Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

32151
Passt schon....der braucht einfach die Staatskohle für einen Bundestagsabgeordneten.

"Der AfD-Bundestagskandidat Robert Schnell hat seine Partei möglicherweise belogen. Er machte offenbar falsche Angaben zu seinen wirtschaftlichen Verhältnissen und verschwieg, dass er hochverschuldet ist."

"Denn drei Tage nach dem Parteitag veröffentlichte das Amtsgericht Neubrandenburg eine Insolvenzbekanntmachung mit dem Aktenzeichen 702 IN 558/23. Daraus wird deutlich, dass gegen Schnell ein Privatinsolvenzverfahren läuft und er erheblich in den roten Zahlen steckt. Gläubiger fordern insgesamt 235.656,01 Euro von ihm. Dem steht ein Massebestand von 899,26 Euro gegenüber. Das heißt auch, Schnell ist offenbar pleite."

"Unklar bleibt, wie Schnell in der Vergangenheit den Schuldenberg von mehr als 200.000 Euro anhäufen konnte. Eine Restschuldbefreiung ist noch nicht erfolgt - bis Ende Januar können Gläubiger noch weitere Forderungen anmelden. Der AfD-Mann ist kommunaler Berufspolitiker: Schnell ist Vorsitzender der AfD-Fraktion im Kreistag Mecklenburgische Seenplatte, er ist Stadtvertreter in Neubrandenburg und dort als Fraktionsgeschäftsführer auf Steuerzahlerkosten beschäftigt. 2016 hat er den Landesverband der Nachwuchsorganisation Junge Alternative (JA) gegründet. Der wird vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft. Schnell war in der Vergangenheit wegen dubioser Geschäftspraktiken im Zusammenhang mit einem Internet-Betrug in die Schlagzeilen geraten und hatte Ärger mit der Justiz."

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... en100.html

32153
Russische Fake-News: Nach Baerbock ist jetzt Habeck das Ziel:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -chef.html

„Trotzdem griffen mehrere Nutzer auf X den Artikel auf und wiederholten die Anschuldigungen. Ein vielfach mit Falschinformationen aufgefallener Schweizer "Heiler" behauptete sogar, von den Urhebern der Website Nachricht bekommen zu haben zu dem Text. Weitere Nachfragen beantwortete er nicht. Beiträge auf der Plattform haben bereits Hunderttausende Menschen erreicht, wurden jedoch inzwischen teilweise wieder gelöscht.“

Der Schweizer ist ein bekannter Desinformationsaccount aus der Querdenkerszene. Namentlich bekannt. Hoffentlich bekommt er die Konsequenzen zu spüren.

32156
bones hat geschrieben: 07.12.2024, 01:18 Der Reichelt ist in seiner Reaktion aber auch ein Jammerlappen. :D
Kennen wir doch. Diese Typen haben nur zwei Modi: Geheule und Gehetze. Dazwischen ist nichts.

Gut gefallen hat mir auch die Journalistin Klara Korn, die weibliche Björn Banane. Toll, wie sie die Hymne der Reichsbürger (Tag X) trällert. Muss der BfV mal schauen.

32158
ruca hat geschrieben: 07.12.2024, 10:42 Und bitte nie vergessen: Reichelt ist bei der Bild nicht aus inhaltlichen Gründen geflogen. Er ist wegen sexueller Übergriffigkeit gegenüber Untergebenen geflogen. Hätte er seine Griffel bei sich behalten, wäre er dort wahrscheinlich immer noch.
Fast richtig. Er ist geflogen, weil seine sexuelle Übergriffigkeit öffentlich bekannt wurde.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 95655.html

Ohne die Berichte der NYT und Redakteure von Ippen hätte Springer das einfach begraben:

"Der „Bild“-Chefredakteur musste im Oktober 2021 gehen, Hintergrund waren Vorwürfe des Machtmissbrauchs in Verbindung mit einvernehmlichen Beziehungen zu Mitarbeiterinnen. Springer hatte im Frühjahr 2021 ein internes Verfahren gegen Reichelt zur Überprüfung der Vorwürfe angestoßen und war dabei zum Schluss gekommen, ihm eine zweite Chance zu geben. Ein Medienbericht der „New York Times“ griff den Fall im Oktober 2021 erneut auf, parallel dazu hatte es Presserecherchen eines Investigativ-Teams der Mediengruppe Ippen gegeben. Springer zog dann einen Schlussstrich und entband Reichelt von seinen Aufgaben."

