattformen werden von Regierungen oder Regierungsmitgliedern kontrolliert.
Vance bezieht sich aber direkt auf eine Drohung von Thierry Breton, der X bestrafen wollte falls Musk Trump interviewt.
Breton ist (wahrscheinlich auch deshalb) Gott sei Dank Geschichte.
Quelle z.B.: https://x.com/MartinSonneborn/status/18 ... 6806851798

Wer denkt der EU Apparat stünde immer auf der guten Seite und Musk und Trump nur auf der bösen, der denkt zu eindimensional.

31791
Dude77 hat geschrieben: 09.11.2024, 16:18 Vance bezieht sich aber direkt auf eine Drohung von Thierry Breton, der X bestrafen wollte falls Musk Trump interviewt.
Halte ich für Fake News. Wüsste nicht, wo Breton sowas gesagt oder geschrieben hätte, dass er ihn bestrafen wollte, wenn er ihn interviewt. Vance erzählt ja viel Dreck ("They are eating the cats, they are eating the dogs").

Kenne nur diese Kommunikation hier und da ist nicht die Rede davon, dass er ihn wegen eines Interviews mit Trump bestrafen würde:

https://www.spiegel.de/netzwelt/intervi ... ced1fe25ba

"Die EU-Kommission hat Elon Musks Onlineplattform X kurz vor dessen Interview mit Donald Trump vor Verletzungen des europäischen Gesetzes gegen Hetze und Gewaltaufrufe im Netz gewarnt. Die Vorgaben des Gesetzes DSA gälten auch für Musk selbst als Nutzer mit 190 Millionen Follower-Accounts, betonte EU-Kommissar Thierry Breton in einem Brief."

Hier gelten halt noch Gesetze.
Dude77 hat geschrieben: 09.11.2024, 16:18 Wer denkt der EU Apparat stünde immer auf der guten Seite und Musk und Trump nur auf der bösen, der denkt zu eindimensional.
Na klar ist das eindimensional. Trump hat natürlich auch gute Seiten. So wie Hitler* auch gute Seiten hatte. Abgesehen von den 6 Millionen vernichteten Juden und dem im Schutt und Asche gelegten Europa hat er immerhin für Autobahnen gesorgt. /s

* Für den Trump-Hitler-Vergleich bitte bei seinem Vizepräsidenten beschweren, nicht bei mir. :wink:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... l-100.html

31792
Steffen42 hat geschrieben: 09.11.2024, 17:29
Dude77 hat geschrieben: 09.11.2024, 16:18 Vance bezieht sich aber direkt auf eine Drohung von Thierry Breton, der X bestrafen wollte falls Musk Trump interviewt.
Halte ich für Fake News. Wüsste nicht, wo Breton sowas gesagt oder geschrieben hätte, dass er ihn bestrafen wollte, wenn er ihn interviewt. Vance erzählt ja viel Dreck ("They are eating the cats, they are eating the dogs").

Kenne nur diese Kommunikation hier und da ist nicht die Rede davon, dass er ihn wegen eines Interviews mit Trump bestrafen würde:

https://www.spiegel.de/netzwelt/intervi ... ced1fe25ba

"Die EU-Kommission hat Elon Musks Onlineplattform X kurz vor dessen Interview mit Donald Trump vor Verletzungen des europäischen Gesetzes gegen Hetze und Gewaltaufrufe im Netz gewarnt. Die Vorgaben des Gesetzes DSA gälten auch für Musk selbst als Nutzer mit 190 Millionen Follower-Accounts, betonte EU-Kommissar Thierry Breton in einem Brief."

