Banner

Ankündigung: Relaunch am Dienstag

302
Moakh hat geschrieben: Zitate werden in Firefox mit einem dünnen schwarzen Rahmen angezeigt, in Chrome fehlt der Rahmen.
Liegt nicht an Chrome: Bei mir ist der Rahmen da!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

304
3fach hat geschrieben:Ich bin eigentlich ein genügsamer User, aber das Login nervt mich total. Ich hätte gerne die einfache, gut zugängliche Maske im Header wieder zurück. Und ich mag mich auch nicht immer über "Community" ins Forum hangeln.
Deshalb logg ich mich nie aus :D
Mauki läuft den Marathon

305
Version 17.0.963.56 m; mit Adblock.

Rahmen sind da :D (könnten wir jetzt ein wenig Ping-Pong spielen: Rahmen ist da - Rahmen ist weg - Rahmen ist da - ...) :zwinker5:

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

306
mauki hat geschrieben:Deshalb logg ich mich nie aus :D

genau so mache ich das auch.
dann über "letzte Beiträge" rein und schon hast du den kompletten Überblick :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

307
viermaerker hat geschrieben:.
dann über "letzte Beiträge" rein und schon hast du den kompletten Überblick :D .
Walter
Mach ich auch so und klappt super !
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

308
viermaerker hat geschrieben:genau so mache ich das auch.
dann über "letzte Beiträge" rein und schon hast du den kompletten Überblick :D .

Walter
schon mal dran gedacht, dass genau dieser Überblick nicht immer das ist, was der User richtig findet?

309
cantullus hat geschrieben:schon mal dran gedacht, dass genau dieser Überblick nicht immer das ist, was der User richtig findet?

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass DU das so machen solltest. Wenn du einen anderen Weg bevorzugst - super!
Ich halte mein Vorgehen aber für einen für mich praktischen Weg mit möglichst wenig Aufwand ins Forum zu kommen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

310
viermaerker hat geschrieben:Ich habe ja auch nicht gesagt, dass DU das so machen solltest. Wenn du einen anderen Weg bevorzugst - super!
Ich halte mein Vorgehen aber für einen für mich praktischen Weg mit möglichst wenig Aufwand ins Forum zu kommen.
Sehr ich genauso :wink:
Mauki läuft den Marathon

311
viermaerker hat geschrieben:Ich habe ja auch nicht gesagt, dass DU das so machen solltest. Wenn du einen anderen Weg bevorzugst - super!
Ich halte mein Vorgehen aber für einen für mich praktischen Weg mit möglichst wenig Aufwand ins Forum zu kommen.
+1
:daumen: :daumen:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

312
viermaerker hat geschrieben:Ich habe ja auch nicht gesagt, dass DU das so machen solltest. Wenn du einen anderen Weg bevorzugst - super!
Ich halte mein Vorgehen aber für einen für mich praktischen Weg mit möglichst wenig Aufwand ins Forum zu kommen.

Walter
Ich habe weder geschrieben, wie ich das handhabe noch eine Empfehlung ausgegeben, sondern nur zum Denken angeregt. Es soll auf dieser Welt Computer geben, vor denen nicht immer ein und dieselbe Person sitzt.

315
Hennes hat geschrieben:Alles kein Problem, denn morgen ist wieder DIENSTAG!
:teufel:
Gruss hennes


hey, male mal nicht die RW an die Wand :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

316
Die Suche von Runnersworld.de funktioniert nicht, statt eines Ergebnisses kommt nur "Error 503 Service Unavailable".
Die Suche im Forum hingegen funktioniert.
Ich benutze Windows Vista und Firefox 10.0 oder IE 9.0
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

317
Tim hat geschrieben:Ändern kannst du nur 60 Minuten nach dem Absenden deines Beitrags.
Finde ich aber nicht gut.
Würde gern mein eigenes Tagebuch/Blog umbenennen was dadurch nicht mehr möglich ist.

Es muss doch dem Benutzer möglich sein jederzeit einen Beitrag wieder zu ändern egal wie alt er ist. Das ist ja aktuell wie wenn man auf Stein meißelt :frown:
*Auf der Zielgeraden kann man nicht mehr abkürzen* :P
Wünsche Allen ein erfolgreiches und gesundes Laufjahr 2012.

