Das mit den Major-Versionsnummern hab ich mich auch gefragt. Deine Erklärung scheint da plausibel.ruca hat geschrieben: 19.10.2024, 08:29 Einzige Erklärung, die ich habe: Version 10 für die F7 kam im November 22 heraus. Diese Version wurde als Basis übernommen und die Softwareentwicklung der F8 gestartet.
Müsste man mal retrospektiv versuchen nachzuvollziehen, ob das bei der Fenix 7 damals auch so war.
Totaler Horror und komplettes Antipattern, wenn die einfach von der 10er Version geforked haben.ruca hat geschrieben: 19.10.2024, 08:29 Klingt für mich nach Horror. Alle relevanten Aktualisierungen für die F7 manuell auch in die F8-Software einpflegen müssen - und das über fast zwei Jahre hinweg bevor die Uhr überhaupt auf dem Markt ist...
Hatte mal ein Review gemacht bei einem Kunden, der hatte eine Standardsoftware im Einsatz (Details spare ich aus). Die kundenspezifischen Anpassungen wurden auf einer Kopie gemacht und mit jedem Release (2x pro Jahr) manuell nachgepflegt. Dafür ist man Datei für Datei durchgegangen, hat verglichen, was sich auf beiden Seiten geändert hat, hat die Dinge nachgezogen. Dauerte Wochen und war extrem fehleranfällig. Ich lass mal aus, in welchem Bereich die Software eingesetzt wurde, sonst wird es richtig lustig.