Banner

Die Suche ergab 651 Treffer

Vermessen ist sie sicher, aber die Strecke selbst ist vor 2 Jahren sogar langsamer geworden, weil zusätzliche Brücken dazugekommen sind und statt einer langen Geraden jetzt kreuz&quer 2* durch einen Park gelaufen wird. Dafür ist der Anstieg zur Altstadt noch immer genauso steil und die Pflast...

Ich bin den voriges Jahr gelaufen und werde heuer wohl wieder starten. Ist, wenn man einfach nur einen schnellen Marathon laufen will, ideal denn die Strecke ist total flach und wegen der geringen Teilnehmerzahl kann man immer frei laufen. Die Organisation ist perfekt, weil die das häufig machen - 2...

Meist liegt das Atemproblem daran, daß die Luft unter Wasser nicht ganz ausgeatmet wird. Die muß aber raus, sonst reichert sich die verbrauchte Luft in der Lunge an und es fühlt sich schnell wie Atemnot an, obwohl die Lunge voll mit Luft ist. Unter Wasser ausatmen ist anstrengender, kann man aber üb...

Zum Muskelkater, ich hab jetzt in der Pause nichts mehr gemacht die letzten 3 Wochen was stimmt jetzt? trainierst Du wie eingangs erwähnt 3* pro Woche oder seit 3 Wochen gar nichts? Denn nach 3 Wochen völliger Trainingspause kann man wahrscheinlich schon auch nur durch einen 6km-Lauf etwas Muskelka...

Schaden wird es nicht, so früh wie möglich anzumelden. Die erste Welle war nach ca. 1h ausgebucht, die zweite lief aber dann über einige Tage. Keine Ahnung, wie viele Plätze jetzt noch verfügbar sind. Sonst ist alles wie gewohnt, vielleicht bedingt durch die Größe etwas straffer organisiert. Es gibt...

pezibaerli hat geschrieben:@ Tinalein: Die 6 Wochen 10km-training habe ich jetzt hauptsächlich deswegen drinnen, weil beck so das jahrestraining aufbaut
aber nicht, wenn eine so große Äquivalenzschwäche besteht. Dazu schlägt er ein 6-8 Wochen langes, spezielles Marathondistanztraining auf Seite 102 vor (2. Auflage).

Aber mit einem Reiseveranstalter brauche ich diese Qualizeiten doch nicht, oder? Na das würde mich ja pesten, wenn ich als Berlinerin nicht teilnehmen kann, weil ich die Zeiten nicht erfülle, aber Auswärtige per Reiseveranstalter können so langsam sein, wie sie wollen? ich würde es aber trotzdem ni...

Dann bekommen Leute einen Startplatz, die sich ein Jahr vorher denken, sie würden ganz gerne weil es immer im Fernsehen so nett aussieht mal in Berlin Marathon laufen. Dann vergeht das Jahr und man hat vergessen zu trainieren. 98 Euro sind ja nun auch nicht die Welt. die auf 45.000 fehlenden Plätze...

bei einer Veranstaltung mit 40.000 Plätzen und 80.000 - 100.000 Interessenten 2013 wurden ca. 45.000 Startnummern vergeben, 2014 aber nur mehr knapp über 37.000. Da ist das Interesse irgendwo liegen geblieben, wahrscheinlich bei den Reiseveranstaltern. Jedenfalls wurde das Startkontingent bei weite...

ich frage mich, wie sinnvoll der zweite Teil von = LAP_PACE * LAP_DISTANCE + LAP_PACE_PREV * (1 - LAP_DISTANCE) ist, wenn die LAP_DISTANCE 1 ist? und natürlich auch der erste Teil, denn das Ergebnis dieser Formel ist schlicht die LAP_PACE (bei Autolap == 1km). Und hier: = 3600 / LAP_SPD * LAP_DISTAN...

