Banner

Die Suche ergab 17342 Treffer

Re: Mal wieder Doping.....

Bei Vuscovic geht es am 14. und 15.5. vor dem CAS weiter. https://www.ndr.de/sport/fussball/Sportgerichtshof-CAS-verhandelt-im-Mai-ueber-HSV-Verteidiger-Vuskovic-,hsv28162.html Interessantes Datum: Er ist rückwirkend ab 15.11.22 für 2 Jahre gesperrt - sprich bis 14.11.24 Verteidigung fordert Freispr...

Re: Garmin Fenix 6 Pro fehlerhafte Höhenmessung

Auswirkung bei mir war damals aber anders, da gab es zwischen Start und Ziel eine Abweichung von mindestens 50m. Und vermutlich ist es das, worauf der Support guckt, denn das ist eindeutig. Außer zu schauen ob die Sensorlöcher verdreckt sind kann man selbst nix machen, die Kalibrierung usw. ist nich...

Re: Mal wieder Doping.....

Ihr droht auch noch von einer anderen Seite Ärger:

Jetzt wäre auch mal interessant, was die Bedingungen des Sportförderprogramms "Team Saarland" sind. Ich gehe stark davon aus, dass man so schwerwiegende Erkrankungen melden muss, solange man von denen finanzielle Unterstützung erhält...

Re: Mal wieder Doping.....

Vorsicht, "Behörden" war eine Übersetzung. Interessant wäre es, ob NADA/WADA zur Originalbezeichnung passen würden. O-Text ist: I'm tired of having to justify my treatments to the authorities. Da passen NADA/WADA. Und sie ist ja laut dem Artikel auch mehrfach bei der NADA gewesen: https:/...

Re: "Das Team"

"Das Team" ist tatsächlich weiterhin leer, Tim war aber heute administrativ/moderativ tätig. Und wenn man in die Liste der Adminstratoren und Moderatoren schaut, gibt es da neben ein paar Karteileichen und Tim einen [edit] knapp zwei [/edit] Woche alten Neuzugang...

Re: Laufuhr mit genauer momentaner Pace

GPS hat eine Auflösung von etwa einem Meter. Es wird jede Sekunde ein Messpunkt bestimmt. Ein Läufer bewegt sich etwas mit ca. 3-4m in der Sekunde vorwärts. Das entspricht einer Pace zwischen 5:33 und 4:10. Diese Pacespanne entspricht der Toleranz des Signals. Natürlich arbeiten die Uhren per Softw...

Re: Laufuhr mit genauer momentaner Pace

Ja, die alten Uhren waren teilweise wirklich nicht schlecht. Hier https://forum.runnersworld.de/post2737823.html#p2737823 hatte ich mal in teils schwieriger Umgebung Polar M400, und die Garmin Fenix 3HR, 6X und 7X gegeneinander antreten lassen. Abgesehen von den Problemstellen war die M400 der 7X fa...

Re: Mal wieder Doping.....

Ich glaube nicht, dass sie noch trainiert hat. Bei Instagram hat man schnell einige Sachen aus dem Archiv hochgeladen und einen lockeren Spruch rausgehauen. Die Alternativoption wäre, dass sie sich die ganze Story nur ausgedacht hat. Das kann und will ich mir nicht vorstellen. Als Zwischenweg gibt e...

Re: Mal wieder Doping.....

Sieht für mich so aus als hätte sie ihre Erkrankung geheim halten wollen und daher bei Social Media einen auf heile Welt gemacht. Ja, Ihre Entscheidung und Privatsache. (Edit: Evtl wollte sie ja ihre Sponsoren nicht verlieren, dann ist es nicht mehr ganz so privat) Aber gegenüber der Nada/Wada sollt...

Re: Mal wieder Doping.....

Zudem: Es wird ja bei der Kontrolle abgefragt, welche Medikamente in den letzten 7 Tagen genommen wurden: https://www.nada.de/kontrollen/kontrollablauf Und nicht mal da kommt man auf die Idee, dass da evtl. noch was nachzumelden ist? Und haben die tatsächlich jeden Krankenhausaufenthalt usw. an den ...

Re: Mal wieder Doping.....

Tragische Geschichte, die auch nicht erfunden klingt. Ein wichtiger Punkt fehlt aber. In derartigen Fällen ist es möglich, eine medizinische Ausnahmegenehmigung zu beantragen (auch nachträglich): https://www.nada.de/medizin/im-krankheitsfall/regelung-fuer-testpool-athleteninnen In den Fällen, in den...

Re: Mal wieder Doping.....

Möglicherweise sind andere einfach cleverer. Das wird es wohl sein. Wenn sich das Ergebnis bestätigt würde ich sagen "Hoch gepokert und verloren". Gleich mit zwei Substanzen aufzufallen ist im Zeitalter der Mikrodosierungen eine reife Leistung und nur damit erklärbar, dass sie zu diesem Z...

Re: Garmin Connect: Autolaps ausblenden, nur manuelle Runden anzeigen???

Garmin hat keine Trennung zwischen Laps und Autolaps, daher können die Autolaps auch nicht ausgeblendet werden. (Defacto schaut die Autolap nur ob seit Beginn der letzten Runde die eingestellte Zeit/Distanz erreicht wurde und löst dann eine neue Runde aus.) Tipp, um das Problem zu lösen: Nutze Runal...

Zur erweiterten Suche