Banner

Die Suche ergab 1354 Treffer

Na dann mal Butter bei die Fische was sind eure Ziele für 2019? Das ist meine letzte Saison in der Altersklasse M45, die 50 nähert sich bedrohlich. :uah: Jetzt am Samstag starte ich beim Rodgau Ultra, aber nur als Trainingsläufchen. Im März bin ich für den Frankfurt HM gemeldet, den hatte ich zulet...

...Mund zu... Hilft auch nicht immer. Habe gestern ein Mückchen durch die Nase eingesaugt und mich dann daran verschluckt. :klatsch: In letzter Zeit hatten wir im Wald öfters eine regelrechte Wand aus Mücken, so dass man sich mit der Hand vorm Gesicht den Weg frei wedeln musste. An meiner geschloss...

Hallo Udo,

danke für den spannenden Bericht. 6 Stunden auf einer überfüllten 75 Meter Hallenrunde ist einfach völlig unvorstellbar. :mundauf:
Aber es ist eine lustige Geschichte, die man immer wieder erzählen kann.

Wir sehen uns dann übrigens in Ebershausen. :hallo:

Gregor

:respekt: Gregor; tolle Leistung ! Erhol Dich gut! Danke :winken: Habe mit einer 7:57h mein sub 8 Stunden Ziel über 100km erreicht. Damit konnte ich den DM Titel der Altersklasse M45 gewinnen. :first: Aber das Rennen war wirklich sauhart und nach dem Zieleinlauf war ich völlig fertig. Inzwischen si...

3fach hat geschrieben:Ich habe hier noch eine Startnummer für den Lauf rumliegen, hat jemand Interesse? Ich bin leider krank ...
Eine Bekannte von mir sucht eine Startnummer. Ich frag mal nach und schicke dir bei Bedarf eine Nachricht.

Ich selbst bin am Samstag bei der 100km DM in Rheine. :)

sub 90 sollte da doch drin sein. Ja, denke ich auch. Wahrscheinlich ist die 4:10 Pace aus der letzten Greif Treppe auf den HM umsetzbar. In Frankfurt geht es die ersten 10km leicht bergab und dann wieder rauf. Von daher kann man auf der ersten Hälfte gut etwas Zeit rauslaufen. Außer es ist starker ...

Wie siehts bei euch aus? Der Hubut ist eine prima Idee. :daumen: Den hatte ich letztes Jahr leider verpasst. Ich muss unbedingt über diese Hängebrücke. :) Ansonsten werde ich wahrscheinlich die DM über 50km, 100km und im Ultratrail mitlaufen. Dann bin ich im Mai noch beim Wings for Life Run in Münc...

Ich bin gestern die 10km beim Lindenseelauf Rüsselsheim gelaufen. Schon immer startet dort um 14:20h der 5km Lauf und um 14:30h der 10km Hauptlauf. Allerdings wurden gestern kurzfristig die Startzeiten der Läufe getauscht, da es eine Streckenänderung aufgrund einer Baustelle gab und man sich sonst w...

Bin am Freitag auch zufällig auf den Artikel gestoßen :wow: und habe mir dann später noch die Printausgabe der OP besorgt. Ich hatte zwar ein Interview gegeben, wusste aber weder wann noch wo irgendwas veröffentlicht wird. Ich bin jetzt übrigens gerade an der Grobplanung für 2018. :gruebel: Im April...

Ich bin zurück aus Schwäbisch Gmünd und habe den DM Titel der AK M45 im Gepäck. :D :first: Das war ein tolles, aber richtig hartes 50km Rennen mit >1100 Höhenmetern und vielen giftigen Anstiegen. Die Landschaft dort ist traumhaft schön und wir hatten noch mal einen Spätsommertag mit 20°C und viel So...

Ich war am Wochenende beim Vogelsberger Vulkan Ultratrail über 67 Kilometer. :) Eine schöne Veranstaltung und eine tolle Strecke, fast ausschließlich auf Trails mit Wiesen, Wurzeln, Steinen und Matsch. Richtig verlaufen habe ich mich glücklicherweise nicht, aber mehrmals haben wir länger nach dem We...

Ich bin am Wochenende beim 10km Stadtlauf in Babenhausen eine 37:19 gelaufen.
Die kurzen Distanzen sind eigentlich nicht so mein Ding, deshalb habe ich jetzt spontan für den Vogelsberger Vulkan Ultratrail über 67km gemeldet.
Im Oktober will ich auch noch bei der 50km DM in Schwäbisch Gmünd starten.

Gregor.... Bist Du am Sonntag einfach mal so 40 KM gelaufen oder war da eine Veranstaltung ? Ich habe am Samstag den 10km Dreieich Waldlauf gewonnen. :first: Sonntag war dann also nur ein 40km Regenerationslauf über die Burg Frankenstein. :hihi: Die langen Dinger machen mir einfach Spaß, war keine ...

Bin zurück vom Brüder Grimm Lauf, mit seinen 5 Etappen in drei Tagen. Es war unfassbar anstrengend, aber ich konnte meine ambitionierten Ziele (AK-Platzierung / sub 5:30 Laufzeit) erreichen. Am Freitag hatten wir Pech mit dem Wetter, da sind wir in einen gewittrigen Wolkenbruch geraten. Samstag und ...

ich bin am Samstag um 15.00 Uhr zu einem 10er gestartet - uiuiui, war das heiß! :schwitz: Und ich zur gleichen Zeit beim 16,6km Lauf in Heusenstamm. :schwitz2: Da mir die Hitze nicht viel ausmacht, konnte ich den Lauf gewinnen (mit persönlicher Streckenbestzeit). :first: Das war noch mal eine schön...

