Banner

Die Suche ergab 132 Treffer

Gute Nachricht! :daumen: Das Gerücht dass der Fuujin RC das Nachfolgemodel des Roadracers ist, hat sich NICHT bestätigt. In der Frühars/Sommerkollektion 2012 ist der Roadracer 4 WIEDER DABEI, in neuer Farbe . Puma bietet auch den Fuujin RC in "neuer" Farbe an, origineller Weise nun in Met...

Probleme mit Sport Tracks

Hallo zusammen! Ich hab im Moment ziemliche Probleme mit Sporttracks. Die meiste Zeit laufe ich zuhause bei mir in Graz. Meine Laufstrecken lassen sich problemlos auf allen Karten (Straßen und Satelliten) darstellen. Dann lief ich innerhalb von zwei Wochen einmal auf einer Strecke, die etwa 100 km v...

Bin gestern gestartet, wenn auch mit gemischten Gefühlen. Die Temperatur war optimal, strahlender Sonnenschein. Einzig der teils recht heftige Wind war ein wenig problematisch. Um es kurz zu machen: 1:29:41. Das ist besser, als ich erwartet habe. Bin echt zufrieden. Jetzt gibt es erstmal ein paar Ta...

Domborusse hat geschrieben:- vielleicht hat das Supermega-Tapering ja auch den Effekt, dass er Flügel verleiht
Wenn das klappt, dann höre ich mit dem Trainieren auf und spezialisiere mich nur noch aufs Tapering!
:D :D :D :D

Ich werde auf alle Fälle hier vom Verlauf des Rennens berichten!

Bin jetzt seit letztem Donnerstag nicht mehr gelaufen. Werde es heute das erste Mal wieder versuchen. Für Donnerstag ist noch ein 8 km-Tempolauf am Plan, heute werd ich vielleicht noch ein oder zwei Intervalle laufen. Und am Sonntag hoffe ich, vielleicht mit ein wenig Glück und Rückenwind die 1:30 d...

Danke dir!
Ich denke, ich werde einfach mitlaufen. Hab mich einfach schon so drauf gefreut. Will mir die Stimmung und das ganze Drumherum nicht netgehen lassen...

Aaaaaahhhhhhhhhhhhh

Nachdem ich erst kürzlich für etwa zwei Wochen aufgrund einer Gürtelrose außer Gefecht gesetzt war, hab ich nun, eine Woche vor dem Graz-Marathon, wo ich den halben bestreiten will, eine saftige Erkältung eingefangen. Bin am Mittwoch das letzte Mal gelaufen. Ob ich morgen schon wieder so fit sein we...

Hi, bei flachen Schuhen fällt mir sofort Innov-8 ein. Im Trailrunningbereich ist Innov-8 ja inzwischen recht bekannt, inzwischen gibts von denen auch Strassenlaufschuhe. Inov-8 Products Footwear Range Ich hab mir kürzlich den x-talon 190 gekauft und bin begeistert, die 3mm Sprengung sind natürlich ...

Oh ja, was die Schmerzen betrifft, kann ich ein Lied singen. Besonders so knapp über dem Auge war es echt mehr als unangenehm.
Aber solange es so extrem heiß ist, kann ich die Laufpause eher verschmerzen. :zwinker5:

@ Mathe: Könntest du 10 km für mich übernehmen? :wink:

Danke Euch! Ich nehme ja schon seit einer Woche Medikamente (Valtrex). Da der Ausschlag auf der Stirn noch ein wenig zu sehen ist, soll ich die Medikamente noch eine weitere Woche nehmen. Die Ärztin meinte, es ist nicht ganz ungefährlich, da ich den Ausschlag in Augennähe, knapp ober der Augenbraue,...

Gürtelrose

Hallo zusammen! Will nur mal kurz meinen Frust loswerden: Vor einer Woche ist auf meiner Stirn eine wunderschöne Gürtelrose aufgeblüht. Mein Ärztin hat mir noch bis Anfang nächster Woche eine Laufpause verordnet. Und das mitten in der Vorbereitung für meinen nächsten Halbmarathon am 9. Oktober! :sau...

