Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

32259
»Reichsbürger« arbeitet für AfD-Abgeordnete:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 4382fbf03c

"Der Rechtsextremist und »Reichsbürger« Björn Winter, der sich im Netz »alternativer Medienmacher« und »kritischer Berichterstatter« nennt und immer wieder Livestreams und Interviews veröffentlicht, ist inzwischen bei mehreren AfD-Abgeordneten angestellt."

Die braune Banane hat es in den SPIEGEL geschafft. Wow. Vielleicht wacht jetzt mal das Arbeitsamt auf und schaut sich die Bezüge des Barden mal an, damit wir Steuerzahler dieses Leben nicht weiter finanzieren.

32262
Im EU-Parlament -
AfD-Mitarbeiterin schmückte sich mit Hoheitszeichen der Bundesrepublik:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c7b4482cbd

„Nachdem der SPIEGEL den Abgeordneten mit der Tatsache schriftlich konfrontiert hatte, dass die unbefugte Nutzung der Dienstflagge verboten sei, wurde das Schild ausgetauscht. Neuhoff schrieb, es handelte sich um das »Geschenk eines ungarischen Kollegen, mit dem wir eine enge Zusammenarbeit pflegen«. Die Mitarbeiterin hätte »es zunächst als freundliche Geste angenommen, ohne die rechtlichen Aspekte im Einzelnen zu überprüfen«.“

32263
Steffen42 hat geschrieben: 13.12.2024, 17:07 Im EU-Parlament -
AfD-Mitarbeiterin schmückte sich mit Hoheitszeichen der Bundesrepublik:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c7b4482cbd

„Nachdem der SPIEGEL den Abgeordneten mit der Tatsache schriftlich konfrontiert hatte, dass die unbefugte Nutzung der Dienstflagge verboten sei, wurde das Schild ausgetauscht. Neuhoff schrieb, es handelte sich um das »Geschenk eines ungarischen Kollegen, mit dem wir eine enge Zusammenarbeit pflegen«. Die Mitarbeiterin hätte »es zunächst als freundliche Geste angenommen, ohne die rechtlichen Aspekte im Einzelnen zu überprüfen«.“
Die Ungarn sind schuld und der Spiegel betätigt sich als Blockwart - die AFD wurde reingelegt und bespitzelt.

32264
Steffen42 hat geschrieben: 13.12.2024, 15:57 Ich schau mal, in welche Unternehmen man jetzt investieren kann. Baut noch jemand Eiserne Lungen?
Der künftige Gesundheitsminister RFK Jr (der mit dem Hirnwurm) schickt schon mal seinen Anwalt los, die Zulassung der Polio-Impfung anzugreifen:

https://www.theguardian.com/us-news/202 ... siri-polio

Da müssen wir dann irgendwann Einreisesperren für Amis errichten, wenn wir die Krankheit hier nicht haben wollen.

32265
Steffen42 hat geschrieben: 13.12.2024, 15:45 Die braune Banane hat es in den SPIEGEL geschafft. Wow. Vielleicht wacht jetzt mal das Arbeitsamt auf und schaut sich die Bezüge des Barden mal an, damit wir Steuerzahler dieses Leben nicht weiter finanzieren.
Kuck mal einer an. Die braune Banane hat mit seinem Unsinn auf YouTube 6.500€ pro Monat gemacht:

https://x.com/rumpelratz01/status/18676 ... 64555?s=46

Hat wohl kalte Füße nach dem SPIEGEL-Artikel bekommen. :D

32267
Mit Gefängnisbus - Diese Gruppe will den AfD-Wahlkampf stören:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... eiten.html

„Ausgerüstet mit Lautsprecheranlagen, Laserprojektoren und weiteren technischen Mitteln soll ein Bus an zentralen Orten wie Wahlkampfveranstaltungen der AfD oder in Innenstädten zum Einsatz kommen. Ziel sei es, öffentlich zu thematisieren, dass die AfD verfassungsfeindlich sei. Die Initiative setzt sich seit Längerem für ein Verbot der Partei ein.“

:wink:

https://der-adenauer.de/

Schon mehr als doppelt so viel wie benötigt wurde gespendet… :D

32268
Ich bin bei sowas manchmal ja schwer von Begriff, das ist jetzt aber Satire, der T-Online auf den Leim gegangen ist oder?
Im Video sind so viele Absurditäten enthalten.
Und dann 100€ für ein T-Shirt....

