Banner

Die Suche ergab 4605 Treffer

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

@Dartan Nachdem ich - während der Eurosport - Übertragung und dann auch noch ein kleines bisschen länger ohnehin die ganze Zeit geschaut habe, wie es bei Dir läuft: Herzlichen Glückwunsch! Couragierter Lauf mit einer großartigen neuen PB. Super! Catch, Dir gute Besserung und Deinem Mann ebenfalls he...

Re: Der Starter-Faden

@todmirror Im Nachbarfaden bist Du jedenfalls gelistet. :noidea: Wünsche Dir in jedem Fall weiterhin gute Besserung und vielleicht kommt der Motivationsschub ja irgendwann dauerhaft zurück. :nick: Stand da nicht so was wie „vielleicht“? Ich glaube, in diesem Jahr habe ich tatsächlich mal nicht geme...

Re: Der Starter-Faden

… der neue Horstlandtermin bekannt gegeben … HORSTLAND ein Wort aus meiner fernen Vergangenheit. Aber ich komm drauf, worum es da ging? Sport? Ich für meinen Teil bin schon ganz aufgeregt, wie Du Dich beim Berlin Marathon schlägst. :teufel: :zwinker5: Aber im Ernst, hoffe, dass es Dir gut geht. Dei...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

Ah, OK. Hatte ich irgendwie falsch abgespeichert. Offenbar. Ich hatte letztes Jahr gepasst, immer mal wieder getriggert gewesen. Aber standhaft geblieben und mit Trail Loops die Zeit überbrückt. Von einer Ultra 1 auf eine 2 upzugraden, da müsste man wirklich hart an der Grenze zur Absurdität argume...

Re: Corona und der Sport

ruca hat geschrieben: 04.08.2023, 11:59
bones hat geschrieben: 04.08.2023, 11:34 Es gibt alles.
Vor allem die zeitliche Korrelation: "Nachdem der kleine Paul seinen Teller nicht leergegessen hatte, gab es 7 Tage Regenwetter".
Ich bin jetzt seit fast einer Woche im Urlaub an der Ostsee. Der kleine Paul soll sich von mir besser nicht erwischen lassen!

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Danach noch 7,5km Testfahrt mit dem neuen Bike (Bergamont Grandurance RD7) Schönes Rad! Viel Spaß. Ich habe mir vor ein paar Monaten das Grandurance RD5 gekauft, nachdem mir mein MTB geklaut worden ist. Als ich im Laden eine Proberunde gedreht habe, haben die Bremsen nur ganz schlecht „gegriffen“. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Der Triathlon sorgte für ein paar Umwege und auch Stopps. War aber auch irgendwie lustig. So viele Tim Thalers die ihr Lachen für ein Scheibenrad verkauft haben. Ok, Timm Thaler kennen nur die Alten hier. Scheint aber insgesamt keine Sportart zu sein, die Spaß macht, so ernst wie die Jungs und Mäde...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

ruca hat geschrieben: 09.06.2023, 18:11 Die 20 waren bezogen auf das Restaurauntbild. Zuviel für echten Luxus, zu wenig für "für jeden was dabei".
Für mich passt es. Und ich esse gelegentlich Sterneküche, habe aber versprochen, morgen mit den Jungs nach dem Hockeyspiel zu McDonalds zu gehen ;-)

Re: Geburtstagsultra 60 Km

Lieber Stefan,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag. Bleib, wie Du bist, und alles gute für die nächste Dekade!

Das ist / war ein großartiges Geburtstagsgeschenk. Ich werde bald 50. Vielleicht sollte ich mir ein Vorbild an Dir nehmen.

LG aus Hamburg

Torsten

Re: Der Starter-Faden

Bei der Spende waren dann aber keine Katzen im Raum. :P Was das Starter-Leben angeht: Am Sonntag werde ich in Brüggen (Niederrhein) an einem Lauf ohne Zeitmessung teilnehmen (geführter Gruppenlauf mit Pacern). Ja, ist von Düsseldorf aus nicht gerade um die Ecke, doch das hat ein Lauffreund organisi...

Re: Der Starter-Faden

@todmirror Im Büro schon eingelebt? Oder sind die Laufschuhe in den neuen Räumlichkeiten nicht mehr wiederzufinden? :zwinker2: Als hätten wir es abgesprochen: Ich habe Deine Nachricht heute morgen gelesen, nachdem ich gerade zum dritten Mal in diesem Jahr morgens von zu Hause aus ins Büro gelaufen ...

Re: Der Starter-Faden

Zunächst einmal wünsche ich Euch allen ein gesegnetes neues Jahr 2023! @Fahrradcomputer Als ich im Sommer in Dänemark in mir unbekanntem Gefilde meine (Fast-)100km-um-den-Fjord-Runde geradelt bin, habe ich mich von Komoot auf dem Telefon (also auch größeres Display) leiten und navigieren lassen. Das...

Re: Der Starter-Faden

Nun ist das Jahr schon fast wieder rum. Verrückt. Ich bin aktuell beruflich ganz fürchterlich am Rotieren. In meiner Kanzlei stehen zum Jahreswechsel einige Änderungen an, die auch mit sich bringen, dass wir zwischen den Jahren noch umziehen. Hier geht es drunter und drüber. Aber die neue Kanzlei wi...

Re: Meinungsumfrage zum Wechsel der Forums-Software III

geebee hat geschrieben: 11.12.2022, 07:11
todmirror hat geschrieben: 10.12.2022, 21:05
geebee hat geschrieben: 10.12.2022, 18:23 Hmh, etwas ablehnen, weil man es nicht versteht, weil es fremd und unvertraut ist?
Sprechen wir [...]
Wenn meinst Du denn mit "wir"?
Na “wir” die verbliebene Forungsmasse.