Ich würde den Fuujin jederzeit wieder kaufen. Schade ist es trotzdem, dass der Roadracer offensichtlich ein Auslaufmodell ist. Vielleicht sollte ich noch versuchen, ein Paar zu ergattern.

Ich selbst hab voriges Jahr nach Jack Daniels für den München-Marathon trainiert. Daniels' Pläne sind auch so aufgebaut, das heißt: eine schnelle und eine Lange Einheit pro Woche, der Rest "Fülleinheiten". Ich trainiere jetzt aber "nur" für einen Halbmarathon. Und die meisten Tra...

Da muss ich dich leider enttäuschen, der Fuujin hat eine Fersenkappe, ist daher im hinteren Bereich etwas fester. Aber trotzdem ist er im Großen und Ganzen ein toller Schuh. Habe den kauf bis jetzt nicht bereut.
LG, Michael

Runner's World Läufercoach

Hallo zusammen! Ich hätte da mal eine Frage zu den Läufercoach Halbmarathon-Plänen. Ich traininere gerade für den einen Halbmarathon am 9. Oktober. Möchte dort endlich mal die 1:30 unterbieten. Im Moment trainiere ich nach einem "klassischen" Plan, also pro Woche einmal Intervalle, einmal ...

Den Fuujin hab ich mir schon bestellt und bin echt begeistert. In Größe US 11 wiegt er jedoch etwa 240 g und ist somit doch schwerer als der Roadracer, den ich auch besitze. Ich würde den Fuujin eher als Mittelding zwischen Racer und Lightweight (zumindest verglichen mit den bisherigen Puma-Modellen...

Was mich ein bisschen "fuxt" ist natürlich, dass ausgerechnet ein Steirer durch das Buch einen schnelleren ersten Marathon hingelegt hat als ich als Kärntner (noch mit rudimentärem Greif-Training - damals) ;-) Tröste Dich, mein Vater ist Kärntner und die Großeltern meiner Mutter waren auc...

Danke nochmal für die Glückwünsche.

Als ehrlich gesagt, ich bin froh, dass es den "Daniels" in deutscher Übersetzung gibt. Außerdem hat mir "Überläufer" zu Beginn meines Trainings sehr geholfen und mir wertvolle Tipps gegeben, wofür ich sehr dankbar bin.

Danke Dir! Mir ging es im Frühjahr ähnlich. Zwar wäre das "nur" ein Halbmarathon gewesen, aber ich wollte bei diesem die 1:30 knacken, bekam aber etwa 2 Wochen davor eine ziemlich heftige Verkühlung, sodass ich nicht mitlaufen konnte. Das ist halt immer sehr ärgerlich, weil man sich ja int...

Es gibt mehrere Gründe, warum ich nach München gefahren bin: Erstens einmal mag ich die Stadt wirklich sehr. Ich hab den Marathon für einen Kurzurlaub von vier Tagen genutzt. Und zweitens wollte ich für mein Marathondebüt an einem etwas größeren Lauf mit mehr Zusehern teilnehen. Für einen halben ist...

Wahnsinn wie du deine Halbmarathonzeit beim ersten Marathon umgesetzt hast. Respekt und Glückwunsch.
Danke!
Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr bin ich mittlerweile selbst über mein Zeit erstaunt. :wink:

Da wirst du ja dann bald wieder mit dem Training beginnen.
Ich habe für 2011 eigentlich noch keine Marathonpläne. Ich will eher meine HM-Zeiten verbessern und erst im Frühjahr 2012 wieder einen Marathon laufen.

tiefe verbeugung :-)
Ich danke Dir, das ist aber ein wenig zu viel der Ehre.

Dir auch herzliche Gratulation zum gelungenen ersten Marathon!
Wie ist es Dir beim Zieleinlauf ergangen? Wird es für Dich noch weitere Marathons geben?

