Banner

Die Suche ergab 784 Treffer

Schreibt ja kaum einer hier. Nur der Herr rono und Quick halten die Stellung. Respekt.

Aber wenn ich denn mal wieder laufe, dann tue ich das hier auch kund. Ich werde mir wohl morgen mal den A..... abfrieren.
Soll ja alles nur eine Frages des Tempos sein. Ich berichte nach dem Lauf. Versprochen.

Hallo! Ich bin auch mitdabei in Wien, als Pacemaker (Bremsläufer) für 3:30. Läuft jemand von Euch GEMEINSAM mit mir? Würde mich sehr freuen. LG Kraxi Sag mal kennen wir uns aus Bad Blumau? Ich hab da mal beim Lauftreff mitgemacht, aber da war dein Nickname noch Kraxi (ohne die 1907) :confused: Trai...

Wird Zeit das Thema mal wieder hoch zu holen. Ich freu mich riesig auf das 2. April Wochenende. Der Trainingsplan zeigt erste Wirkungen. 10 km Tempotest in 44:34 bestanden. Am 23.03. wird er HM angetestet. Sollte so um die 1:40 liegen Schaun mer mal. Und da schönste: Meine Groupiegruppe hat sich wah...

Ich bin auch in Wien dabei. Quasi in letzter Minute und dann auch noch gesponsort. :peinlich: Wo ist den hier die Liste??? Halbmarathon afc Marathon BodoW chrypray Froschhammer moengel xBLUBx Ich hoffe ich habe keinen vergessen. Ach so Unterbringung. Übers internet (ab in den Urlaub) mit Flug ab/bis...

Reini1 hat geschrieben:In 3 Wochen 3x Marathon? Nicht schlecht! :-)
Ne, Ne, dazwischen ist ein halber. Aber die Kombi ist noch gar nicht sicher. Hängt ein bißchen von den Kindern ab, die in München und Frankfurt wohnen und auch vom Team Erdinger :peinlich:

Aber seit einer 1/2 Stunde ist Wien fest!!!! :bounce:

Und schon geht es los mit den Änderungen und wie beschrieben, ist das ja alles nur Wunschprogramm: 3.2. Silbersee Cross 14.4.Wien Marathon (fast fest) 4.5. Helgoland Marathon (fest gebucht) 8.6. Mannheim Dämmermarathon 27.7. Öland Marathon ?????? Ganz viele Fragezeichen (Ferienhaus war doch nicht me...

Wenn genug Kuchen vorhanden, betätige ich mich dieses Jahr mal als Schmarotzer. Bringe dann im nächsten Jahr mal wieder einen Kuchen mit. Als Mitfahrgelegenheit eigene ich mich dieses Jahr wenig. Ich habe noch andere Verpflichtungen weiter nördlich und komme dann voraussichtlich direkt zu unserem kl...

Dann oute ich mich auch mal mit dem Wunschprogramm. Ich weiß aber leider schon heute, dass da einiges terminlich und trainingstechnisch nicht zu machen ist. Schaun mer mal: 3.2. Silbersee Cross 7.4. Freiburg Marathon (fast fest) 4.5. Helgoland Marathon (fest gebucht) 8.6. Mannheim Dämmermarathon 27....

Na das hatten wir ja schon so ähnlich. Da wurde aber leider nichts konkretes draus. :frown:

Aber ich bin für jeden neuen Versuch offen. Und Mittwoch 18 Uhr ist doch schon mal konkret.

Gleich am 9.1.? Wer sind denn wir (wieviele)? Wo treffen wir uns?

Also lieber Reinhard, wenn es Dir nicht allzu viel Mühe macht, würde ich auch ein "intimes" Treffen beim TSV Mühlenfeld bevorzugen. Eben aus den geschilderten Gründen. Die Treffen bei Wettkämpfen sind einfach was anderes und Hiddestorf im Herbst 2013 dann mit 2-3 Mannschaften zum Jubiläum ...

Hab eben die Startzeiten gecheckt, mache auch nen Doppelstart wegen Otterndorf und supporte die Aussenstelle FFM oder uebe ein klein wenig Druck auf Swedisher aus *gg*, wenn das nach dem HM ueberhaupt noch moeglich ist, so schnell wie der imo ist. :tocktock: Ich bin leider raus für dieses Jahr. :fr...

