Re: Eure Fragen zum Wechsel der Foren-Software
151Ich habe das Forum bisher zu 99% mit dem Handy genutzt. Daran ist mit dem neuen Layout aber nicht mehr zu denken. Wird sich das noch ändern oder bleibt das jetzt so? 
@MrNovember Wieso nicht mehr zu denken? Auf meinem Smartphone funktioniert die Seite besser als bei der vorherigen Version.MrNovember hat geschrieben: 18.11.2022, 10:08 Ich habe das Forum bisher zu 99% mit dem Handy genutzt. Daran ist mit dem neuen Layout aber nicht mehr zu denken. Wird sich das noch ändern oder bleibt das jetzt so?![]()
Nachdem das mit der Anmeldung funktioniert hat, kann ich über die Darstellung auf dem Smartphone auch nicht meckern. Ist für mich so nutzbar.Tim hat geschrieben: 18.11.2022, 10:15@MrNovember Wieso nicht mehr zu denken? Auf meinem Smartphone funktioniert die Seite besser als bei der vorherigen Version.MrNovember hat geschrieben: 18.11.2022, 10:08 Ich habe das Forum bisher zu 99% mit dem Handy genutzt. Daran ist mit dem neuen Layout aber nicht mehr zu denken. Wird sich das noch ändern oder bleibt das jetzt so?![]()
Ist das jetzt so ein Geschmackssache-Ding? oder ist die Seite auf deinem Gerät wirklich nicht benutzbar?
Ich persönlich bin da hin und hergerissen und würde für mich aktuell wohl sagen: Besser als das alte normale Design auf dem Smartphone, schlechter als das alte Mobile Design.taphor hat geschrieben: 18.11.2022, 10:27 @Tim das haben ja bereits einige geschrieben, dass sie die Ansicht auf dem Smartphone grausig finden. Also scheint irgendetwas dran zu sein. Ich kann das Forum auf meinem iPhone mit Safari super lesen und finde es auch besser als zuvor.
Jupp. Und im Gegensatz zum letzten Softwareupdate läuft es diesmal von Tag 1 an wirklich benutzbar.Dartan hat geschrieben: 18.11.2022, 10:58 (Ist aber meckern auf relativ hohen Niveau, da habe ich schon deutlich kaputtere Layouts gesehen.)
Mein Verdacht: Der Link erscheint nur, wenn es auch ungelesene Beiträge im Faden gibt.Catch-22 hat geschrieben: 18.11.2022, 11:26(Edit: Das hier "Ich habe jedoch ein wenig den Verdacht, der kommt nur wenn man nicht gerade auf der letzten Seite einsteigt." stimmt nicht)
bones loggt sich sicherlich auch bald einruca hat geschrieben: 18.11.2022, 11:25 Hoffen wir aber, dass die Kleinigkeiten auch noch abgestellt werden.
Das ist die Darknet Version. Du mußt das Forum umstellen ins normale Internet.tenshi hat geschrieben: 18.11.2022, 12:18 Die beiden alternativen Themes die man auswählen kann und wohl ein Dark Mode darstellen gehen leider gar nicht weil sie aufgrund der Schriftfarbe sehr unleserlich erscheinen.
Wir sind echt böse. Ich eine Linkschleuderbones hat geschrieben: 18.11.2022, 12:15 Witzige Bemerkung im Profil. Ohne eigenes Zutun gegen Regeln verstoßen.
"Deine Signatur besteht aus 383 Zeichen.
Es sind maximal 255 Zeichen erlaubt."
Das ist mir bewusst, wollte nur anmerken das die beiden Alternativen in dieser Form keine wirklichen Alternativen darstellen.bones hat geschrieben: 18.11.2022, 12:24Das ist die Darknet Version. Du mußt das Forum umstellen ins normale Internet.tenshi hat geschrieben: 18.11.2022, 12:18 Die beiden alternativen Themes die man auswählen kann und wohl ein Dark Mode darstellen gehen leider gar nicht weil sie aufgrund der Schriftfarbe sehr unleserlich erscheinen.
Bugs besser da reintenshi hat geschrieben: 18.11.2022, 12:54
Ein weiterer Bug wenn man sich von einem abonnierten Thread abmeldet kommt die Bestätigung die man mit Ja anklicken muss in Dauerschleife.