Offenbar wusste Springer schon 2019 davon und hat das einfach laufen lassen.

32159
Steffen42 hat geschrieben: 07.12.2024, 07:34 Kennen wir doch. Diese Typen haben nur zwei Modi: Geheule und Gehetze. Dazwischen ist nichts.
Es gibt noch Modus 3:

Betteln.
Ich wollte mal in das Gegenvideo bei Nius reinschauen. Wo andere Websiten eine Cookie-Warnung haben, kommt bei denen das:

Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32160
ruca hat geschrieben: 07.12.2024, 11:53 Es gibt noch Modus 3:

Betteln.
Stimmt. Wobei die Kausalkette immer ist: Hetzen->Heulen->Betteln. Und dann geht es wieder von vorne los.
ruca hat geschrieben: 07.12.2024, 11:53 Wo andere Websiten eine Cookie-Warnung haben, kommt bei denen das:
Fiel mir gestern schon im Böhmermann-Bericht auf: dieses "Stimme der Mehrheit" finde ich so widerlich abstoßend und anmaßend. Aber ist so ein Kink der Rechtsextremen. So sind sie halt.

32162
bones hat geschrieben: 07.12.2024, 12:10 "Niemand versteht die Lebensrealität, den Alltag, die Freuden und Sorgen, die Nöte und Hoffnungen der Mehrheit der Menschen in unserem Land besser als NIUS."
:hihi:

So eine Krankenschwester, eine Rentnerin, ein Paketfahrer oder ein Stahlarbeiter, die können sich super gut mit einem koksenden Sexmaniac identifizieren, der sich von einem CDU-Millionär den Popo pudern lässt. Weiß man doch.

32165
ruca hat geschrieben: 07.12.2024, 15:04 Die hier haben es hingegen nicht so mit Geschenken
Doch schon. Aber nicht für Lieschen Müller sondern nur für reiche Großspender. Die heißen ja nicht ohne Grund Mövenpick-Partei.
ruca hat geschrieben: 07.12.2024, 15:04 Haben die eigentlich eine PR-Agentur, die sie im Wahlkampf berät?
Das Ablenkmanöver "Mehr Milei und Musk wagen" hat doch ausgezeichnet funktioniert und die Presse von Lindners Lügengeschichten abgelenkt. Wie bei Trump: alle drauf reingefallen für ein paar Tage,

32168
Neueste konstruierte Empörung: Scholz hat die Wiedereröffnung von Notre Dame geschwänzt. Wollte angeblich Macron, Selenskij und die Orange nicht treffen.

Wird von ganz rechts bis halb rechts verbreitet, Laschet (?) auch vorne dabei.

Dass Steinmeier uns bei so einem Zinnober vertritt, scheint nicht bekannt zu sein.

32169
Steffen42 hat geschrieben: 08.12.2024, 08:49 Neueste konstruierte Empörung: Scholz hat die Wiedereröffnung von Notre Dame geschwänzt. Wollte angeblich Macron, Selenskij und die Orange nicht treffen.

Wird von ganz rechts bis halb rechts verbreitet, Laschet (?) auch vorne dabei.

Dass Steinmeier uns bei so einem Zinnober vertritt, scheint nicht bekannt zu sein.
Dieser Zinnober war aber ein (für mich) erfreulicher! Nicht wegen Kirche, wegen Kulturgut
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