Gegen Ende hast du wohl ein klein wenig verloren. Ja, das hab ich schon recht deutlich gespürt, wobei ich jedoch weit davon entfernt war, schlapp zu machen. Ich bin wahrscheinlich am Anfang eine Spur zu ambitioniert gewesen. Wahrscheinlich wäre bei besseren Bedingungen (Wind, Streckenprofil) dein D...

München Marathon 2010

Hallo zusammen! Ich möchte hier einen kurzen Bericht über mein Marathondebüt in München abliefern. Alles in Allem war der Lauf für mich sehr erfolgreich. Ich trainierte nach dem Plan von Jack Daniels. Krankheitsbedingt musste ich während der Vorbereitungszeit zweimal jeweils etwa fünf Tage pausieren...

Die Sache hat sich insofern erledigt, als ich gestern noch nicht ganz fit war. Habe lediglich eine S-Einheit gemacht, den Rest bin ich langsam gelaufen. Heute laufe ich nicht, dafür morgen und am Samstag nochmal jeweils 30 min. L-Tempo mit ein paar Steigerungen, so wie im Plan vorgesehen. Werde am M...

Hallo zusammen! Fünf Tage vor meinem Marathondebüt in München noch eine "akute" Frage. Am Samstag lief ich die letzte Q-Einheit, der Plan ab Sonntag, also für die letzte Woche beinhaltet ja hauptsächlich nur mehr L-Einheiten in abnehmender Länge. Nur für heute, Dienstag, sind nochmal vier ...

Danke für den spannenden Bericht und die beeindruckenden Bilder.
Unglaubliche Leistung! Ich werde deinen Bericht immer dann lesen, wenn ich mal wieder einen Durchhänger bei meinem Marathontraining habe. Verglichen zu deinen Leistungen ist das ja ein Sonntagsspaziergang! :wink:
Liebe Grüße, Michael

jackdaniels hat geschrieben:Bei ebay kann man die ganz normal beziehen ....
Das sind halt nur mehr die "alten" Modelle. Habe selber noch einen Racer AX zum absoluten Schnäppchenpreis ergattert. Eine neue Homepage gibt es leider immer noch nicht.

Ich nehme an die Natural-Running-Pläne funktionieren nur im Zusammenhang mit Natural-Zeitmessung: Im Ziel sieht man sich den Sonenstand an und schätzt wieviel Zeit man gebraucht hat. :wink: Ich besitze das Buch von Marquardt auch und finde es ganz interessant. Aber das Kapitel mit den Trainingsplän...

Ich nehme mal an, du meinst die Wochen 4, 8 und 12, in denen man ca. 20 km weniger läuft als in den Vorwochen. Das scheinen mir doch Erholungswochen zu sein. 3 oder 4 Wochen die Umfänge steigern und dann eine Woche mit verminderten Umfängen zur Regeneration, diesen Aufbau gibt es in anderen Plänen ...

Hab gestern einen Pausentag eingelegt und bin gleich mal um 20:00 schlafen gegangen. Habe 10 Stunden durchgeschlafen und heute fühl ich mich schon wesentlich besser als gestern. Werde aber zumindest heute auch noch pausieren und erst am Freitag vielleicht wieder locker laufen. Am Samstag werde ich d...

Wieder mal ein kleiner Zwischenbericht: Bin jetzt in Woche 14 des Plans. Die Q-Einheiten werden immer härter, aber ich merke auch, wie ich mich stetig verbessere. Aber ärgerlich: heute Morgen bin ich mit leichten Halsschmerzen aufgewacht und ich fühle mich generell etwas geschwächt. Ich befürchte, d...

Ich hatte dieses Problem mal bei einem Paar Puma-Schuhen, ich glaube, es war der Prevail. Hab sie kurzerhand zum Schuster getragen, der hat mir die Sohlen reingeklebt und gut war's. Er hat nichtmal was dafür verlangt....

Zur erweiterten Suche