Banner

Die Suche ergab 16475 Treffer

Re: Abfall der Herzfrequenz nach einigen Kilometern

Also bei mir findet sich des öfteren ein ähnlicher Berg zu Beginn des Laufs. Bei mir messtechnisch auch. Vom Gefühl her aber definitiv nicht. Und bei anderen Läufen, die sich exakt gleich anfühlen, gibt es diesen Berg auch nicht - daher gehe ich hier von Fehlmessung aus - auch bei Brustgurt. Wie sc...

Re: Corona und der Sport

Als ich vor wenigen Jahren ein Buch über ihn gelesen hatte, war ich ehrlich begeistert vom Unternehmergeist. Mittlerweile finde ich ihn schon fast gefährlich. Das zeigt natürlich auch, daß der Einfluss einzelner Personen unkalkulierbare Folgen haben könnte. Das gilt auch, wenn diese Typen heute ein...

Re: Corona und der Sport

Richtiges Downgrade hat nur Elon bekommen, aber das hatten wir ja bereits. :wink: Bei mir ein paar mehr. Bei den Leuten, die für "nicht ganz dicht" oder so ähnlich plädierten - und zwar teils mit extem menschenverachtenden Videos - waren ein paar dabei, die ich vorher wirklich gut fand. N...

Re: Corona und der Sport

Allerdings glaube ich eben nicht, daß der Typ so selbstverliebt ist wie er sich darstellt und dargestellt wird. Ich halte ihn eher für eine "arme" und unsichere Wurst Mag gut sein, dass der auf dem Platz tatsächlich ein großer Schauspieler ist. Ist oft auch bei Musikern so, Robbie William...

Re: Corona und der Sport

Ich bin mir übrigens immer noch nicht sicher, wessen Rechnung am Ende wirklich höher sein wird. Das wird wohl auch davon abhängen wie man den Wert der (meines Erachtens) extremen Repressalien der Chinesen in die Rechnung einfließen lässt. Ja, das kann man in jede Richtung rechnen. Was ich z.B. Deut...

Re: Corona und der Sport

Ich bin mir nicht sicher, ob Du das ironisch meinst. Halbironisch, weil es manchmal schon nervt, wenn zu den Stoßzeiten auch viele Rentner einkaufen. Das Geschäftsmodell von einigen Einzelhändern basiert zwar auf Marge als Differenz aus Ein- und Verkauf. Das Mittel die Leute in den Laden zu holen, ...

Re: Corona und der Sport

Weil diejenigen vielleicht keine Angst vor diesen Kontakten haben. Weil diejenigen vielleicht Ihren Mitmenschen beim Kommunizieren ins Gesicht schauen und Mimik als wichtige Komponente sehen. Weil diejenigen sich auch virenseitig nicht klinisch abschotten wollen und gelegentliche Kontakte als als T...

Re: Corona und der Sport

Masketragen ist für Risikogruppen noch nicht komplett verzichtbar. Ich frage mich bei jedem Supermarktbesuch, was das Problem ist, mal hier für 15 Minuten die Maske aufzusetzen um ein paar Viruskontakte (egal welcher Virus) weniger zu haben. Ok, würde ich im Alltag weiterhin Brille tragen, sähe ich...

Re: Corona und der Sport

Hat Kubicki denn danach - wie angekündigt - sich für "wissenschaftliche Untersuchungen" eingesetzt? Vermutlich schon. Fordern in einem Bild-Interview ist doch "sich dafür einsetzen" oder? Aber ich kann nur spekulieren, mangels Bild+ kenne ich nur das Foto und das spricht schon f...

Re: Corona und der Sport

Und gleichzeitig: https://www.tagesschau.de/inland/corona-impfschaeden-101.html Bisher 6.000 Anträge auf Entschädigung nach Impfschäden. Insgesamt. (Mal als Vergleich am vergangenden Freitag gab es 8.000 Impfungen, am Donnerstag 13.000...), davon wurden 253 bewilligt, 1808 abgelehnt, der Rest ist in...

Re: Corona und der Sport

Ist schon witzig, wie man nun - ohne Evidenz - umdeutet, dass Kinder selbstverständlich die Pandemie weitergetragen haben. In welchem Maße ist schwer zu sagen, aber das Gegenteil zu behaupten im Sinne: "die Kinder stecken niemanden an" ist schon einigermaßen dämlich. Man muss sich ja nur ...