Dagegen spricht aber, dass man mit so einer Aktion Ballweg spielt. Passen würden aber, dass ihre Nutzungsbedingungen, die man beim Spenden bestätigen muss, leer sind:
https://der-adenauer.de/pages/terms

Worüber ich jetzt aber immer noch grübel: Die bieten Spendenquittungen an. Das dürfen nur gemeinnützige Vereine. Zumindest an letzterem hapert es.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32269
ruca hat geschrieben: 14.12.2024, 18:59 Worüber ich jetzt aber immer noch grübel: Die bieten Spendenquittungen an. Das dürfen nur gemeinnützige Vereine. Zumindest an letzterem hapert es.
Da bin ich mir nicht sicher, ist mir aber auch egal ob ich da eine Spendenquittung bekomme. Die Aktion finanziere ich gerne.

ZPS war in der Vergangenheit immer legit.

32270
Ich sehe es kritisch. So eine Aktion gegen Wahlkampfveranstaltungen der Grünen, CDU und SPD (jetzt nur mal die Parteien genannt, die für Joko & Klaas relevant sind :P ) - egal durch wen - wäre ein Angriff auf die Demokratie.
Die AfD ist derzeit nicht verboten und der Bundeswahlleiter wird sie zur Wahl zulassen.

Die Idee mit dem Bus selbst und dem Innenausbau halte ich für grandios. Ich hoffe aber, dass der Dachaufbau nur Fake ist bzw. nicht zum Einsatz kommt, der würde die selbstgewählte Opferrolle der AfD nur bestärken.

Aber wird er zumindest teilweise auch sein. Denn was soll man z.B. mit Wasserwerfern, wenn kein entsprechender Tank vorhanden ist?
Runalyze-Profil
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32271
Die letzten 10 Jahre haben radikale Rechtsextreme, Querdenker und sonstige Demokratiefeinde ihren Willen dadurch durchgesetzt, dass sie am lautesten geschrien haben. Unsere Politiker haben klein beigegeben.

Jetzt fordern Demokraten, dass man die erdrückende Beweislage zur Verfassungsfeindlichkeit der AfD nicht weiter ignoriert weil man entweder ignorant, bequem oder feige ist. Nichts weiter wird gefordert, als dass man die Prüfung eines Verbots einleitet. Wenn das zum Verbot führt, sehr gut. Wenn sich herausstellt, dass die Beweise doch nicht erdrückend sind, auch recht.

Schauen wir mal, was an Aktion geplant ist.

32272
Jupp. Stärkstes Argument ist ja immer "der erste Schuss muss sitzen", man muss also zu 101% sicher sein, erfolgreich zu sein, sonst wird ein AfD-Verbot nie kommen. Nö, muss er nicht. Die Beweise sind auch nicht "verbrannt" und man kann sie in einem späteren Verfahren erneut verwenden. Natürlich sollte man dann aber mehr in der Hand haben.

Woher kommt das Argument? Das kommt vom NPD-Verbotsverfahren und dort stimmte es (fast). Unterschied war, dass die NPD damals sehr konspirativ unterwegs war und man zwingend auf V-Leute angewiesen war. Diese mussten für ein Verbotsverfahren abgeschaltet werden. Wenn dann die Beweise nicht langen, hat man viele Jahre lang keinerlei Einblick mehr - also auch keine neuen Beweise. Und damit auf absehbare Zeit keinerlei Chance in einem weiteren Verbotsverfahren.

Die AfD macht es inzwischen so offen, dass man keine V-Leute mehr braucht, man hat also problemlos mehrere Schüsse, falls der erste - wider Erwarten - nicht sitzt. Mahner Meuthen ist ja weg.
Runalyze-Profil

32273
AfD ist NPD mit Anzügen und Perlenketten. Man darf sich vom vermeintlich biederen bürgerlichen Image nicht täuschen lassen. Schätze die AfD als weit gefährlicher ein.

Von der NPD waren nicht so viele Mitglieder wegen Terrorverdacht und Umsturzplänen im Knast gesessen und von deren Anhänger hat auch keiner einen Politiker erschossen.

