Banner

Die Suche ergab 17 Treffer

Danke für die Antwort Einen 30er Schnitt fahre ich im GA1 Bereich. Puls mess ich nicht, halte ich auch für nicht notwendig. Ich wollte ja einen Vergleich zum Laufen wissen. Beispielsweise einen 4:30er Schnitt laufen entspricht einen 35 Schnitt (aus der Luft gegriffen). (Daher sind es genug Informati...

Radtraining

Hallo Wie schnell muss man im Intervalltraining (bsp. 2xpro Woche 1. TE 3x10' 2 .TE20*1') fahren um 20+km in einem 40er Schnitt fahren zu können(auf einer Flachen Strecke). Aktuell fahr ich meine Standartrunde knapp 40km 400hm in einem 30er Schnitt. Was ist das Wert? Wenn ich beim Laufen 4:30 oder 4...

Wie kommst du darauf? Echte VollProfis schon ... davon gibt es hier aber nicht so viele. Die meisten studieren oder arbeiten eben noch nebenher. gruß C Und warum tun sie das? Weil es in Deutschland keine Möglichkeit gibt, außer man geht zur Sportfördergruppe der Bundeswehr/Polizei.Sportförderung is...

Klar, mit Vollzeit Arbeit mehr als 100km pro Woche unter den Hut zu bringen ist eine Herausforderung an sich, nicht wegen den Kilometern, sondern wegen der Regeneration. Da man ja auch Stress in Beruf ausgesetzt ist + Privatleben. Da haben Profisportler ganz andere Möglichkeiten... In Deutschland l...

:hihi: :hihi: :hihi: :donotfeedthetrolls: :donotfeedthetrolls: :donotfeedthetrolls: So ich glaube, dass Leeeena und eea trolls sind. Leeena meldete sich am 07.04 an eea am 05.04. Man beachte die Änlichkeit der Usernamen. eea schreibt hat 4 Einträge in einem anderen Forum zum Thema Leistungssport, h...

4 mmol ist die anaerobe Schwelle (ca Stundenlauftempo) 2 mmol ist die aerobe Schwelle, die Dauerbelastungsgrenze. Deine Aussage, dass dieses Tempo 30-60 Minuten aufrecht erhalten werden kann, bezieht sich auf die anaerobe Schwelle und die ist als 4 mmol definiert. In der tat läuft Sabrina Mockenhau...

Ja, das richtige Tempo. Ich bekomme es einfach nicht hin. Ich laufe 30 Minuten, aber die 10 km sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Sicht. Dann werde ich wohl weiterhin zu denen gehören, die nicht sub 30 laufen.... Ich fürchte, auch mit 500 km/Woche wird es nicht gehen. 2014 sind 12 deutsche Männ...

Die Schwelle ist bei jedem individuell 3mmol ist ein Mittelwert die vl4 ist für Mittelstreckler also 1500m Läufer marathonläufer orientieren sich eher an der vl2 Und nein profis laufen auch nicht mehr als 160-200 km im Schnitt. Nur durch Umfang wird man nicht schnell. Es ist natürlich bei jedem unte...

Antwort auf die Anfangsfrage: 1.Es gibt genetische Vorraussetzungen Nein,nicht jeder kann Olympiasieger werden. Vor allem die Sprintfähigkeit ist genetisch vorgegeben. Es gibt 2 Arten von Muskelfasern: S(Slow) und F(Fast) Fasern. Es gibt beispielsweise Menschen die eine Verteilung von 90/10 oder 80/...

1.Es tut mir leid dass ich mich nicht eloquent ausgedrückt habe. "Eigentlich", weil ich mir nicht sicher bin. Abgesehen davon gehts um den Inhalt. 2. Wenn ich einfach weniger zu mir nehme als ich brauche dann kann ich mein Trainingspensum nicht aufrechthalten, man kann ja auch nicht ohne S...

Abnhemen im Leistungssport

Hallo Ich bin ca. 185 groß und wiege knapp 80kg. Für einen Läufer ist das eigentlich zu viel. Meine Frage also: Wie kann ich abnehmen? Vorweg: Ich bin eigentlich sehr schlank, der Fettanteil dürfte sehr niedrig sein. Zu viel Muskelmasse hab ich eigentlich auch nicht. Um abzunehmen müsste ich ja eige...

Zur erweiterten Suche