Denkbar.Steffen42 hat geschrieben: 05.05.2026, 19:12 Nächste Woche kommt watchOS 26.5.
@Dartan, hattest Du mal von diesem Bug berichtet? Bin nicht sicher.
"Fixes an issue where Workout app audio alerts could fail to play if the phone was not nearby Apple Watch"
https://9to5mac.com/2026/05/05/apple-sa ... atch-bugs/
Generell finde ich die Audio Alerts auf der Uhr (während Workout, auf gekoppelte Kopfhörer, während ich Musik höre, alles über die Uhr, iPhone nicht dabei) bei mir erstaunlich "instabil".
Mittlerweile laufe ich fast immer mit Workoutdoors, da spinnen die Audio Alters wiederum anders rum. Da habe ich häufig, aber auch nicht immer, den Effekt, dass er beim ersten Alert (also nach 1km), die Musiklautstärke runterregelt, wie er das während eine Ansage immer macht. Dann hängt er aber bis kurz vorm zweiten Altert (oder evt. für ~5min?) in diesem Zustand mit runtergeregelter Musik fest, aber ohne dass die Ansage kommt. Nach den ~5min in diesem Zustand kommt dann doch endlich die Ansage, die Musik wird wieder laut, und für den Rest des Laufs geht alles wie gewünscht. Also meistens, 1-2x hatte ich da dann auch schon den Effekt dass doch wieder irgendwann ein paar Ansagen fehlen oder andere komische Effekt auftreten...