Banner

Die Suche ergab 72 Treffer

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

Das erklärt warum ich keine Akku Probleme hatte da ich Garmin Pay nicht nutze. Hab jetzt auch die 14.36, witzig dabei ist allerdings dass das Update einfach ohne Nachfrage installiert wurde. Ich hatte die Uhr zum duschen abgenommen und als ich sie wieder anlegen wollte wurde gerade das Update insta...

Re: Kabellose Kopfhörer zum Laufen im Jahr 2023

+1 für Shokz. Ist aber nicht für jeden was, man muss seine Audiophilie schon gewillt sein für die Sicherheit zurückzustellen bzw. sich Zeit zum drang gewöhnen geben. Jedoch perfekt für Podcast & Hörbücher. werde es dann wohl auch mal wieder probieren. Laufe aktuell mit den AirPods Pro2 und bin ...

Re: Sammelthread für Läufe die abgesagt wurden

Wolfsburg Marathon am 10.09.2023 abgesagt. Zitat aus der Absage-Mail an die Teilnehmer: „Trotz ungünstiger Vorzeichen, das Jahr 2022 endete bekanntlich bei der Abrechnung des Marathons mit einem erheblichen Verlust, waren wir guter Dinge, dass es in diesem Jahr wieder anders sein würde. Allerdings h...

Re: Zukunftaussichten Mika-Chip / ChampionChip?

Mit dem Einschnüren bin ich nie warm geworden und habe es gefühlt nie hinbekommen, ohne dass es irgendwo drückt oder drücken könnte. Daher habe ich auf Kabelbinder gesetzt ... Hmm ... top Tipp, leider 10 Jahre zu spät. 😉 Nun ja, dann halt ein letztes Mal nächstes Jahr in Berlin. Das habe ich mir au...

Geiler Tag heute... Beim Weltrekord-Marathon mitgelaufen, meinen ersten Marathon gefinished und mit 03:38:13 mein Optimum-Ziel sogar unterboten... :headbang: @ ruca Zum Glück lag dein Wetterradar daneben. Ideale Bedingung, zumindest für mich in der ersten Startwelle. Zum Ende hin kam die Sonne raus...

Ich frage mich echt, wie man so noch auf eine Inzidenz von über 500 (bin jetzt zu faul nachzugucken, ist ja eh egal und sagt rein gar nichts mehr aus) kommen kann. Annekdotisch aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis: das sind entweder Leute aus dem Gesundheitssektor, die sich regelmäßig testen las...

Bei uns berichtet die Lokalzeitung immer noch jeden Tag die genaue Zahl der Neuinfektionen. Ist wie dieser Soldat nach Beendigung von WW2, der stoisch den Dienst auf der Insel fortgeführt hat, weil ihn niemand vom Kriegsende informiert hat. Wir haben am Wochenende eine Party mit rund 20 Leuten. Dav...

Da ja die 955 fast gleich ist mit meiner Fenix 7, mein Beitrag zum GPS Multiband. Regelmäßig einmal die Woche laufe ich einen Waldweg, leider schwankt die Geschwindigkeit genauso wie bei der 945. Mit Stryd ist das stabil. Eine V 800 hat das damals wesentlich besser hinbekommen. Ich würde den Stryd ...

Witzig, gerade gelesen. Native Running Power schreibt Garmin ins FIT File. Egal ob es da einen Stryd gibt oder nicht. Zerhaut den Stryd-Leuten jetzt die Daten im Powercenter. Bestätigt das, was Du schreibst. Vielleicht ist es aber auch mal wieder nur Nachlässigkeit. Ups. Dann werde ich mal meinen H...

Zumindest für 3:30 war da einer. Diesmal trugen sie keine Ballons sondern Fahnen. Pacemaker habe ich auch keine gesehen. @ruca: im hinteren Startblock einsortieren hat wunderbar geklappt - Danke für den Tipp. Ab 4:00 Stunden (Block H) gab es keine Kontrollen mehr an den Eingängen. Obwohl ich mich p...

Weiß jemand, ob es beim HH-Marathon die Möglichkeit gibt, den Startblock zu ändern? Hatte mich damals mit meiner Marathon-Bestzeit (sub4) angemeldet, werde jetzt aber auf 4:10 / 4:15 Stunden anlaufen. Auf der Website kann ich hierzu nichts finden, außer dass man sich bitte in seinem Startblock einfi...

Habe bei Hannover - nach zwei Absagen- auch den Glauben verloren und mich nun für Hamburg angemeldet. In Hamburg gibt es ein in der Praxis erprobtes Hygienekonzept. Auf der Website des Hannover-Marathons sucht man entsprechende Regelungen vergeblich. Außer allgemein gehaltenen Floskeln, daß die Pand...