32171
Hätten Scholz und Macron daran Interesse gehabt, wäre er schon da gewesen, egal wer eigentlich zuständig ist.
Dass Scholz in Bezug auf die Ukraine extrem zögerlich ist und erst hilft, wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt und eigentlich zu spät ist, ist ja auch keine Neuigkeit.
Die legendären Helme als „Hilfe“ waren nicht alleine auf dem Mist der damaligen Verteidigungsministerin gewachsen, sie war nur so dämlich, das als große Hilfe zu verkünden.
Runalyze-Profil
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32172
ruca hat geschrieben: 08.12.2024, 09:06 Hätten Scholz und Macron daran Interesse gehabt, wäre er schon da gewesen, egal wer eigentlich zuständig ist.
Und was genau hätte Scholz da jetzt genau machen sollen?
ruca hat geschrieben: 08.12.2024, 09:06 Dass Scholz in Bezug auf die Ukraine extrem zögerlich ist und erst hilft, wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt und eigentlich zu spät ist, ist ja auch keine Neuigkeit.
Stimmt. Hat mit dem Event aber auch nichts zu tun.
So wenig, wie dass Macron noch viel zögerlicher ist und Deutschland bisher erheblich mehr Unterstützung als Frankreich geleistet hat.
Bin wirklich kein Fan vom Scholzomat, aber was da an Empörung konstruiert wird, ist schon lustig. Als ob es sonst keine Gelegenheit gäbe, miteinander zu sprechen.
ruca hat geschrieben: 08.12.2024, 09:06 Die legendären Helme als „Hilfe“ waren nicht alleine auf dem Mist der damaligen Verteidigungsministerin gewachsen, sie war nur so dämlich, das als große Hilfe zu verkünden.
Das war schon selten dämlich. Und auch insgesamt eine riesige Fehlentscheidung, sie überhaupt ins Amt zu befördern.

Kann mich aber noch gut dran erinnern, dass Habeck und Baerbock ein knappes Jahr vor dem völkerrechtswidrigen Angriff des Terrorstaats schon eine weitergehende Bewaffnung der Ukraine gefordert hatten. Großer Aufschrei aus allen Lagern war die Antwort.

32173
Steffen42 hat geschrieben: 08.12.2024, 09:29 Und was genau hätte Scholz da jetzt genau machen sollen?
Show.
Aber dafür ist er halt nicht der Typ - nicht mal im Wahlkampf. Als er gewählt wurde, war das eine Art "Beamtenmikado". Er hat sich zuletzt (bzw. gar nicht) bewegt und hat gewonnen. Laschet und Baerbock waren aktiv und haben Angriffspunkte geliefert.

Wird nicht nochmal klappen. Mit einer 180°-Wende würde er sich aber auch unglaubwürdig machen, am Ende also egal.
So wenig, wie dass Macron noch viel zögerlicher ist und Deutschland bisher erheblich mehr Unterstützung als Frankreich geleistet hat.
Macron bekommt das deutlich besser verkauft. Hatte Scholz aber auch nicht nötig. Und auch bei Macron ist es keine Zauberei, seine Regierung ist ja gerade implodiert.
Bin wirklich kein Fan vom Scholzomat, aber was da an Empörung konstruiert wird, ist schon lustig.
Jupp. Aber das ist ja die übliche Show. Man sehe mal die künstliche Aufregung der AfD, wenn der Bundestag nicht voll besetzt ist. Dass die AfDler auch nur in größerer Besetzung als der Rest anrücken, wenn genau solche Aufregungsfotos gemacht werden sollen, ist dann eine ganz andere Geschichte.
Aber ist schon einfach, irgendwelche Pflichten zu erfinden und sich dann aufzuregen, wenn sie nicht eingehalten werden.
(Ich lasse mich jetzt nicht darüber aus, warum nicht jeder Abgeordnete bei jeder Bundestagssitzung anwesend ist - das hat aber sehr gute Gründe.)
Als ob es sonst keine Gelegenheit gäbe, miteinander zu sprechen.
Genau. Mal kurz überlegen: So ein Festakt dauert ca. 2 Stunden. An- und Abreise mit allem (beiderseits den Weg zum Flughafen nicht vergessen) jeweils nochmal über 2h. Und man redet am Ende vielleicht 15 Minuten am Rande miteinander.

Also deutlich über 6h für 15 Minuten Palaver, um die es eigentlich gar nicht geht. Wichtig ist nur das Foto.
Für sowas haben wir den Bundespräsidenten.

Ja, im Flieger kann man noch ein wenig arbeiten, aber bei so einer Veranstaltung geht das nicht.

