Catch-22 hat geschrieben: 22.11.2022, 11:27
Erwähnte ich schon, dass mir der Gefällt-Mir Button fehlt?
Glaube nicht. Aber so wild wie hier die Postings springen, kann alles sein.
Catch-22 hat geschrieben: 22.11.2022, 11:27
Erwähnte ich schon, dass mir der Gefällt-Mir Button fehlt?
[mention]Steffen42[/mention] zu 1 liegt das offenbar an den dynamischen Reklameflächen mit den Bewegt-Bildchen, welche sich dort reinladen bis das endlich mal geschafft ist.Steffen42 hat geschrieben: 26.11.2022, 19:57 ....nervigsten Problemen. Beide unter iOS 16.1.1 auf Safari.
1) Ich klicke einen Link zu einem Faden an, danach springt die Seite wie wild, aber nicht auf den letzten gelesenen Beitrag (den ich eigentlich auch angeklickt habe). Keine Interaktion von mir außer Anklicken des Links in der Übersicht, der Rest ist alles Gehüpfe bis sich das dann beruhigt:
2) Beim Scrollen über einen Beitrag zuckelt die Anzeige immer wieder
Das zumindest ist simpel zu erklären:RedDesire hat geschrieben: 29.11.2022, 23:27 Hier in der Desktopvariante versuche ich bereits seit längeren ein Muster der "Zitatfehler" zu erkennen. Bisweilen ohne Erfolg, irgendeine Zufallsvariable streut dort ein.
Hier habe ich mal einen ganzen Beitrag als Beispiel. Dort wird das überdimensionierte Zeichen manchmal eingerückt, manchmal überdeckt es den Text.
Ja, blöd für uns hier.RedDesire hat geschrieben: 29.11.2022, 23:27 Leider befürchte ich, dass der gute Tim daran nicht viel ändern können wird
neinTim hat geschrieben: 30.11.2022, 22:10 Der Sprung zum ersten ungelesen Beitrag klappt nun bei mir verlässlich. Hoffe ich zumindest . Bei euch auch?
Am iPhone auf Anhieb, am Rechenwerk unter Chrome nach leeren des Browser-Cache und unter Edge sofortTim hat geschrieben: 30.11.2022, 22:10 Der Sprung zum ersten ungelesen Beitrag klappt nun bei mir verlässlich. Hoffe ich zumindest . Bei euch auch?
Im (Android)Handy leider nicht, auch nicht nach leeren des Cache...Tim hat geschrieben: 30.11.2022, 22:10 Der Sprung zum ersten ungelesen Beitrag klappt nun bei mir verlässlich. Hoffe ich zumindest . Bei euch auch?
Ich Zitiere und korrigiere mich mal selber,,, Habe jetzt noch ein paar mal den Cache etc. gelöscht und das Handy mal neu gestartet... Jetzt scheint es zu funktionieren! (zumindest in meinen Referenz-Thread, wo es bisher definitiv nicht funzte).heikchen007 hat geschrieben: 01.12.2022, 11:40Im (Android)Handy leider nicht, auch nicht nach leeren des Cache...Tim hat geschrieben: 30.11.2022, 22:10 Der Sprung zum ersten ungelesen Beitrag klappt nun bei mir verlässlich. Hoffe ich zumindest . Bei euch auch?
Och menno.
Ist vermutlich die selbe Thematik wie bei "Aktive Beiträge". Da fehlt was im Index. Muss [mention]Tim[/mention] zufügen.JoelH hat geschrieben: 13.12.2022, 09:23 Aber leider ist mir nun aufgefallen, dass dieser Thread
meinungsumfragen/meinungsumfrage-zum-we ... 32515.html
nicht in meiner Liste auftaucht, obwohl ich dort etwas geschrieben habe.
Der Beitrag würde heute auftauchen. Als @JoelH dies schrieb, war das Forum "Meinungsumfragen" noch nicht im Suchindex für "aktive Themen".Steffen42 hat geschrieben: 02.01.2023, 11:46Ist vermutlich die selbe Thematik wie bei "Aktive Beiträge". Da fehlt was im Index. Muss @Tim zufügen.JoelH hat geschrieben: 13.12.2022, 09:23 Aber leider ist mir nun aufgefallen, dass dieser Thread
meinungsumfragen/meinungsumfrage-zum-we ... 32515.html
nicht in meiner Liste auftaucht, obwohl ich dort etwas geschrieben habe.
Ja, klappt. Durch das Hoch- und Runtergescrolle trotzdem kaum zu ertragen. Immer so 3 Sekunden bis man in Ruhe lesen kann.
Immer noch nicht überall. Eben im Corona-Fred: Klick links auf den roten Button. Sprung zur Seite 228 an den Anfang, der erste ungelesene Beitrag ist auf Seite 230. Ich manuell dorthin geklickt. Dort Klick auf "Ersten ungelesenen Beitrag" und es springt zurück zur Seite 228.Tim hat geschrieben: 12.02.2023, 18:27 Hallo zusammen, es gab ein Bugfix-Update.
