Banner

Die Suche ergab 323 Treffer

Hallo Harriersand, Danke für die nette Einladung! Am Wochenende paßt mir nicht ganz so gut, da sind wir immer mit Familie unterwegs... meist laufe ich da um 8 Uhr im Stadion ne Runde. Könntest du auch mal in der Woche? Vielleicht mittwochs oder donnerstags mittags oder freitags vormittags? Das wäre ...

Suche Laufpartnerin Ü60 in Tempelhof

Hallo liebe Lauffreunde, nun sind schon wieder ein paar Jährchen ins Land gegangen und nun suche ich wieder eine Laufpartnerin, diesmal Ü60 :zwinker2: Noch immer in Tempelhof. Diesmal leider noch langsamer geworden... Wettkämpfe sind auch nicht mehr sooo wichtig wie früher! Aber der Gesundheit und d...

Hallo :hallo: , jetzt kann ich endlich mal was Gutes berichten: Die MT (manuelle Therapie) ist bei mir ein voller Erfolg, endlich habe ich nachts keine Schmerzen mehr und kann durchschlafen :hurra: Dieser Physiotherapeut hat mich 2 x behandelt und es geht mir wirklich gut. Er hat meine ganzen fiesen...

Hi Catwoman :hallo: , du hast gefragt, wie es mir heute geht??? Wie lieb von dir! Sorry, habe lange nicht rein geguckt :zwinker4: Also, ich habe inzwischen die Orthopädin gewechselt, war bei einer Osteopathin und bei einer Lauf+Ganganalyse. Konnte bisher keine Nacht durchschlafen, weil ich so starke...

Hallo Gueng :hallo: , das ist doch DEIN Thema oder? Du läufst doch jetzt wohl nur noch barfuß (als Prophylaxe) oder? Na, ich laufe seit meiner Plantarfasziitis 2006 (nach Marathontraining) nur noch mit Einlage, die mein Fußgewölbe hebt, seitdem hatte ich nie wieder damit Probleme :zwinker4: und dama...

Hallo Ihr Lieben :winken: , na klar habe ich schon was gemacht - vielleicht sogar zuuu viel: 2 x REHA, 2 x KG, 1 x Gerätetraining (im REHAstudio) in der Woche! Auch mit Fazienball und Dehnungsübungen zuhause. Aber Ihr habt ja recht, mir fehlt die Geduld :haarrauf: Manchmal, wenn mich alles total ner...

Hi Malu68, langsam ist mir das egal, wie das alles heißt, ich möchte nur, dass endlich die Schmerzen weggehen :heul2: Die Physio ist schon ok - bestimmt habe ich das falsch verstanden, jedenfalls soll es lange dauern, bis sich dieser ausgetretene Teil der Bandscheibe abgebaut hat oder? ..der viellei...

Hallo Malu68 :hallo: , ich weiß, dass ich einen BSP habe in der LWS L4/5 (mit Kontakt zu den Nervenwurzeln L5 beidseits), habe MRT gemacht. Ich habe auch Probleme, wenn ich einen runden Rücken mache, dann bekomme ich Schmerzen im Rücken, der bis ins Gesäß ausstahlt. Das Gesäß links schmerzt, wenn ic...

Hallo Lauffreunde :hallo: , habe was im Internet gefunden: https://youtu.be/xnl8IEFKrOk was vielleicht auch für meine Schmerzen verantwortlich ist? Vielleicht ist es ja wirklich nicht mehr mein Bandscheibenvorfall, sondern wirklich jetzt ein Piriformissyndrom? Mache momentan eine Laufpause und dehne...

Hi Catwoman :hallo: , ich hatte das Buch auch mal früher - ich glaube er schrieb, dass man sogar einen Marathon mitlaufen könne, mit Gehen und Laufen oder? Ich finde, alles ist erlaubt, Hauptsache man bewegt sich und ist sportlich unterwegs :nick: Zu meiner Schande muss ich leider gestehen, dass mic...

Hi Durchbeißerin :hallo: , ja, das kenne ich, ohne Sport geht es mir schlecht! Ich war auch in den ersten Jahren des Laufens "laufsüchtig" (so nenne ich das mal) - da musste ich jeden Tag laufen, sonst hatte ich ein schlechtes Gewissen oder zumindest das Gefühl, ich bin faul... Ist schon a...