Bei einer Videokonferenz sind es 20 Minuten für 15 Minuten Palaver (die 5 Minuten Zugabe, um den Raum zu wechseln und nochmal schnell zum Klo zu gehen). Und da man nicht so viel Zeit vergeudet, können es statt 15 Minuten dann auch problemlos 60 sein...
Runalyze-Profil

32174
Steffen42 hat geschrieben: 08.12.2024, 08:02 Was sagen denn unsere Putin-Fans hierzulande dazu, wie ihr großer Erlöser jetzt seinen Kumpel Assad hat fallen lassen?
Wurde schon was konstruiert, warum der Westen/NATO/Grüne schuld sind?
Das ist doch alles ganz offensichtlich. Der Recep unterstützt im eigenen Interesse und im NATO-Auftrag die Aufständischen in Syrien. Mit Putin hat er im Ggenzug vereinbart, dass der weiter seine eigentlich sanktionierten Waren über die Türkei in alle Welt ein- und ausführen darf, wenn er den Schlächter Assad fallen läßt. Jetzt können auch die vielen syrischen Flüchtlinge aus der Türkei zurück in ihr Heimatland. Eine innenpolitische Entlastung. Und die unbequehmen Kurden kann er jetzt von zwei Seiten unter Druck nehmen.....herrliche Zeiten für Recep.

32175
ruca hat geschrieben: 08.12.2024, 10:22 Jupp. Aber das ist ja die übliche Show. Man sehe mal die künstliche Aufregung der AfD, wenn der Bundestag nicht voll besetzt ist. Dass die AfDler auch nur in größerer Besetzung als der Rest anrücken, wenn genau solche Aufregungsfotos gemacht werden sollen, ist dann eine ganz andere Geschichte.
Aber ist schon einfach, irgendwelche Pflichten zu erfinden und sich dann aufzuregen, wenn sie nicht eingehalten werden.
Die AFD nutzt die Reden ihrer Bundestagsabgeordneten gerne für Telegram, Tiktok und Co. Da kommt es dann gar nicht auf einen sachlichen Ihnalt an, sondern nur auf einen Auftritt, der die Fans bedient.

32176
bones hat geschrieben: 08.12.2024, 10:35 Die AFD nutzt die Reden ihrer Bundestagsabgeordneten gerne für Telegram, Tiktok und Co. Da kommt es dann gar nicht auf einen sachlichen Ihnalt an, sondern nur auf einen Auftritt, der die Fans bedient.
Exakt. Inhalte interessieren null, das macht es ja so einfach.
Sieht man jetzt auch an der Reaktion auf das Böhmermann/Nius-Video.
Böhmermann ist halt ein GEZ-Scherge, der die Wahrheit unterdrücken will. Diskussion beendet. Was er sagt und problemlos nachweisen kann, ist komplett egal.
Runalyze-Profil

32177
ruca hat geschrieben: 08.12.2024, 10:41 Exakt. Inhalte interessieren null, das macht es ja so einfach.
Hätte sich Scholz noch neben den Steinmeier gedrängelt, würden sie daraus einen Skandal konstruieren. Dass die Nazis das machen, geschenkt. Schlimm finde ich, dass Leute wie Laschet da mitmischen.

32178
bones hat geschrieben: 08.12.2024, 10:29.....herrliche Zeiten für Recep.
Stimmt, der ist momentan der einzige Gewinner dabei. Israel vielleicht noch temporär, bis halt die Islamisten dort ihren nächsten Neandertalerstaat errichtet haben.

Hab mich gestern gefragt: würden wir im Artikel 5 Fall der Türkei beistehen? Mein Schluss: wird eher nicht passieren. Und wenn, dann nur extrem halbherzig.

