Banner

Die Suche ergab 2116 Treffer

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Stimmt natürlich auch wieder mit der Gesamtzeit. Bei 32km mit 4:15 bist du ja "nur" 2:16 Stunden unterwegs. Ich trainiere zwar aktuelle auf keinen M, aber unsere Unterdistanzen sind vergleichbar (HM so um die 80' > Potenzial M damit so um die 170', oder 4er Pace). Ich könnte mir aktuell z...

Re: Mal wieder Doping.....

O-Ton (übersetzt) auf Ihrer Instaseite: Das ist jetzt seit über einem Jahr mein Alltag. Obwohl ich mich seit einem Monat besser fühle, sind die medizinischen Ergebnisse schlecht. Ich habe es satt, meine Behandlungen vor den Behörden rechtfertigen zu müssen. Ich werde einen Schritt zurück gehen, um b...

Re: Garmin Connect: Autolaps ausblenden, nur manuelle Runden anzeigen???

Einheiten die aus Gehen und Laufen bestehen, 10 min laufen, 5 gehen das drei, vier Mal. Ich drücke die manuell über die lap-Taste unten rechts ab. Leider zeigt Garmin Connect dann aber keine verwendbare Auswertung der manuellen Runden an, weil noch das Autlolap nach jedem km hinzukommt. So sind die...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

hbef hat geschrieben: 25.01.2024, 22:09 Gestern hatte ich eine grandiose Einheit.
15x1KM 3:27 m. 2'GP. Die Zahlen sind gut, aber noch besser ist das Gefühl.
Das tönt aber mal richtig gut!
Damit dürfte Deine 10er PB ja demnächst Geschichte sein...
Du läufst den M in Hannover, oder wie war das? Welche WK's planst DU noch vorher?

Re: 10km jeden Tag

und haust mit diesem Training eine 2:45 auf einen Kilometer raus. Das finde ich eine unglaublich starke Leistung! Die noch höher einzuschätzen ist, wenn man bedenkt, dass er ja bevor es losging bereits 100m angelaufen ist; und hintenraus noch zusätzliche 8 Sekunden bei der Pace von 2:45 (2:53-2:45)...

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

Selbstbetrug ist nicht nicht strafbar, nur dumm. Ich kenne da auch so einen Experten, der rechnet sich seine bei einem offiziell vermessenen Halbmarathon gelaufene Zeit über die dabei selbst ermittelte GPS Streckenlänge (in dem konkreten Fall um die 21,4 km) schön. Soll sogar Leute geben, die bei B...

Re: 10km jeden Tag

HanSennah hat geschrieben: 24.01.2024, 16:43 meine Zeiten sind also tatsächlich noch schneller
Wahnsinn, Platz 3 in Deutschland und da schlummert ja noch jede Menge Potenzial…
Ich würde mich auf Mittelstrecke konzentrieren, überlege mal was da mit strukturiertem Training noch möglich ist…

Re: 10km jeden Tag

HanSennah hat geschrieben: 24.01.2024, 12:03Jeden Tag 10km laufen seit knapp 4 Wochen, in der Zeit sind auch die Zeiten für 1k, 5k und 10k gepurzelt.
Erstaunlich, dass Du mit dem Training ne 2:59/1k laufen kannst.
Magst Du uns mitteilen wo/wie Du das gelaufen bist? Auf ner Bahn und im Wettkampf?

Re: 10km jeden Tag

Meine Zeiten für 5k und 10k konnte ich deutlich verbessern, bin gespannt wie der nächste HM wird im März beim Ringrunning in Hockenheim Vor einem Jahr bist Du den M in rund 4h gelaufen, den HM im Bereich 1:50 - da finde ich es viel spannender zu erfahren wie Du es zwischenzeitlich geschafft hast 1....

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

hbef hat geschrieben: 24.01.2024, 09:54trotzdem ist die Einheit ein Mutmacher.
Danke.
Na ich schau mal, und werde rechtzeitig vor dem WK (am 18.02.) noch ein Testtraining mit 3x1.000/90" oder vllt. auch die von Dir angesprochen 2.000m absolvieren und es dann entsprechend angehen.