Ohje, ich weiß es noch nicht. Meine große feiert Ihren 30`ten bei uns (am Vorabend). Läßt mich die Familie weg am Sonntag? Will ich überhaupt weg? Aber nur zum Laufen könnte ich ja dann um 13 Uhr wieder daheim sein um den lieben Kleinen Tschüß zu sagen :confused: Und am Wochenende drauf soll ja Berl...

@Reini1: Du bringst noch ein Werbeshirt für mich mit?

Wie ist es denn, wenn ich auch noch einen anderen Sponsor finde? Eigene Anmeldung und Reinhard kommt auf meine Liste oder Sammelanmeldung und ich habe zusätzlich einen extra Laufzettel?

@Bodo holst mich ab? Greetz Quick Gerne, habe aber dem Sven Glückspilz im Paralellforum zugesagt, ihn um 7:15 am Wasserturm einzusammeln. Wir würden dann anschließend bei dir vorfahren. Ich fahre seit einem Jahr allerdings nicht mehr den großen Passat sondern nur einen EOS. Ich hoffe einer von euch...

Jetzt bist Du mir Minuten zuvor gekommen.

Ich wollte gerade schreiben, daß ich wahrscheinlich nur langsam ums Meer komme. Ich bin froh, wenn ich momentan überhaupt 30km auf den Tacho kriege. Na schaun mer mal.

Den Faden gibts aber auch vorne im allgemeinen Teil. Ich gebe Die aber Recht alles tummelt sich im Gesichtsbuch. Ich ja auch :peinlich: Aber Du warst ja auch nicht schlecht unterwegs. Respekt. Reinhard geht es gut nach den Bildern auf der aftershow Party zu urteilen. Und Henry schrieb auch was von s...

Ich war so konzentriert auf meine Hasendienste, daß ichen Herrn Rono gar nicht gesehen habe. Durch das OG shirt hat allerdings gelegentlich mal jemand meinen Namen gerufen. Den Hiddestorfer haben wir noch beim Suppe essen gestört. Scheint auch gut durchgekommen zu sein. Treffende Beschreibung. Ich f...

...und ich behaupte nochmal dass einer der im Training 5min/km um den Maschsee läuft, im Wettkampf, wenn er am Anfang nicht trödelt und bereit ist für sich selbst, sein Team und seine Tochter, alles zu geben, unter 50min läuft :daumen: @all: ich wünsche allen Startern viel Glück, Spaß und Erfolg am...

Pacemaker

Ich versuche mich mal als Pacemaker. Da es ja (glaube ich jedenfalls) in Hannover keine Pacemaker auf der HM Strecke gibt, habe ich mich dem Thomas angeboten es mal zu versuchen ihn unter die 2 Stunden zu bringen. Ballon gibt es keinen, aber ich habe ja so eine schöne Mütze auf. Zum Absprechen gerne...

Hallo Zusammen, als Marathon-Debütant plagt mich angesichts des Streckenplans die Sorge, ob ich meinen Weg am Tag X richtig finden werden. Die Marathonstrecke verläuft ja teilweise identisch mit der HM-Strecke und teilt sich dann wieder an einigen Stellen in entgegengesetzte Richtungen. Wie kann ic...

Was ich schon vor Tagen schreiben wollte. Die blaue Linie zieht sich wieder durch die Stadt. Ich hoffe nur die wurde nicht zu früh aufgesprüht, daß dann am 6.Mai nichts mehr von zu sehen ist. Und die Streckenschilder hängen jetzt auch schon größtenteils. Es kommt langsam Marathonstimmung in Hannover...

So auch ich werde den hart erkämpften Freistart natürlich einlösen. Beim Halben versuche ich mein Bestes zu geben. Marathon amplitude (390) andi.freise Bräpe Wulf Langer 72 worfroz MichiV moggio (846) Gehirnkaries (158) Halbmarathon Wegekuckuck (Team Kahle) chrypray (Team Kahle) joerg63 (4964) Oster...

Ja das war eine sehr schöne Veranstaltung. Die meisten haben ja schon eine Menge Bild im paralellforum sehen können. Aber heute in der HAZ ist ja der Hammer. Über eine halbe Seite und Olli, Henry und meine Wenigkeit gut zu sehen und unsere Christel namentlich erwähnt, was will man mehr. @nobby: Kein...

