Banner

Die Suche ergab 774 Treffer

Der letzte Satz zeigt einen gewissen Anspruch. Das und ich merke einfach, daß es mir wahnsinnig gut tut, dem ganzen Alltag zwischendrin mal wegzulaufen. Macht den Kopf frei. Die Kondition ist echt flöten, aber das kommt alles wieder... Und vielleicht schaff ich dann ja irgendwann doch noch mal die ...

Was macht das Laufen im Allgemeinen und der HM im Speziellen? :winken: Tschä.... komplett vom Wagen gefallen.... Im Training ein paar Mal den HM in den vorgegebenen langsamen Tempi gelaufen, aber im Oktober war es hier aus privaten Gründen mega turbulent. Da ist das Laufen hinten rüber gekippt. Und...

DaucusCarota hat geschrieben: kardiovaskulären Drift
Wow, wieder was gelernt. Hatte ich auch schon und mich gewundert, was da los war (Lange Laufeinheit, ab km 15 war der Puls auf einen Schlag 15 Schläge höher) Sah sehr lustig aus bei GC...

Naja... bei der Mehrheit stimmt die Formel schon, mehr oder weniger. Nur in Ausnahmefällen liegt sie falsch. Aber Du hast Recht, das sollte man auch wissen. Sorry, aber dickes NEIN Die Formel heißt 220 - Lebensalter, danach dürfte ich maximal auf 173 kommen. Meine Uhr zeichnete bisher maximal 191 a...

Jogging-Rookie hat geschrieben:
P.S.: Caia? Hallooo? Alles oki bei dir?
Ja, danke der Nachfrage.... ich bin nur platt, hab gestern 19,5 km "eingeschlichen" aka gaaaanz langsam gelaufen. Aber: Durchgelaufen!!! Bin weiter voll im Soll und ansonsten alles schick. Nur schreibfaul grade.

Da scheiden sich die Geister. Ich laufe selbst 2 Stunden ohne irgendwas, hab danach aber auch einen Brand wie eine Ziege... Ich habe einen Formbelt , da kann man zumindest ein Gel o.ä. unterbringen. Und es gibt Trinkgürtel, da hab ich aber auch noch nicht das gefunden, was für mich passend scheint. ...

ShakyCafe hat geschrieben:doch die Leber schüttet weiterhin das Hormon Insulin aus
Also damals, seinerzeit zu meiner Zeit (TM), als ich was Medizinisches studiert habe, war die Bauchspeicheldrüse für Insulin verantwortlich.... Ist zwar schon etwas her, aber dass sich das geändert haben soll, würde mich sehr wundern.

@ Caia: Liest sich auch bei dir alles seeehr positiv. Das Training scheint bomfortionös anzuschlagen und obendrein Spaß zu machen. Wann ist denn der Tag der Tage? Wenn es noch ein Weilchen hin ist, spricht ja nichts dagegen, die Zielzeit mehrmals zu überdenken. :hallo: Geplant ist im Oktober, viell...

Ich sollte weiterlesen, bevor im rumsenfe, andere haben die selben Ideen... Kommt mir bei "Kniekehle" auch immer reflexartig in den Sinn. Aber schnappt da die Sehne? Nee, eine Sehne sicher nicht, aber wenn sich Flüssigkeiten verkapseln kann es schon sein, daß man da das Gefühl hat, daß da ...

Das ist ne merkwürdige Sache mit meinem Knie. Es ist kein richtiger Schmerz und eigentlich ist es auch nicht Mal wirklich im Knie. Es ist in der Kniekehle. Ich kann beschwerdefrei Laufen und dann am nächsten Tag oder manchmal auch erst am übernächsten hab ich so ein eigenartiges Fremdkörpergefühl i...

Super, herzlichen Glückwunsch! Mit der Challenge hab ich auch kurz geliebäugelt, aber mit meinen noch mickrigen 25km/Woche wäre das eine ziemliche Steigerung gewesen, das hab ich mich dann nicht getraut. Bin immer noch so ein Schisser wegen meines Knies :nene: Nee Du, besser ist das! Nicht so schne...

