Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

31807
Nö, der ist anscheinend tatsächlich so blöd und tut mega-kompetent.

Seine offizielle AFD-Homepage:

http://afd-thomas-stephan.de/Ueber-mich/
Meine Vita
Selbständig seit 1995

Position Selbst. Versicherungs- und Finanzanlagenfachmann
Beschreibung Ich bin seit 1995 selbständig und führe ein Versicherungs- und Finanzanlagenbüro.
Ja, das ist der komplette (!!!) Lebenslauf.

Tja, er hat aber auch sowas:
https://www.anwaltsversorgung.org/www-a ... rgung-org/

(alleine mal die URL auf der Zunge zergehen lassen).
Die Website strotzt vor Fehlern. Von Rechtscheibung bis hin zu einer E-Mail-Adresse, die mit "www." beginnt (an anderen Stellen steht sie richtig).

Mein kleines Highlight:
Frank M.: Super geile Veranstaltung.
Frank P.: Expertenwissen kompakt! Besten Dank, top Infos. Hier wurde auch klar warum das nur über eine Präsenzveranstaltung vermittelbar ist.

Aufgrund der Covid 19 Pandemie finden derzeit keine Präsenzseminare statt.
Ab Anfang April 2021 bieten wir Ihnen hier Online-Seminare an.
[...]
Hinweis: Unser Vortrag "Die Rechtsanwaltskanzlei, das beA und die Cyber-Versicherung" der u.a. einen Livehack beinhaltet, ist für 2018 leider schon ausgebucht.
[edit]
Gut auch das hier:
Am 3.11.2017 war ich auf dem 47.Forum - Start in den Anwaltsberuf in Würzburg.

Den Link zur Veranstaltung finden Sie hier: Start in den Anwaltsberuf
https://anwaltverein.de/files/anwaltver ... ogramm.pdf
Im Programm taucht er nicht auf. Offensichtlich nur Besucher. Erinnert ja an unseren "Exilkanzler".

[edit2]
Und seine Internetseite beim großen deutschen Versicherer ist aufgrund eines https-Fehlers nicht zu erreichen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

31810
Manche Fake-News wird man nicht mehr los:

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-100.html
Was war 2021 in Berlin passiert?
[...]
Aufgrund von Straßensperrungen wegen des Berlin-Marathons gab es Probleme in vielen Wahllokalen. Es gab lange Schlangen, fehlende oder falsche Stimmzettel, manche Wähler gaben ihre Stimme nach 18 Uhr ab, als schon Prognosen veröffentlicht wurden. Die Wahlen auf Landes- und Bezirksebene sowie Teile der Bundestagswahl mussten schließlich wiederholt werden.
Runalyze-Profil
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

31812
Die MAGAs reichen diese Karte die Tage rum (rot=Republikaner, blau=Demokraten):
Ist so eine „Wir sind das Volk!!“ Geschichte. Nur halt Quatsch.

Land wählt nicht, Menschen wählen. Und da sind >50% der Gesamtbevölkerung in den blauen Gegenden.

Und die erzeugen 73% der Wirtschaftsleistung der USA.

31813
In den letzten Tagen ging die Verschwörungstheorie rund, dass Elon irgendwie mit an Starlink angeschlossenen Wahllokalen die Ergebnisse manipuliert hat:

https://www.newsweek.com/starlink-musk- ... ne-1983444

Ist natürlich totaler Blödsinn. Zum technischen Hintergrund kann man sich mal in das sogenannte OSI-Modell einarbeiten. Auf niedriger Netzwerkebene Daten zu manipulieren ist eher schwierig, auch für Elon. :wink:

Muss mich aber mal unabhängig davon in die Wahlmaschinenthematik einlesen. Unser CCC ist harter Gegner elektronischer Wahl. Ich bin davon ausgegangen, dass man das eigentlich ganz gut mit einer Kombination aus Wahlmaschine und überprüfbarer Quittung hinbekommen sollte. Weiß aber nicht, was da alles in den USA zum Einsatz kommt, dürfte divers sein.

