Banner

Die Suche ergab 18227 Treffer

Re: Fahrrad und Laufen

Ganz simpel: Mach einfach. Man kann ganz grob sagen: Für einen ähnlichen Trainingseffekt brauchst Du pro 1h Laufen 2h Radfahren und kannst die Einheiten entsprechend ersetzen oder ergänzen. Aber dann vielleicht etwas schneller als 20km/h, denn das Tempo ist dann eher flottes Spazierengehen als Laufe...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

und die Möglichkeit den Puls an Ergometer zu senden. Was kann das Ergometer? Hier ist Polar H10 nach wie vor unschlagbar mit Gymlink, ANT+ und BT Smart. Gerade Gymlink ist "einfach da" ohne jedes Pairing oder Eingabe einer ID. Wäre dann nur für das Training eine nette Ergänzung zur AW. Un...

Re: Corona und der Sport

Jupp, wozu er die Klappe hält, lässt tief blicken. Und wozu er laut wird auch. Und nebenbei ist er noch Verteidiger von Impfpantscher Stöcker. Ich halte aber nix vom pauschalen „wer hat’s gesagt“, mit dem gerade die Rechte vieles abkanzelt („Haha, die Dicke von den Grünen….“) und man ihn daher nicht...

Re: Der Starter-Faden

Rauchzeichen Ganz herzlichen Glückwunsch zum Finish! Bei 2:20 schon das "Besenfahrrad" hinter sich? Unglaublich, bei uns bricht immer das große Gemecker aus, wenn ein HM ein 2:30-Zeitlimit hat. Und am Ende wird das ignoriert und die letzten sind nach ca. 3h im Ziel und das sind keine Läuf...

Re: Der Starter-Faden

Dringender Tipp an alle, die mal nen Triathlon machen: unbedingt prüfen, ob die bereitstehenden Laufschuhe nicht evtl. einen Knoten im Schnürsenkel haben. :klatsch: Das hat mir die Sub 2:45 gekostet - war ganze 12s drüber, aber die bekam ich nicht wieder rein. Ansonsten war es genial. Wetter wunders...

Re: Der Starter-Faden

Ups... der NDR editiert munter am Artikel rum. Zuerst hieß es in beide Richtungen lange gesperrt, dann nur noch eine Richtung. Und jetzt sieht es so aus, als wären beide Richtungen heute noch befahrbar, eine davon zwar nur in Schrittgeschwindigkeit aber das ist direkt an der Haltestelle (fast) egal....

Re: Der Starter-Faden

Phenix : Schöner Mist. Aber gut, dass Du die Reißleine gezogen hast, es lässt sich ja nichts erzwingen. deluxe71 : Das klingt doch mal zur Abwechslung richtig gut. Jetzt es aufgrund der Euphorie bloß nicht übertreiben. @me: ganz großen Dank an diesen LKW-Fahrer hier: https://www.ndr.de/nachrichten/...

Re: Hoher Puls beim Laufen

Ohne jetzt alle Antworten durchgelesen zu haben: mir geht's ähnlich mit dem Puls. Nach ca. 15min Laufen pendelt er sich bei 100% maxHF ein. Nein. Und wenn Du dann hart Gas gibst, bist du plötzlich bei >100%. Wie soll das gehen, wenn die HFmax das absolute Maximum ist? Frage ist natürlich ob ich mei...

Zur erweiterten Suche