Edit: Sprechvorlage aus Moskau für das Syrienthema ist angekommen. Natürlich nicht über Putin sprechen, sondern fragen, wann die Syrer jetzt "endlich" nach Hause fahren wo es doch jetzt "sicher" ist. :kotz2:

32179
Warum gibt Berlin für den ÖPNV ein Vielfaches mehr als Wanne-Eickel aus?
Ja, blöde Frage.

Aber eine ganz ähnliche stellt Elmo jetzt, indem er in einem auf "high Rotation" laufenden Posting die Hilfsgelder, die die USA leistet, mit anderen Ländern 1:1 vergleicht - unabhängig von der Bevölkerungszahl oder dem BIP.
Runalyze-Profil

32180
Elmo setzt darauf, dass seine Gefolgschaft nur unterkomplex denkt. Damit liegt er auch richtig.

Apropos Notre Dame, die designierte First Lady Space Karen waren auch bei den Feierlichkeiten. Warum auch immer. Wahrscheinlich darf seiner gekaufter Präsident nicht alleine Gassi machen.

32181
Steffen42 hat geschrieben: 24.11.2024, 12:49 Schauen wir mal, was sein korrupter Vorschlag sein wird, bei der NASA zu kürzen um Geld nach SpaceX umzuleiten.
Die ganz simple Lösung ist die hier: Ein Elmo-Kumpel wird NASA-Chef:
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 56448.html

Alleine damit hat sich Elmos Investment in den Wahlkampf schon gelohnt, diese Entscheidung bedeutet viele MRD mehr für SpaceX. Bisher versucht die NASA bei den Auftragsvergaben zu verhindern, dass sie einen Monopolisten (sprich SpaceX) heranzüchten. Die Zeiten dürften vorbei sein.
Runalyze-Profil

32182
ruca hat geschrieben: 08.12.2024, 13:31 Bisher versucht die NASA bei den Auftragsvergaben zu verhindern, dass sie einen Monopolisten (sprich SpaceX) heranzüchten. Die Zeiten dürften vorbei sein.
Korruption vor aller Augen. Die versuchen das nicht mal mehr zu verstecken.

Da hat sich Bezos‘ Kniefall vor der Wahl wohl nicht gelohnt. War auch nicht zu erwarten.

32184
Steffen42 hat geschrieben: 08.12.2024, 14:00
ruca hat geschrieben: 08.12.2024, 13:31 Bisher versucht die NASA bei den Auftragsvergaben zu verhindern, dass sie einen Monopolisten (sprich SpaceX) heranzüchten. Die Zeiten dürften vorbei sein.
Korruption vor aller Augen. Die versuchen das nicht mal mehr zu verstecken.

Da hat sich Bezos‘ Kniefall vor der Wahl wohl nicht gelohnt. War auch nicht zu erwarten.
Da teilen ein paar Milliardäre das Land unter sich auf. Die Hillbillies werden mit Recht auf Waffen und ein paar kraftmeierischen Sprüchen abgespeist und sind damit glücklich.

32185
bones hat geschrieben: 08.12.2024, 15:05 Da teilen ein paar Milliardäre das Land unter sich auf. Die Hillbillies werden mit Recht auf Waffen und ein paar kraftmeierischen Sprüchen abgespeist und sind damit glücklich.
Die sind so hirngewaschen, die werden Biden noch die Schuld geben, wenn sie künftig wieder Unsummen für ihre Krankenversorgung ausgeben müssen.

Und plötzlich werden die Eierpreise auch nicht mehr so wichtig sein wie vor der Wahl.

32186
Der russische Gröfaz hat doch ein Problem. Nach vielen Jahrens der Abschlachterei von Syrern, sind die erstaunlicherweise nicht gut auf ihn zu sprechen.

"Denn eine zentrale Frage mit Blick auf die Zukunft Syriens wird sein, wie die nun herrschenden Rebellen mit der russischen Militärpräsenz umgehen werden. Tartus ist der einzige russische Marinestützpunkt im Mittelmeer, und es ist wahrscheinlich, dass Russland diesen Hafen aufgeben muss. Geopolitisch verliert der Kreml seinen Zugang zum Mittelmeer und zum Nahen Osten, ein herber Rückschlag für Moskau.

Aber es geht weit darüber hinaus. Russland kann aktuell befreundete Staaten und Regime nicht schützen, auch dieses Signal geht vom Sturz von Assad aus.

