Dude77 hat geschrieben: 19.09.2024, 08:28
Gut, was ist denn deine Definition von gut und schlecht?
Hab ich doch geschrieben?
Wenn man Regressionen nicht beherrscht, ist das ein Anzeichen, dass man den Bugfixing-Prozess per se nicht beherrscht.
Regression: bereits behobene Probleme nochmal machen. Oder bei Behebung von Problemen neue Probleme schaffen.
Kommunikation völlig chaotisch, kein geregeltes Verfahren. User berichten von völlig unterschiedlichen Aussagen des Supports. Da ist dann von "Uhr muss getauscht werden" bis "Problem hören wir zum ersten Mal" bis "Ist in Arbeit und gefixt bis" alles drin.
Bei anderen Marken (epson, suunto, polar) habe ich in Erinnerung, das grundlegende Probleme erst gar nicht angegangen wurden. Der User wurde einfach völlig ignoriert.
Weil andere das auch schlecht machen, macht Garmin das ja nicht automatisch gut.
Bei Garmin wird sich immer bemüht und es kommen zu den Problemen immer ein oder sogar mehrere Updates raus. Nenne mir z.B. ein Problem der Fenix 6, das noch besteht und nicht nur einen mini-mini Usecase betrifft?!
Keine Ahnung, verfolge den Lebenszyklus der 6er nicht. Aber vermutlich reicht ein Blick ins Garmin-Forum, um da Dinge hochzubringen.
Edit:
https://forums.garmin.com/outdoor-recre ... fter-27-00
Wenn ich was hasse, ist, wenn meine Uhr resettet. Problem seit Monaten bei Garmin bekannt, wird nicht vernünftig adressiert. Vorschlag des Garmin-Mitarbeiters ist auch hanebüchen und würde mich vor Wut platzen lassen: "Factory Reset". Toll, den ganzen Klimbim nochmal einstellen.
Garmin fixt über die Zeit eigentlich so ziemlich alles was softwaretechnisch geht.
Woran machst Du das fest? Software hat immer Fehler.
Schlechter Service ist bei mir was anderes. Ich warte nun schon über 7 Wochen auf eine Reparatur meines Laufbandes. Bisher war noch kein Techniker da und einen konkreten Termin habe ich immer noch nicht. Und das trotz wöchentlichem Telefonat (wenn dann mal einer nach 10 Versuchen drangeht) und dutzenden Whattsapp und Email-Nachrichten.
Dabei sprechen wir hier von einem sehr großen amerikanischen Konzern (iFIT).
Da kann wahrscheinlich jeder von uns Geschichten beibringen.
Für mich momentan ein Grund, kein neues, digitaleres, Auto zu kaufen. Ich hab keinen Bock auf dieses Theater, da fahre ich dann halt lieber Fahrrad (nicht-smart).