So, ich melde mich auch mal wieder.... Den müden Lauf vorgestern hab ich erst gestern gemacht. Und ihn umbenannt in TDL - ich hatte Bock auf Tempo. Also 10 km im geplanten HMRT, hat geklappt, aber ich war platt (7:04er Pace) Heute dann Tempoläufe, 7 mal 2,5 Minuten, gefordert war 6.28, geworden sind...

L-D-Olly hat geschrieben: Ich lauf die auch im Wald. Hab keine Bahn. Müsste dafür in den Sportverein eintreten. Der bietet aber sonst nix!
Hier kann man einfach so auf die Bahn, wenn sonst nix da ist, hat man freie Bahn im wahrsten Sinne des Wortes!

Ich habe mal neben Tegla Loroupe gestanden, und wir haben gemeinsam an der Bratwurstbude 'ne Bratwurst gegessen. Seitdem gehören die zu meinen Grundnahrungsmitteln. :D Opa erzählt den Newbies olle Kamellen von vor dem Krieg. :peinlich: Ich kenn die noch von dem damaligen legendären Volkslauf im Hei...

d'Oma joggt hat geschrieben:Ägidimarkt oder Ludgerikreisel?
Ich war am Ägidimarkt, hatte da eine Empfehlung bekommen. Den am Kreisel hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber gut zu wissen...

Was würdest Du alternativ empfehlen? Ich kenne mich langsam nicht mehr aus... gestützte Schuhe oder nicht? Einlagen oder nicht? Hmm.. :confused: Vielleicht magst Du mal verraten, aus welcher Ecke Du so kommst. Ich kenne da einen tollen Laden in Münster, der mir echt geholfen hat, da hab ich nix ext...

:gruebel: aaalso, die Susi habbich dem Voxel zu verdanken, das Kampfhoppel dem Sascha, beide aus dem Club der anonymen Sub 3h20er, ich sachma so; wenn das kein klingonisches Schimpfwort ist, why not :zwinker2: Ich dachte, darauf spielt Dein "ich bin die Eine, die Viele ist" an - auf Ygram...

Jogging-Rookie hat geschrieben:Euch allen ganz lieben Dank für die guten Wünsche! :küssen:


Die Strategie gefällt mir und so werde ich das machen. Nächste Woche Mi-Fr-So 30min langsam
Jaaaaa, aber sobald das Knie zickt, sofort wieder runter vom Gas!

Aaaalso: Ich kann Dir nicht sagen, wie das mit dem Pausieren bei Knie ist, ich hatte noch nie Knie, meine Achillesferse ist selbige und da ist es immer seeeehr langwierig. Die Kondition geht weg, soviel ist mal klar. Aber: Sie kommt viel schneller wieder zurück, als man sie sich beim ersten Mal erar...

Jogging-Rookie hat geschrieben:Zu Hüüülfeee Bernd :winken: Wo denn genau, ich finde nichts .....??? :peinlich:
Ich bin zwar nicht Bernd, aber ich hab es gefunden: In Garmin Connect oben rechts auf dem Uhrsymbol, dann Geräteeinstellungen, dann Benutzereinstellungen

War die Einheit die du "zu schnell" gelaufen bist schon nach dem hochschrauben der Anforderungen berechnet? (hab das iwie überlesen) Nö, aber die nächste sieht ähnlich aus, nur statt 2 Minuten dann 2,5 Und ich sollte ein bißchen am Tempogefühl arbeiten, denn spätestens bei denen wird es d...

dkf hat geschrieben:Zu 1)

Garantiert immer noch viel zu niedrig (wenn es kein Ausreißer war, wie die Kartoffel es bereits anmerkte :nick: )
Vermute ich auch mal, aber immerhin näher dran als vorher... :nick:

Vor dem allzu blauäugigen Vertrauen in einen irgendwie zustande gekommenen, einmaligen Anzeigewert würde ich aber mal den Zeitverlauf der HF-Kurve auf Plausibilität überprüfen (wilde Bocksprünge, einzelne Ausreißer aus einem ansonsten plausiblen Verlauf etc.?). Nee, das passt schon, die HF geht in ...