Nun werden die Aufständischen die russischen Stützpunkte ins Visier nehmen. Putin hat über viele Jahre die Rebellen mit seinen Kampfflugzeugen bombardieren lassen und gilt bei der syrischen Opposition als die ausländische Kraft, die das verbrecherische Assad-Regime lange an der Macht hielt. Deshalb ist es unvorstellbar, dass Russland seine Stützpunkte in Syrien weiter halten können wird. "

32187
Steffen42 hat geschrieben: 08.12.2024, 15:11 Die sind so hirngewaschen, die werden Biden noch die Schuld geben, wenn sie künftig wieder Unsummen für ihre Krankenversorgung ausgeben müssen.
Müssen sie ja nicht. Sie haben dann schlichtweg keine. "Freiheit!!!1".
Runalyze-Profil

32188
ruca hat geschrieben: 08.12.2024, 15:32 Müssen sie ja nicht. Sie haben dann schlichtweg keine. "Freiheit!!!1".
Da haben sie es den Eliten und Globalisten mal so richtig gezeigt wenn sie das x-fache für Insulin bezahlen müssen.
Aber halt: RFK Jr. will Insulin ja eh abschaffen. Gibt’s künftig lecker Gemüse im Trailer.

32189
Steffen42 hat geschrieben: 08.12.2024, 15:50
ruca hat geschrieben: 08.12.2024, 15:32 Müssen sie ja nicht. Sie haben dann schlichtweg keine. "Freiheit!!!1".
Da haben sie es den Eliten und Globalisten mal so richtig gezeigt wenn sie das x-fache für Insulin bezahlen müssen.
Aber halt: RFK Jr. will Insulin ja eh abschaffen. Gibt’s künftig lecker Gemüse im Trailer.
Das wird nicht reichen. Bei Typ I sowieso nicht und bei Typ 2 kommt es auf die Erkrankungsdauer an ob es überhaupt noch einen Weg zurück nur auf oral gibt.
Die werden schlicht und einfach sterben. Erst wird der BZ kontinuierlich ansteigen, säuft man halt viel Getränke, wird langsam dösig - meist für sich selbst unbemerkt und dann ist man irgendwann nicht mehr ansprechbar. KH wird auch nicht auf Dauer helfen - zu teuer! Nicht bezahlbar und wenn tatsächlich kurzfristig das Leben gerettet wurde - was dann? Das Insulin gibst dann weiterhin nur für nicht vorhandene Dollars.
Noch schlimmer erwischt es die Menschen, bei denen die Gliedmaßen so langsam abfaulen - im warsten Sinne des Wortes! Diabetisches Fußsyndrom ist echt geil. Erst merkt man gar nichts, da zuerst die Schmerzleitenden Nerven absterben, dann sieht man halt Rötungen - falls die Augen noch funktionieren, dann kommen die ersten kleinen Wunden - mit oder ohne Würmer. Evtl hat man auch plötzlich ein paar Zehen in den ausgezogenen Socken.

PS: dies gönne ich niemanden - noch nicht einmal dem orangenen + entourage + Colonendoskopischen Kriechern

Ich hoffe sehr daß dieser Kelch verhindert wird
(Toten Hosen)

32190
d'Oma joggt hat geschrieben: 08.12.2024, 16:19 Ich hoffe sehr daß dieser Kelch verhindert wird
Vielleicht wird RFK Jr verhindert. Aber so insgesamt wird das nicht viel ändern, dann kommt ein anderer übler Typ dran.

Egal wer es sein wird, denen sind die Kranken völlig egal. Aus Sicht Trump sind das eh nur Loser, die anderen auf der Tasche liegen. Seinem Neffen hatte er geraten, den schwerkranken Großneffen sterben zu lassen, weil der eh nur Geld kostet.

Und auch mal dran erinnern: er selbst hat während Corona empfohlen, dass man sich Chlorbleiche injizieren und Pferdeentwurmer schlucken soll. So einem Typen können die Menschen gar nicht egaler sein.