31814
Steffen42 hat geschrieben: 12.11.2024, 06:50 Muss mich aber mal unabhängig davon in die Wahlmaschinenthematik einlesen. Unser CCC ist harter Gegner elektronischer Wahl. Ich bin davon ausgegangen, dass man das eigentlich ganz gut mit einer Kombination aus Wahlmaschine und überprüfbarer Quittung hinbekommen sollte. Weiß aber nicht, was da alles in den USA zum Einsatz kommt, dürfte divers sein.
Solange der Sourcecode von so einem Wahlautomaten (inkl. aller programmierbarer Chips) nicht offenliegt würde ich den Dingern auch keinen Millimeter weit trauen.
Technisch ist es ein Witz, 3 Routinen einzubauen:

a) Das "Testprogramm", das 99% der Zeit läuft und korrekt zählt
b) Ein Programm, das erkennt, wenn wirklich gewählt wird (Transport, Uhrzeit, Termine, Dauer der Nutzung usw. usw.) und dann Programm c) startet.
c) Das "Wahlprogramm", das die gewünschten Resultate ausspuckt.

Ja, erinnert an die VW-Abgassoftware mit Prüfstanderkennung. Ist auch nicht wirklich anders.
Und bei der überprüfbaren Quittung gibt es nur zwei Möglichkeiten:

a) anonym und manipulierbar (die selbe ID ist dann vielfach verwendbar)
b) personenbezogen (also Wähler und Wahlstimme irgendwie wieder zusammenfügbar) und damit keine wirklich geheime Wahl mehr.

Ich weiß sicher, dass es im kleinen auch bei analogen Wahlen Tricksereien gibt (Wahlvorstand: "Ich erkenne da kein Kreuz, die Stimme ist ungültig"), aber die haben nur geringen Umfang und gleichen sich halbwegs aus.
Wenn ein Hersteller von Wahlmaschinen oder Auslesesoftware auf so eine Idee kommt, dann hat man hingegen ein riesiges Problem.

Zudem muss sichergestellt sein, dass Mensch und Maschine das Gleiche sehen (siehe Wahlstifte in Hamburg).

Einzige Abhilfe wäre aus meiner Sicht der Einsatz von einer weiteren Maschine eines weiteren Herstellers, der die andere Maschine überwacht und zwar auch transparent für den Wähler (z.B. Anzeige der Wahl auf einem Bildschirm, der vom Wähler und der Zweitmaschine gesehen wird).

Oder halt eine "Keep it Simple"-Maschine mit öffentlichem Sourcecode.

Aber die "Tüv-geprüfte", sichere Wahlmaschine ist ein feuchter Traum.
Runalyze-Profil

31815
ruca hat geschrieben: 12.11.2024, 07:26 Zudem muss sichergestellt sein, dass Mensch und Maschine das Gleiche sehen (siehe Wahlstifte in Hamburg).
Das meinte ich mit Quittung und die bekommt man auch ohne die Anonymität aufzubrechen hin.

Beim Wählen wird ein Zufallscode erzeugt, der zusammen mit der elektronischen Wahl gespeichert und zusätzlich ausgedruckt wird (inklusive dessen, was gewählt wurde). Quittung nimmt man als Wähler mit nach Hause.
Nach der Wahl werden alle Zufallscodes und deren Wahl ausgedruckt und/oder elektronisch verfügbar gemacht.

Jeder hat nun die Möglichkeit zu prüfen, ob seine Wahl berücksichtigt wurde.

Gibt jetzt nur noch die Betrugsmöglichkeit, dass Gruppen in großem Stil versuchen zu vermitteln, sie hätten gewählt aber ihr Ergebnis wäre nicht oder falsch berücksichtigt. Das ließe sich aber mit bisschen Kryptographie sicher auch lösen, muss ich mal drüber nachdenken.

Die Frage ist halt: was bringt es überhaupt? Bisschen Geschwindigkeit, mehr auch nicht. Und weniger Aufwand in der Vorbereitung.
Für mich nicht wert, das bei uns einzuführen.

