Banner

Die Suche ergab 1234 Treffer

@Melrose: Mach Dir wegen der Einlagen nicht zu viele Gedanken. Das ist ein probates Mittel, um akuten Beschwerden zu begegnen. Auch wenn meine Schuh-/Einlagenmacher immer die Einlagen an ein bestimmtes Schuhpaar anpassten, konnte ich die Einlagen in unterschiedlichen Modellen verwenden. Die Frage de...

@Dampfsohle: Wie kommst Du denn darauf, dass Ponjio viele KM gelaufen ist und hartes Training gemacht hat? Sicher, es gab einige harte Einheiten, aber ohne kontinuierliches mehrmonatiges Training verpuffen die wie heiße Luft. Ich gehörte zu denen, die Ponjio früher ernst gemeinte Ratschläge gegeben ...

Hallo Zusammen, frohes Neues wünsch ich erstmal. Nach meiner Schattenmitgliedschaft im letzten Jahr wird die Liga 2011 gänzlich ohne mich stattfinden. Meine Verletzung sollte soweit auskuriert sein, leider kann ich das noch nicht voll testen, da es zum einen an anderen Stellen zwickt und zum anderen...

Hi, Timex kann ich Dir empfehlen. Sehr haltbar, leicht zu lesendes Display und ziemlich viel Modelle sind mit der entsprechenden Funktion ausgestattet. Mein letztes Modell habe ich vor eineinhalb Jahren in der Bucht für einen laecherlichen Preis erstanden: 23EUR . Keine Ahnung, was aktuell verlangt ...

Ratlos, Chris Hallo Chris, Du gibst Dir die Antwort selbst: lass die Schuhe im Laufregal bzw. verabschiede Dich für einen gewissen Zeitraum vom ambitionierten Laufen nach Trainingsplan. Sicher fällt gerade Dir das nicht leicht, eine andere Alternative sehe ich aber nicht. Denn, so stellt sich das f...

Hängt vom Trainer ab (bei Pollmächer). Vielleicht sollte sich Sauter auch in andere Hände begeben. Richtig vom Fleck kommen die Jungs (Beckmann, Waldemar jr und Sauter) ja nicht.

@diejenigen, die Ulis Kritik überzogen finden: Merkt ihr nicht, dass aus seinen Worten die pure Enttäuschung spricht? Das ist kein Lästern. Uli wartet mit Vorschlägen auf und signiert sein Statement mit vollem Namen.

Christian.

CarstenS hat geschrieben:Ich weiß nicht, was es dieses JAhr gekostet hat, weil mich der Berlin-Marathon nicht mehr sonderlich interessiert.
Wie lässt sich das ändern?

Grüße
Christian.

Wenn es um "normal hydriert" geht, braucht man weder extra betonen, am Tag vor dem langen Lauf auf die Flüssigkeitszufuhr zu achten, noch vom Flüssigkeitsdefizit zu reden. Viel wichtiger ist wohl der allgemeine Trainingszustand.

Grüße

klausi hat geschrieben:Und wir sind auch keine Kamele, die Wasser speichern können.
Auch wenn es stimmt, muss man das nicht gleich so überdimensional groß schreiben.

Grüße
Christian

Ach so: ich halt es wie JensR - 30k gehen im Winter auch ohne Trinken.

rost66 hat geschrieben:Ich finde es etwas befremdlich, dass sich keine Sau mehr um die 2 . und 3. usw. plazierten kümmert. Die laufen ins Ziel wie die 3349en :-\
Man hört auch keine Zuschauer jubeln beim Zieleinlauf von denen, ist das so in USA?
Das ist der olympische Gedanke, mehr nicht.

Hi Hennes,

wäre ich Dein Arzt gewesen, hätte ich Dir nen Beißholz zwischen die Zähne geschoben und in die Beule mal reingepiekt.

Grüße
Christian.

Hallo Chris, ich kenne sehr viele Leute, die sich auf den Rennsteig-SM mit MA-Trainingsplänen vorbereitet haben bzw. schlicht entsprechende Umfänge gelaufen sind, und alle sind mit breitem Grinsen in Schmiedefeld ins Ziel gelaufen. Also schaffst Du das auch. Der Rennsteig-SM ist für mich auf jeden F...

Hallo zusammen, danke Manfred für die Zusammenstellung der Tabelle. Von mir kommt in diesem Jahr definitiv nichts mehr. Zwar versuche ich ab und an, die Schuhe zu schnüren, aber die Verletzung will einfach nicht verschwinden. Ab der nächsten Woche unternehme ich eine neue Tour zu den Göttern in weiß...

ganz langsame 5km, die sich angefühlt haben wie ein flotter 35km-Lauf. Das kenne ich sehr gut. Bei mir waren es ganze 7km im 6er Schnitt und ich fragte mich, wie zum Teufel ich in derselben Zeit mal gut 3km weiter laufen konnte. Wenn ich dann mal jemanden im Park überholte, brauchte ich dafür eine ...

Hallo, hast Du schonmal darüber nachgedacht, Dir ein Rad zuzulegen? Dann könntest Du abwechselnd zu Arbeit laufen oder Rad fahren und müsstest nicht die BVG/S-Bahn nutzen, was für mich in beinah allen Fällen das größere Übel ist. Wobei - falls Du Dich für die schriftsteller. Karriere entscheidest, h...

Hi Thomas, da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher. Ansonsten gute Besserung. Na weder Du noch Thomas sollte sich da sicher sein. Vielleicht können wir es uns ja zu dritt bequem machen. Als Berliner weiß ich immerhin, was es heißt am Tabellenende zu stehen. Heute beginnt die siebente Woche...