...oder war hier 104% VO 2 max gemeint, was ja durchaus denkbar ist?! Nee, da steht schon genau "104% maximale Herzfrequenz", nix von Vo2 max Ansonsten, rechne einfach noch ca. 5 Schläge auf die nun gemessene 104% HFmax - also auf den absoluten Wert - dann solltest Du deine tatsächliche H...

:daumen: also ICH würde vllt. mal über ein oder zwei weitere "Stufen" nachdenken :noidea: Das war heute ja noch nach dem "alten" Plan, das dauert immer etwas, bis sich das aktualisiert. Ich guck mal, wie es sich weiter entwickelt und entscheide dann. Es hängt ja kein Wettkampf d...

Moin zusammen, ich schluffe so meine langsamen Kilometer zusammen (und das in einer Pace, bei der mancher hier sagen würde, das wäre kein Laufen, aber das ignoriere ich jetzt einfach mal), aber wollte mal schnell von meinen Tempoläufen berichten: Gefordert: 7 mal 2 Minuten in 6:32 - 6:48, 2 Minuten ...

Daisy311 hat geschrieben: Habe dann meine 5km 30 Sekunden schneller als gewünscht gefinished mit einer Pace von 6:24 (insgesamt genau 32 Minuten). Für mich eine unglaubliche Geschwindigkeit :hihi:

Super, herzlichen Glückwunsch!

Igeltier hat geschrieben: Am Besten zur schnelleren Version wechseln bevor die neue Woche "enthüllt" wird. Die blieb bei mir und erst die nächste wurde angepasst. Genauso beim zurückwechseln.
Liebes Stacheltier,

danke für den Hinweis, das hilft mir!

RunningPotatoe hat geschrieben:Bitte um Vergebung, dass ich nicht sämtliche Fäden dieses Forums jederzeit auswendig drauf habe … :peinlich:
Och Christoph, keine Panik, ich hatte nur nachgefragt, weil ich der Meinung war, ich hätte es erwähnt. In meiner Schusseligkeit kann man auch mal was vergessen... :nick:

Da die IV nächstes Mal länger sein sollen, wäre 6:00 ein gutes Ziel - fordernder, aber machbar. Beim letzten IV darf gerne der Gedanke aufkommen "Verflucht, was zum Teufel mache ich hier eigentlich?". Trotzdem durchziehen und anschließend die kalte Dusche und das saugeile Gefühl genießen....

Hey Caia,, Tempo-Läufe (oder Tempowechsel-Läufe oder auch Fahrtspiele) sind was anderes als Intervalle und dienen dazu, die Ausdauer weiter auszubauen und dich an höhere Geschwindigkeiten zu gewöhnen, ein überpacen sollte hier nicht tragisch sein und auch einen entsprechenden Trainingsreiz auslösen...

Ihr Lieben, ich hätte schon wieder eine Frage zum Garmin Coach. :peinlich: Morgen ist mein Einstufungslauf. Da steht: 2min Einlaufen, 5min "Laufen Sie mit gutem Tempo", 2min Auslaufen Seid ihr da so schnell wie möglich gelaufen oder habt ihr das Tempo nur leicht angezogen? Bei einem Test,...

Gefordert waren 6 Intervalle zu 6:28 - 6:49, jeweils 1,5 Minuten mit 1,5 Minuten Pause und Ein- und Auslaufen. Diese Beschreibung von Caia hatte ich so verstanden, dass ein Tempo von 6,30 für anderthalb Minuten gelaufen wird und das der Kasten am Handgelenk berechnet. Ist das richtig so? Genau so. ...

So. Heute standen also Intervalle bzw. lt. Amy Tempoläufe auf dem Trainingsplan. Mein Vergangenheits Ich gestern so: Zu warm, kein Bock! Mein Ich heute nacht ist durch die Bude gestolpert, um um 2:30 die Katze zu füttern (sie hatte aus verschiedenen Gründen gestern abend nix und daher mal nachts Koh...

Zur erweiterten Suche