32274
Steffen42 hat geschrieben: 14.12.2024, 21:11 AfD ist NPD mit Anzügen und Perlenketten. Man darf sich vom vermeintlich biederen bürgerlichen Image nicht täuschen lassen. Schätze die AfD als weit gefährlicher ein.
Kommt immer drauf an, wen man anschaut. Höcke, Krah, von Storch, Gauland, Chrupalla & Co. hätten 1:1 auch in der NPD sein können.
Für nicht fällt mir aktuell nur noch Weidel ein. Früher waren es mehr - nämlich genau diejenigen, die rausgekegelt wurden (Lucke, Petry, Meuthen). Und dass Weidel noch dabei ist, liegt schlichtweg daran, dass sie extrem beliebt ist. Ich lehne mich aber mal aus dem Fenster: Sollte die AfD 2029 noch bei der Bundestagswahl antreten, wird Höcke der Spitzenkandidat und Weidel ist weg.
Runalyze-Profil

32275
ruca hat geschrieben: 14.12.2024, 21:31Ich lehne mich aber mal aus dem Fenster: Sollte die AfD 2029 noch bei der Bundestagswahl antreten, wird Höcke der Spitzenkandidat und Weidel ist weg.
Bin da nicht überzeugt von. Höcke ist ein Feigling, der hatte schon einige Gelegenheiten und hat immer gekniffen.

Eigentlich könnte man so eine Höcke-Konstante einführen. So wie bei der Kernfusion, da ist die 18. Egal zu welchem Zeitpunkt, wir sind immer 18 Jahre vor der Einführung der Kernfusion. :D

32277
ruca hat geschrieben: 15.12.2024, 09:24 Kürzer: Profit vor Menschenleben.
Elmo diktiert jetzt die Regeln. Trump ist das eh alles völlig egal.

Wenn man sich mal die Tesla-Aktie seit der Wahl anschaut, hat die sich fast verdoppelt:
Dass die Korruption da eingepreist ist, ist klar. Aber was genau erwarten die Anleger sich denn wirklich?

Weil es weniger Regulierung bei Teslas schlecht funktionierendem Autopilot gibt, werden ganz viel mehr Autos verkauft weil jeder sagt: mensch, dieses 16000$ FSD das hol ich mir jetzt wo Unfälle nicht mehr gemeldet werden müssen?

Oder plötzlich entstehen neue Modelle, die bisher nicht in der Pipeline waren und das werden Verkaufshits?

Batterien werden für Tesla so billig, dass die Marge gigantisch steigt?

Oder ist das so eine ganz üble Cryptonummer, die da ansteht die gar nix mit Elektroautos zu tun hat?

Ich verstehe es nicht.

32279
ruca hat geschrieben: 15.12.2024, 10:29
Börse halt.
Eigentlich besteht die nur aus

- Kettenbrief (mit Vorliebe befeuert durch heiße Luft)
- Dividende
Vielleicht läuft da aber auch eine hochgradig korrupte Geschichte, mit der Elmo gekauft wird. Verstehe zwar nicht genau, wie sowas bei größeren Aktienwerten laufen könnte, aber das muss nix heißen. Bei Trumps lachhafter Truth Social Bude läuft so ein "Pump and Dump" Schema vor aller Augen. Man "investiert" und treibt den Kurs, um Gefälligkeiten von der Orange zu bekommen. Im Gegenzug können die Altaktionäre Kasse machen. Ob das bei Tesla ähnlich geht, keine Ahnung.

32280
Steffen42 hat geschrieben: 15.12.2024, 10:22 Oder ist das so eine ganz üble Cryptonummer, die da ansteht die gar nix mit Elektroautos zu tun hat?

Ich verstehe es nicht.
Ihr seid ja auch ziemlich beflügelt von den aktuellen Ereignissen. Ich komme gar nicht mehr nach in diesen Thread. :wink:

Im Moment möchte an der Börse wohl keiner den Anschluß verlieren und springt mit auf Egons Kursraketen. Denen wird sicher bald der Treibstoff ausgehen. Man darf auf die Landung gespannt sein. Bis dahin haben aber die Reichen längst Kasse gemacht und die Hillbillies, die jetzt zu spät einsteigen ( "Stw, Hausfrauenbörse/Dienstmädchenhausse") verlieren ihre paar Dollars.

