Banner

Amazfit T-Rex 3

Re: Amazfit T-Rex 3

101
macker123 hat geschrieben: 28.10.2024, 13:51 Heutiges Update s. Anhang.

War am Fr on Tour mit dem Magene 303, TF und Geschwindigkeitssensor von Garmin, alles tacko!Screenshot_20241028_134724.jpg
Das Update habe ich schon seit letzter Woche und seit dem auch die Probleme.
Ich drücke dir die Daumen.

108
Bisher war Strava eine Möglichkeit, die Daten von Amazfit bequem zu Runalyze zu synchronisieren, eine direkte API zwischen den beiden gibt es ja offensichtlich nicht (was nicht an Runalyze liegt, die bauen ein, was nicht bei drei auf den Bäumen ist).

Betrifft übrigens auch Zwift. Da könnte aber Wahoo ein Ausweg sein, sofern die keine "Weitergabesperre" für von Fremdanbietern gesynchten Apps drinhaben, wie Garmin. Muss ich mal testen...

[edit]
Amazfit kann (bisher) nur Strava, Apple Health, Google Fit, Relive.
https://support.amazfit.com/de/amazfit_ ... 6QcVrlAnwf
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

110
Steffen42 hat geschrieben: 20.11.2024, 06:46 Außer dann vermutlich Strava. 🤷🏻‍♂️
Theoretisch ändert sich an dieser Richtung ja gar nichts, Strava nimmt weiterhin ja alles an, sie stellen "nur" Ansprüche an die Daten, die sie rausgeben.

Praktisch kann ich mir gut vorstellen, dass einige Anbieter die Leitungen zu Strava zumindest zunächst in beide Richtungen kappen. Das ist definitiv in den 30 Tagen Frist machbar. Alles andere benötigt zumindest eine Prüfung, ob man betroffen ist. Von der Umsetzung ganz zu Schweigen (wie lange dauert es alleine aktuell, bis eine App im Appstore freigegeben wird, wenn man nicht einen der wertvollen "eilt"-Slots aufbrauchen will?).
Runalyze-Profil
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

111
Wusstet Ihr denn nicht, nur wer eine Garmin hat, kann überhaupt und richtig joggen und Fahrrad fahren ... und atmen! xD

Aber mal ernst, wenn ich sehe, was bei Garmin seit der 5 bzw. 6 abgeht oder eher nicht und grad auch besonders bei der 8 ... Dass überhaupt noch so viele jenseits der 1000 € ausgeben, was man für ein Drittel bis ein Viertel bekommen kann.

Apropos, die T Rex 3 gibts aktuell bei amazon für 254,90 € inkl. 15 % vorgezogenem Black Friday-Rabatt. Ich will die meiner Frau zu Weihnachten schenken. Jetzt zugreifen oder kommt in der Black Friday-Week oder am Black Friday noch ein größerer Rabatt?

112
macker123 hat geschrieben: 20.11.2024, 13:49 Wusstet Ihr denn nicht, nur wer eine Garmin hat, kann überhaupt und richtig joggen und Fahrrad fahren ... und atmen! xD
Von so einem habe ich die Tage wieder gelesen, dass man als "ernsthafter Radfahrer" eine Garmin-Uhr haben muss.
Offenbar kennt er Radcomputer nicht. :D

113
Die News bezüglich Strava habe ich zwar auch wahrgenommen, aber erstmal nicht für relevant gehalten.
Wenn ich darüber nachdenke, ist es aber fast zu 100% sicher, dass die Hersteller entweder komplett die Verbindung zu strava kicken, oder es (was die Chinesen oft machen) darauf ankommen lassen, dass Strava aktiv wird.
Ich glaube es wird keiner versuchen die Regeln von Strava zu befolgen.

Was für ein Irrsinn. Naja, bei amazfit ist das aber nicht so schlimm. Habe zwar noch nicht geschaut, ob runalyze mit google fit synchronisiert, aber wenn nicht dann mache ich das halt händisch.

116
Dude77 hat geschrieben: 20.11.2024, 14:44
Was für ein Irrsinn. Naja, bei amazfit ist das aber nicht so schlimm. Habe zwar noch nicht geschaut, ob runalyze mit google fit synchronisiert, aber wenn nicht dann mache ich das halt händisch.
Die Frage ist, ob es Runalyze überhaupt trifft. Denn es geht wohl um die Aufbereitung der Daten für Dritte. Und das macht Runalyze m.E. gar nicht. Die Daten bei Runalyze werden nicht geshared noch verwurstet, mit anderen Daten. Sie stehen nur dem User selbst zur Einsicht.

