Banner

Die Suche ergab 7806 Treffer

Re: Der Große Straßenlaufdiskussionthread

Der Herr Pfeiffer soll sich mal nicht so haben. Ich kann zwar bis zu einem gewissen Grad den persönlichen Frust über die ihm unerreichbaren Qualiplätze verstehen, er täte aber mal gut daran über den Tellerrand zu schauen, z.B. zu den Damen. Da hält z.B. eine Irina Mikitenko den deutschen Marathon Re...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Nach fast zwei Wochen COVID bin ich heute wieder ins Training eingestiegen, zwar nur sehr, sehr gemütliche 5km, aber immer hin. :daumen: Jetzt schauen wir mal, dass daraus wieder regelmäßiges Training wird. Für den Hannover Marathon wird es aber vermutlich nicht reichen, da mir mit den zwei langen K...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Endlich wieder zuhause und endlich wieder normal trainieren. Nach dem es nach der Erkältung wieder lief, wollte ich ab dieser Woche regelmäßiger hier schreiben. Ich war jetzt keine zwei Wochen wieder gesund und nun hab ich schon wieder die nächste Erkältung. Also nix mit normal trainieren. Während ...

Re: Welche Einlagesohle?

Mal abgesehen von allem anderen was hier erwähnt wurde: Aus Einlegesohlen muss man keine Wissenschaft machen. Schau halt was aus deinen aktuellen/alten Schuhen reinpasst. Wenn einem an einem Laufschuhe schon alles egal ist, dann kommt es darauf auch nicht mehr an. Man muss noch nicht mal unbedingt w...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Starke Wochen hier. Und schöne Leistungen auch der Partner. :wink: Und schön, manch alten Besen hier wieder zu sehen. :D Mir war es fast schon wichtiger als ihm, dass der Lauf gut läuft. Wir haben ausgemacht, dass ich ihn für Hannover "trainieren" darf. Mir war es daher wichtig mal eine r...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Auf jeden Fall schön, schöner, am Schönsten, ein kleines Lebens- und Laufzeichen von Heiko hier zu lesen :bounce: und, um auf den rollenden Zug hier gleich mal wieder aufzuspringen, und da sich unsere @Catch-22 grad etwas rar macht, einfach auch mal wieder eine klitzekleine Wochenzusammenfassung de...

Re: Suche eine schöne Stadt zum Laufen

Mir fällt noch ein... ... falls gute Trainingsumgebung wichtig ist, dann spricht für Düsseldorf auch, dass man auf alle Bezirkssportanlagen drauf kann. Zusätzlich gibt es auf dem Areal des Arena Sportparks auch eine Leichtathletik Halle. Kostet (sofern sie gerade nicht belegt ist) einen kleinen Eint...

Re: Einfach laufen?

Welcome back @Lilly* . Uns sind leider ein paar Stammuser flöten gegangen, umso schöner dich hier wieder zu sehen. btw. Du könntest mal wieder ein paar neue Schuhe kaufen :wink: Hab ich tatsächlich gerade, die Mach 5. Leider eher nichts für meine Füße. Geht mir sehr Plantarfaszie. Muss jetzt aufpas...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Das hatte ich so auch in Erinnerung und wenn von der Form her in Duisburg nur ein Spaßwettkampf drin ist, dann kann ich damit auch gut leben. Wahrscheinlich hat es da ja eh wieder 30°+ und ein pb-Versuch wäre Selbstmord :D Priorität soll ganz klar auf dem frühen Marathon liegen und deshalb wäre der...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Nun konnte ich auch etwas nachlese betreiben! Vögelchen_is_back Super Rennen! Ziel übertroffen und da geht bestimmt auch noch mehr! Wahnsinn, wie du dich entwickelt hast! Das hat mich sehr gefreut! Sehr schade fand ich hingegen, Christoph83 wie es bei dir lief. Zwar waren die letzten Wochen schon eh...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