"Die Märkte stiegen genauso wie das Vertrauen der Anleger in die künftige Wirtschaftsentwicklung. In die Fähigkeiten eines neuen Präsidenten Trump, dem man praktisch Wunderdinge zuschreibt. Obwohl sein Wirtschaftsprogramm so extrem voll an Widersprüchen ist, dass dies eigentlich in relativ kurzer Zeit zu Disruptionen führen muss."
https://finanzmarktwelt.de/sp-500-maerk ... he-332805/

32281
bones hat geschrieben: 15.12.2024, 10:53 Obwohl sein Wirtschaftsprogramm so extrem voll an Widersprüchen ist, dass dies eigentlich in relativ kurzer Zeit zu Disruptionen führen muss.
Die Orange ist schon zurückgerudert und sagt, dass die Preise so hoch sind, die bekommt man nicht so schnell runter.
Dabei behaupteten doch ganz viele seiner Wähler, dass sie diese unmögliche Figur nur gewählt haben, weil die Lebensmittel und Mieten so teuer sind. Aber auch diese Enttäuschung werden sie aushalten solange es anderen noch schlechter als ihnen geht.

32282
Steffen42 hat geschrieben: 15.12.2024, 11:03
bones hat geschrieben: 15.12.2024, 10:53 Obwohl sein Wirtschaftsprogramm so extrem voll an Widersprüchen ist, dass dies eigentlich in relativ kurzer Zeit zu Disruptionen führen muss.
Die Orange ist schon zurückgerudert und sagt, dass die Preise so hoch sind, die bekommt man nicht so schnell runter.
Dabei behaupteten doch ganz viele seiner Wähler, dass sie diese unmögliche Figur nur gewählt haben, weil die Lebensmittel und Mieten so teuer sind. Aber auch diese Enttäuschung werden sie aushalten solange es anderen noch schlechter als ihnen geht.
Wichtig ist auch, welches Gefühlt man den Hillbillies gibt. Make America great again, gib ihnen Waffen, dicke Verbrennerautos, mach große Sprüche - dann sind die Preise in so einem glorreichen Land mit einem starken Führer gefühlt gleich viel niedriger

Bei uns ist es umgekehrt. Gefühlt ist alles Mist. Das Bürgergeld, die Ausländer, Waffen für die Ukrainer, Umweltschutzgesetze und überhaupt einfach alles.

32284
Bei den Groß-Parteispenden keine Überraschungen:

https://www.tagesschau.de/inland/zahlen ... n-100.html

BSW hat einen Megaspender. Für mich ein eindeutiger Strohmann.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 05735.html

CDU-Großspender Herrenknecht hat viel Geld mit Stuttgart 21 gemacht und fällt insgesamt mit seiner Nähe zur Politik auf - und zwar immer so, dass es zu Großaufträgen kommt. Von Geißler bis Schröder ist da alles vertreten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Herrenknecht

Und bei der FDP *Trommelwirbel* KKR. Die Öl-Investoren, denen Bild gehört.

Bei den Grünen passenderweise Windkraft.

Und bei der SPD: "Allgäuer Latschenkiefer". Die haben auch Produkte gegen "kalte Füße" im Angebot. Die Lieferung an Pistorius klappte wohl nicht. :P

Lustig auch die AfD. Angeblich kein einziger Großspender. Grenze sind 35.000€. Ich gehe sicher davon aus, dass da dann die eine oder andere 34.999€-Spende über Mittelsmänner gelaufen ist oder strategisch auf unterschiedliche Jahre aufgeteilt wurde...
Runalyze-Profil

32288
Niemand darf die AfD-Anhänger pauschal Faschisten nennen. Außer die AfD selbst:
2024-12-15 15_35_18-Lena Kotré auf X_ „Potsdam_ Eine Million Euro Steuergelder für einen Antifa-Club.png 2024-12-15 15_35_18-Lena Kotré auf X_ „Potsdam_ Eine Million Euro Steuergelder für einen Antifa-Club.png 584 mal betrachtet 211.43 KiB
Achja, da ist übrigens die hier:
https://www.rundschau-online.de/politik ... nke-865957

Ich hoffe mal, der Verfassungsschutz sammelt eifrig.
Runalyze-Profil

32291
Werde heute auf Twitter wieder geflutet mit diesen Fake BILD-Anzeigen, auf denen Zahra von angeblich deutschen Polizisten mit englischen Mützen abgeführt wird. Hatten wir hier ja vor einer Weile.

