Banner

Die Suche ergab 602 Treffer

Sommerstart im Hohenloher Land

31. Hohenlohe MA - Crailsheim/Goldbach am 15.05.2024 An einem Mittwoch bin ich auf der Fahrt nach Crailsheim/Goldbach, wie vereinbart rufe ich Ulli (Tomaschewski) an (seine MA finden monatlich und immer mittwochs statt), kurz bevor ich da bin - Er ist bereits unterwegs und wollte die 1.Runde beende...

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

Hallo Stefan, ich bin erst am Samstagmorgen (ist ja sehr früh da). Bin ja am Freitagabend in meinem Hotel Ringberg oberhalb von Suhl und werde dann ich glaube um 3Uhr geht's los zum Start gefahren. Am Abend zuvor gibt es immer Buffet dort. Der Veranstalter (Sportreisen Schulz) reserviert auch immer ...

Turn it on Again - wieder mal eine Hitzeschlacht in Regensburg

32. Regensburg Marathon am 12. Mai 2024 Ein kleines Mißgeschick/Unaufmerksamkeit ist mir im Vorfeld/Planung dieses Marathons passiert. Ich habe den Lauf irgendwann auf meine Liste gesetzt und dachte ich habe mich angemeldet. Wenige Tage zuvor wenn es um die Feinabstimmung geht: wann ist die Startze...

Re: 3. Diespecker LaufSPECKtakel am 27. April 2024

Hallo Rennschnecke, da ich alle 3 Ausgaben des Diespecker LaufSPECKtakel mitgelaufen bin (wenn schon, denn schon 3Runden) kann ich es Dir ganz genau sagen: Der Spekulatius als Medaille war die einmalige Aktion zur Einführung, seit der 2.Ausgabe mit es die "Metall-Medaillen" - die meiner Me...

Tolle Organisation beim Specktakel macht mich schnell

3. Diespecker Laufspecktakel am 27.04.2024 Die dritte Auflage des Laufspecktakel hat der Chris (Kemper) auf die Beine gestellt - und ganz selbstverständlich bin ich wieder dabei - natürlich wieder die lange Strecke. Mit weniger werde ich mich nicht zufrieden geben, solange das meine Fitness bzw Ges...

Re: 3. Diespecker LaufSPECKtakel am 27. April 2024

Hi Chris, ganz so weit bin ich noch nicht... So langsam ist alles verräumt, wir erholen uns... Ich bin noch am Laufbericht schreiben und da laufe ich die Strecke ja quasi nochmals (in Gedanken). Also ist es noch sehr präsent - und genauso der Respekt vor dem was Du und Dein Team da auf die Beine ges...

Re: 3. Diespecker LaufSPECKtakel am 27. April 2024

Hallo Run4Cake, ich hoffe Du hast noch ausreichend Kuchen in der Ziel-VP bekommen - schon alleine um Deinen Namen aller Ehre zu machen :klatsch: Du hättest nur ein wenig länger im Ziel bleiben müssen, dann hättest Du noch welche aus dem Forum getroffen. Der Klaus (Schauläufer) und ich sind den Tri-S...

Re: An Tagen wie diesen - tanze ich Samba im Regen mit allen inneren Schweinehunden

Hallo Rennschnecke, ja der Schürger ist schon ein ganz Besonderer - ohne Ihn würde es den Lauf dort sicher nicht (mehr) geben. Das ist ja ein "richtiges Wellnesshotel" - war früher sicher anders. Ich war zum 2x dort, jeweils zum MA. Sonst war ich dort noch nie, aber wer weiß was noch kommt...

An Tagen wie diesen - tanze ich Samba im Regen mit allen inneren Schweinehunden

23. Dreiburgenland-MA in Thurmansbang am 20.04.2024 Ich bin hier schon mal gestartet - das war 2016 und ich gestehe meine Erinnerung daran sind eher rudimentär. Das Dreiburgenland liegt im Bayrischen Wald, was bedeutet zur Grenze nach Tschechien ist es nimmer weit. Seinen Namen hat es von den drei ...

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

Hallo Stefan, kannst Du haben - siehe unten ... und ehrlich gesagt: ich war heute saulangsam... schone mich doch vor dem Laufspecktakel bei Chris am Samstag - und da ist mir doch auch noch ein Laufbekannter begegnet (schon lange nimmer gesehen), wir haben mind. 5min gequatscht... und ich habe die Uh...