Ja, räumt alle mal brav eure Signaturen auf. Wird endlich mal Zeit!JoelH hat geschrieben: 18.11.2022, 12:38Wir sind echt böse. Ich eine Linkschleuderbones hat geschrieben: 18.11.2022, 12:15 Witzige Bemerkung im Profil. Ohne eigenes Zutun gegen Regeln verstoßen.
"Deine Signatur besteht aus 383 Zeichen.
Es sind maximal 255 Zeichen erlaubt."
"Dein Beitrag enthält zu viele URLs. Die maximal erlaubte Anzahl von URLs ist 5."
Haben wir nicht! WIr haben 12 Administratoren! Wie war das mit den vielen Köchen und dem Brei?
Für seinen Namen kann man ja nix, aber Speckmaier find ich schon lustig in einem Läuferforum.Catch-22 hat geschrieben: 18.11.2022, 13:38 Haben wir nicht! WIr haben 12 Administratoren! Wie war das mit den vielen Köchen und dem Brei?![]()
Du bist ja auch als Reinemachefrau 24/7 im Forum unterwegs. Da braucht es mehr als einen Admin um deine gesammelten Meldungen abzuarbeiten.bones hat geschrieben: 18.11.2022, 14:17 In meinem Forum sind 13 Admins und davon sind 12 gleichzeitig Mods. Ich brauche halt mehr Aufsicht und Betreuung rund um die Uhr.
Oben Hörgeräte Werbung, unten Hörgeräte Werbung - wir sind doch die Zielgruppe von RW.
Jain, damit kannst du (immerhin) ein Bild einbinden, das woanders im web gespeichert ist, Bilder direkt von pc/smartphone hochladen scheint aber aktuell nicht möglich zu sein.
Ich bin hin und wieder auf den Seiten von Hannover 96. Daran wird es liegen.Dartan hat geschrieben: 18.11.2022, 17:36 Die Werbung ist üblicherweise personalisiert. Wer also Werbung für Hörgeräte bekommt, nun ja, wird schon seinen Grund haben...![]()
![]()
Einfach mit Hammer und Nagel an den Monitor basteln.
Ich verstehe nicht, warum man das nicht eine Zeit lang mit ein paar „friendly User“ zum Test parallel aufgesetzt hat. Da hätte man die übelsten Geschichten aufräumen können, bevor man das auf den Rest loslässt.
Grundlegend kann ich das schon nachvollziehen. Das alte Forum basierte auf einen Foren-Software (vBulletin 4) die seit fast 10 Jahren nicht mehr aktiv weiter entwickelt wurde und seit knapp 5 Jahren komplett End-Of-Life war, also nicht mal mehr Security-Fixes. Das dauerhaft so weiter zu betrieben wäre ein komplett unkalkulierbares Sicherheitsrisko gewesen. Und an sehr vielen Details hatte man dem Forum defintiv sein Alter angesehen.movingdet65 hat geschrieben: 18.11.2022, 17:39 Warum musste überhaupt die Foren-Software gewechselt werden? Es lief doch früher (fast) alles sehr gut und man kam nach einer gewissen Eingewöhnungsphase super damit zurecht. Es hat sich alles klasse eingespielt. Und jetzt dies. Ich verstehe es nicht ...
Das hat System.Steffen42 hat geschrieben: 18.11.2022, 17:46Ich verstehe nicht, warum man das nicht eine Zeit lang mit ein paar „friendly User“ zum Test parallel aufgesetzt hat. Da hätte man die übelsten Geschichten aufräumen können, bevor man das auf den Rest loslässt.
So wenig Traffic wie heute ist sonst nur an Heiligabend zwischen 16 und 23 Uhr.![]()
Ich befürchte, dass dieses Mal einige nicht mehr zurückkommen. Das ziemlich verkorkste Layout plus die Accountgeschichte könnte für manchen zu viel sein.Catch-22 hat geschrieben: 18.11.2022, 20:32und irgendwann sind alle halbwegs befriedigt. Ob es nun wirklich besser geworden ist oder wir uns nur gewöhnt haben, weiss man dabei nie so wirklich.
Leider mehr als wahrscheinlichSteffen42 hat geschrieben: 18.11.2022, 20:47Ich befürchte, dass dieses Mal einige nicht mehr zurückkommen. Das ziemlich verkorkste Layout plus die Accountgeschichte könnte für manchen zu viel sein.Catch-22 hat geschrieben: 18.11.2022, 20:32und irgendwann sind alle halbwegs befriedigt. Ob es nun wirklich besser geworden ist oder wir uns nur gewöhnt haben, weiss man dabei nie so wirklich.
Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“