Meine Erfahrung mit dem Running Index : Auch wenn ich den RI nicht gleich in Bausch und Bogen verdamme, bedarf er doch einer individuellen Interpretation. Bei mir ist es so, dass der RI umso besser wird, je langsamer ich dahin schlurfe. Läufe, die ich subjektiv als "richtig Schei**e" eins...

Meine Lösung bei langen Läufen weit weg von zuhause ist inzwischen eine "Helikoptereltern-Kinderuhr" (Xplora X5 über die Telekom). Deutlich kleiner als mein Handy, ich kann im Notfall zuhause oder beim Notruf anrufen und bin trackbar. Einmaliger Anschaffungspreis waren 50€, der zugehörige...

Habe / Hatte das selbe Problem. Trat aus meiner Sicht nach einem Software-Update auf. Hatte den Gurt an Polar eingeschickt, Rückmeldung war, daß an dem Gurt alles OK sei, Hatte daraufhin einen neuen H10-Gurt gekauft, da gab es genau dasselbe Problem. Wenn das Problem darin besteht, daß sich der H10 ...

Laufbänder sind sehr oft sehr ungenau. Ich würde da eher dem Stryd vertrauen. Gruss Tommi Hatte mich vor ein paar Jahren mal mit dem Thema beschäftigt, da ich auch immer ziemliche Abweichung zwischen Laufband-Pace und Stryd Pace hatte. Fand den Artikel bzw. die weiterführenden Links recht hilfreich...

Polar H10 - Aussetzer nach ca.20Minuten

Hallo, verwende den H10 mit der Garmin FR935. Habe immer wieder das Problem, das sich der Herzfrequenzsensor nach ca. 20 Minuten verabschiedet - im Display erscheint dann „—-„. Hatte dasselbe auch schon im Zusammenspiel mit der Polar V800 - kann also nicht an der Uhr liegen. Garmin-Sensoren (HRM-Tri...

Ich glaube, die basteln noch etwas an der endgültigen Ergebnisliste rum. Abkürzer und U-Bahnfahrer müssen raus genommen werden. Und dann wird sicher per Hand das DNF bei denjenigen eingegeben, wo die Zielüberquerung fehlt. Kann man automatisch machen lassen. Oder auch nicht. Ist es nicht eigentlich...

Hi, danke für die Hilfe und Tipps! Konnte beim Marathon antreten, allerdings habe ich mein Zeitziel nach unten korrigiert - auch wegen der Temperaturen. Bis km 30 lief es extrem gut, dann folgte ein kompletter Einbruch - habe mich dann mühsam ins Ziel gequält. Insgesamt war es jedoch die richtige En...

Wann erscheint man als DNF in der Ergebnisliste?

Hallo, mir fällt immer wieder auf, daß es in den Ergebnislisten nur ganz wenige DNF- Einträge gibt. Aktuelles Beispiel: beim München Marathon sind nur zwei Läufer als DNF in der Ergebnisliste. Weiß aber definitiv noch von einem weiteren Läufer, der den Lauf abgebrochen hat. Denke, bei der Hitze müss...

Vielen Dank! Bei mir geht es auch aufwärts. Heute eine kleine Rad-Intervalleinheit gemacht. Hat sich gut angefühlt, wobei der Puls schon etwas höher wie gewohnt war, (Alles andere hätte mich auch gewundert.) Morgen mache ich eine längere Tempoeinheit lt. Plan. Wenn die halbwegs funktioniert kann eig...

Hey! Habe genau dasselbe "Problem". Will beim München-Marathon starten und habe diese Woche eine starke Erkältung bekommen, an Training ist überhaupt nicht zu denken. Ein schöner Mist, zumal ich Monate lang dafür trainiert habe. Denke aber, das es trotzdem klappt. Werde die nächsten Tag ga...

MP3 Player / Nachfolger für ipod nano gesucht

Hallo zusammen, ich nutze derzeit noch den ipod nano in Verbindung mit itunes (Mac), aber sein Ende ist derzeit schon absehbar. Von Apple wurde die ipod Serie ja leider eingestellt, der einzige erhältliche ipod ist der ipod touch - der jedoch so groß wie ein Handy ist. Ich bin nun auf der Suche nach...

Hey! Also ich fand das Rennen sehr gut organisiert - besser als mancher Marathon hier. Wegen der Startblöcke: ich hatte bei meiner Zeitnahme nicht nur meine Nettozeit sondern auch eine "Gun Time" aufgeführt bekommen - diese entsprach nicht dem Start des Rennens (was man sonst als Brutto-Ze...

Zur erweiterten Suche