318
Bernhard P hat geschrieben:Finde ich aber nicht gut.
Würde gern mein eigenes Tagebuch/Blog umbenennen was dadurch nicht mehr möglich ist.

Es muss doch dem Benutzer möglich sein jederzeit einen Beitrag wieder zu ändern egal wie alt er ist. Das ist ja aktuell wie wenn man auf Stein meißelt :frown:
Wenn es nur drum geht, einen Blog oder Faden umzubenennen (sprich: in Ausnahmefällen) kannst du auch die Mods bitten, die Änderung vorzunehmen.

Ansonsten hat die Regel gute Gründe: Wenn jeder zu jedem Zeitpunkt seine Beiträge ändern könnte, würden immer wieder Diskussionen unverständlich, weil plötzlich Beiträge fehlen oder ganz anders formuliert sind als vorher. Und wenn man weiß, dass das eigene Geschreibsel nach einer Stunde nicht mehr änderbar ist, schaltet man (idealerweise wenigstens) mit höherer Wahrscheinlichkeit sein Hirn ein, bevor man schreibt. So mancher impulsive Beitrag bleibt der Forengemeinde also erspart.

319
Bernhard P hat geschrieben:Finde ich aber nicht gut.
Würde gern mein eigenes Tagebuch/Blog umbenennen was dadurch nicht mehr möglich ist.
Vielleicht lässt die Bearbeitbarkeit von Blog- und Forenbeiträgen getrennt verwalten? (Als Frage / Vorschlag an Tim gerichtet)

Grundsätzlich: wenn man der Herr seines eigenen Blogs sein will, dann nimmt man nicht eine Plattform wie diese hier, sondern eine der zahlreichen (kostenlosen) Blogplattformen.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

320
Bernhard P hat geschrieben:Finde ich aber nicht gut.
Würde gern mein eigenes Tagebuch/Blog umbenennen was dadurch nicht mehr möglich ist.

Es muss doch dem Benutzer möglich sein jederzeit einen Beitrag wieder zu ändern egal wie alt er ist. Das ist ja aktuell wie wenn man auf Stein meißelt :frown:
Beim Blog leuchtet mir das ein, dass es jederzeit veränderbar sein sollte, aber im Diskussionsforum sollte ein Beitrag spätestens nach einer Antwort nicht mehr änderbar sein. Auch ich wünschte mir manchmal dass ich auf Grund von Rechtschreibfehler einen Beitrag noch ändern könnte. Aber ansonsten könnte ja jeder ständig den Sinn seiner Beiträge ändern und der Thread würde kaum noch Sinn machen.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

323
Abend.
Sorry, aber wenn ich mich über "ANTWORTEN" ANMELDE und dann auf die RW Seite komme, und mir nach dem Login WERBUNG anschauen muss, die ich NICHT wegklicken kann (siehe Anhang), ist es mehr als nur NERVIG!!! Klar, die RW Seite bekommt dafür pro Login mindestens 3 KLICKS von ein und dem selben User. Wofür benötigt man denn solch beschönigte Zahlen??? (Ein alter Buchhalter sagte immer TRAUE KEINER BILANZ,DIE DU NICHT SELBER GEFÄLSCHT HAST). Nachdem rechts doch genügend Platz ist, könnten sie ja die Werbung dort laufen lassen. Überlege mir mittlerweilen schon, ob ich mir diesen Schxxx antue, um auf einen Beitrag zu antworten.
Vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit, da etwas zu verbessern.
Nichts desto Trotz machst du einen Superjob Tim.
Gruß Hans Peter
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild
Dateianhänge
Werbung mal anders .jpg Werbung mal anders .jpg 337 mal betrachtet 124.97 KiB

324
könnte bitte jemand von den Verantwortlichen dafür sorgen, daß man nach dem Log-In wieder dort landet, wo man vorher war? Ich finde es ziemlich nervig, wenn ich unangemeldet hier lese, dann etwas finde, auf das ich antworten möchte, mich dazu einlogge und dann von vorne suchen darf, da ich "am Anfang" lande... das ist - gelinde gesagt - großer Mist!!! :motz:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

