Banner

Es ist der Praktikanten-Dienstag....

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

6003
Steffen42 hat geschrieben: 01.04.2023, 14:30
bones hat geschrieben: 01.04.2023, 14:09
Ich habe mal nachgeschaut - den Werbelink von Arabella hatte bisher noch niemand gemeldet.
Ich melde nichts mehr.
Den Link auf die illegalen Medikamente im Witzfaden hatte man kurz nach meinem Post hier entfernt. Dürfte vermutlich auch strafrechtlich relevant gewesen sein.
Ich bin zu selten im Witzefaden. Den habe ich gar nicht gesehen. Vielleicht melde ich mich bald ab. Dann habe ich mehr Zeit für eine reale, notwendige Willkommenskultur.

PS. An alle, denen es in den Fingern zuckt: Nichts zu danken.

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

6015
Ist das nicht klasse, dieses 4x4x48? Folgende Zitate sind von Heike Dittmers, Mindset & Life Coach. Ein Link wäre leider unerlaubte Werbung.

"Unser Mindset bestimmt unser Verhalten. Wenn wir unser Mindset meistern, können wir unsere Handlungen bestimmen und das macht uns unfassbar kraftvoll.

Wie oft nehmen wir uns etwas vor und machen es dann doch nicht. Oft halten uns dann unbewusste Glaubensmuster, eingefahrene Gewohnheiten und Zweifel, ob wir gut genug sind, zurück.

Genau darum geht es bei der 4x4x48 Challenge. Ins Leben gerufen von David Goggins, einem Ex-Navy-Seal. Es geht dabei darum sich innerhalb von 48 Stunden einer großen körperlichen Herausforderung zu stellen, um die Kontrolle über das eigene Mindset zu stärken.

Mich hat das sofort begeistert. „Da bin ich auf jeden Fall dabei“, war mein erster Gedanke. Denn wie oft sagen wir etwas geht nicht und wie oft haben wir unrecht! Denn allzu oft machen wir die Dinge in unseren Gedanken viel größer und schwerer als sie sind.

Jedes Jahr ruft David Goggins über seine Social Media Kanäle dazu auf für 48 Stunden, alle 4 Stunden 4 Meilen (aka 6,5 Kilometer) zu laufen. Wenn es mit dem Laufen zuviel wird, kann man alternativ Gehen, Radfahren oder andere z.B. gymnastische Übungen machen.

Es geht darum sich zu committen und nicht von ausreden aufhalten zu lassen.

Genau mein Thema als Coach, deshalb bin ich sofort „All In“.

Seitdem ich David Goggins bei einem Podcastinterview entdeckt habe, bin ich fasziniert. Er ist Navy Seal und hat eine spannende Geschichte. Vom fettleibigen unzufriedenen Arbeiter, der eine sehr traumatische Kindheit inklusive posttraumatischer Belastungsstörung hatte, zum Mindmaster und Navy Seal Vorbild.

Er ist der Yoda des Mindsets. Neurowissenschaftler Andrew Huberman erklärt, dass David Goggins es geschafft hat, das menschliche Gehirn zu verstehen und auf eine einzigartige Art und Weise zu benutzen. Er kann seine Amygdala, den sogenannten Mandelkern, der bei Bedrohung oder Unbekannten anspringt, sehr bewusst und klar steuern. Mich erinnert das an asketische Yogis, die durch ihre Praktiken mentale & körperliche Fähigkeiten, so genannte Siddhis (übernatürliche Kräfte) erwerben. "

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

6016
bones hat geschrieben: 25.04.2023, 10:02 Ist das nicht klasse, dieses 4x4x48? Folgende Zitate sind von Heike Dittmers, Mindset & Life Coach.
"Genau darum geht es bei der 4x4x48 Challenge. Ins Leben gerufen von David Goggins, einem Ex-Navy-Seal."
Frau Dittmers kenne ich nicht. David Goggins ist in (Ultra-) Läuferkreisen aber allgemein bekannt. Ist im Dezember 2008 sogar von Runners World zum "Hero of Running" gekürt worden.
https://web.archive.org/web/20081208204 ... -0,00.html
Und hier ein Interview aus dem selben Jahr:
https://www.runnersworld.com/runners-st ... d-goggins/