Hallo alle zusammen :hallo: , ich war damals schon im Halbmarathon-Training, als das passierte (Motorradfahrt mit Schlagloch im November) und meine Orthopädin (auch Läuferin) meinte, ich solle das nicht so ernst nehmen, viele haben BSV, manche merken es nicht mal... Und so habe ich es auch nicht so ...

Hallo, in meinem MRT-Bericht steht unter anderem: "...flacher, sich nach dorsal ca. 3mm vorwölbender, breitbasiger Bandscheibenprolaps L4/5 mit Kontakt zu den Nervenwurzeln L5 beiderseits..." und ich habe anfangs auch nur ab und zu Probleme mit Schmerzen gehabt. Dann bin ich 1 Stund aufs L...

Hallo alle zusammen, gestern hatte ich noch immer Schmerzen in der linken Gesäßhälfte und bin zur Physiotherapeutin. Diesmal hat sie wieder eine manuelle Physiotherapie durchgeführt, also Druckmassage, um die verhärteten Muskeln zu lösen. War ja wieder seeehr schmerzhaft am Anfang, war aber nach ein...

Hallo Lauffreunde, ich schätze meine Physiotherapeutin sehr, weil sie mich immer von Schmerzen befreit und mir ganz gezielte Übungen beibringt, wie ich selbst die Schmerzen los werden kann. Und sie sagte mir erst gestern wieder, dass ich doch bitte momentan nicht joggen sollte, dazu ist es einfach n...

Hallo Catwoman, ja, glaube ich auch, aber dass das sogar im Liegen auffällt ist schon komisch... Ich will mal sehen, wie ich (schief) laufe und wie meine Schuhe so beim Laufen mein Gangbild verändern!?! Jedenfalls kann es ja nicht schaden. Die Physio meinte, ich solle mal auch die Schuhe mitnehmen, ...

Hallo Catwoman, ja, ich glaube inzwischen auch, dass es ein auf und ab ist! Habe ja schon oft geglaubt, jetzt sind die Schmerzen weg - der Fall hat sich erledigt. Aber weit gefehlt: der Schmerz meldet sich leider immer wieder, wenn ich nichts mehr mache mit Rückentraining oder KG. Es gibt auch große...

Hallo Durchbeeißerin, das ist ja ein schlechter Orthopäde, ziemlich weltfremd oder??? Meine Orthopädin (Mehrfache Berliner / Deutsche Meisterin im Laufsport, Ironman, Everest- und Langstreckenläufe / Trailrunning) hat mir das Gegenteil gesagt: ich solle den BSV nicht so überbewerten, jeder hat im Le...

Hallo, nachdem mich meine Physiotherpeutin (mit Sportphysiotherapieausbildung) das zweite Mal durch eine gezielte Druckmassage den verhärteten Außenoberschenkelmuskel gelockert hat, hatte ich nachts keine Schmerzen mehr und konnte durchschlafen! Im REHA-Zentrum habe ich dann auch gezieltes Faszientr...

Hallo Lauffreunde, ich habe was gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=2Qkk...ature=youtu.be Habe momentan auch keine Schmerzen, weil ich Faszientraining mit Ball und Rolle mache und meine Physiotherapeutin meine stark verhärtete Muskulatur des Oberschenkels außen, Außenwade bis unter die Fußsohl...

Hallo, Oberschenkel-Rückseite? Wie soll ich sagen - der Ansatz am Trochanter major außen, nicht hinten... Also nicht die Muskelplatte oben, sondern daneben ... wie soll ich sagen??? Jedenfalls hatte ich heute nacht keine Schmerzen und es scheint ein bißchen geholfen zu haben, konnte bis 4 Uhr durchs...

Hallo, ich war heute morgen zum REHA-Training und nach der Arbeit bei der Physiotherapeutin. Die Physio hat mich doch wieder massiert, das heißt, es war mehr so eine Art Druck-Massage, hat auf den Muskel sanft Druck ausgeübt und ich wäre fast an die Decke gesprungen - AUAAAA war das ein Schmerz, der...

