Bugfreie Software gibt es ab einer gewissen Komplexität nicht.
Schönes Beispiel. Das ist kein wirklicher Bug. Bei manchen Updates kann der Großteil der Aktualisierung erst beim neuen Starten eingespielt werden, daher ist es nicht immer möglich, das mit Herunterfahren "Feierabend" ist.Oft startet bei mir der Rechner nach Systemaktualisierung neu, obwohl ich "nach dem Aktualisieren Herunterfahren" gewählt habe.
Es gibt dann nur zwei Alternativen:
a) die zweite Hälfte beim nächsten Systemstart. Der dauert dann mal gerne 5 Minuten und wehe der User muss dringend an den Rechner. So hat man es früher auch gemacht. War Mist.
b) Zwangsweises Herunterfahren nach dem Einspielen. Viel Spaß wenn der Nutzer sich dann doch mit irgendwelchen Tricks oder nur perfektem Timing einloggt und irgendwelche wichtigen Dokumente in der Mache hat.
Also lieber nicht immer exakt das machen, was man "versprochen" hat.
Das klingt eher danach, als würde bei Dir irgendeine Software oder ein Treiber Ärger machen, das sind alles keine allgemeinen Windows-Bugs, erster Verdächtiger wäre für mich der Druckertreiber für den Netzwerkdrucker, wenn der schon so konkreten Ärger macht (evtl. gibt es ja eine neue Version beim Hersteller). Das ist halt der Preis dafür, dass Windows viel Freiheit lässt und Fremdanbieter an Hard- und Software möglich sind.Dude77 hat geschrieben: 19.09.2024, 11:00 Drucken im Netzwerk macht ab und an Probleme. Programme frieren komplett ein und trotz Beenden über den Taskmanager geht nur noch hard reset, weil windows natürlich auch nicht runterfahren will.
Programme im Autostart machen Probleme etc..
Auch möglich, dass bei Dir irgendeine Hardware defekt ist. Wenn der z.B. der Netzwerkchip bei zu viel Last aussteigt, gibt es in den komischsten Momenten unerwartete Effekte. Und gerade beim Drucken gehen kurzzeitig große Datenmengen über die Leitung...
Aber solche Probleme hat Garmin halt nicht, da ist die Hard- und Software aus einer Hand und was die IQ-Apss dürften, ist sehr streng limitiert.