Bodo & ich entern (in weniger als drei Wochen) Helgoland :daumen: Und Reini wird noch bearbeitet, dass er auch laufen soll - dann könnten wir nämlich eine Manschaft melden :D Viele Grüße Olli :winken: Geil :teufel: Wenn Reinhard mitkommt hänge ich mich richtig rein, daß ne ordentliche Platzieru...

Ich wollte ja eigentlich noch viel mehr (meer) schreiben. Aber die Zeit läuft einem davon :hihi: Nur noch ein Zitat aus dem eigentlichen Roman. Ein zu 3 Monaten Arrest verurteilter Kanonier beim ersten Anblick des Wilhelmstein: "Kanonier Mammwah hatte im Kahn, der ihn und die anderen Soldaten z...

So nun die letzten Begriffserläuterungen aus dem oben erwähnten Buch: Artillerie Sie galt zu Graf Wilhelms Zeiten als die effektivste und berühmteste Waffengattung seiner kleinen Armee. Ihre Schlagkraft war weniger in der Qualität der Kanonen begründet als in der Beweglichkeit und Genauigkeit ihres ...

Sorry

Nun hatte ich Euch versprochen ein bißchen Bildung und Kultur näher zu bringen und verschlampe es dann. :peinlich: Aber vielleicht klappt es ab jetzt noch ein bißchen. Ein paar Tage sind es ja noch bis zu unserem Kreiseln. Ich mache auch mal weiter mit den Erläuterungen aus oben beschriebenem Buch. ...

Danke, Danke für die vielen Wünsche. Ihr seid super. Die neue Ak hat ja im ersten Lauf (Silbersee) schon Früchte getragen. Ich tauche das erste Mal im HAZ Ranking auf. Dann aber schon wieder krank. Jetzt gehts wieder aufwärts. Man sieht sich bei den nächsten Veranstaltungen. @D.T. : War schön am Son...

Graf Wilhelm (1724 - 1777) war nicht nur Landesherr Schaumburg-Lippes von 1748-1777, sondern auch ein militärisches Universalgenie, entschiedener Vertreter und Theoretiker der Defensivstrategie, Kriegsgegner und Verächter des ohne zwingende Not betriebenen Kriegshandwerks. Er gewann außerhalb seines...

Laßt Vorsicht walten, aber ich erinnere mal an den legendären Nachtlauf 2009 ?? Da waren es auch monstermäßige Minusgrade. Maik war in jedem Fall dabei. Ich habe noch den eingefrorenen Bart vor Augen. Reinhard versorgte uns damlas mit warmen Tee in Mardorf :daumen: Ist auch alles gut gegangen. Trink...

Wilhelmstein Marathon

Die, die es betrifft, wissen es schon. Und für die anderen habe ich die schlechte Nachricht, daß schon alle Startplätze vergeben sind. :teufel: Am 21.04.2012 startet der erste Wilhelmstein Marathon. Veranstalterseite: Inselmarathon Eine hoffentlich in erster Linie spaßige Veranstaltung. 140 Runden a...

Das Ergebnis des Silbersee Crosslauf 2012 kann sich sehen lassen. Ein Damen- und ein Herrenteam starteten gegen 12 Uhr bei arktischen Temperaturen im Hauptlauf über 6 Runden um besagten See. Alle mit einheitlichem Shirt (bis auf einen :peinlich: ) Die Damen belegten mangels Konkurenz den 1. Platz in...

Jetzt muß aber mal Schluß sein mit der Lobhudelei. Ich habe das für mich gemacht. es war ein Riesenspaß (bis auf die 3 Minuten nach Zieleinlauf). Meine Familie war genauso wie ich davon begeistert, daß ich so viele treue Lauffreunde, ob nun in Gedanken oder auch körperlich dabei, habe. Und das ich n...

Hab mich auch gerade angemeldet und bin mächtig gespannt - scheint ja doch etwas anders zu sein, als die "üblichen" 10 KM Läufe vom Laufpass Genau, sind ja nur 7,8 km :geil: Sprich doch ruhig mal die Gruppe der OG Hannover an, wenn Du sie denn erkennst. Wahrscheinlich hat keiner sein Kurz...

Zur erweiterten Suche