325
Raffi hat geschrieben:und mir nach dem Login WERBUNG anschauen muss, die ich NICHT wegklicken kann (siehe Anhang), ist es mehr als nur NERVIG!!!
Oben rechts steht "Schließen". Damit kannst du die Werbung doch wegklicken?
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

326
Rennschnecke1 hat geschrieben:könnte bitte jemand von den Verantwortlichen dafür sorgen, daß man nach dem Log-In wieder dort landet, wo man vorher war? Ich finde es ziemlich nervig, wenn ich unangemeldet hier lese, dann etwas finde, auf das ich antworten möchte, mich dazu einlogge und dann von vorne suchen darf, da ich "am Anfang" lande... das ist - gelinde gesagt - großer Mist!!! :motz:
Wie machst du das denn?

"wenn ich unangemeldet hier lese, dann etwas finde, auf das ich antworten möchte," dann clicke ich auf "Zitieren" oder "Antworten", erhalte die Login-Maske, logge mich ein und lande mit dem Beitragsfenster exakt da, wo ich hin will. Wo ist da das Problem?

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

327
Raffi hat geschrieben:Abend.
Sorry, aber wenn ich mich über "ANTWORTEN" ANMELDE und dann auf die RW Seite komme, und mir nach dem Login WERBUNG anschauen muss, die ich NICHT wegklicken kann
:daumen:

Google mal nach "Firefox".. und Add ons..... :haeh:

330
@martin h: sollte man meinen. Die letzten male landete ich beim „Schließen“ auf der HP des „WERBERS“ :sauer: und „Glückskind“ wie ich bin, gewinne ich dabei angeblich immer ………… :tocktock: .!!!!!
@Bernd: gestern hat es so nicht mehr funktioniert. :confused:
@foto: habe ja nichts gegen Werbung, aber so penetrant muss ich sie nicht haben. Wie bereits geschrieben, RECHTS ist noch genügend Platz.
@Hennes: mal den :teufel: :prost: nicht an die Runnersworld-Wand.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

331
Also, an das neue Design habe ich mich mittlerweile gewöhnt, finde es sogar sehr nett!

Allerdings: Kann es sein, dass das Forum immer wieder mal für längere Zeit nicht erreichbar ist? Bin heute (gestern besser gesagt) mehrmals fast eine Stunde nicht reingekommen, mit keinem Browser. Am Mittwoch wurde von 23:07 bis Mitternacht nichts gepostet...

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

332
Was habt ihr blos hier gemacht? :frown: Ansicht ist o.k., hab auch keine Werbung. Aber: Es ist alles so langsam geworden :motz: , der Seitenaufbau funktioniert teilweise gar nicht :motz: .
In anderen Foren habe ich keine Schwierigkeiten! :nick:
LG Anke

333
nachtzeche hat geschrieben:Allerdings: Kann es sein, dass das Forum immer wieder mal für längere Zeit nicht erreichbar ist? Bin heute (gestern besser gesagt) mehrmals fast eine Stunde nicht reingekommen, mit keinem Browser.

Dito :motz:

334
nachtzeche hat geschrieben:Bin heute (gestern besser gesagt) mehrmals fast eine Stunde nicht reingekommen, mit keinem Browser.
Und ich dachte schon, es liegt an meiner alten Browserversion. Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so ging.
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

335
rono hat geschrieben:Dito :motz:
martin_h hat geschrieben:Und ich dachte schon, es liegt an meiner alten Browserversion. Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so ging.
Gut zu wissen, dass nicht nur ich meine Zeit damit verplempert habe .... :motz:

gruss hennes

337
hardlooper hat geschrieben:Wie 'ne Katze, die ausdauernd vor einem Mauseloch ausharrt :hihi: .

Knippi
na hoffentlich ist das Mauseloch nicht verlassen :uah:


gruss hennes

338
Hennes hat geschrieben:na hoffentlich ist das Mauseloch nicht verlassen :uah:
Ich mach es mal absichtlich übertrieben dramatisch: wenn die Junkz und Mädelz 'ne Datenbank unterhalten würden, in welche Chirurgen die Werte von gerade entnommenen Nieren eines Organspenders eingeben wollen, dann würde ich das :uah: verstehen. Aber bei dieser Anwendung hier, was macht es da, wenn der Vogel ein paar Stunden, oder gar Tage, nicht fliegen kann?