Der Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag sollte nun wieder funktionieren. Zumindest klappt das bei mir. Getestet auf Smartphone und in verschiedenen Browsern.
Und bei euch?
Es scheint so als ob die “unread” Weiterleitung lokal im Browser gespeichert wird. Die bekommt man nur weg, wenn man einmal den Browsercache leert. Im Chrome z.B. reicht es die gecachten “Bilder und Dateien” zu leeren.dicke_Wade hat geschrieben: 14.02.2023, 12:35Immer noch nicht überall. Eben im Corona-Fred: Klick links auf den roten Button. Sprung zur Seite 228 an den Anfang, der erste ungelesene Beitrag ist auf Seite 230. Ich manuell dorthin geklickt. Dort Klick auf "Ersten ungelesenen Beitrag" und es springt zurück zur Seite 228.Tim hat geschrieben: 12.02.2023, 18:27 Hallo zusammen, es gab ein Bugfix-Update.
Der Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag sollte nun wieder funktionieren. Zumindest klappt das bei mir. Getestet auf Smartphone und in verschiedenen Browsern.
Und bei euch?
Samsung Handy mit Android 11.
Gruss Tommi
Ja, das ist eingeplant bzw. wohl in Arbeit.Albatros hat geschrieben: 14.02.2023, 12:36 Ist eigentlich vorgesehen den "Like-Button" wieder zu implementieren, oder wird das nix mehr?
Hab ich gemacht, bin wieder auf Seite 228 gelandet. Der erste ungelesene Beitrag an sich wird ja korrekt angezeigt, egal in welchem Browser. Was gegen eine lokale Speicherung spricht und auch seltsam wäre. Nur der Link wird, zumindest in wenigen Freds, nicht korrekt eingefügt.Tim hat geschrieben: 14.02.2023, 12:40Es scheint so als ob die “unread” Weiterleitung lokal im Browser gespeichert wird. Die bekommt man nur weg, wenn man einmal den Browsercache leert. Im Chrome z.B. reicht es die gecachten “Bilder und Dateien” zu leeren.dicke_Wade hat geschrieben: 14.02.2023, 12:35Immer noch nicht überall. Eben im Corona-Fred: Klick links auf den roten Button. Sprung zur Seite 228 an den Anfang, der erste ungelesene Beitrag ist auf Seite 230. Ich manuell dorthin geklickt. Dort Klick auf "Ersten ungelesenen Beitrag" und es springt zurück zur Seite 228.Tim hat geschrieben: 12.02.2023, 18:27 Hallo zusammen, es gab ein Bugfix-Update.
Und bei euch?
Samsung Handy mit Android 11.
Gruss Tommi
Hier ist die Schrift gerade sehr mini... ohne Brille kaum zu lesen, dabei habe ich gar keine.JoelH hat geschrieben: 14.02.2023, 13:57 Da die gesamte Werbung weg ist, vermute ich hier aktuell eher einen Bug, als ein Feature. Praktikanten-Dienstag nach alter Tradition.
Btw. die Schrift ist viel zu groß, so bekommt man gerade mal noch ein kleines Posting auf eine Bildschirmseite. Dreht das mal auf die gute alte 800x600 zurück.
Morgen wird der neue Forenpartner präsentiert: Fielmann.Catch-22 hat geschrieben: 14.02.2023, 16:23 Hier ist die Schrift gerade sehr mini... ohne Brille kaum zu lesen, dabei habe ich gar keine.
Ah, ich hatte mich vorhin schon gewundert. Gerade sitze ich am Computer (also Laptop, kein Handy), und da ist das "Spielen" mit den Schriftgrößen ja relativ einfach: Bei macOS tippe ich "Cmd-Minus", um die Schrift vorübergehend kleiner zu sehen, und "Cmd-Plus", um sie zu vergrößern. Wenn's dauerhaft geändert werden müsste, wäre die Einstellung "Seitenzoom" im Browser der richtige Weg. Mit anderen Worten: So etwas lässt sich mit Bordmitteln lösen. Hoffe, das geht am Telefon/Tablet ähnlich.
Man kann ja auch so tun, als wolle man zitierenvinchris hat geschrieben: 14.02.2023, 18:44Ah, ich hatte mich vorhin schon gewundert. Gerade sitze ich am Computer (also Laptop, kein Handy), und da ist das "Spielen" mit den Schriftgrößen ja relativ einfach: Bei macOS tippe ich "Cmd-Minus", um die Schrift vorübergehend kleiner zu sehen, und "Cmd-Plus", um sie zu vergrößern. Wenn's dauerhaft geändert werden müsste, wäre die Einstellung "Seitenzoom" im Browser der richtige Weg. Mit anderen Worten: So etwas lässt sich mit Bordmitteln lösen. Hoffe, das geht am Telefon/Tablet ähnlich.
Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“