Ist die Lotte etwa nur eine Sockenpuppe von dir und du hast das alles geplant um wieder Leben ins Forum zu bringen???
Chapeau...

Ist die Lotte etwa nur eine Sockenpuppe von dir und du hast das alles geplant um wieder Leben ins Forum zu bringen???
Mich würde als Newbie so ein Faden eher abschrecken.
Du hast mich durchschaut!MS123 hat geschrieben: 26.02.2023, 19:21Ist die Lotte etwa nur eine Sockenpuppe von dir und du hast das alles geplant um wieder Leben ins Forum zu bringen???
Chapeau...![]()
![]()
Das erklärt einiges!
Warum?
Immerhin hat sie / hast du nicht nach NEM gefragt...19Markus66 hat geschrieben: 26.02.2023, 19:24Du hast mich durchschaut!MS123 hat geschrieben: 26.02.2023, 19:21Ist die Lotte etwa nur eine Sockenpuppe von dir und du hast das alles geplant um wieder Leben ins Forum zu bringen???
Chapeau...![]()
![]()
![]()
Wahrscheinlich aufgrund der "Hackfresse" im Avatar.
Paß bloss auf, gleich kommt der Spamlink!!![]()
Würde ich sofort melden.
Zu manchen Dingen fehlt Dir - ganz wertfrei - offenbar das Kontextwissen. Macht es zugegebenermaßen bisschen schwierig, das sehe ich ein.
Genau deswegen. Mich würde das als Newbie abstoßen, mich hier anzumelden.19Markus66 hat geschrieben: 26.02.2023, 19:26 Warum?
Wir sind hier um ein gutes "Betriebsklima" bemüht.![]()
Finde ich auch. Das ist doch Gruppenkuscheln at its best. Für die harte Wahrheit gibts doch den Thread hier oder die Dientags Praktikanten…Jogging-Rookie hat geschrieben: 26.02.2023, 19:25 Ganz gegenteilig finde ich nämlich, dass die Helikopter-Mutter ein gutes Beispiel dafür ist, wie nett hier alle sind.
Tatsächlich?
Ja, irgendwann mal bei der WLS in Duisburg. Aber wie gesagt: nur vom Sehen.19Markus66 hat geschrieben: 26.02.2023, 19:35 Tatsächlich? Wir könnten uns mal über den Weg gelaufen sein. bei eine WK oder so?
So! Dann habe ich dich auch schon gesehen. Bist ein paar Meter vor mir gestartet. Wenn ich dir Samstag wieder über den Weg laufe, soll ich dann Hallo sagen?
Du darfst halt den Tresor und die Brechstange nicht beim Laufen mitschleppen.hardlooper hat geschrieben: 26.02.2023, 19:47 Bin heute auch verdächtigt worden. Einer der Polizisten, die für uns Läufer die Straße gesichert haben, auf meinen Hinweis, dass ich die Bank nicht überfallen habe: "Sie laufen aber weg - sehr verdächtig".
Ich wollte nun keinen Streit vom Lattenzaun brechen, ich hatte besseres zu tun.
Knippi
Viel zu viel Text. Und mit den neuen Forendesign und den Multizitaten auf dem Smartphone praktisch unlesbar. Viel zu anstrengend.
Die Hackfresse von heuteSteffen42 hat geschrieben: 26.02.2023, 19:29Zu manchen Dingen fehlt Dir - ganz wertfrei - offenbar das Kontextwissen. Macht es zugegebenermaßen bisschen schwierig, das sehe ich ein.
Dieser Begriff wurde geprägt, als eine Vielzahl von Spammern (unzweifelhaft, weil bis zum Posting des Werbefunks aktiv) sich allesamt mit der in Spam-Ratgebern vorgeschlagenen Methode hier reingezeckt haben. Sich nämlich ein möglichst nicht rückverfolgbares, KI-generiertes Ava-Bild zu geben. Da die meisten der "Hackfressen" von Tim gelöscht wurden, kannst Du entsprechend nicht den Vergleich machen. Aber hier ist die Quelle vieler dieser vermeintlich Vertrauen schaffenden Fotos von "ganz normalen Leuten": https://this-person-does-not-exist.com/en
Tatsächlich.....heute erst wieder.19Markus66 hat geschrieben: 26.02.2023, 16:52 Heute heißt es schneller " verschwinde Troll Du bist durchschaut! "
lilalottte hat geschrieben: 26.02.2023, 22:53 Solchen Trollen sollte man m. E. gar keine Bühne geben.
Wahrscheinlich weil Markus recht hat und manch einer dies hier und in anderen Fäden derweil wieder einmal wunderbar belegt hat. Ganz ehrlich, wären da nicht 2-3 Fäden, … ich wäre auch weg.Steffen42 hat geschrieben: 27.02.2023, 06:35 Hat jetzt eher nur so mittelmäßig mit diesem Faden geklappt.