Ach Walter, geht das jetzt schon wieder los? Schau mal, alle anderen halten sich zurück und laufen bei ihren Wettkämpfen ordentliche, den Witterungsbedingungen entsprechende Zeiten. Mancher, der Verfasser dieser Zeilen zählt auch dazu, hat das Training gar komplett eingestellt oder auf ein Durchalte...

Hallo Leute, da wurden ja bereits einige beachtliche Ergebnisse eingefahren. Meine Glückwünsche dazu und auch zu den Resultaten, die nicht für hundertprozentige Zufriedenheit sorgten. Der Winter meint es einfach zu gut mit uns. Von mir wird es erste Resultate erst im Frühjahr geben, da mich momentan...

Hallo Rolli,

ich halte mich hier auch besser raus, will zu Deinem guten Beispiel aber anmerken, dass das Training in Kenia vermutlich in der Höhe stattgefunden hat. Die Zeiten müssen deshalb etwas angepasst werden.

Grüße
Christian.

In der dritten Auflage des Spiels "Age of Empire" fragt der Computergegner Napoleon öfters: "Macht es Dir Spaß mit Bonbons zu spielen?" Diese Frage kommt mir immer in den Sinn, wenn Du mal wieder gegen Greif zu polemisieren versuchst. Vor allem, weil Du Deinen Wunsch nach Profili...

lifty hat geschrieben:Mit dem Rad an die Ostsee fahren (als Tagestour), ca. 250 km
Steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Spätestens im September.

Obwohl es bei Melrose etwas zynisch ist, wünsche ich allen einen guten Rutsch. :-)

@schoaf: Für Dich könnten wir eine wild card bereit halten, die Dir einen späteren, dann auch gesunden Einstieg ermöglicht.

Beste Grüße
Christian

@Chris: Ich finde Deine Verbesserung ja klasse und auch, dass Du einen eigenen Trainingsweg eingeschlagen hast, doch die Bewertung Deines Trainings und der Wettkämpfe bis dahin sollte mE etwas ausgewogener ausfallen. Es ließe sich leicht argumentieren, dass die höhere Trainingsgeschwindigkeit und di...

Stephan2507 hat geschrieben:ein echter winter schuh.
Den Eindruck hatte ich bei der Anprobe im Sommer auch. Komisch, oder? Was Herr Nike sich dabei gedacht hat.

@murexin: Schwamm drüber. Für mich sieht es so aus, als warst Du heute nicht richtig fit. Deine HF war auch recht hoch. Vielleicht hat sich zu viel Erwartungsdruck aufgebaut. Meine schönsten PBs - außer im Marathon - bin ich zufällig gelaufen. Beim ersten Mal sub40 wollte ich eine niedrige 39 laufen...

@Manfred: Ich hatte 19min geschätzt, wollte aber auch versuchen, trotz der fehlenden Zwischenzeiten am Limit zu laufen. Im Ziel hätte ich auf 18:50min getippt. Erstaunlich, dass sich das Rennen weniger hart als die 5000m im Sommer anfühlten, bei denen ich 18:33min gelaufen bin.

@risinghigh: Walter, ich bin am Do nochmal 5000m auf der Bahn gelaufen und war dabei so freundlich, keine Sekunde schneller als Du sein. Die 18:29min werde ich aber nicht für die Liga melden, da es kein offiz. Wettkampf sondern nur der vereinsinterne Schätzlauf war. (Modus bei dem Lauf: vor dem Star...

@Bono: Bei 5 TE würde ich das Schema 60/90/60/60/120 befolgen. Drei längere Läufe sind mE zu viel, da sie nicht mehr ins Gesamtkonzept passen, bei dem bei Lydiard nach meinem Verständnis vor allem der Wechsel der Reize wichtig ist. Du könntest die Intensität der Einheiten in 3/4 - 1/4 - Fartlek/Hüge...

@Melrose: Gib ruhig zu, dass Du letzte Woche im Windkanal warst und nun die empfohlenen Korrekturen vornehmen lässt. Viel Glück dabei! @ToMe: Mit der Zeit kannst Du nun wirklich beruhigt in die Winterphase sehen. Ich bin gespannt, wo ich am Do lande. Da werde ich 5km auf der Bahn am Anschlag laufen,...

Hallo werte Nebener,

ich wusste gar nicht, dass wir zwischen Haupt- und Nebenstrecken unterscheiden, für mich gab es nur The Incredible Walter. Seinen Vorschlag finde ich ganz interessant und unterstütze ihn aus diesem Grund.

Grüße
Christian.

Hallo,

ich finde, der 10er ist deutlich härter bzw. straffer als seine Vorgänger. Davon war ich etwas überrascht, da der Precision in den letzten Jahren eher auf dem Weg zu einem normalen Dämpungsschuh war. Davon ab hat sich an der Passform nichts geändert.

Grüße
Christian

@Torsten: "Mal schauen wie es weiter geht" - planst Du dieses Jahr noch ernsthafte Wettkämpfe? Ansonsten, gutes Ergebnis, sieht so aus als läuft es bei Dir 'befreiter'. @all: Manfred habe ich es schon per PN mitgeteilt, aber es dürfen alle wisse: ich werde nächstes Jahr wieder hier mitlauf...

Hallo Tom, es gibt einige, die das gleiche Problem haben, und einfach den GA-Lauf von Freitag auf Donnerstag vorgezogen haben. Bei dieser Variante würde ich anfangs lediglich max. 15km - eher 10-12km - laufen, um die Erholung von der Mittwochseinheit zu garantieren. Du könntest es eben auch wie Henn...

Zur erweiterten Suche