Hier gelten halt noch Gesetze.
Dude77 hat geschrieben: 09.11.2024, 16:18 Wer denkt der EU Apparat stünde immer auf der guten Seite und Musk und Trump nur auf der bösen, der denkt zu eindimensional.
Na klar ist das eindimensional. Trump hat natürlich auch gute Seiten. So wie Hitler* auch gute Seiten hatte. Abgesehen von den 6 Millionen vernichteten Juden und dem im Schutt und Asche gelegten Europa hat er immerhin für Autobahnen gesorgt. /s

* Für den Trump-Hitler-Vergleich bitte bei seinem Vizepräsidenten beschweren, nicht bei mir. :wink:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... l-100.html
Ich glaube wir kommen da nicht zusammen.
Zu Vance kann ich eigentlich gar nichts sagen.
Wer aber als deutscher Politiker Trump vor der Wahl und nach der Wahl diffamiert ("z.b. Strack-Zimmermann:" Trump hat nicht mehr alle Tassen im Schrank ") ist nicht nur grenzenlos dumm, sondern macht das gleiche was er Trump vorwirft.
Es ist ja nicht so, dass wir den USA irgendetwas vorschreiben könnten.

Die USA hingegen, kann uns ganz gehörig Druck machen und das haben sie auch unter Biden gemacht.

Wer sich nicht nur hier in den Mainstream Medien informiert hat, wusste schon seit Monaten dass Trump in fast allen Battle States vorne liegt.
In den Wettbüros hatte er unmittelbar vor den Wahlen eine 68 zu 32% Mehrheit.
Trotzdem fällt dem durchschnittlichen EU Politiker nichts anderes ein, diesen absehbar bald mächtigsten Mann der Welt zu diffamieren.
Ist nicht gerade schlau, oder?

Die ständigen Hitler Vergleiche, auch wenn sie nicht deines Ursprungs sind, bringen nichts. Und immerhin hast du ihn gebracht.
Ich halte Trump auch für einen Elefant im Porzellan Laden, aber die Amis konnten nur zwischen Pest und Cholera wählen.
Harris war wie damals die Clinton sehr unbeliebt in den Staaten - das wurde hier in der extrem einseitigen Berichterstattung nur nicht erwähnt.
Die deutschen glaubten ja laut Umfragen zu 3/4 das Harris gewinnt.

Wenn du jetzt mit Trump's Skandalen argumentieren willst, dann hast du in der Sache sicher recht. Das gleiche gilt aber leider auch für Biden oder Clinton. Da muss man halt in den deutschen Medien etwas tiefer graben.

Übrigens: Trump hat nicht nur eine überragende Mehrheit bekommen, sondern wurde besonders bei den Jungen Wählern favorisiert.
Insgesamt wurde er vor allem von unterdurchschnittlich und überdurchschnittlich intelligenten Menschen gewählt. Harris vom Durchschnitt.

Leider gibt es schon lange keine Politiker mehr von dem Format eines Helmut Schmidt oder Genscher.

Edit: habe mir die Mühe gemacht das Vance Zitat komplett zu suchen
"I go back and forth between thinking Trump is a cynical asshole like Nixon who wouldn't be that bad (and might even prove useful) or that he's America's Hitler," he wrote privately to an associate on Facebook in 2016.

So klingt das schon anders. Zumal es ein privates Posting war und nicht wie bei Strack-Zimmermann ein öffentlicher TV-Auftritt.
Zuletzt geändert von Dude77 am 09.11.2024, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

31793
Dude77 hat geschrieben: 09.11.2024, 16:18
Vance bezieht sich aber direkt auf eine Drohung von Thierry Breton, der X bestrafen wollte falls Musk Trump interviewt.

Wer denkt der EU Apparat stünde immer auf der guten Seite und Musk und Trump nur auf der bösen, der denkt zu eindimensional.

" Lob von allen Seiten gab es dagegen für seinen selbstbewussten Umgang mit den großen IT-Konzernen von der US-amerikanischen Westküste. Breton bot ihnen die Stirn, er ging keinem Konflikt mit den Giganten aus dem Weg, wenn es darum ging, dass auch sie sich an das europäische Recht für die Online-Welt halten sollten. Allerdings ging die gute Absicht da manches Mal mit dem Binnenmarktkommissar durch.