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Ja, vielleicht sollte ich es etwas optimistischer sehen. Allerdings spricht meine Erfahrung so ein bissel dagegen - ich kann mich sehr gut im Training quälen und krieg es im Wettkampf leider nicht immer auf die Bahn, bzw. auf den Asphalt... Das war zumindest letztes Frühjahr mit meinen Versuchen die...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Heute habe ich 6x1.000m/3' (auch in der Halle) auf dem Programm... Waren dann im Mittel "nur" 3:25 bei 2:30 Gehpause und fühlte sich hintenraus schon sehr hart an... 3x1.000 mit dem Messer zwischen den Zähnen bei ähnlicher Pausengestaltung wird vermutlich nicht sehr viel schneller gehen -...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Naja, je spezifischer man trainiert, desto besser wird in der Regel die Zeit. .Alles eine Frage der Prioritäten. Absolut, und Priorität hat die Vorbereitung auf den HM. Bist du schon mal in der Halle gelaufen? Bisher zwei 3k Wettkämpfe vor zwei Jahren - die waren Anfang und Ende Januar und ich habe...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

3x1000 m. 3'P in 3:20 können Albatros für Sub10 reichen, aber darauf wetten würde ich nicht. Da bin ich bei dir. Ersteres traue ich mir sogar aktuell zu, aber das reicht nicht für 10 Minuten, auch nicht für ne PB - da bin ich mir ziemlich sicher… Als Test ein Klassiker ist auch 2000m. Die konnte ic...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Sieht gut aus beim @Albatros. Offenbar schließt du ja zumindest nicht gänzlich aus, an deine 3000m-PB heranlaufen zu können (beachtlich im Februar in der Halle aus dem HM-Training). Naja, ganz so optimistisch wie das vllt. klang bin ich nicht, aber mal abwarten, es sind noch ein paar Wochen hin. Wi...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Und alle anderen im Winterschlaf? Im Gegenteil, ich mach eifrig Umfänge - seit Weihnachten im Mittel 85km/Woche verteilt auf 6 Einheiten. Habe oben ja bereits erwähnt, dass ich das Training ähnlich wie letztes Jahr gestalte und auf einen HM Mitte März trainiere, zwei Wochen davor gibt's einen erste...

Re: Verschwinden Laufschuhe mit wenig Sprengung?

scuidgy hat geschrieben: 19.01.2024, 16:51 Hatte auch lange gesucht und mit Asics Glideride 3 und u.a. 5mm Sprengung glücklich geworden. Leider gibt es den nicht mehr
Bei Bestsecret gibt es noch ein Paar in Gr 44 für 80€. Und aktuell nochmal 20% Wintersale…
Wer zufällig die Größe hat kann hier einen Schnapper machen…

Re: Trainingsintervall

Nun möchte ich auf zweimal laufen reduzieren und dafür einmal die Woche eine halbe Stunde Krafttraining machen. Ich würde auf viermal Laufen (oder zumindest jeden zweiten Tag) ausbauen und zusätzlich Krafttraining oder Yoga. Strukturiertes, zielgerichtetes Krafttraining (ebenso Yoga) habe ich bishe...

Re: Der Große Straßenlaufdiskussionthread

Albatros hat geschrieben: 15.01.2024, 08:52 Hat er es denn eigentlich sicher, oder gibt's irgendwo nach weitere Möglichkeiten diese Zeit zu toppen?
Am 28.01.24 gibt es im Marrakech noch eine weitere (letzte) Möglichkeit sich für Olympia zu qualifizieren - angeblich wird Haftom Welday dort an der Startlinie stehen...

Re: Der Große Straßenlaufdiskussionthread

DoktorAlbern hat geschrieben: 11.01.2024, 17:42 Muss ich man dann mal selbst anhören, wie der Herr Pfeiffer sich da geäußert hat.
Mach mal, würde mich auch interessieren wie die Aussagen auf Dich rüberkamen - ich hoffe ich hab da nicht zu viel reininterpretiert, aber für mich klang das schon recht eindeutig, auch wenn er da ziemlich rumeiert…

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Dieser schöne Thread sollte nicht sterben, also gebe ich mal ein Update in Stichworten: Mein letzter Beitrag hier liegt leider auch schon länger zurück. Ich lese aber immer noch interessiert mit. Mitte Oktober bin ich nochmal einen Halbmarathon in 1:20:25 gelaufen - das war knapp 1,5 Minuten langsa...

Zur erweiterten Suche