https://youtu.be/iX3vMJOADlE
Der Hoody am Anfang gefällt mir.
![Wink :wink:](./../images/smilies/wink.gif)
Na dann toi toi toiSteffen42 hat geschrieben: 10.11.2024, 18:23 Ostdeutsche Bundesländer wollen mehr Fachkräfte aus dem Ausland:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 61680b0468
Ist nicht der Postillion.
Ja, das ist der komplette (!!!) Lebenslauf.Meine Vita
Selbständig seit 1995
Position Selbst. Versicherungs- und Finanzanlagenfachmann
Beschreibung Ich bin seit 1995 selbständig und führe ein Versicherungs- und Finanzanlagenbüro.
[edit]Frank M.: Super geile Veranstaltung.
Frank P.: Expertenwissen kompakt! Besten Dank, top Infos. Hier wurde auch klar warum das nur über eine Präsenzveranstaltung vermittelbar ist.
Aufgrund der Covid 19 Pandemie finden derzeit keine Präsenzseminare statt.
Ab Anfang April 2021 bieten wir Ihnen hier Online-Seminare an.
[...]
Hinweis: Unser Vortrag "Die Rechtsanwaltskanzlei, das beA und die Cyber-Versicherung" der u.a. einen Livehack beinhaltet, ist für 2018 leider schon ausgebucht.
Im Programm taucht er nicht auf. Offensichtlich nur Besucher. Erinnert ja an unseren "Exilkanzler".Am 3.11.2017 war ich auf dem 47.Forum - Start in den Anwaltsberuf in Würzburg.
Den Link zur Veranstaltung finden Sie hier: Start in den Anwaltsberuf
https://anwaltverein.de/files/anwaltver ... ogramm.pdf
Was war 2021 in Berlin passiert?
[...]
Aufgrund von Straßensperrungen wegen des Berlin-Marathons gab es Probleme in vielen Wahllokalen. Es gab lange Schlangen, fehlende oder falsche Stimmzettel, manche Wähler gaben ihre Stimme nach 18 Uhr ab, als schon Prognosen veröffentlicht wurden. Die Wahlen auf Landes- und Bezirksebene sowie Teile der Bundestagswahl mussten schließlich wiederholt werden.
Solange der Sourcecode von so einem Wahlautomaten (inkl. aller programmierbarer Chips) nicht offenliegt würde ich den Dingern auch keinen Millimeter weit trauen.Steffen42 hat geschrieben: 12.11.2024, 06:50 Muss mich aber mal unabhängig davon in die Wahlmaschinenthematik einlesen. Unser CCC ist harter Gegner elektronischer Wahl. Ich bin davon ausgegangen, dass man das eigentlich ganz gut mit einer Kombination aus Wahlmaschine und überprüfbarer Quittung hinbekommen sollte. Weiß aber nicht, was da alles in den USA zum Einsatz kommt, dürfte divers sein.
Das meinte ich mit Quittung und die bekommt man auch ohne die Anonymität aufzubrechen hin.ruca hat geschrieben: 12.11.2024, 07:26 Zudem muss sichergestellt sein, dass Mensch und Maschine das Gleiche sehen (siehe Wahlstifte in Hamburg).
Sagen wir mal so: ich hab schon live sehen dürfen, wie so mancher Prüfer Systeme prüft.ruca hat geschrieben: 12.11.2024, 07:26 Aber die "Tüv-geprüfte", sichere Wahlmaschine ist ein feuchter Traum.
Schon an diesem Punkt benötigt man Vertrauen, dass das Programm macht, was es verspricht. Woher weiß man, dass dieser CodeSteffen42 hat geschrieben: 12.11.2024, 07:41 Beim Wählen wird ein Zufallscode erzeugt, der zusammen mit der elektronischen Wahl gespeichert und zusätzlich ausgedruckt wird (inklusive dessen, was gewählt wurde). Quittung nimmt man als Wähler mit nach Hause.
a) ist kein großes Problem, denke ich. Ist ja nicht wirklich zurückführbar auf die Person.ruca hat geschrieben: 12.11.2024, 09:36 Schon an diesem Punkt benötigt man Vertrauen, dass das Programm macht, was es verspricht. Woher weiß man, dass dieser Code
a) zufällig ist
b) der Code ist, der am Ende bei der Wahl auch gezählt wurde?
Projektion. Sie werfen ihren Kontrahenten Sachen vor, die sie selbst machen wollen oder gemacht haben.
Ich bin vermutlich zu ungebildet, um den ersten "Satz" zu verstehen.Frage von Franziska L. • 17.09.2021
Welchen konkreten Vorschlag haben Sie, um unser heutiges Schulsystem zu modernisieren und zukunftsfähig zu machen?