"Lieber Herr Musk", schrieb Breton wenige Stunden vor dessen Live-Gespräch mit Donald Trump, "ich bin gezwungen, Sie an die Regeln zu erinnern." Breton erinnerte an die rechtsextremen Krawalle in Großbritannien, die Musk befeuert hatte. Deshalb bestehe die Gefahr, dass bei dem Gespräch mit Trump "gefährliche Inhalte" auch in der EU verbreitet würden. Auch ein Elon Musk habe die Pflicht, solche Inhalte zu moderieren.

Die Attacke endete im eigenen Tor. Musk antwortete auf der ihm gehörenden Plattform X mit Posts, die eindeutig unter die Gürtellinie gingen. Niemand in Brüssel erinnerte sich, ob ein Kommissar schon einmal derartig beleidigt worden war. Ob Breton das als eine Niederlage empfand, ist nicht klar."
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-102.html

31794
bones hat geschrieben: 09.11.2024, 18:25
Dude77 hat geschrieben: 09.11.2024, 16:18

" Lob von allen Seiten gab es dagegen für seinen selbstbewussten Umgang mit den großen IT-Konzernen von der US-amerikanischen Westküste. Breton bot ihnen die Stirn, er ging keinem Konflikt mit den Giganten aus dem Weg, wenn es darum ging, dass auch sie sich an das europäische Recht für die Online-Welt halten sollten. Allerdings ging die gute Absicht da manches Mal mit dem Binnenmarktkommissar durch.

"Lieber Herr Musk", schrieb Breton wenige Stunden vor dessen Live-Gespräch mit Donald Trump, "ich bin gezwungen, Sie an die Regeln zu erinnern." Breton erinnerte an die rechtsextremen Krawalle in Großbritannien, die Musk befeuert hatte. Deshalb bestehe die Gefahr, dass bei dem Gespräch mit Trump "gefährliche Inhalte" auch in der EU verbreitet würden. Auch ein Elon Musk habe die Pflicht, solche Inhalte zu moderieren.

Die Attacke endete im eigenen Tor. Musk antwortete auf der ihm gehörenden Plattform X mit Posts, die eindeutig unter die Gürtellinie gingen. Niemand in Brüssel erinnerte sich, ob ein Kommissar schon einmal derartig beleidigt worden war. Ob Breton das als eine Niederlage empfand, ist nicht klar."
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-102.html
Hast du dir wenigstens kurz das Video von Sonneborn angeschaut?
Breton ist jetzt nicht gerade ein feiner Kerl.
Über Musk's Intentionen beim Twitter Kauf kann man nur spekulieren.
Die anderen machen das aber auch. Siehe Bezos.
Nach meiner Meinung nach ist Zensur ein Thema. Vor allem weil Begriffe wie "hate speech" wachsweich sind.
"They don't forbid hate speech, but the speech they hate"
Ich halte Twitter vor allem deshalb für legitim, weil die Inhalte eben nicht vorher redaktionell bearbeitet werden.
Die Community kann jederzeit Dinge klarstellen.
Diese Freiheit will die Regierung z.b. mit ihren "trusted flaggers" beschneiden
Eine Faeser will ja mit ihren Meldestellen auch vor allem Dinge festhalten, die unterhalb der Strafbarkeitsgrenze liegen.
Am Ende ist es dann schon eine Wahl zwischen Presse - und Redefreiheit und absolutem political correctness.

Seid mir nicht böse, ich schreibe hier jetzt nichts mehr.
Unsere Meinungen sind zu weit auseinander und daher bringt solch eine Diskussion keinem was

31795
Dude77 hat geschrieben: 09.11.2024, 18:19
Wenn du jetzt mit Trump's Skandalen argumentieren willst, dann hast du in der Sache sicher recht. Das gleiche gilt aber leider auch für Biden oder Clinton. Da muss man halt in den deutschen Medien etwas tiefer graben.
Was hat denn Clinton -ausser Monica- so alles auf dem Kerbholz? Und welche Schweinereien hat der alte Joe an den Hacken?