Re: Ein anspruchsvoller Landschaftsmarathon hoch zum Staffelberg

An alle die den Ausblick vom Staffelberg toll finden... Das hat wirklich was, wenn man nach etwas mehr als die Hälfte (großteil bergauf) da oben am Grat entlang läuft, diesen Blick hat - und weiß von nun an geht es vor allem abwärts... gerade für einen "einigermaßen schnellen" Downhill-Läu...

Re: Ein anspruchsvoller Landschaftsmarathon hoch zum Staffelberg

Hallo JoelH, ja tatsächlich ist Adam Ries(e) der berühmteste Sohn der Stadt - eigentlich wird Er ohne "e" geschrieben - man hat es nur wegen der besseren Sprechweise angehängt. Er gilt als "Vater des modernen Rechnens" - wurde wohl 1492 (oder 1493) in Bad Staffelstein geboren - l...

6 heiße Stunden in Kelheim

6Std-Lauf von Kelheim von run & bike am 14.04.2024 Immerhin zum 6x mache ich mich auf den Weg nach Kelheim, der nun zum 5x als 6Std-Lauf ausgeschrieben ist. So warm wie heute war es noch nie angekündigt - und genauso wird es auch... und damit habe ich auch kalkuliert. Sollte mich nach einigen We...

Ein anspruchsvoller Landschaftsmarathon hoch zum Staffelberg

Der 18.Obermain-MA in Bad Staffelstein am 07.04.2024 Zum 4. mal stelle ich mich der etwas besonderen Herausforderung beim Obermain-Marathon. Vor allem in Erinnerung wird mir der 2.Start im Jahre 2016 bleiben - damals war es mein 100ter Marathon! Ich erinnere mich nicht mehr so genau an alle Einzelh...

Re: Route 66

Von seinem Projekt hat mir Hubert "ganz im Vertrauen" erzählt, als ich bei Ihm bei seinem Zeiler Waldmarathon am 11.11.2023 gestartet bin. Hinterher haben wir etwas über Spartathlon geplaudert haben - v.a. natürlich über den von 2018, als ich den endlich auch auf meiner "Finisher"...

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

Hallo Stefan, mit der Beschreibung könnte das klappen - ich bin immer bevor das ganz große Gewusel losgeht meistens in dem Zelt das da steht. Gehst Du am Abend auch immer zur Finisherparty und stehst auf den Bänken? Ist zwar immer recht voll da, aber da ich mit Reiseveranstalter bin reserviert der d...

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

Hallo Stefan, wer lange läuft - schreibt kurz .... nun für einen Trainingslauf finde ich das "angemessen" - bei Wettkämpfen kann ich das absolut nicht (dafür schreibe ich ja über Trainingsläufe nix). Es gibt Laufkollegen die schreiben über einen Lauf und brauchen fürs Schreiben 3-5x solang...

Re: Weil ich es wissen wollte: Weingäßchen Infinite Loop

Hallo Klaus, wir haben uns beim 12h-Salinenlauf noch nicht wirklich gekannt - dachte mir wohl... diese Nase kommt mir auch bekannt vor - schon irgendwo gesehen... Ja der Lauf war außergewöhnlich gut organisiert - eben von Läufer für Läufer. Wobei es ja ein "sehr kleiner Lauf" ist. Ich denk...

Re: Weil ich es wissen wollte: Weingäßchen Infinite Loop

Hallo (Gast)Roland, ja das war eine schöne Veranstaltung - schön Dich mal wieder zu sehen. Wir sehen uns auch bald mal wieder, habe Dich schon in irgendeiner Startliste entdeckt, als ich mich auch angemeldet hatte. Weiß gar nimmer genau wo das war .... man verliert manchmal den Überblick - Hauptsach...

Re: Werderseelauf - Deutsche Meisterschaften 50 KM - 17.03.2024

Hallo Heike, da kann ich nur gratulieren und meinen Hut ziehen - einfach Klasse was Du so an den Tag legst. Da ist noch einiges an Potenzial drin... das kriegst Du hin. Die Gesundheit und den Spaß am Laufen... beides braucht man dringend dazu - das wünsche ich Dir natürlich weiterhin. Mental scheins...

Weil ich es wissen wollte: Weingäßchen Infinite Loop

12h/6h Weingäßchen Infinite Loop 17.03.2024 Thomas Maurer ist Mitglied beim TV 1848 Schwabach, der Verein richtet immer Anfang Oktober jährlich den Schwabacher Citylauf aus. Einer der Läufe die da angeboten werden nennt sich: "Die Goldenen Meilen von Schwabach" - golden deshalb weil Schwa...

Zur erweiterten Suche