Andererseits wäre es zwar lästig die Zwift Daten wieder per Hand zu überspielen, aber mein Gott, dann würde ich das eben wieder machen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

118
JoelH hat geschrieben: 20.11.2024, 15:38 Die Frage ist, ob es Runalyze überhaupt trifft. Denn es geht wohl um die Aufbereitung der Daten für Dritte. Und das macht Runalyze m.E. gar nicht.
Doch. Das hier kam über Strava:
https://runalyze.com/shared/25b9v0

Ist künftig verboten.
Runalyze-Profil

119
Was an der ganzen Aktion so absurd ist:

Strava lebt bestimmt zu 99% von Daten, die durch andere Apps oder Geräte erzeugt wurden, es gibt kaum jemanden, der seine Daten mit der Strava-App aufzeichnet - auf dem Rennrad (der Bereich, wo die herkommen) sind es noch weniger.

Und jetzt tun sie so, als wären sie die großen Datenschützer, die verhindern, dass diese weitergereicht werden. Hätten die Hersteller der Aufzeichnungsapps und -geräte diese Bedingungen, wäre Strava nie an die Daten gekommen.
Runalyze-Profil

120
JoelH hat geschrieben: 20.11.2024, 15:38
Dude77 hat geschrieben: 20.11.2024, 14:44
Die Frage ist, ob es Runalyze überhaupt trifft. Denn es geht wohl um die Aufbereitung der Daten für Dritte. Und das macht Runalyze m.E. gar nicht. Die Daten bei Runalyze werden nicht geshared noch verwurstet, mit anderen Daten. Sie stehen nur dem User selbst zur Einsicht.

Andererseits wäre es zwar lästig die Zwift Daten wieder per Hand zu überspielen, aber mein Gott, dann würde ich das eben wieder machen.
Schön wäre es. Es geht ja auch um Veröffentlichung der Daten und soweit ich verstanden habe auch um die Auswertung.
Und wenn ich es richtig verstehe, beschneidet strava eventuell die Daten, die sie weitergeben. Wenn dann beispielsweise nur noch Distanz und Zeit "freigegeben" sind, sind die Daten für runalyze nutzlos.,

Und wie runalyze schon andeutet: es bringt erheblichen Mehraufwand und ich glaube nicht daran, dass das bei runalyze überhaupt zu stemmen ist.

123
Wenn ich meinen Zepp-Account lösche und dann neu registriere - mit Indien, dann habe ich die Funktion der Blutdrucküberwachung?

Welche Daten im Datenfeld muss ich auswählen, damit ich während einer Tour die aktuellen und somit ansteigenden Höhenmeter sehe?

Danke.

124
macker123 hat geschrieben: 21.11.2024, 17:57 Wenn ich meinen Zepp-Account lösche und dann neu registriere - mit Indien, dann habe ich die Funktion der Blutdrucküberwachung?

Welche Daten im Datenfeld muss ich auswählen, damit ich während einer Tour die aktuellen und somit ansteigenden Höhenmeter sehe?

Danke.
Das mit den Höhenmetern habe ich mich auch schon gefragt.
Erfreulich: die Strava Änderungen haben bisher keinen Effekt. Hoffentlich bleibt das so.
Zur Uhr selbst: läuft wie ein Uhrwerk. Heute gute 2h mit Musik und externen Pulsmesser und null Probleme. Dabei gerade Mal 14% Akku weg.
Über das watchface und das Display freue ich mich nach wie vor jeden Tag.

Beim Training immer die Uhr, auch wenn nicht als Datenfeld ausgewählt, sehen zu können und dazu trotz Sehschwäche auch beim harten Intervall noch 6 Datenfelder simultan lesen zu können, ist auch unbezahlbar.
Die Möglichkeit mit der Uhr zu sprechen, nutze ich auch regelmäßig. Z b. muss ich für einen Timer nicht mehr die dämliche Alexa bemühen.
Was nach wie vor nicht verbessert wurde, ist der Musikplayer. Da habe ich aber noch Hoffnung. Ist ja keine rocket science.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“