Tapering

die einen nennen es ungesunden Woche mit ewigem Rumsitzen, vielen Snacks und anderen Sünden die anderen Tapering und Carboloading. Also das Gefühl hat schon gepaßt. Man ist im Training nie so schnell auf Länge der Wettkampfstrecke wie bei einem optimal vorbereiteten Wettkampf, was unter anderem eben...

dafür reiht man sich beim Schwimmstart hinten ein. Ich brauche für die 1,9km des HIM gut 60min und lasse daher das Feld erst mal losschwimmen, da bei mir ein paar Sekunden mehr auch nichts ausmachen. Wenn es nicht gerade bei den Weltmeisterschaften ist, sind die Veranstalter auch nicht so pingelig m...

Ist das machbar? Also ohne das ich meine Gesundheit riskier? Den Muskelkater nehm ich in kauf. :wink: ich bin davon überzeugt, daß bei jedem der großen Stadtmarathons ein paar dabei sind, die vorher überhaupt nichts trainiert haben und trotzdem durchkommen. Hier in Wien ist das immer so, meist aufg...

wie therapierst Du die NH-Entzündung? Ich bin ja auch anfällig für das, aber ich therapiere da immer gleich beim ersten Anzeichen mit Wärme direkt auf die NNH-Regionen, sodaß der Schleim schnell abfließt und gar keine Chance hat, gröberen Schaden anzurichten. Sitzt man zwar im Winter beim Inhalieren...

Das bringt mich noch zu einer anderen Frage. Vielleicht habt Ihr ja Erfahrung damit: Wie gross war/ist bei Euch der Zeitunterschied für einen Landschaftsmarathon mit Höhenmetern vs. flachen Stadtmarathon, z.b. Frankfurt. meine letzten Marathonzeiten: 2012 Frankfurt: eben, 0°: 3:35h 2013 Bratislava:...

Manchmal wundere ich mich so ein klein wenig, wenn doch niemand die Gels schluckt, wieso man dann bei den Läufen immer wieder über die leeren Gelpackungen stolpern muss. :hihi: "im Internet drückt jeder 100kg." - eine alte Weisheit aus Bodybuilder-Foren, die man für den Laufsport nur ein ...

Mir wird warm… Gut, war ja vorherzusehen! Ich ziehe meine Handschuhe aus, Stirnband wandert in die Jackentasche, Schal wird gelockert… Mir wird heiß… Auch noch kein Drama, ist ja mal wieder ein schönes Gefühl, wenn einem richtig warm ist… Wir laufen weiter… Ich fühle mich ur langsam. Ich keuche. Mi...

... was genau los war, erfährt man irgendwie nie. in Ländern mit transparenter Verwaltung werden die Autopsieergebnisse schon veröffentlicht. Meist berichtet die Presse aber nur knapp die "offizielle Todesursache". Die war bei Sgt. Michael Michaelovitch (29) Hitzschlag, gestorben beim 201...

Gibt es einen vernünftigen Grund 1-2Tage Pause einzulegen, solange es mir gut geht? nein. Der Mensch wollte immer schon täglich was zu essen, also mußte er auch täglich laufen, um was zu erjagen. Das einzige Problem ist die Anpassung von 0 auf 100. Wenn man jahrelang nicht sportlich aktiv war, dann...

Mir ist das aufgefallen, weil ich beim Wechsel vom "richtigen" Laufen auf Laufband Muskelkater entwickel, daher der Verdacht. Laufbänder geben stärker nach als Asphalt: Training auf dem Laufband das könnte ein Grund dafür sein. Ich verwende auf dem Laufband immer ausgetretene alte Schuhe ...

Nebel, Boden vereist, -1°. Gar nicht toll. Beim Plänterwaldlauf eben mit Spikes gelaufen, die hatte ich gsd mit. Wie der Führungsradler das geschafft hat, sturzfrei um die Kurven zu kommen, ist mir n Rätsel. damit wahrscheinlich: Schwalbe Ice Spiker Pro Evolution Winter MTB Tyre | Buy Online | Chai...

ich bin bisher knapp 70 Marathons gelaufen, davon 3 Ultras mit 66km, aber mehr als 2* pro Woche war ich fast nie auf der Laufstrecke bzw. auf dem Laufband. 1* langer Lauf ~30k und 1* Tempolauf ~10k ist mehr als ausreichend. Ich schwimme ja auch nur 1* pro Woche meine 2k und halte meine Form. Warum s...

