kriDv.5 hat geschrieben: 09.09.2023, 17:16
Zurück zur Ultra: Gerade nochmal ein paar Bilder angeschaut. Schon Bock drauf. In schwarz umso mehr. Werd ich mir sicher anschauen. Wird schon passen. Hab extra dafür ein paar Kilo zugelegt.
Ich würde die sogar auch in silber bestellen. Ich traue der Geschichte, dass die in schwarz kommen wird, noch nicht zu 100%. Gewisse Restwahrscheinlichkeit gibt es immer, dass Apple nicht so einfach dem folgt, was sich die Netzwelt so herbeiwünscht.
Letztes Jahr lagen die Leaker kurz vor der Keynote allerdings schon recht gut, hab es mal rausgesucht:
https://9to5mac.com/2022/09/05/apple-watch-pro-design/
Apple Watch "Pro" hieß sie dann doch nicht, aber das Design war gut getroffen.
Ansonsten wäre ich mit den Specs einer Ultra 1 auch gut bedient. Multiband GPS, Action Button, mehr Akku, bisschen größerer Bildschirm, Temperatursensor (soll doch ganz nett als Feature sein, wenn man Schlaftracking einsetzt).
Wenn die Leaks so passen, kommen jetzt schnellere CPU und neuer HF-Sensor mit der Ultra 2. Passt dann als Gesamtpaket. So richtig tiefgreifende Änderungen an der reinen Hardware sind ja nicht zu erwarten. Wenn die CPU (unwahrscheinlicherweise) schon eine in 3nm Fertigung wäre, dann hätte das auch sicher Einfluss auf den Batterieverbrauch. Denke aber mal, die wird erst mit der Apple Watch X kommen, also eher nächstes Jahr. Andererseits wäre es auch merkwürdig, wenn dieses und nächstes Jahr eine neue CPU käme.
Wir werden sehen. Hab heute schon die Chips (die zum essen) für Dienstag, 19:00 gekauft.