Re: Eure Fragen zum Wechsel der Foren-Software
101Ähhhh gibt das gar keinen mobile Style mehr? Auf dem Handy geht das Layout ja gar nicht! Im Vergleich zu vorher unlesbar 

Jetzt hab ich es, in der Übersicht wird wohl der Beitragstitel angezeigt und nicht der vom ThreadCatch-22 hat geschrieben: 17.11.2022, 17:12 Startseite ist wieder da...
... wie mir scheint, wird in der Tabelle der Titel des Thread mit dem letzten Beitrag nur in Foren mit Subforen gezeigt. Wo kein weiteres Unterforum ist steht nur "von xyz" aber nicht in welchem Thread, dadurch kann man auch nicht direkt in diesen Thread reinklicken
(wobei nein, da scheint es keine Logik zu geben, bei manchen Foren ist es mit und bei den meisten ohne Titel)
So wild wie das Layout beim Laden der Seite springt? Sieht so unkontrolliert aus wie ich beim Tanzen.Catch-22 hat geschrieben: 17.11.2022, 18:27 Ich kann aber ganz altmodisch:
+1
das werden wilde Zeiten![]()
Steffen42 hat geschrieben: 17.11.2022, 17:54 @Tim könntest Du den Account von Gast-174457 bitte löschen? Hab bei der ursprünglichen Registrierung annodazumal wohl meine googlemail.com Adresse verwendet und bei der Anlage des Accounts hier kürzlich den mit gmail.com verwendet. Danke!
Du hast mich noch nicht mit fünf Bier im Kopf zu „Rebel Yell“ von Billy Idol tanzen sehen. DAS ist kaputt.
Erwähnte ich schon mal: ich kann nicht likenSteffen42 hat geschrieben: 17.11.2022, 18:44Du hast mich noch nicht mit fünf Bier im Kopf zu „Rebel Yell“ von Billy Idol tanzen sehen. DAS ist kaputt.![]()
Ich wollte das melden wegen "Steffen42 hat gedroht!"Steffen42 hat geschrieben: 17.11.2022, 18:44Du hast mich noch nicht mit fünf Bier im Kopf zu „Rebel Yell“ von Billy Idol tanzen sehen. DAS ist kaputt.![]()
Echt!? Hm.. bin vom Laptop aus drin, da ist das Layout eh sehr "verschachtelt"...Catch-22 hat geschrieben: 17.11.2022, 19:02 bei mir gibt es ein paar Gründe mehr und sogar keins und ein Feld zum Meckern.
Ich bin auch über Laptop, habe hier....Jogging-Rookie hat geschrieben: 17.11.2022, 19:04Echt!? Hm.. bin vom Laptop aus drin, da ist das Layout eh sehr "verschachtelt"...Catch-22 hat geschrieben: 17.11.2022, 19:02 bei mir gibt es ein paar Gründe mehr und sogar keins und ein Feld zum Meckern.
Aaaah ups... Ja jetzt. Der Pfeil, der anzeigt, dass es sich um so ein Auswahl Menü handelt, hängt bei mir hinter Werbung, da hatte ich nicht draufgeklickt.Catch-22 hat geschrieben: 17.11.2022, 19:05Ich bin auch über Laptop, habe hier....Jogging-Rookie hat geschrieben: 17.11.2022, 19:04Echt!? Hm.. bin vom Laptop aus drin, da ist das Layout eh sehr "verschachtelt"...Catch-22 hat geschrieben: 17.11.2022, 19:02 bei mir gibt es ein paar Gründe mehr und sogar keins und ein Feld zum Meckern.
.... klick mal auf das illegale Software/Raubkopie, dann kannst du auch einen anderen Grund aussuchen.
Was?!?!? Mich melden? Ich meld‘ Dich gleich auch und mir ist der Grund egal!Jogging-Rookie hat geschrieben: 17.11.2022, 18:59
Ich wollte das melden wegen "Steffen42 hat gedroht!"
Die Smilies sind wenn du einen Beitrag schreibst unten rechts.d'Oma joggt hat geschrieben: 17.11.2022, 20:40 ist dies das Feld zum schreiben?
wo ist das Burger Menü? wegen "letzte" Beiträge? - diese 3 Striche?
mir schwindlig beim lesen
und wo sind die Smilys?
Steffen42 hat geschrieben: 17.11.2022, 19:12Was?!?!? Mich melden? Ich meld‘ Dich gleich auch und mir ist der Grund egal!Jogging-Rookie hat geschrieben: 17.11.2022, 18:59
Ich wollte das melden wegen "Steffen42 hat gedroht!"
Als wer gibst Du Dich aus? Bist Du es, @bones?![]()
Jogging-Rookie hat geschrieben: 17.11.2022, 20:44Die Smilies sind wenn du einen Beitrag schreibst unten rechts.d'Oma joggt hat geschrieben: 17.11.2022, 20:40 ist dies das Feld zum schreiben?
wo ist das Burger Menü? wegen "letzte" Beiträge? - diese 3 Striche?
mir schwindlig beim lesen
und wo sind die Smilys?