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

6029
Steffen42 hat geschrieben: 08.05.2023, 04:34 Der Herr der Fensterfolie (bei uns heißt die für die Autos F-Wort Folie, CC@hardlooper) ist doch kein Spammer? Du immer mit Deinen Verdächtigungen!!!!
Stimmt, hier ist ein Laufforum. Auch F-Folie kann ja evtl. etwas mit der Lauferei zu tun haben.
19Markus66 hat geschrieben: 26.02.2023, 13:14 Wir sind ein Lauf- Forum und somit für alle Fragen rund ums Laufen die richtige Lokalität.
19Markus66 hat geschrieben: 26.02.2023, 13:36 Wenn das so weiter geht, werden hier bald nur noch Spammer gejagt.
Also immer nett und freundlich zum Folienverkäufer sein.
Katz hat geschrieben: 26.02.2023, 12:26 Kann ich nur bestätigen, habe es schon oft am Ort des Geschehens direkt angesprochen, wenn der Tonfall mal wieder entgleist ist.
Und was soll man eigentlich noch alles tun, um Neulinge abzuschrecken?
MS123 hat geschrieben: 26.02.2023, 12:18 Der Corona-Faden ist ein klassisches Beispiel, da geht es nicht um Sport, sondern Lästerei und Polemik... sowas schreckt potentielle Neueinsteiger auch ab.

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

6030
bones hat geschrieben: 07.05.2023, 22:12 Wo bleiben eigentlich unsere freundlichen Gutuser, die den Neuling mit der Fensterfolie willkommenheißen und seine Fragen beantworten?
Wieso Neuling? Also ich glaube, das bestimmte Alt-Foristen hier ab und zu mal so einen Beitrag raushauen, um dann entsprechend antworten zu können. Quasi als Daseinsberechtigung.

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

6035
Steffen42 hat geschrieben: 08.05.2023, 12:41
Santander hat geschrieben: 08.05.2023, 09:08Also ich glaube, das bestimmte Alt-Foristen hier ab und zu mal so einen Beitrag raushauen, um dann entsprechend antworten zu können. Quasi als Daseinsberechtigung.
Vielleicht schreibt nur eine Person ingesamt ALLE Beiträge in dem Forum. Also auch Deine. :wink:
Die alte Story: Feuerwehrmann legt Brände, damit es was zum Löschen gibt.

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

6042
bones hat geschrieben: 15.06.2023, 12:47 Ja, am Traffic fehlt es in letzter Zeit. Dafür wurde jetzt der abgehalfterte Ex-Leistungssportler engagiert. :wink:
Jupp, es ist erschreckend wie viele (angebliche) Ex-Leistungssportler keine Ahnung von dem haben was sie leistungsmässig getrieben haben.

Man stelle sich vor, ein Ex-Brummi-Fahrer kommt in ein Automobilforum und fragt wie der Straßenverkehr funktioniert :verdacht:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

6043
Seid freundlich, sonst kommen noch die Verteidiger :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

6045
Steffen42 hat geschrieben: 15.06.2023, 14:07
bones hat geschrieben: 15.06.2023, 10:53 Ist das Klausi? Rein von den Tipps her paßt es.
Von den sinnbefreiten Inhalten ja, aber Rechtschreibung und Grammatik passen nicht. Wobei, vielleicht hat Klausi ja mittlerweile die Grundschule geschafft, Zeit genug war ja seit seinem Abgang.
Vielleicht lässt er seine Beiträge durch eine KI laufen?
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

6047
JoelH hat geschrieben: 15.06.2023, 14:30
Steffen42 hat geschrieben: 15.06.2023, 14:07
bones hat geschrieben: 15.06.2023, 10:53 Ist das Klausi? Rein von den Tipps her paßt es.
Von den sinnbefreiten Inhalten ja, aber Rechtschreibung und Grammatik passen nicht. Wobei, vielleicht hat Klausi ja mittlerweile die Grundschule geschafft, Zeit genug war ja seit seinem Abgang.
Vielleicht lässt er seine Beiträge durch eine KI laufen?
Die laufen schon durch eine KI = KlausiIntelligenz

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“