Steffen42 hat geschrieben: 11.09.2024, 12:37
Wobei das Risiko auf Datenseite bei Garmin ja noch überschaubar im Vergleich zu der Unmenge an Daten auf einem Smartphone ist.
Jupp. Beim Anmelden für Beta war mir auch klar, dass das heißen kann, dass ich Downgraden und dann womöglich "bei Null anfangen" muss. Und bei der Entscheidung, tatsächlich Downzugraden, hat sich das Risiko nochmal erhöht.
Ist dann halt so und der Aufwand hält sich ja wirklich in Grenzen.
Was nur lustig war: Garmin empfiehlt, die Backup-Funktion des Telefons zu nutzen und sagt, dass man nach dem Downgrade zwangsweise alle Einstellungen usw. verloren hat, dann mit dem Smartphone neu pairen muss und dann die Einstellungen zurückspielen kann. Nö, nach Downgrade war bei mir alles auf Anhieb wie vorher.
Beim Edge 1040 wo ich die gleiche Prozedur gemacht habe, waren tatsächlich alle Einstellungen weg, da klappte das Wiedereinspielen der alten Configs aber sehr schnell und alles war auch da problemlos.
Bei einem Smartphone, was man womöglich auch noch für 2FA und Banking nutzt, ist das eine ganz andere Hausnummer.
Auf meinen Produktiv-iPhone habe ich es aber gestern doch riskiert. Es gibt ja auch eine große Chance, dass das Golden Master identisch mit der Release-Version kommende Woche ist. Und im Moment sind die Server halt noch nicht ausgelastet.