Gerade zu dem „Inokstag“ eine gute These gelesen, @ruca. Wir hatten uns lustig gemacht. Der Hintergrund ist wohl, dass die Faker sowas nutzen, um danach Google Suchanfragen auszuwerten. Und nichts eignet sich besser als Suchbegriffe die einzigartig sind.

32293
Der Herr Ernst will wieder in den Bundestag. Jetzt als Sahra Fanboy. Scheint doch recht lukrativ zu sein.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/bs ... an,UX2O27e

Ich kann mich noch erinnern, dass er trotz seiner 15.000 EUR Monatseinkommen als Abgeordneter immerhin zusätzlich 50% Altersrente bekommen hat und gegen diese Ungerechtigkeit geklagt und verloren hatte. Schrecklich, diese Altersarmut eines 70jährigen.
https://www.n-tv.de/politik/Linke-Abgeo ... 74204.html

32295
In Hessen hat der neue Vorsitzende des BSW eine richtige Erkenntnis. Er müßte sie nur noch an die Person adressieren, von der er künftig wieder billiges Gas und Öl beziehen will. Bei uns geht der Aufwand bekannterweise in die Verteidigung. Und Oskar ist hin- und hergerissen zwischen Sahra und Alice.

"Wer 100 Milliarden Euro für den Krieg aufwende, statt für Infrastruktur und Bildung, vergehe sich an der Zukunft, sagte Al-Dailami."
https://www.hessenschau.de/politik/bsw- ... g-100.html

32296
bones hat geschrieben: 16.12.2024, 14:26 "Wer 100 Milliarden Euro für den Krieg aufwende, statt für Infrastruktur und Bildung, vergehe sich an der Zukunft, sagte Al-Dailami."
Da hat uns der Borius Pistorius (O-Ton Pinsel) nur die halbe Wahrheit gesagt? Infrastruktur und Bildung gibt es nicht mehr?

Der Oskar hat auch eine sehr einfache Weltsicht:

"Auch für Lafontaine ist das Thema Krieg entscheidend - neben der nach seiner Ansicht drohenden Deindustrialisierung Deutschlands. Beides hängt für ihn eng zusammen, erklärte er in seiner Rede: Nur russisches Öl und Gas könnten zu niedrigen Energiepreisen führen, die Deutschland brauche, um eine Deindustrialisierung zu stoppen. "Wer das nicht weiß, kann einfach nicht zählen oder nicht rechnen.""

Also einfach russisches Öl in VW reinpumpen und schon läuft das wieder wie geschmiert. :klatsch:

32297
Steffen42 hat geschrieben: 16.12.2024, 14:39 "Auch für Lafontaine ist das Thema Krieg entscheidend - neben der nach seiner Ansicht drohenden Deindustrialisierung Deutschlands. Beides hängt für ihn eng zusammen, erklärte er in seiner Rede: Nur russisches Öl und Gas könnten zu niedrigen Energiepreisen führen, die Deutschland brauche, um eine Deindustrialisierung zu stoppen. "Wer das nicht weiß, kann einfach nicht zählen oder nicht rechnen.""
Praktischer Nebeneffekt: Wir sparen durch die Klimaerwärmung Heizkosten. :prof:
Runalyze-Profil

32298
ruca hat geschrieben: 16.12.2024, 15:39 Praktischer Nebeneffekt: Wir sparen durch die Klimaerwärmung Heizkosten. :prof:
In Oskars Weltbild gibt es ziemlich sicher keine Klimakatastrophe. Aber ehrlicherweise will ich von ihm dazu auch keine Meinung hören. So wie zu irgendwie gar keinem Thema mehr.

32299
Steffen42 hat geschrieben: 16.12.2024, 15:42 Aber ehrlicherweise will ich von ihm dazu auch keine Meinung hören.
Den Punkt hatte er bei mir allerspätestens 1999 erreicht.
Er ist zurückgetreten, Medienmeute vor dem Haus und was macht er: Tritt mit Kleinkind auf den Schultern vor die Journalisten.

https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/p ... r_100.html

Kann man sich nicht ausdenken.
Runalyze-Profil

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“