Ich konnte am Sonntag den Halbmarathon in Rödermark gewinnen. :first: Bei dem schwülheißen Wetter war das schon echt hart. :schwitz2: Eigentlich hatte ich den HM nur als Trainingslauf für den Brüder-Grimm Etappenlauf gedacht, der in knapp vier Wochen ansteht. Hier ein Zeitungsbericht mit schönem Fot...

Ich habe gestern beim 6 Stunden Lauf in Mörfelden teilgenommen. Das war mein vierter Wettkampf innerhalb von 5 Wochen, darunter schon ein 50km Lauf. Trotzdem ist mit 74,956km eine prima Leistung rausgekommen. Das Wetter war toll, obwohl Temperaturen >20°C noch ziemlich ungewohnt und anstrengend sind...

War gestern beim 50km Lauf in Eschollbrücken als sub4 Pacemaker für eine Freundin eingespannt. Habe sie dann in 3:55 zum Sieg und zur PB geführt. :first: Auf den letzten 10km hatte sie ein wenig geschwächelt und ich musste ihr kräftig in den Allerwertesten treten. :teufel: Für mich selbst sprang zum...

Ich hatte meinen Startplatz jemandem aus der örtlichen Tria Truppe vermacht. Schade, hatte gehofft dich dort zu treffen. :frown: Ich habe dieses Jahr noch kein nennenswertes Tempotraining gemacht und bin weit von Wettkampfform entfernt. Daher kann ich mit meiner 1:23 in Frankfurt ganz gut leben. Es...

lowi2000 hat geschrieben: @Gregor: Wie war dein Lauf?
War okay. Es war halt saukalt und die Strecke durch leichten Schnee teilweise glatt.
Mit einer 39er Zeit konnte ich zumindest meine AK gewinnen.

Bin dann anschließend zu unserem Silvester Lauftreff gefahren, um dort die Tempogruppe zu führen. :zwinker2:

lowi2000 hat geschrieben:Läuft jemand einen Silvesterlauf?
Ja, in Griesheim. Und anschließend noch bei unserem Silvesterlauftreff. :)

Habe im November etwas regeneriert und bin jetzt wieder in die Wettkämpfe eingestiegen, zuletzt mit einem guten 3. Gesamtplatz in Reinheim.

Wünsche Euch schöne Weihnachten :winken:

Habe jetzt auch einen FR 235 und dachte bis heute, Superteil. Aber jetzt spinnt die Uhrzeit. Nach dem Synchronisieren zeigt die FR 235 08:04 Uhr an obwohl es 11:27 Uhr ist. Wie bekomme ich jetzt die richtige Uhr zeit auf die FR 235 ? Lass die Uhr einfach mal nach GPS suchen, dann mit dem GPS Signal...

myway hat geschrieben:Wiese wird die Strecke dann nicht angezeigt? Ist das ein Bug und was kann man tun?
Diesen Fehler haben ich (G 230) und ein Kumpel (G 235) aktuell auch. :frown:
Hoffe auf einen schnellen Fix von Garmin, entweder auf der Uhr oder im Portal.

Im Rahmen meines langen Laufes bin ich gestern spontan an die Strecke des Koberstädters gekommen (am Gatter bei Messel). Leider war ich ein bisschen spät dran und habe die schnellen HM bzw. Marathonläufer verpasst. Sascha war leider schon durch :haarrauf: , aber Moengel habe ich auf seiner zweiten R...

Konnte am Sonntag bei uns den Stadtteillauf gewinnen. :pokal: Der ging über 5 Runden à 1,25km mit engen Kurven und Treppen. Das macht schon Spaß, auch wenn es richtig heiß war und der Kurs nur wenig Schatten bot. Blöderweise habe ich mir auf den letzten Metern eine leichte Zerrung geholt. :kruecke: ...

Bin beim Marathon in Eberbach am Neckar Gesamtdritter in 2:57 geworden und außerdem AK Sieger. :pokal: Der Lauf findet auf einer landschaftlich schönen und kurzweiligen Wendepunktstrecke statt. Richtig schnell ist der Kurs allerdings nicht, da viele enge Kurven, nicht durchgängig asphaltiert und auc...

@Gregor.. Interessante Runde die Du da gestern gelaufen bist. Würde sich für mich ja direkt auch mal anbieten so fern ich den Weg durch Kranichstein finde :nick: Kannst ja auch etwas abkürzen und auf den Feldern direkt wieder Richtung Dianaburg oder Kalkofen abdrehen. Beim Frankfurt Marathon bin ic...

@Coldfire: Echt Schade, Sascha. :traurig: Aber in Mainz kämpft man bekanntlich entweder mit Hitze oder gegen Regenmassen. Ich selbst bin wieder von meinem Trip nach Eisenach zurück. Der Rennsteig Supermarathon war ein tolles Erlebnis, auch wenn der Lauf wirklich anstrengend und anspruchsvoll ist. Au...

Ich will 2 Wochen vor Mainz vielleicht noch einen 10'er laufen, diese beiden Läufe kommen wohl in Frage, war da evtl schonmal jemand ? www.roemerlauf.de - Startseite 38. Limeslauf - Hauptseite Da war ich noch nicht, aber eigentlich würde mir der HM beim Limeslauf ganz gut in die Planung passen. Am ...

Zur erweiterten Suche