Mir ging es eher drum zu verstehen, wie es die Amis konkret machen und wie das abgesichert ist.
ruca hat geschrieben: 12.11.2024, 07:26 Aber die "Tüv-geprüfte", sichere Wahlmaschine ist ein feuchter Traum.
Sagen wir mal so: ich hab schon live sehen dürfen, wie so mancher Prüfer Systeme prüft. :wink:

Open Source ist zwar gut für sowas, aber auch keine Lösung. Die Wahrheit läuft immer noch in der Maschine, der Source Code ist nur ein Modell.

31816
Steffen42 hat geschrieben: 12.11.2024, 07:41 Beim Wählen wird ein Zufallscode erzeugt, der zusammen mit der elektronischen Wahl gespeichert und zusätzlich ausgedruckt wird (inklusive dessen, was gewählt wurde). Quittung nimmt man als Wähler mit nach Hause.
Schon an diesem Punkt benötigt man Vertrauen, dass das Programm macht, was es verspricht. Woher weiß man, dass dieser Code
a) zufällig ist
b) der Code ist, der am Ende bei der Wahl auch gezählt wurde?

Bei einer menschlich ausgezählten Wahl gilt das 4-Augen-Prinzip. Bei einer Maschine vertraut man einfach drauf, dass die tut, was versprochen wird.
Das halte ich für den großen Denkfehler bei der Sache.
4-Augen-Prinzip auch bei Maschinen und alles ist gut. Und bitte hier nicht 2x die gleiche Maschine (4-Augen-Prinzip von Zwillingen bringt auch nicht viel).
Runalyze-Profil

31817
ruca hat geschrieben: 12.11.2024, 09:36 Schon an diesem Punkt benötigt man Vertrauen, dass das Programm macht, was es verspricht. Woher weiß man, dass dieser Code
a) zufällig ist
b) der Code ist, der am Ende bei der Wahl auch gezählt wurde?
a) ist kein großes Problem, denke ich. Ist ja nicht wirklich zurückführbar auf die Person.

b) deshalb der Aushang. Da kann jeder prüfen und insgesamt kann man nachzählen

b) bricht, sobald einer mit einer Quittung ankommt und die ist entweder nicht oder falsch gezählt. Wenn das zweifelsfrei so wäre, müsste man die Wahl wiederholen

31818
Tja.
Ich meine es so:
Du bekommst einen Code, wenn Du damit auf die Website gehst, steht da:
"Deine Stimme wurde gezählt. Du hast Partei X gewählt".
In den ausgedruckten Listen findest Du den Code auch.

Nur kannst Du nicht wissen, ob nur Du diesen Code bekommen hast oder auch landesweit 30 andere Personen, die sich beim Blick in die Listen dann genauso freuen, dass sie richtig erfasst wurden. Oder evtl. ist ja 90% vom Key nur dazu da, einen individuellen Counter für die Überprüfung zu triggern, im Rest ist hart codiert, welche Partei anzuzeigen ist.

Klar, kann man mit weiteren Personendaten absichern, dann ist aber die Anonymität futsch (wer den Key hat, kann dann auch sehen, wem der gehört bzw. wann und wo derjenige gewählt hat). Und das hilft halt nicht gegen das große Problem: Woher weiß man, dass die Apparate genau das tun, was sie versprechen?

Wenn man sich darüber sicher ist, braucht man das ganze Code-Gedöns nicht, es ist nur noch "nice to have". Wenn man sich unsicher ist, kann man auch den ganzen Anzeigen nicht trauen, denn ob die so hübsch angezeigte Stimme exakt 1x gezählt wurde, muss man trotzdem glauben.