ich melde mich auch mal kurz, bevor ich vergessen, den Frankfurt Startern viel Erfolg zu wünschen. Also: Viel Erfolg! Lasst es krachen bringt gute Zeiten, PBs wären mir am liebsten, mit! Und nicht vom Wettergott ärgern lassen, der ist in Frankfurt leider selten gut gelaunt. Haut rein! Was mich anbel...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Nein, finde ich nicht. Solche komplett verblödeten sind eher die Ausnahme. Wie Levi schon geschrieben hat, ist vermutlich wirklich eine Frage wo man unterwegs ist. Ich bin aktuell primär auf ortsnahen Radwegen parallel zu beleuchteten Straßen unterwegs, oft auch schon während der Dämmerung. Da kann...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Das hatte ich überlesen :hihi: Ich glaube Dein Mann hätte gerne mal ein neues Fahrrad :wink: Bin mir ziemlich sicher, dass er das nicht will bzw. vielleicht mal ein zusätzliches als Sportgerät, aber für den aktuellen Zweck ist er mit dem jetzigen sehr Zufrieden. Wir wohnen hier halt in einer Kleins...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Wenn es nur Backup ist, dann finde ich es nur semigut. Wir habe inzwischen zwei alte Trekkingräder, die wir nicht nur als Stadt- sondern auch als Reiseräder nutzen. Dieses Jahr sind wir mit ihnen an Mosel und Rhein auf Mehrtagestouren entlang gefahren, also bisher eher regional. Uns genügen die Räde...

Re: Aus der Presse

Und hier eine im Interview verlinkte Studie: https://sportaerztezeitung.com/rubriken/training/13838/laufschuhe/ Das Problem der Studie ist, dass sie nicht neutral ist. Wurde von dem Prof. B. zur Vermarktung seine T-M Schuhe durchgeführt, Klar Nike & Co. haben auch solche Studien, die genauso we...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ihr habt alle so schön trainiert diese Woche 👍 Daher schon mal meine Woche bevor Ihr echten Sportler gleich berichtet. Viel zu schreiben gibt es dabei nicht. Wiedereinstieg ins Laufen, letzte Woche gab es schon zwei kleine Läufe. Diese Woche ging es so weiter, es kamen 21 km verteilt auf 5 Läufe zus...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ich melde mich dann auch wieder zurück :) Zurück aus Berlin sind wir natürlich schon eine Weile. Ende letzte Woche bin ich auch wieder ins Laufen eingestiegen, die Distanzen mit 4 km sind aber noch nicht groß der Rede wert. Aber immerhin ein Anfang. Mit dem Herbst wird das Laufen dann hoffentlich au...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Klasse Dartan Bei meinem Mann lief es OK, dafür dass er durch mich die ganze Nacht nicht gut schlafen. Ich hätte schreckliche Kopfschmerzen und habe mich mehrfach übergeben. Daher habe ich den Vormittag auch im Hotelzimmer verbracht statt ihm Getränke zu reichen. Als er am Hotel vorbei lief, km35,wa...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Hm, bezüglich "Beine wollen ab km 30-35 nicht mehr schneller" werde ich nächstes Jahr meine eigenen Erfahrungen machen: Ich habe mich soeben zum Salzburg Marathon 2024 angemeldet! Super. Marathon schnell abhaken bevor es Kinder gibt und du kürzer treten musst :P Wie geht es denn der Braut...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

@Catch: Drücke die Daumen für Deinen Mann für Berlin und für Deine Hand gute Besserung. Wir sind vielleicht an der Strecke beim Marathon, ggf. können wir uns ja nochmal kurzschließen. :wink: Der Hand geht es wieder gut :daumen: Kurzschließen sehr gerne. Ich werde, wenn es mit dem Rad vom Hotel leih...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Sehr schön, dass es bei den meisten hier so gut läuft. Nach dem Berlin Marathon meines Mannes werde ich dann auch wieder öfter anwesend sein und euch mit nicht Sport behelligen. Beschlossen ist ein Start beim Hannover Marathon nächstes Jahr. Er will dort wieder laufen, dann kann ich bei der Gelegenh...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Dartan Genau deswegen habe ich erst gar keinen Test gemacht als ich meine Sommererkältung hatte. Ganz verlässlich waren die Schnelltests noch nie. Inzwischen hat sich das Virus fröhlich weiterentwickelt, die Datenbanken von PAI u. Co. über die Testqualtitäten werden jedoch nicht mehr weiter geführt...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Danke euch. Ist zum Glück alles halb so wild, nur halt doof. Puh... :gruebel: das werden noch lange Tage... Habt ihr einen guten Baldriantropfen oder noch besser Valium-Dealer zur Hand? Für dich oder für sie? Du meinst also bei so einer kurzfristigen Einladung, wäre die Gefahr groß, dass wir alle be...

Zur erweiterten Suche