32191
d'Oma joggt hat geschrieben: 08.12.2024, 16:19 Die werden schlicht und einfach sterben.
Und nicht nur die.
Wenn eine OP oder eine Chemo eine Frage des Geldes ist, ist diese Folge unvermeidlich.
Aber sowas ist für einen Trump und einen Musk außerhalb jeder Gedankenwelt.
Da sieht man nur, was man an Geld sparen kann

Gerade einen Reisebericht gehört, bei dem jemand ziemlich schwer verunfallt ist. Die eigentlich sehr (gast-)freundlichen Einheimischen haben keinerlei Ersthilfe geleistet. Warum? In dem Land ist die Regel, dass die Ersthelfer "verantwortlich" sind - was im Endeffekt bedeutet, dass sie die Behandlungskosten zahlen.
Sowas sind die Auswüchse, wenn es kein vernünftiges Gesundheitssystem gibt - und hierzu gehört auch eine Krankenversicherung.
Ja, so eine Regel gibt es in den USA nicht, dafür bist Du dort eher in Gefahr verklagt zu werden, wenn bei der HWL eine Rippe gebrochen ist oder ein Kleidungsstück dreckig wurde...

Wenn Leute wie der Wendler meinen, in den USA sei alles besser: Ja, dann verp...t Euch halt dorthin. Aber bitte vorher die Schulden in Deutschland bezahlen.
Runalyze-Profil

32192
Ich sehe die Betroffenen - ja, wer den orangenen wählt ist selber schuld - trotzdem -ich habe auf so einer Station gearbeitet - ich bleibe dabei: möge dieser Kelch an den betroffenen Menschen dort vorbeigehen!
(Toten Hosen)

32193
ruca hat geschrieben: 08.12.2024, 17:00
d'Oma joggt hat geschrieben: 08.12.2024, 16:19 Die werden schlicht und einfach sterben.
Und nicht nur die.
Wenn eine OP oder eine Chemo eine Frage des Geldes ist, ist diese Folge unvermeidlich.
Aber sowas ist für einen Trump und einen Musk außerhalb jeder Gedankenwelt.
Da sieht man nur, was man an Geld sparen kann

Gerade einen Reisebericht gehört, bei dem jemand ziemlich schwer verunfallt ist. Die eigentlich sehr (gast-)freundlichen Einheimischen haben keinerlei Ersthilfe geleistet. Warum? In dem Land ist die Regel, dass die Ersthelfer "verantwortlich" sind - was im Endeffekt bedeutet, dass sie die Behandlungskosten zahlen.
Sowas sind die Auswüchse, wenn es kein vernünftiges Gesundheitssystem gibt - und hierzu gehört auch eine Krankenversicherung.
Ja, so eine Regel gibt es in den USA nicht, dafür bist Du dort eher in Gefahr verklagt zu werden, wenn bei der HWL eine Rippe gebrochen ist oder ein Kleidungsstück dreckig wurde...

Wenn Leute wie der Wendler meinen, in den USA sei alles besser: Ja, dann verp...t Euch halt dorthin. Aber bitte vorher die Schulden in Deutschland bezahlen.
Krankenversicherung ist ein Auswuchs des Kommunismus. Braucht ein wackerer Amerikaner nicht, nur die linken Spinner.

Vor Jahren hat ein deutscher USA-Korrespondent geschildert, was eine kleine Behandlung nach einem Ufall gekostet hat (eine kleine Wunde mußte genäht werden). Die Einzelheiten habe ich vergessen, aber die Entlohnung des Arztes war noch das geringste Problem. Die "Miete" für das Behandlungszimmer, Utenslien, Krankenpfleger und und führten zu einem vierstelligen Betrag.

Ein Beispiel habe ich gefunden:

"Insgesamt kostet eine Pleurapunktion in Deutschland also maximal 112 Euro. In den USA hingegen zahlt ein Patient bei der gleichen medizinischen Behandlung, einer ähnlichen ärztlichen Expertise und derselben Infrastruktur 1.000 bis 2.000 US-Dollar."
https://www.klinikkompass.com/medizinis ... utschland/

32194
Freie Marktwirtschaft im Gesundheitssystem kann im Notfallbereich schlichtweg nicht funktionieren. Die Menschen sind in einer Notsituation und haben oft gar keine Möglichkeit mehr, irgendwelche Preisvergleiche anzustellen.