Deshalb komme ich ja immer wieder auf die analoge Wahl zurück: Warum wird ihr (von vernünftigen Menschen) getraut? Weil überall das (mindestens) 4-Augen-Prinzip gilt und nicht z.B. ein Wahlvorstand einfach ein beliebiges Ergebnis melden kann. Ein Computer kann das und man muss es verhindern.
Runalyze-Profil

31819
Geht es noch bescheuerter?

"Der AfD-Fraktionsvorsitzende Nikolaus Kramer hat während der Debatte über den Mauerfall vor 35 Jahren im Landtag für einen Eklat gesorgt. Er warf dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Julian Barlen vor, die Mitglieder der AfD-Fraktion in ein Internierungslager stecken zu wollen, «wenn Sie die Macht hätten». Landtagspräsidentin Birgit Hesse (SPD) rief daraufhin den Ältestenrat für den Nachmittag zusammen. "
https://www.zeit.de/news/2024-11/13/afd ... er-stecken

31821
Bitte einmal den Klingelbeutel rumgehen lassen:

Sein Steuerberater hat Ballweg bescheinigt, dass er mit Querdenken >75.000€ Verlust gemacht hat. Laut Humbug ist das die Wende im Prozess.

Könnte aber auch einfach "kreative Buchführung" sein und gerade in einem Verfahren, in dem es (auch) um Steuerhinterziehung geht, so richtig nach hinten losgehen. :prof:
Runalyze-Profil

31822
Querdenker im Einsatz:

- Anklage wegen Volksverhetzung.
- Staatsanwaltschaft stellt Verfahren ein
- Anwalt schickt Rechnung, weil er eine Einstellung erreicht hat (Aha, Werkvertrag für Anwälte?!)

So eine Frechheit, das lässt man sich doch nicht bieten!!!!1

- Einstellung wird abgelehnt
- Der Anwalt wird wegen der Rechnung öffentlich beschimpft.
- Anwalt zeigt sie wegen übler Nachrede an.
- Es kommt wegen der Volksverhetzung zu einer Verurteilung zu 90TS a 20€ über die sich offensichtlich noch gefreut wird.

https://x.com/helgol/status/1856413703794491661

Achja, das ist die hier:
https://www.abgeordnetenwatch.de/profil ... luerscheid
Frage von Franziska L. • 17.09.2021
Welchen konkreten Vorschlag haben Sie, um unser heutiges Schulsystem zu modernisieren und zukunftsfähig zu machen?

Antwort von Songül Schlürscheid
dieBasis • 17.09.2021

Somit eine Schulform bis es zum Studium geht. Individuelle Förderung. Sozialverhalten fördern. Lehrer auf Eignung prüfen lassen von einem unabhängigen Gremium.
Ich bin vermutlich zu ungebildet, um den ersten "Satz" zu verstehen.
Runalyze-Profil

31823
ruca hat geschrieben: 14.11.2024, 06:18 - Es kommt wegen der Volksverhetzung zu einer Verurteilung zu 90TS a 20€ über die sich offensichtlich noch gefreut wird.
:klatsch:

Die 1800€ sind doch ratzfatz erschnorrt. Plus die vierfache Summe oben drauf. Alles an der Steuer und Bürgergeld vorbei.

Wird Zeit, dass solche Vögel andere Strafen bekommen. Sozialstunden, Social Media Verbot, Führerscheinentzug.

31832
Tja:

https://www.spiegel.de/politik/detlef-g ... 07d820b525

Was macht die rechte Bubble? Nimmt aus dem 3-Sätze-Posting den harmlosesten Satz und baut daraus und aus dem (nicht rechtskräftigen) Strafbefehl die Behauptung, dass man ja gar nichts mehr sagen darf - und das zeigt, dass in Deutschland "something broken" ist.

Und ratet mal, wer das Ding mit einem "Yeah" zig-millionenfach weiterverbreitet. Ja, Elmo.

Und irgendwie finde ich auch nichts dazu, dass die CDU mit so einem Abgeordneten irgendein Problem hat. Ganz im Gegenteil, der hat nicht zum ersten Mal Ärger mit der Justiz:
https://www.welt.de/regionales/sachsen- ... endet.html

Mit so einer Vita scheint einem also nicht nur die AfD offenzustehen.
Runalyze-Profil

31833
Ein Pandemieleugner, Schwurbler und Ex-Junkie als Gesundheitsminister. Man kann den vernünftigen Amerikanern nur wünschen, dass sie das überleben.
Und für uns hoffen, dass das keine Kollateralschäden bringt.