Hallo Marthon2018, hallo Malu68, ich verstehe, dass es keine "Abkürzung" gibt und kein Weg an Rumpfstabilisierung als Mittel der Wahl bei BSV gibt, also würde ich deinem Mann empfehlen, dass er sich eine VO über 50 x REHAsport und 3 x 6 KG vom Orthopäden verschreiben lassen sollte. Hatte 2...

Hallo liebe Lauffreunde, ja, ich war 4 Tage in Paris, habe meinen Geburtstag dort gefeiert! Waren 4 Tage auch Achse, mit Bahn und Bus, viel gelaufen. Das Laufen war ok, keine Schmerzen, aber das Liegen/Schlafen im Bett hat mir wieder höllische Schmerzen bereitet, so dass ich kaum aufstehen und losla...

Danke, Ihr Drei :zwinker4: sagt mal, wie holt man sich denn so gemeine WS-Vorfälle? Bei mir ist mir klar: bin auf Motorrad mitgefahren und durch ein Schlagloch, ich dachte, jetzt ist die WS durchgebrochen ... aber Malu, Lendenwirbel- und Kreuzbeinbrüche und WSV und und und, ist ja Horror! Wie passie...

Dankeschön für die Antworten, es ist für mich ja sehr interessant, dass schon so viele einen BSV hatten, ich habe mir vorher darüber nie Gedanken gemacht. Was heißt konservative Beahndlung? Früher war ja RUHE angesagt, aber meine Orthopädin hat mir davon abgeraten, hat mir eine VO für 50 x Rehasport...

Hi Joeyfan, Danke für Deine nette Antwort :hallo: Ja, ich glaube, es war auch schon mal besser, als ich bei der KG war, aber momentan kann ich kaum gehen... weil ich keine Schmerzen mehr hatte und dann einfach nix mehr gemacht habe. Ich dachte wohl, das hat sich erledigt. Dass es lebenslang bleiben ...

Hi Joeyfan, Danke für Deine nette Antwort :hallo: Ja, ich glaube, es war auch schon mal besser, als ich bei der KG war, aber momentan kann ich kaum gehen... weil ich keine Schmerzen mehr hatte und dann einfach nix mehr gemacht habe. Ich dachte wohl, das hat sich erledigt. Dass es lebenslang bleiben ...

Hallo und Danke für die Antworten :nick: , ja, nachts ist es am schlimmsten, ich wache immer um 1:30 Uhr auf und kann vor Schmerzen nicht mehr schlafen... Bin schon auf die Federkerncouch (hart) ausgewichen, nachdem ich im superweichen Boxspringbett voll durchgehangen bin und Schmerzen hatte... Ich ...

Hallo Frankenrenner, vielen Dank für die ausführliche, verständliche Beschreibung! Hat mir nochmals weiter geholfen :daumen: Ich werde mich damit weiter auseinandersetzen und auch das Radfahren mit einbeziehen... das Teil, was Palmcheffe empfohlen hat, werde ich mir zulegen und ausprobieren. Wer wei...

Hallo Lauffreunde, das ist ja cool, Danke für Eure echt interessanten Beiträgesogar mit Foto (supi!) :danke: . Beim ersten Suchen unter "mode" lange gedrückt halten und dann die Sportart ändern, hatte ich 1 x SCHWIMMEN gefunden und mit "JA" aktiviert. Jetzt finde ich Schwimmen ni...

Hallo, komme gerade vom Schwimmen und habe die Daten importiert. Ich blicke da leider nicht durch, ich kenne mich nur mit dem Laufen aus. Soll ich beim Schwimmen auch min/km einstellen? Mir sagen die Zeiten gar nix - ich sollte das lassen. Ich will ja kein Triathlet werden! Wollte nur mal den GARMIN...

Hi Tommi, Dankeschön, für deine Anregungen :daumen: Auf Faxeboog bin ich nicht unterwegs, aber bei lauftreff.de hab ich auch schon geguckt. Aber toll wäre doch, wenn man/frau sich mal spontan verabreden könnte und nicht immer zu festen Zeiten am Abend :zwinker2: Na ja, ansonsten laufe ich eben mit m...

Zur erweiterten Suche