Aber wen meinst Du mit “man”?

Re: Re:

Mach doch einfach mal mit! Bist du denn schon mal gestartet? Ja, das bin ich. Da bin ich - nach guter Vorbereitung - zwei Wochen vorher im Urlaub bei einem extrem dämlichen Fahrradunfall mit dem Oberkörper auf dem Fahrradlenker aufgeschlagen und habe mir eine Rippe geprellt. Ich dachte, es würde de...

Danke für die lieben Wünsche. Ich habe inzwischen die Diktierfunktion meines Handys für mich entdeckt und kann daher auch ganz gut „schreiben“. Das ist eine der Funktionen, für die ich meine Apple Watch gern nutze. Wenn mir irgendwas in den Sinn kommt, kann ich es jederzeit und überall „notieren“. ...

@Rauchzeichen Gute Besserung! Auf Wunsch einer einzelnen Dame stelle ich hier jetzt wieder regelmäßig Wochenberichte ein (so es denn was zu berichten gibt). In der Woche vom 29. Oktober bis 4. November war ich 4x laufen. 70min 35min 50min 45min Insgesamt 33,7km in 3h 20min. Damit bin ich sehr zufrie...

Ich warte ja so langsam auf den ersten Wochenbericht von @tod :abwart: . Ich erkenne da eindeutig einen Trend :nick: . Für das Erkennen eines (stabilen) Trends ist es noch ein bisschen früh, aber so ein bisschen passiert tatsächlich was. Richtig beobachtet. Meine Wochen gehen jetzt immer von Samsta...

Entschuldige klonni, meine eigenen Prioritäten erlauben es mir - zumindest für die nächsten 10h, wenn es gut läuft, auch nur 9,5h - nicht, nun auch noch gemeinsam mit Dir das Thema (oder die Begrifflichkeit) „Zeitmanagement“ durchs Dorf zu treiben. Da es mir scheint, dass Du dieses Thema vom (aus me...

Das wir uns immer mehr zu assozialen Individuen entwickeln, die nur nach ihren Prioritäten leben, dass zeigt unsere Gesellschaft deutlich. Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen setzt Du das absolut wertneutrale Wort „Priorität“ mit „egoistischen, asozialen“ Prioritäten gleich. Dafür besteht aus m...

Mit diesem Satz kann man alles begründen :hihi: Natürlich kann ich dem Sport alles unterordnen und dem Training oberste Priorität einräumen. :daumen: Es kann allerdings passieren, dass mein Chef mir übel nimmt, wenn ich regelmäßig Überstunden und Wochenendarbeit ablehne. Es wird natürlich Eheproble...

Von Lausig war nicht die Rede und auch nicht von Schuld. Ich bin nur der Ansicht, dass Generationen übergreifende Vergleiche hinken, da sich der Alltag als auch die Prioritäten zwischen den Generationen verändert haben. Dazu zählt nun mal auch sehr vieles im familiären Bereich. Dabei geht es nicht ...

Anderes Beispiel: wer heute mit Ende 30 Vater geworden ist, hat mit Ende 40 noch genug mit den Kindern zu tun und nicht immer so viel Zeit/Kopf fürs Training, wie er gerne hätte. So schaut es aus! Mein Reden! Ich kann sicher nichts dafür, dass ich so ein lausiger Läufer bin. Laufen ist im wahrsten ...

Bei mir: ja. Du kennst ja die Teichwiesenrunde, die für GPS auch nicht ganz einfach ist (ordentlich Bäume, wechselndes Gefälle, Slalom, 90°-Kurve). Mit der 7x überall brauchbare Pace-Anzeige und am Ende konsistente und passende Distanzmessung (+/-20m auf 2,5km). Beim Berlin-Marathon +400m. Ich werd...

Bei mir ist die F7X sogar deutlich konsistenter als der Stryd, der deshalb in Rente geschickt wurde. Gilt das denn unter allen Bedingungen, also z.B. auch in Wäldern oder anderen für GPS sonst immer schon schwierigen Bedingungen? P.S.: Ja, ich könnte es selbst testen. Aber dafür müsste ich viel reg...

Ich war ganz erstaunt, dass beim Corona-PCR-TEST auch gleichzeitig auf Influenza A+ B und RS- Viren getestet wurde. Wenn man also den Verdacht auf Influenza oder RSV- Infekt hat, braucht man bei zu uns am Markt sich bloß ein kostenlosern Corona PCR-TEST machen zu lassen, dann weiß man auch ob man G...

@ruca Gute Besserung! Ich hatte vor drei Wochen ja auch einen ordentlichen Infekt, der mich zwei Tage komplett ins Bett gesteckt hat (das hatte ich schon lange nicht mehr). Von meiner Familie hat sich aber niemand angesteckt, was wohl eher gegen Corona spricht. Getestet habe ich auch mit verschieden...

Genau! Jetzt weiß ich, woher mir sein Name bekannt vorkam. Aus der Ergebnisliste vom Burginsellauf. Und ich glaube, Kerkermeister hatte vor dem Lauf auch schon darauf aufmerksam gemacht, dass man den im Auge behalten müsse.

Auch von mir Gute Besserung Rauchzeichen! Meine Frau und ich sind bislang ja sonderbarerweise (trotz mehrfacher Infektionen der Kinder) verschont geblieben. Ich bin inzwischen aber ziemlich gefestigt der Meinung, dass das eher ein Nachweisproblem ist. Aus irgendwelchen Gründen scheinen Tests (einen ...

Zur erweiterten Suche