Unser Idiotenclub jubelt, die träumen jetzt von Bhakdi im Amt.

31834
Richtig spaßig wird es, wenn er auf den Trichter kommt, dass nicht nur Wifi sondern auch Starlink Krebs erzeugt.

Aber schon klar, dazu wird es nicht kommen, da nur die Theorien verbreitet werden, die einem selbst genehm sind.
Das ist halt so angenehm, wenn man sich eh von Fakten entfernt.
Runalyze-Profil

31835
Die rechte Blase ist durchgedreht, als Michelle Obama gesundes Essen in Schulen als Angebot einführen wollte.

Schauen wir mal, wieviele repubilikanische Senatoren noch ein Rückgrat haben, wenn es um die Bestätigung dieser Horrorclowntruppe im Senat geht.
Spoiler: keiner.

Diese Woche auch gelernt: Diktatoren machen Loyalitätstests, um aufmüpfige Parteikollegen auszusortieren. Typen wie Kennedy oder der Gaetz als Justizminister (der schon mal zugekokst Jugendliche v*) sind da perfekt für solche Tests.

Kleiner Lichtblick dabei: die demokratischen Senatoren werden diese Freaks in den Anhörungshearings auf links drehen. Wird zwar nichts nutzen, aber immerhin ein wenig unterhaltsam sein.

31837
Es kommt halt so, wie es sich die deutliche Mehrheit der US-Wähler wünscht. Man kann dieses Ergebnis auch nicht auf das lustige Wahlmänner-System, die Swing-States und die ganzen anderen US-Besonderheiten schieben.
Daher kann man dem ganzen Kram meiner Meinung nach nur fasziniert zuschauen und sollte überlegen, wie Deutschland damit insgsamt umgeht, wenn die US-Regierung vereinfacht gesagt nicht nur wie letztes Mal aus einem Trump, sondern nur aus mit Trump vergleichbaren Typen besteht.
Runalyze-Profil

31839
Steffen42 hat geschrieben: 15.11.2024, 09:19 Und ob die sich das in der Form gewünscht haben, weiß ich nicht.
Die sind erwachsen und haben das entsprechende Kreuz gemacht (bzw. Kästchen ausgemalt).

Trump hat nie einen Hehl daraus gemacht, was er vorhat. Letztes Mal gab es noch die "Mal schauen, was von seinem Wahlkampfmodus am Ende übrig bleibt, Regierung ist doch anders"-Illusion, auf die manche vertraut haben und nicht wahrhaben wollten, dass er wirklich so regiert wie er Wahlkampf macht.

Ich finde es auch unglaublich, dass so viele Leute diesen Typen wollen, aber trotzdem ist es so.
Runalyze-Profil

31840
ruca hat geschrieben: 15.11.2024, 09:40 Die sind erwachsen und haben das entsprechende Kreuz gemacht (bzw. Kästchen ausgemalt).
Ich hatte mich auf die Ernennung des Schwurbelkönigs RFK bezogen. Dass er irgendeine Rolle haben wird, war klar. Dass er so eine entscheidende Rolle bekommen wird, hatte das Trump-Team vor der Wahl verneint. Video dazu finde ich nicht.

Aber am Ende ist auch egal, sie haben einen notorischen Lügner gewählt, da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn man belogen wird. Wobei ich wirklich nicht sicher bin, ob die das nicht alle sowieso fressen und für gut befinden.
Wahrscheinlich wird ihnen FOX News eintrichtern, dass Polioimpfungen sowieso nicht gut sind und "bisschen Schwund" dem Volk auch gut tut. Gleichzeitig schafft das auch Jobs in der Branche für Kinderbestattungen und man hat eine nachvollziehbare Begründung, warum man Abtreibungen in den gesamten USA verbietet - Nachschub produzieren. :wink:

31841
Steffen42 hat geschrieben: 15.11.2024, 10:01 Wahrscheinlich wird ihnen FOX News eintrichtern, dass Polioimpfungen sowieso nicht gut sind und "bisschen Schwund" dem Volk auch gut tut.
Und weil es gerade so schön passt:

https://www.fr.de/wissen/who-masern-bre ... 12559.html

- Masern-Ausbrüche aufgrund mangelnden Impfschutzes weltweit innerhalb eines Jahres um 20% hoch.
- Weniger Todesfälle als zuvor ("nur" 110.000) - weil die Ausbrüche zu einem Großteil in Ländern mit (eigentlich) guter Gesundheitsversorgung geschehen.
Runalyze-Profil

31843
Steffen42 hat geschrieben: 15.11.2024, 07:15
Diese Woche auch gelernt: Diktatoren machen Loyalitätstests, um aufmüpfige Parteikollegen auszusortieren. Typen wie Kennedy oder der Gaetz als Justizminister (der schon mal zugekokst Jugendliche v*) sind da perfekt für solche Tests.
Der neue Verteidigungsminister ist auch ein toller Typ.
https://www.tagesschau.de/ausland/uswah ... h-100.html

Wenn Merz nächstes Jahr sein Kabinett aufstellt, der Lanz hat soviel mit dem Kalle diskutiert, der könnte Gesundheitsminister werden. Und hat der Reichelt eigentlich gedient? Die Bundeswehr braucht einen fähigen Anführer.

31844
bones hat geschrieben: 15.11.2024, 10:41 Und hat der Reichelt eigentlich gedient? Die Bundeswehr braucht einen fähigen Anführer.
Gedient, weiß ich nicht. Aber er war „Kriegsreporter“. Dürfte locker reichen als Qualifikation. Wäre er in den USA, hätte er als Joker noch das Koksen und den anstandslosen Umgang mit Frauen. Homerun.

31845
Lanz passt nicht in die Liste, dem traue ich durchaus zu, dass er dann im richtigen Moment gute Experten zu Rat ziehen würde.

Es wäre eher so:

Gesundheitsminister: Bhakdi
Innen+Verteidigung: Reichelt
Finanzen: Füllmich
Justiz: Ballweg
Bildung: Björn Banane
Verkehr: Busfahrer Brauner
Außen: Krah
Wirtschaft: Kubicki (sorry, der musste sein).
Kanzler: Niemeyer
Zuletzt geändert von ruca am 15.11.2024, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Runalyze-Profil

31848
Steffen42 hat geschrieben: 15.11.2024, 10:52 Musk trifft Irans Uno-Botschafter an geheimem Ort zu Gesprächen:

https://www.spiegel.de/ausland/elon-mus ... 2c9e01e931

Egon macht schon mal den Chefdiplomaten.
Wird den Bibi nicht freuen, wenn er die Mullahs doch nicht bombardieren darf. Dafür bastelt der Tausendsassa am Beitritt der USA in die Achse der Ars*. Russland, China, Iran abgehakt. Fehlt noch Nordkorea und vielleicht bewegt er den Orban auch noch.
Wahrscheinlich erste Deals von SpaceX über Raketenverkäufe an den Iran. Bisher hat der Beschuß Israels ja noch nicht so richtig geklappt.

31849
ruca hat geschrieben: 15.11.2024, 10:51 Innen+Verteidigung: Reichelt
Hatte ich doch glatt das Innenministerium vergessen, das aber mit einem "Superministerium" ausgeglichen, passt doch. Alles, was eine Wumme in der Hand hat, ist bei Reichelt und darf im In- und Ausland ran.
Runalyze-Profil

31850
ruca hat geschrieben: 15.11.2024, 11:06 Hatte ich doch glatt das Innenministerium vergessen, das aber mit einem "Superministerium" ausgeglichen, passt doch. Alles, was eine Wumme in der Hand hat, ist bei Reichelt und darf im In- und Ausland ran.
Der Reichelt wäre doch auch ein super Propagandaminister? Müsste man halt neu aufsetzen.

Und Innenministerin könnte auch Malsack-Winkemann werden, sobald sie aus der "politischen Haft" freikommt. :teufel:
Verteidigungsminister Meister Eder. Der kämpft auch gleich für die Kinder mit. :D

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“