Das Burger Menü gibt's bei Mc Donalds.![]()
Oben rechts ist zuerst dein Avatar-Bild, daneben steht "Kontakt", daneben sind 3 Striche -> da drauf klicken, dann kann man "neue Beiträge" auswählen.
+1Rennschnecke1 hat geschrieben: 17.11.2022, 23:38 was mir auch auffällt: gibt es keinen "letzte Beiträge" mehr? Weil bei "ungelesen" bzw "neue Beiträge" wird ja immer nur das aktuellste gelistet, nicht die Liste aller Beiträge zB der letzten 24 Stunden... finde ich auch blöd, Manchmal möchte ich nicht sofort alles lesen, aber gerne beim nächsten Besuch hier ...
Das werden wir sehen. Aktuell macht das neue Forum noch keinen Spass. Das einzige worauf die Macher offensichtlich geachtet haben, dass viele Anzeigen mit bewegten bunten Bildern das lesen maximal erschweren. Ansonsten ist das Layout sehr bescheiden.76er hat geschrieben: 18.11.2022, 08:02 Oder erscheint es nur etwas seltsam, weil hier noch so wenig los ist?...
Ich vermute du kannst das selbst einstellen76er hat geschrieben: 18.11.2022, 08:02 Irgendwie raffe ich die aktuelle Funktion von "neue Beiträge" nicht... was genau zeigt er mir denn da an? Alles, was neu ist, seit Zeitpunkt "x"? Sortiert nach was? ...
Oder erscheint es nur etwas seltsam, weil hier noch so wenig los ist?...
Tim hat geschrieben: 18.11.2022, 08:42 @Friemel @JoelH die Funktion "Letzte Beiträge" findet ihr unter dem Burger-Menu (3 Striche Button rechts neben "Kontakt") und heisst nun "Neue Beiträge".
Guten Morgen Tim,Tim hat geschrieben: 18.11.2022, 08:42 @Friemel @JoelH die Funktion "Letzte Beiträge" findet ihr unter dem Burger-Menu (3 Striche Button rechts neben "Kontakt") und heisst nun "Neue Beiträge".
Wen die Werbung nervt, der kann ein Pur-Abo für 2,99 EUR monatlich abschließen (https://www.runnersworld.de/runners-world-pur/), dann sind die Werbebanner weg. Irgendwie müssen dieses Plattform und die Leute dahinter ja bezahlt werden.
Ja, mir fehlen da insgesamt auch ein paar Abstände und mir persönlich ist's insgesamt zu groß. Wenn ich die Seite auf 70%-Zoom stelle, geht's. Grundsätzlich sehe ich's aber erstmal positiv, wenn man Forum gearbeitet wird, auch wenn das Gewohnheitstier erstmal kräftig verwirrt ist.Rennschnecke1 hat geschrieben: 17.11.2022, 19:53 puh, das neue Layout finde ich ziemlich grauslig. Man sieht ja kaum, wo ein Beitrag endet und der nächste anfängt. Ich gebe dem ganzen noch ein paar Tage "Gewöhnungszeit", bin mir aber sicher, ich mag das nicht ...
Das ist mir gestern schon aufgefallen und auch woran es liegt:Friemel hat geschrieben: 18.11.2022, 08:57
Guten Morgen Tim,
danke für Deine Antwort, aber das war nicht meine Frage. Leider kann ich ja kein Bild zur Veranschaulichung einfügen.
Wenn ich auf der Forenübersicht bin sehe ich z.B. unter Laufsport allg., dass Du auf den Thread Sub 3:20 reagiert hast, aber wenn ich bei den "Anfängern unter sich" gucke, steht dort nur "von yubdn" ohne Bezug zum Thread.oder bei Laufberichten nur das "Re:", weil etwas zitiert wurde. Aber ich kann nicht sehen in welchem Beitrag das Ganze stattfand.
War mein Fehler, ich wollte das von dir zitierte löschen, hatte aber versehentlich noch was stehen lassen. Hab dann editiert damit es hübsch ausschautFriemel hat geschrieben: 18.11.2022, 09:36 @Catch danke schön für die Info. Dachte erst, Deine Antwort wäre ein Zitat im Zitat, weil es so anders aussieht. Ist es aber nicht, oder...?(Nachtrag: jetzt sieht es normal aus.. komisch. Vielleicht habe ich Halluzinationen
)
Das kann ich dir nicht beantworten, da ich keine Signatur habe und hier auch die Anzeige der Signaturen der anderen abgeschaltet habe, weil das neue Design ohne deutlich angenehmer und nicht so chaotisch wirkt.Eine Frage noch, wie habt ihre eure Signatur wieder aktiviert? Bei mir im Profil steht sie noch und laut Einstellungen ist sie auch aktiviert, aber erscheinen möchte sie trotzdem nicht.![]()
Beim kaskadierenden Quoten musst du aufpassen mit deinem neuen Text hinter dem letzten TAG zu landen, sonst ist das total undurchsichtig, wer was geschrieben hat
Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“