31796
Dude77 hat geschrieben: 09.11.2024, 18:48
Hast du dir wenigstens kurz das Video von Sonneborn angeschaut?
Breton ist jetzt nicht gerade ein feiner Kerl.
Über Musk's Intentionen beim Twitter Kauf kann man nur spekulieren.
Die anderen machen das aber auch. Siehe Bezos.
Nach meiner Meinung nach ist Zensur ein Thema. Vor allem weil Begriffe wie "hate speech" wachsweich sind.
"They don't forbid hate speech, but the speech they hate"
Ich halte Twitter vor allem deshalb für legitim, weil die Inhalte eben nicht vorher redaktionell bearbeitet werden.
Die Community kann jederzeit Dinge klarstellen.
Diese Freiheit will die Regierung z.b. mit ihren "trusted flaggers" beschneiden
Eine Faeser will ja mit ihren Meldestellen auch vor allem Dinge festhalten, die unterhalb der Strafbarkeitsgrenze liegen.
Am Ende ist es dann schon eine Wahl zwischen Presse - und Redefreiheit und absolutem political correctness.

Seid mir nicht böse, ich schreibe hier jetzt nichts mehr.
Unsere Meinungen sind zu weit auseinander und daher bringt solch eine Diskussion keinem was
Ja, habe ich mir angesehen. Über die Schandtaten von der Orange hätte er einen Beitrag in Spielfilmlänge posten können :wink:

Presse- und Redefreiheit sind sehr wichtig. Darum ist es gefährlich, wenn Milliardäre wie Musk und Bezos die Instrumente dafür in ihren Händen halten und dann nicht uneigennützig nutzen, um jemanden wie Trump an die Macht zu verhelfen.

31797
Dude77 hat geschrieben: 09.11.2024, 18:19 Wenn du jetzt mit Trump's Skandalen argumentieren willst, dann hast du in der Sache sicher recht. Das gleiche gilt aber leider auch für Biden oder Clinton. Da muss man halt in den deutschen Medien etwas tiefer graben.
Wie erklärst Du Dir, dass Clinton bis heute nicht vor Gericht gestanden hat? Das trotz vier Jahren, in denen Trump das Justizministerium kontrolliert hatte und es unzählige MAGA-Richter und -Staatsanwälte in den USA gibt? Trotz "Lock her up" Rufen? Keine Beweise vorhanden oder waren das doch nur "Vibes"?

Oder dass nach über einem Jahr Impeachmentverfahren gegen Biden unter Republikanischem Kongress es bis heute keine Beweise für strafbare Handlungen gibt?
Dude77 hat geschrieben: 09.11.2024, 18:48 Breton ist jetzt nicht gerade ein feiner Kerl.
Als Charakter per se kann ich ihn nicht beurteilen. Halte ihn und seine Aktionen aber für zweifelhaft aufgrund seiner engen Beziehungen zur Telekommunikationsbranche, Stichwort Netzneutralität.
Tut aber recht wenig zur Sache, macht Trump ja in keiner Form besser, nur weil es auch andere zweifelhafte Charaktere gibt. Wobei uns es klarzustellen: mit Trump würde ich Breton nie vergleichen, da fehlen im alleine schon eine gerichtlich nachgewiesene Vergewaltigung.
Dude77 hat geschrieben: 09.11.2024, 18:48 Unsere Meinungen sind zu weit auseinander und daher bringt solch eine Diskussion keinem was
Schade.

31798
Tontechniker filmt rechtsradikale Parolen zu Partyhit.
Video geht viral.
Veranstaltender Verein distanziert sich halbherzig und hetzt gleichzeitig dem Tontechniker seine Anwälte mit Unterlassungserklärung und Schadenersatzforderung auf den Hals:

https://www.fr.de/hessen/kerbeverein-bu ... 02266.html
https://threadreaderapp.com/thread/1854 ... 52978.html

Achja: Nein, nicht tiefstes Sachsen. Hessen.
Runalyze-Profil

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“