Banner

Polar Pacer synchronisiert nicht mehr

Polar Pacer synchronisiert nicht mehr

1
Hallo,

vielleicht hat jemand von Euch auch das Problem oder hat eine schnelle Lösung?

Seit gestern kann ich meine Polar Pacer nicht mehr mit der App im Smartphone synchronisieren. Sie fängt an und hört nach der Hälfte auf mit der Nachricht "Verbindung zum Handy wurde unterbrochen", obwohl ich nichts geändert habe. App war auch die ganze Zeit im Vordergrund.
Im Nachhinein habe ich gesehen, dass die Hälfte auf dem Smartphone zu sehen ist, aber nicht mein Trainingslauf von gestern zum Beispiel.

Ich habe alle Tipps aus dem Internet ausprobiert:
Smartphone ein/ausgeschaltet
Polar Pacer ein/ ausgeschaltet
Blutetooth entfernt und neu gekoppelt
App geschlossen

Wenn ich die App deinstalliere und danach neuinstalliere, gehen dann alle Daten verloren?

Weiß jemand noch eine Lösung?

Dankeschön und Gruß
Joggsteff

Re: Polar Pacer synchronisiert nicht mehr

2
joggsteff hat geschrieben: 31.10.2024, 11:25 Wenn ich die App deinstalliere und danach neuinstalliere, gehen dann alle Daten verloren?
Hab schon lange keine Polar mehr. Aber normalerweise hast du da doch einen Account bei dem du dich einloggst. Dieser liegt bei denen in der Cloud, also nicht auf deinem Smartphone.

Also sollte nichts verloren gehen, von lokalen App-Einstellungen abgesehen.

Siehe auch

https://support.polar.com/de/syncing-da ... t/Flow_app

Ganz unten, "wenn nix mehr hilft".
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3
So nur als Ergebnis, falls auch mal andere das Problem haben....

Ich hatte mich direkt an Polar gewandt und die Antwort erhalten, dass es sein kann, dass meine Polar Pacer Uhr keinen Speicherplatz mehr hat, es wurde mir geraten über den PC die Speicherungen vorzunehmen und danach die Uhr auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Das habe ich getan und bis jetzt synchronisiert die Uhr wieder alles.

War mir nicht bewußt bzw hatte ich vorher noch nicht gehört, dass bei der Uhr der Speicherplatz voll sein könnte.

4
Ich kenne sowas von den Tomtoms von früher. Da ging es sogar so weit, dass man auf der Uhr keine Einheiten löschen könnte und der Speicherplatz für vielleicht 15 Einheiten langte. Die waren gnadenlos darauf ausgelegt, dass man regelmäßig syncht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“