Ich tummele mich seit Usenet in Foren und solche Diskussionen gab es damals (vor 30 Jahren) schon und endeten immer so wie diese.76er hat geschrieben: 27.02.2023, 07:06 Wahrscheinlich weil Markus recht hat und manch einer dies hier und in anderen Fäden derweil wieder einmal wunderbar belegt hat.
Bist ja da und das ist auch gut so. Steht ja jedem frei, was er/sie macht oder auch nicht.
Es ändert sich nichts, wenn die Menschen sich nicht ändern…
Hier sind überwiegend erwachsene Menschen unterwegs, die sind schon auserzogen und bewegen sich hier im Rahmen ihrer Freizeit.
Die, die nicht hier sind, kann man schlecht fragen. Und die, die schon hier sind, offenbar auch nicht.76er hat geschrieben: 27.02.2023, 07:55 So what, ich komme damit klar, finde es nur ärgerlich, wenn neue Impulse für dieses Forum ausbleiben, weil potenzielle Neulinge verprellt werden.
+1. Sehr gut zusammengefasst.Steffen42 hat geschrieben: 27.02.2023, 07:17Ich tummele mich seit Usenet in Foren und solche Diskussionen gab es damals (vor 30 Jahren) schon und endeten immer so wie diese.76er hat geschrieben: 27.02.2023, 07:06 Wahrscheinlich weil Markus recht hat und manch einer dies hier und in anderen Fäden derweil wieder einmal wunderbar belegt hat.
Und ob Markus nun recht hat, oder nicht: was ändert das?
Bist ja da und das ist auch gut so. Steht ja jedem frei, was er/sie macht oder auch nicht.
Was machst du denn aktiv für die Neulinge?76er hat geschrieben: 27.02.2023, 07:55 Es ändert sich nichts, wenn die Menschen sich nicht ändern…
So what, ich komme damit klar, finde es nur ärgerlich, wenn neue Impulse für dieses Forum ausbleiben, weil potenzielle Neulinge verprellt werden.
Naja... Es war Corona und die Alternativen für meine Fragen (Lauftreff etc.) waren im Lockdown.JoelH hat geschrieben: 27.02.2023, 08:11 Unsere Jogging-Rookie hatte echtes Interesse an unserem Sport und ist auch im Forum angekommen. Und das nicht nur weil wir so nett waren, sondern vor allem weil sie es wollte. Zumindest unterstelle ich ihr das einfach mal so.
Das ist m.E. ein absolut unverschämtes Anspruchsdenken. Das kann man gegenüber einem Coach haben, den man engagiert und bezahlt, aber doch nicht gegenüber einem Forum, in dem Menschen sich in ihrer Freizeit gerne über ihr Hobby austauschen...lilalottte hat geschrieben: 27.02.2023, 00:13 Ich finde es einfach nur schade, dass es offensichtlich nicht möglich ist, auf eine Fachfrage eine Fachantwort zu bekommen, obwohl es hier doch angeblich ein Fachforum ist
Mein Rat war, erst einmal ehrlich zu sich selbst zu sein. Und ehrlich: du bist eine Helikoptermutter und deine Tochter ist keine Sportskanone. Auf dieser Basis hätte man das Abi Projekt vernünftig angehen können.lilalottte hat geschrieben: 27.02.2023, 00:13 Hui, hier geht es ja zur Sache. Über so manchen Beitrag in meinem Thread hab ich wirklich den Kopf geschüttelt, aber nicht viel dazu gesagt. Was hier aber über meine Person geschrieben wird finde ich nun wirklich grenzwertig bis völlig daneben. Auf Basis weniger Beiträge maßen sich hier einige an, mich offen als Helikoptermutter, Sockenpuppe, Lügnerin u.v.m. zu bezeichnen. Das ist echt ne Frechheit. Ich hatte mir von diesem Themenforum Rat erhofft - nicht mehr, nicht weniger.