Knippi

342
ich habe ein kleines Problem gefunden:

wenn ich nach dem ausloggen auf den Link "zurück zur vorherigen Seite" klicke, kriege ich nur noch einen blauen Bildschirm, nicht aber die vorherige Forumsseite. Bin mit FF 9.irgendwas und Vista drin...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

343
So inzwischen hab ich mich an das Design gewöhnt - weiß schon gar nicht mehr wie es vorher war. Auf alle fälle nicht mehr störend. Was mir allerdings nach wie vor negativ auffällt ist die geringere Anzahl an Beiträgen pro Seite. Mm nach dürfen es gerne doppelt soviele sein.

Gruß Klemens

345
Ich bin ja nicht so der Meckertyp und würde sicher gerne Verbesserungsvorschläge machen, geht aber zu den mich störenden Punkten nicht.

Zugriffszeiten und Seitenaufbau sind ganz unterschiedlich. Manchmal richtig schnell, vorgestern und gestern aber wieder grottig.

Die Buttons sind nach wie vor spei-farbig.

Bei der Schriftgröße behelfe ich mich immer noch mit strg+


Walter

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

346
Da seit der Relaunch rund 3 Wochen vergangen sind, wollte ich nochmal höflich anfragen , ob es den die Möglichkeit geben wird sich wieder das laufen-aktuell Design einzustellen, oder ob das mittlerweile ad acta gelegt ist und es bei dem häßlichen blaugrau bleibt?
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

347
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Da seit der Relaunch rund 3 Wochen vergangen sind, wollte ich nochmal höflich anfragen , ob es den die Möglichkeit geben wird sich wieder das laufen-aktuell Design einzustellen, oder ob das mittlerweile ad acta gelegt ist und es bei dem häßlichen blaugrau bleibt?
haha, ich hatte glatt vergessen, dass es das ja auch noch gab.

Ist wie bei den Politikern, einfach aussitzen - oder schlimmstenfalls Ehrensold kassieren :hihi:

Die Farbe ist mir mittlerweile wurscht....


gruss hennes

348
Hennes hat geschrieben:Die Farbe ist mir mittlerweile wurscht....


...und mir ist die Farbe nicht egal, ich habe mich vor bald 9 Jahren bei laufen-aktuell und nicht bei Runnersworld angemeldet. Das LA Design ist in meinen Augen wesentlich symphatischer und hat für mich einen Wiedererkennungseffekt.
Meine Tapete zuhause ist mir schließlich auch nicht egal.
Ich möchte auch nur eine klare Antwort,wenn klar gesagt wird das RW Design bleibt so
ohne Auswahlmöglichkeit bin ich nicht sauer, ich würde mich hier dann nur
endgültig abmelden und meinen Account löschen lassen.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

349
Der Hiddestorfer hat geschrieben: ohne Auswahlmöglichkeit bin ich nicht sauer, ich würde mich hier dann nur endgültig abmelden und meinen Account löschen lassen.

Sowas darfst du nicht mal denken!
Wir "Alte" sterben hier sonst aus :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

350
Der Hiddestorfer hat geschrieben:...und mir ist die Farbe nicht egal, ich habe mich vor bald 9 Jahren bei laufen-aktuell und nicht bei Runnersworld angemeldet. Das LA Design ist in meinen Augen wesentlich symphatischer und hat für mich einen Wiedererkennungseffekt.
Meine Tapete zuhause ist mir schließlich auch nicht egal.
Ich möchte auch nur eine klare Antwort,wenn klar gesagt wird das RW Design bleibt so
ohne Auswahlmöglichkeit bin ich nicht sauer, ich würde mich hier dann nur
endgültig abmelden und meinen Account löschen lassen.
Dann gib mir mal die Farben wie du sie gerne haben möchtest.
Am besten im RGB Format zb rgb(48, 48, 48) ist die aktuelle Farbe.
Ich schreibe dir das geschwind um.

Musst halt den FF mit Stylish installiert haben.

Vor der Umstellung hatte ich noch Werbung und habe sogar ab und zu drauf geklickt.
Jetzt nicht mehr da die Seite mir zu schmal ist und das möchte ich nicht.
So wie es aussieht haben sich die meisten damit abgefunden oder was eingesetzt um ihre Seite selbst zu gestalten.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“