2 Läufe haben die Gelegenheit genutzt, sich Bekanntheit zu verschaffen: 250 Läufer sind nach Hamilton gefahren/geflogen (ist in der Nähe von Toronto) und 700 waren in Manchester (nördlich von Boston), darunter auch die Sieger dieses Laufs: Manchester works fine for marathon winner | New Hampshire SP...

dann empfehle ich Dir den 7km Lauf vom LCC auf der gleichen Strecke 2 Wochen vorher: Adolf-Gruber-Gedenklauf hier kannst Du unter Wettkampfbedingungen testen, was Du drauf hast, aber ohne daß Du von den Mitläufern blockiert wirst. Beim Frauenlauf ist nämlich außer für die Elite an ein leistungsorien...

für eine junge Frau wären 200 nicht außergewöhnlich viel, für einen Mann schon, aber auch noch denkbar. Ich hatte als Wiedereinsteiger nach ~15 Jahren Laufpause (also mit 35) auch 180 Puls über fast 2h lang, also die ganze Halbmarathon-Distanz. Und richtig gequält habe ich mich nie. Also wenn da ein...

Es ist läuferischer Suizid - überspitzt ausgedrückt - bei minus 15 Grad zu laufen. ich bin schon auf den Thermen-Marathon am Sonntag gespannt. -15° steht bei wetter.com als Frühtemperatur in Bad Füssing. Ich bin schon bei -18° problemlos gelaufen (zuletzt im Winter 2009/10), allerdings nur 30 Train...

Vermutlich ist es ganz einfach: es hat einfach noch niemand einen Antrag beim IOC gestellt. so ist es. Das ist eine politische Entscheidung. Je nach Stärke der jeweiligen Lobbygruppen in den Verbänden findet man mehr oder weniger bei den Funktionären des IOC Gehör. Sofern die IAAF das überhaupt wil...

gleiches hier. Batterie gewechselt == die 4 winzigen Schrauben gelöst und alte durch neue Batterie ersetzt -> tot. Bisherige Batteriewechsel verliefen aber problemlos. Das Problem mit den falschen Pulswerten scheint in Zusammenhang mit Funktionskleidung aufzutreten und läßt sich angeblich einfach be...

Wird es nicht. :meinung: Die kleinen Volksläufe haben oftmals dasselbe Problem wie es jetzt beim Regensburg Marathon zu lesen war: Es fehlen Helfer. Es ist wie beim angeblichen "Fachkräftemangel": es mangelt nicht an Arbeitern, es mangelt an Billigarbeitskräften. Wenn der Veranstalter ord...

Naja, die Altsemester werden inzwischen ja tw. zwangsexmatrikuliert, sollte man das auch bei drohenden über 5 h Stunden machen? z.B. HM-Zwischenzeit 2:30 h stehen ein paar Busse oder ausgediente Bundeswehrlaster, ab auf die Ladefläche und zurück zum Start? beim Ljubljana-Marathon ist das Limit 2:15...

damit der arzt mal sieht was da mit meiner pumpe beim laufen los ist. ich Dir auch so sagen, was das Problem Deines Herzes ist: es steckt im Körper einer Frau. Da sind vergleichsweise hohe Schlagfrequenzen normal. Die Pulsvorgabe beim Ausdauertraining sollte also immer individuell erfolgen. Sie ric...

schön ist relativ... ich laufe flach immer die Hauptallee rauf und runter: Untitled by jgrabner1970 at Garmin Connect - Details ist sowohl mit dem Auto (viele Parkplätze) als auch öffentlich (U2) leicht zu erreichen, es gibt weichen und harten Untergrund und bis November hinein Wasser an der Strecke...

gratuliere. ich muss heute auch wieder mal einen längeren Lauf machen. Das wird irgendwie gehen, aber länger als 20km muss es dann auch nicht sein. Aber wenn ich auch noch Tempotraining machen müsse, oje... vielleicht bekomme ich ja im Winter überraschend Motivation dafür, vor 3 Jahren hat es ja auc...

Zur erweiterten Suche