Wenn man 3 Wochen vor dem Abitur steht, ist man kein Kind mehr, sondern eine junge Erwachsene, die eigene Entscheidungen treffen muss und auf eigenen Füßen stehen muss. (siehe auch oben, Punkt ehrlich zu sich selbst sein.)lilalottte hat geschrieben: 27.02.2023, 00:13 Und ja - tatsächlich bin ich stolz auf mein Kind. Weil sie häufig super Leistungen bringt, aber vor allem, weil sie ein toller Mensch ist und ich sie unterstützen möchte, ihre Ziele zu erreichen. Wie furchtbar!!!? Laufen und selbst trainieren muss sie doch eh alleine. Viel schlimmer sind doch wohl die Eltern, die sich nen Dreck um ihre Kinder kümmern, was habt ihr eigentlich für ein Problem? Niemand zwingt euch, meine Frage zu lesen oder eine Antwort zu geben. Vielleicht ist ja unter euch auch der eine oder andere Elternteil dabei Wenn euch das arm Arxxx vorbeigeht, wenn euer Kind etwas tolles macht, statt stolz darauf zu sein, dann solltet ihr euch selber mal lieber hinterfragen als über andere herzuziehen. Ich möchte allerdings nicht wissen, wieviele gerade von euch Männern euren Kids Tipps geben, wie sie dies oder jenes besser machen können oder hinter irgendwelchen Zäunen stehen und sie anfeuern. Wahrscheinlich schreien die hier gerade am lautesten.
Heul.lilalottte hat geschrieben: 27.02.2023, 00:13 Vom Sportstipendium hatte ich übrigens erst (und dann auch nur in einem Nebensatz) geschrieben, als jemand etwas schrieb aus dem hervorging, dass mein Kind ja im Grunde im Sport vermutlich nichts auf die Kette kriegt. So etwas ist verletzend und ehrlich gesagt ärgere ich mich regelrecht, dass ich mich habe provozieren und in eine Rechtfertigungsposition habe drängen lassen.
Du dich auch in anderen Foren (Mathe, Bio, Deutsch, etc.) für das Abi deiner Tochter angemeldet, vermute ich?lilalottte hat geschrieben: 27.02.2023, 00:13 Ich finde es einfach nur schade, dass es offensichtlich nicht möglich ist, auf eine Fachfrage eine Fachantwort zu bekommen, obwohl es hier doch angeblich ein Fachforum ist - und zwar ohne ironisch, zynisch oder gar diffamierend zu werden. Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal dieses Forums, sondern zeigt, dass die Foren doch alle gleich sind und auch dieses sich lediglich einreiht. Man braucht ein dickes Fell, sollte nicht zuviel erwarten und sich über einige wenige konstruktive Rückmeldungen freuen. Die habe ich bekommen, daher war mein Intermezzo hier nicht komplett für die Tonne.
26:45 min auf 5.000 m ist eine Zeit im unteren Bereich, auch wenn es im Abitur dafür 12 Punkte geben sollte. Als Beispiel mal die Ergebnisse vom Erftlauf der letzten Jahre:lilalottte hat geschrieben: 27.02.2023, 00:13 Und nun noch mal für die besonders Schlauen: 5.000 m von einer Schülerin im Sportabi in 26 min 45 sek. gelaufen ergibt 12 Punkte (und nicht 5). Ganz simpel unter "Abitur 5000 m Schülerinnen" zu ergoogeln. Dies macht 1/3 der praktischen Note im Sportabi aus. Wenn nun die anderen beiden Teile 15 Punkte sind und die schriftliche Klausur, die die anderen 50 % von der Gesamtnote ausmacht, ebenfalls, ergibt das in Summe 15 Punkte auf dem Zeugnis. Das ist alles noch nicht gesetzt, aber auf Basis der bisherigen Leistungen eben doch möglich. Bevor man also hier wieder mutmaßt, das sei doch alles Lüge, lieber erst sorgfältig recherchieren und dann posten, @Mr. Superschlau MS123!
Ich habe gerade erst mir deinen Thread angesehen. ist doch ok gelaufen, war von allem etwas dabeililalottte hat geschrieben: 27.02.2023, 00:13 Auf Basis weniger Beiträge maßen sich hier einige an, mich offen als Helikoptermutter, Sockenpuppe, Lügnerin u.v.m. zu bezeichnen. Das ist echt ne Frechheit. Ich hatte mir von diesem Themenforum Rat erhofft - nicht mehr, nicht weniger.
Wenn ich nicht so faul und das "neue Forum" nicht so hinderlich wäre, würde ich mehrere dutzend Threads raussuchen, die Kritik am Forum üben, die gepflegten Umgangsformen ablehnen und überhaupt den Tod des Forums mangels Interessenten beschwören. Laufen-aktuell/das RW Forum wird im April 21Jahre alt. Seit 20 Jahren versuche ich mittlerweile mit meiner grantigen Art Neulinge abzuschrecken. Es will mir einfach nicht gelingen.Steffen42 hat geschrieben: 27.02.2023, 06:35 Hat jetzt eher nur so mittelmäßig mit diesem Faden geklappt.
Schade eigentlich. Vielleicht sollte ich Dir mal so ein Werkzeug programmieren, mit dem Du solche Auswertungen machen kannst.bones hat geschrieben: 27.02.2023, 10:15 Wenn ich nicht so faul und das "neue Forum" nicht so hinderlich wäre, würde ich mehrere dutzend Threads raussuchen, die Kritik am Forum üben, die gepflegten Umgangsformen ablehnen und überhaupt den Tod des Forums mangels Interessenten beschwören.