Und wer meint, der Markt regelt das: Ja, tut er bei Schlüsseldiensten auch. Und dort sind die Kunden bei Bewusstsein.
Runalyze-Profil

32195
ruca hat geschrieben: 08.12.2024, 17:33 Und wer meint, der Markt regelt das: Ja, tut er bei Schlüsseldiensten auch. Und dort sind die Kunden bei Bewusstsein.

Ja, regelt immer super. Versuchen uns dieselben Leute immer wieder einzutrichtern.

Mal als Zahl: vor Bidens Reform war der Insulinpreis in den USA 10x so hoch wie in anderen Industrieländern:

https://www.rand.org/pubs/articles/2021 ... ilies.html

Die USA haben insgesamt das ineffizienteste Gesundheitssystem der westlichen Länder. Nirgendwo fließt mehr (privates) Geld bei gleichzeitig den schlechtesten Ergebnissen.
Selbst wenn man Sondergeschichten wie weit überdurchschnittlich viel Toten durch Schusswaffen, Drogentote, Verkehrstote rausrechnet, läuft da was richtig schief.

Wenn man viel Geld hat, kann einem das natürlich Wurscht sein.

32196
Steffen42 hat geschrieben: 08.12.2024, 17:51
ruca hat geschrieben: 08.12.2024, 17:33 Und wer meint, der Markt regelt das: Ja, tut er bei Schlüsseldiensten auch. Und dort sind die Kunden bei Bewusstsein.

Ja, regelt immer super. Versuchen uns dieselben Leute immer wieder einzutrichtern.

Mal als Zahl: vor Bidens Reform war der Insulinpreis in den USA 10x so hoch wie in anderen Industrieländern:

https://www.rand.org/pubs/articles/2021 ... ilies.html

Die USA haben insgesamt das ineffizienteste Gesundheitssystem der westlichen Länder. Nirgendwo fließt mehr (privates) Geld bei gleichzeitig den schlechtesten Ergebnissen.
Selbst wenn man Sondergeschichten wie weit überdurchschnittlich viel Toten durch Schusswaffen, Drogentote, Verkehrstote rausrechnet, läuft da was richtig schief.

Wenn man viel Geld hat, kann einem das natürlich Wurscht sein.
Wahrscheinlich guckt Trump die vielen Arztserien im TV und weiß daher, dass das Gesundheitssystem und die Versorgung der Bevölkeung top sind. Irgendwelche Versicherungen braucht da kein Mensch.

32197
ruca hat geschrieben: 08.12.2024, 17:33 Freie Marktwirtschaft im Gesundheitssystem kann im Notfallbereich schlichtweg nicht funktionieren. Die Menschen sind in einer Notsituation und haben oft gar keine Möglichkeit mehr, irgendwelche Preisvergleiche anzustellen.

Und wer meint, der Markt regelt das: Ja, tut er bei Schlüsseldiensten auch. Und dort sind die Kunden bei Bewusstsein.
Als Ausländer rechnet man gar nicht mit solchen Kosten.....wie dieser Student:

"Hey,
aktuell mache ich mein Auslandssemester in Texas. Ich habe von meiner Universität eine Krankenversicherung bekommen von AETNA.
Ich hab mir eine kleine Verletzung zugezogen und wollte sicherstellen, dass sie sich nicht entzündet (war an einem rostigen Zaun). Dann bin ich in das nächste Krankenhaus gegangen und die haben mich kurz untersucht, zwei Pflaster gegeben und mir ein Medikament aufgeschrieben. Vor ein paar Tagen habe ich eine Rechnung bekommen über $2500! Und davon muss ich $400 selber zahlen trotz Versicherung."
https://www.amerika-forum.de/t/grosse-k ... sa.256000/

32200
bones hat geschrieben: 08.12.2024, 18:48 Dennoch wird Moskau ihn nicht im Stich lassen - für den Kreml ist Syrien zu wichtig."
Gerade kam die Eilmeldung, dass Schlächter Assad beim Schlächter Putin in Moskau eingetroffen ist.
Er bekommt dort Asyl. Welch Ironie der Geschichte. Hatte Putin doch den Krieg in Syrien genutzt um den Westen durch die Flüchtlinge zu destabilisieren. Jetzt hat er den Oberflüchtling am Bein.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“