Antwort von Songül Schlürscheid
dieBasis • 17.09.2021
Somit eine Schulform bis es zum Studium geht. Individuelle Förderung. Sozialverhalten fördern. Lehrer auf Eignung prüfen lassen von einem unabhängigen Gremium.
ruca hat geschrieben: 14.11.2024, 06:18 - Es kommt wegen der Volksverhetzung zu einer Verurteilung zu 90TS a 20€ über die sich offensichtlich noch gefreut wird.
Das ist schon höchste Kunst: die Idioten beklatschen, wie sie sich finanziell ausziehen lassen.bones hat geschrieben: 14.11.2024, 09:51 Die Hillbillies und die Trailerparkbewohner sind bestimmt in Feierlaune. Der Orange löst erstes Wahlversprechen ein.
Jetzt macht es Sinn, dass Söder das Deutschlandticket abschaffen will.Steffen42 hat geschrieben: 14.11.2024, 10:38 Das ist schon höchste Kunst: die Idioten beklatschen, wie sie sich finanziell ausziehen lassen.
Deutlich sind die die 1,94% nicht:ruca hat geschrieben: 15.11.2024, 09:00 Es kommt halt so, wie es sich die deutliche Mehrheit der US-Wähler wünscht.
Die sind erwachsen und haben das entsprechende Kreuz gemacht (bzw. Kästchen ausgemalt).Steffen42 hat geschrieben: 15.11.2024, 09:19 Und ob die sich das in der Form gewünscht haben, weiß ich nicht.
Ich hatte mich auf die Ernennung des Schwurbelkönigs RFK bezogen. Dass er irgendeine Rolle haben wird, war klar. Dass er so eine entscheidende Rolle bekommen wird, hatte das Trump-Team vor der Wahl verneint. Video dazu finde ich nicht.ruca hat geschrieben: 15.11.2024, 09:40 Die sind erwachsen und haben das entsprechende Kreuz gemacht (bzw. Kästchen ausgemalt).
Und weil es gerade so schön passt:Steffen42 hat geschrieben: 15.11.2024, 10:01 Wahrscheinlich wird ihnen FOX News eintrichtern, dass Polioimpfungen sowieso nicht gut sind und "bisschen Schwund" dem Volk auch gut tut.
Na dann kann man nur immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel wünschen.Steffen42 hat geschrieben: 15.11.2024, 07:41 Um den Lichtblick direkt wieder zu verhüllen: die vier Jahre sind noch gar nicht gestartet und wir wissen nicht, ob es bei vier Jahren bleibt.![]()
Der neue Verteidigungsminister ist auch ein toller Typ.Steffen42 hat geschrieben: 15.11.2024, 07:15
Diese Woche auch gelernt: Diktatoren machen Loyalitätstests, um aufmüpfige Parteikollegen auszusortieren. Typen wie Kennedy oder der Gaetz als Justizminister (der schon mal zugekokst Jugendliche v*) sind da perfekt für solche Tests.
Gedient, weiß ich nicht. Aber er war „Kriegsreporter“. Dürfte locker reichen als Qualifikation. Wäre er in den USA, hätte er als Joker noch das Koksen und den anstandslosen Umgang mit Frauen. Homerun.bones hat geschrieben: 15.11.2024, 10:41 Und hat der Reichelt eigentlich gedient? Die Bundeswehr braucht einen fähigen Anführer.
Wahrscheinlich erste Deals von SpaceX über Raketenverkäufe an den Iran. Bisher hat der Beschuß Israels ja noch nicht so richtig geklappt.Steffen42 hat geschrieben: 15.11.2024, 10:52 Musk trifft Irans Uno-Botschafter an geheimem Ort zu Gesprächen:
https://www.spiegel.de/ausland/elon-mus ... 2c9e01e931
Egon macht schon mal den Chefdiplomaten.
Wird den Bibi nicht freuen, wenn er die Mullahs doch nicht bombardieren darf. Dafür bastelt der Tausendsassa am Beitritt der USA in die Achse der Ars*. Russland, China, Iran abgehakt. Fehlt noch Nordkorea und vielleicht bewegt er den Orban auch noch.
Hatte ich doch glatt das Innenministerium vergessen, das aber mit einem "Superministerium" ausgeglichen, passt doch. Alles, was eine Wumme in der Hand hat, ist bei Reichelt und darf im In- und Ausland ran.
Der Reichelt wäre doch auch ein super Propagandaminister? Müsste man halt neu aufsetzen.ruca hat geschrieben: 15.11.2024, 11:06 Hatte ich doch glatt das Innenministerium vergessen, das aber mit einem "Superministerium" ausgeglichen, passt doch. Alles, was eine Wumme in der Hand hat, ist bei Reichelt und darf im In- und Ausland ran.
Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“