Banner

Die Suche ergab 18106 Treffer

Re: Kleiner Laufrucksack Empfehlung gesucht

Der Salomon Slab Pulsar 3 ist auf den ersten Blick raus. Dieser hat wieder die alten Softflasks mit der kleinen Einfüllöffnung. Sicher, dass es die alten sind? Ich kenne bisher 3 Schraubkappen für die Softflasks von Salomon: - klein hellgrau (oder war es durchsichtig? Ich habe gerade keine hier). -...

Re: Wie lange Traingsläufe im angepeilten Renntempo?

Welche Zeiten Du im "normalen" Training läufst, ist für die Leistungsprognose schnuppe. Nur weil man im Training regelmäßig überpaced kommt kein schneller Wettkampf raus. Die Frage ist, was Du bei 100%-Läufen lieferst. Nicht damals sondern jetzt. Und dafür wird gerne ein 10km-Testwettkampf...

Re: Wie lange Traingsläufe im angepeilten Renntempo?

https://www.decathloncoach.com/de/home/coaching/sport-program/48ec9b0c1c9c763bedc949cc9ad06b31#:~:text=Wenn%20du%20einen%20Halbmarathon%20in,1%20h%2040%20zu%20laufen. Nur glaube ich das nicht gnaz, in 8 Wochen auf 1:30, wenn man jetzt 1:40 kann. Tönt zu gut, um wahr zu sein. Wenn das ginge, würde i...

Re: Wie lange Traingsläufe im angepeilten Renntempo?

Ich laufe nicht nach einen TP. Ich mache am Samstag den LaLa. Sonntag kein Laufen, allenfalls Schwimmen oder Radfahren. Freitag oft auch kein Laufen oder wenn, dann nur ein kurzer Easy. An den restlichen Tagen versuche ich zwei QE unterzubringen, flexibel je nach Zeiten, wo ich auch mal zur Arbeit ...

Re: Corona und der Sport

Übrigens:

https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Qaida
Al-Qaida, auch al-Kaida (arabisch القاعدة, DMG al-qāʿida alˈqaːʕɪda ‚die Basis‘, ‚das Fundament‘; in Verlautbarungen auch Tanzīm Qāʿidat al-Dschihād / تنظيم قاعدة الجهاد / tanẓīm qāʿidat al-ǧihād / ‚Organisation der Dschihad-Basis‘)
Passt.

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

Die Mitarbeiter im Verkauf sind so ziemlich die letzten, die irgendwas erfahren - und wenn sie irgendwas Konrektes erfahren (maximal kurz vor Release) dann ist das einerseits sehr konkret, andererseits gibt es einen sehr konkreten Maulkorb bis Datum X. Also war das pure Spekulation. Und nebenbei: Di...

Re: Schmerzen Fußrücken

ich möchte gerne mit dem Joggen beginnen, jedoch führt bei mir selbst das Laufen über kurze Strecken zu Schmerzen auf dem Fußrücken. Die Schmerzen entstehen nur, wenn ich jogge, treten also nicht beim normalen Laufen oder Wandern auf. Schon die trivialste Lösung probiert? Den Schuh nicht so stramm ...

Re: Der Starter-Faden

Schieben beim Lauf zur Unterstützung hat auch was. Vermutlich bleibt dem der-/oder diejenigen dann gar nix anderes übrig als weiterzulaufen, da die Alternative Stürzen wäre. :teufel: Ich glaube, ich würde unfreiwillig die Alternative wählen. :hihi: Die Geschobenen sahen schon sehr fertig aus. Ist d...

Re: Der Starter-Faden

Drei kleine Nachträge: 1) ganz vergessen hatte ich, dass diesmal dann tatsächlich Laufen mit Platz 47 meine beste Disziplin war. War in HH noch anders, da war mein Wechseln mit Abstand vorne. 2) Dann gab es da noch einen Wettbewerb, von dem ich nicht mal wusste, dass er existierte. Teamsprint. Zuers...

Re: Walking Pad oder Laufband für zu Hause (Wohnung, dritter Stock)

"Flüsterleise und noch stärkerer Endurance-Motor!" Der Motor ist aber nicht das Problem, es sind die Erschütterungen und der dadurch entstehende Schall mit sehr weitreichenden tiefen Frequenzen. Daher ist der Standardtipp bei sowas ein Crosstrainer mit seinen runden Bewegungen. Ist aber h...

Re: Der Starter-Faden

So, Ausrüstung ist versorgt, ich bin verpflegt, da kann ich ja berichten. Schwimmen: Der See hatte kuschlige 16,5°. Beim (kurzen) Einschwimmen war das schon ein schöner Schreck für das Gesicht. Dann zurück zum Strand und es ging los. Die Temperatur passte dann erstaunlicherweise und ich kam für mein...

Re: Laufschuh-Odyssee: True Motion evtl. die Lösung?

Treten sie auf, nehme ich Geschwindigkeit raus, dann geht's meistens. Ist aber natürlich nicht mein Ziel. Unbeschwertes Laufen mit Schuhen, die sich gut anfühlen wäre toll! Bin heute Abend mit dem Gel Fortitude in ner Gruppe 11km gelaufen und das hat sich tatsächlich gut angefühlt. Klingt für mich ...

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

Hier eine spannende Pressemitteilung zu dem Thema wie groß die Nische ist: https://www.mynewsdesk.com/de/garmin/pressreleases/ueber-10-punkt-000-mal-helfer-in-der-not-garmin-inreach-sorgt-mit-satelliten-kommunikation-und-sos-funktionalitaet-fuer-mehr-sicherheit-unterwegs-3213229 10.000 Notfälle von ...

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

Dartan Ich glaube, es gibt zwei Zielgruppen für inReach. Einmal diejenigen, die Du beschreibst, für die ist inReach in der Tat das perfekte Gerät und da ist auch das Abo für 15-20€/Monat egal. Oft wird das dann auch noch durch ein Sat-Telefon ergänzt. Das sind die richtigen Freaks. Ich habe aber ke...

Re: Der Starter-Faden

Vor ein paar Tagen hatte ich schon eine Antwort fertig, diese dann aber verloren. Auf ein Neues. :traurig: Die Idee von ruca, Horstland 2022, finde ich heute noch genial. :daumenup: Muss mir noch 1-2 Tupperdosen zulegen, für Erdnussflips, Chips, etc. Ja, mit (eigentlich) so ungesundem Kram kenne ich...

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

Und wenn ich mal träumen darf: eigentlich gehört nicht nur LTE/5G rein, sondern auch Anbindung an Satelliten wie seit dem iPhone 14. Weiß aber ehrlicherweise nicht, ob man das notwendige Zeug dafür so klein bekommt, dass die Uhr nicht explodiert. Aber von der Story wäre das natürlich ein Ding, und ...

Zur erweiterten Suche