Kurzes Zwischenfazit meinerseits und natürlich hochsubjektiv, wie auch sonst
.
Nach anfänglicher Akzeptanz, dass der „Gefällt mir“ Button entsorgt wurde, merke ich auch, dass er gut geeignet war, um einen kurzen Gruß dazulassen. Ich dachte, dass es befreiend wäre, diese Option nicht mehr zu haben, aber das Gegenteil ist der Fall.
Ich nutze das Forum entweder am Handy oder am IPad, da ich zuhause keinen PC habe. Auf der Arbeit gehe ich natürlich dann mal über den PC rein. Trotz der Werbung mit Abstand die übersichtlichste Darstellung. Klingt ja auch, aufgrund der Größe, erst einmal logisch. Aber -
im alten Style hatte ich bei jedem Gerät das Gefühl, die Informationen und Texte gut wahrnehmen zu können. Jetzt flutscht mir auf den kleineren Geräten oft etwas durch, weil ich es nicht mehr selektiv wahrnehmen kann. Die Beiträge verschwimmen ineinander. Besonders gruselig ist es beim mehrfachen Zitieren
. Weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Heute ist mir z.B aufgefallen, dass ich bei einem Thread mehrere Beiträge mittendrin übersehen habe, trotz der Funktion „ungelesene Beiträge“.
Ich merke, dass ich inzwischen seltener mal eben kurz reingucke, weil es mir immer noch schwer fällt mir einen schnellen Überblick zu verschaffen. (Naja, ist sicher auch ein Vorteil, kann man mehr laufen
) Mal gucken, ob es irgendwann besser wird, aber bisher kann ich für mich keine eklatante Verbesserung erkennen.