Und eine ganze Weile lang bist Du bei den Haustrollen auch der Dr. Evil des Forums und trotzdem darfst Du hierbleiben.bones hat geschrieben: 27.02.2023, 10:15Seit 20 Jahren versuche ich mittlerweile mit meiner grantigen Art Neulinge abzuschrecken. Es will mir einfach nicht gelingen.![]()
Üben, üben, üben! Das tanzt Du jetzt ein paar mal und dann meldest Du Dich bitte wieder.JoelH hat geschrieben: 27.02.2023, 10:15 Was mich bei dem hier so oft genannten Thread interessieren würde. Gibt es zu solchen Dingen nicht üblicherweise irgendwelche Fratzenbuch-Elternstuhlkreise wo man den mobbenden Lehrer in die Verdammnis wünscht und wo man zusammen überlegt wie man die Regeln für die Prüfungen selbst gestalten kann?
Ist das schon wieder out?
Die Trolle durften sich an mir abarbeiten. Irgendwann war denn mal gut und ich habe meine Identität geändert. Die große Zeit der Haustrolle ist schon länger vorbei. Damals brauchte man tatsächlich mehrere Mods, um die im Griff zu haben.Steffen42 hat geschrieben: 27.02.2023, 10:24 Und eine ganze Weile lang bist Du bei den Haustrollen auch der Dr. Evil des Forums und trotzdem darfst Du hierbleiben.
Da kümmert sich ein Coach mit seinem Team. Und ja.. die Anforderungen sind deutlich höher, die Trainingsbedingungen schon fast auf einem professionellen Niveau mit Athletiktrainern, eigenem Mental Coach, Physio, Ernährungsberatern etc. pp. Total spannend und sie hat Megabock darauf.bones hat geschrieben: 27.02.2023, 10:24 ....und wer betreut das Kind in den USA? So ein Sportstipendium an einer Uni.....uiuiui.......da sind die Anforderungen aber höher.
1. DeineTochter ist, wie schon mehrfach geschrieben, kein Kind mehr, sondern eine junge Erwachsene.lilalottte hat geschrieben: 27.02.2023, 12:12 Ich habe tatsächlich von einigen Mitgliedern wertvolle und konstruktive Hinweise zum eigentlichen Thema bekommen - das fand ich als Laie richtig klasse. Ab einem gewissen Punkt ging es dann aber nicht mehr um die Sache, sondern um mich als Person oder um die bloße Herabwürdigung meines Kindes. Vielleicht aus Langeweile, Frust aus welchen Gründen auch immer, womöglich auch wegen eines nicht ganz so hohen intell. Niveaus, das sich Bahn brach im Wunsch lieber zu stänkern als unterstützen zu wollen - man weiß es nicht. Ist am Ende auch latte. Ich finde es mittlerweile auch schon wieder fast erheiternd, wie mir hier einige Leute mein Leben und Sein als Mutter und Mensch erklären wollen, belehren, was ich zu tun und wie ich zu denken und auch wie ich zu erziehen habe. (Die besten Ratschläge zur Kindererziehung kommen ohnehin bekanntlich von Leuten, die selber keine haben.) Ich empfinde das dennoch als anmaßend, da eine Distanz unterschritten wird, die auch etwas mit Respekt zu tun hat. Vis-à-vis würde sich das so mancher ganz sicher nicht trauen, aber in anonymen Foren sieht das eben anders aus. Sollte ich nochmal einen Rat zum Laufen brauchen würde ich hier jedenfalls keinen Thread mehr eröffnen, sondern wohl jene per PN direkt anschreiben, die mir tatsächlich geholfen haben.
Das issis doch, oder? Den Rest des Zitates habe ich gelöscht.lilalottte hat geschrieben: 27.02.2023, 12:12 Ich habe tatsächlich von einigen Mitgliedern wertvolle und konstruktive Hinweise zum eigentlichen Thema bekommen - das fand ich als Laie richtig klasse.
Zum Beispiel Newbies freundlich zu begrüßen, sie zu ermuntern und Ihnen nicht gleich per se zu unterstellen, sie seien einfach nur verdonnert worden das neue Forum zu loben.
Dann wirf mal den ersten SteinHildeSaUst hat geschrieben: 27.02.2023, 12:51 [..] warum nimmt man sich die Zeit zu antworten und wem will man damit was beweisen.
Ich vermute, wenn ich Dich jetzt fragen würde, was Du mir damit sagen möchtest, dann müsste ich dumm sterben, oder?
Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“