Re: Corona und der Sport

Der Satz "die Kinder sind keine Treiber der Pandemie" ist auch sehr schlecht gealtert nachdem die Kinder den Kram nach Öffnung in die Familien geschleppt haben. (Ganz wertungsfrei. Ob es richtig war, die Schulen zu schließen und sie dann zu diesem Zeitpunkt wieder zu öffnen - irgendwann mu...

Re: Corona und der Sport

2) hatte ich ja bereits befürchtet: nahezu null Aktionspunkte resultieren daraus, keine umsetzbaren Vorschläge. Oder arbeitet momentan jemand an einem vernünftig funktionierenden Meldeverfahren? Was endlich genutzt wird ist das Abwassermonitoring. Ich halte es für deutlich brauchbarer und aussagekr...

Re: Strava: Vorsicht - intransparente Preiserhöhung um bis zu 100%

Stravas oder auch Garmins Routenplaner ist super, wenn ich Lauf- oder Radrouten von einem definierten Startpunkt aus berechnen lassen will unter Berücksichtigung von viel genutzten Teilstrecken. Danke, auf Garmin bin ich für das Planen nie gekommen. Sieht mit der Einstellung "Popularity Routin...

Re: Corona und der Sport

Erinnert sich noch jemand an den Richter aus Weimar? So gesehen gut, dass der durch Covid so nach oben gespült wurde. Man darf gar nicht dran denken, was ein Familenrichter mit so verqueren Ansichten anrichten kann, wovon niemand was mitbekommt. Aber wer weiß, was rauskommt... er hat einen verammt ...

Re: Strava: Vorsicht - intransparente Preiserhöhung um bis zu 100%

Tja, da wünscht man sich die Zeiten mit unterschiedlichen Paketen zurück. Das war auch die einzige Zeit in der ich (zeitweise) bezahlt habe... Dass sie TikTok und Instagram als größte Konkurrenz ansehen zeigt hingegen, in welche Richtung sie sich anscheinend entwickeln wollen. Mehr Social, weniger T...

Re: Empfehlung Laufuhr

Wenn Du brauchbare Werte haben willst: - Für den Blutdruck ein Blutdruckmessgerät - Für das Laufen eine Laufuhr von einem der einschlägigen Hersteller (Garmin, Coros, Polar, Suunto) - Für den Puls einen mit der Laufuhr koppelbaren Brust- oder Armgurt. Alles andere ist aus der Kategorie: Bei manchen ...

Re: Corona und der Sport

Dann betrachten wir China eben nicht mit Das wären aber gerade die spannendsten Zahlen, in China müsste man eigentlich ganz gut sehen können, um wieviel Prozent Omicron jetzt tatsächlich harmloser ist als die Urvariante. Denn mit einem bin ich mir bei China sehr sicher: Die kennen den Impfstatus ih...

Re: Corona und der Sport

Gibt es für die eigentlich keine Solidaritätsschamanentänze wie für den Michi Ballweg? Die Typen sitzen auch schon lange in U-Haft. Nein, die werden als "Rollator-Gang" verspottet. Damit man den Staat, der sie verfolgt, nicht ernst nimmt. Das einzig Gute daran: Das wird denen im Knast gan...

Re: Corona und der Sport

Vielleicht kommt ja auch der eine oder andere auf die Idee zu fragen, wie hoch der Preis dafür in China war. Und dann müsste man schon wieder komplex differenzieren. Wäre denn das Vorgehen bei uns so umsetzbar gewesen? Theoretisch sehr sinnvoll - auch im Hinblick auf die Gefahr der nächsten Pandemi...

Re: Corona und der Sport

Aber was E.M. und solche, die sich nie haben impfen lassen, daraus machen wollen, grenzt für mich ans Unseriöse. Oder überschreitet diese Linie ... Jupp. Es gibt da meiner Meinung nach zwei Hauptgruppen. a) die "Ehrlichen", die aber komplett unterschiedliche Maßstäbe anlegen. 12-48h Kopfs...

Re: Corona und der Sport

Das hast Du aber in vielen Bereichen. Da ist jemand erfolgreich in x und bekommt dafür immense Aufmerksamkeit und Zuspruch. Dann kommen manchmal Menschen und fragen den Typen auch nach y, obwohl er dort keinerlei Expertise hat. Wenn diese Fragen dann häufiger kommen, glaubt der Typ aber tatsächlich...

Re: Corona und der Sport

Er war ja im März 22 da... https://web.archive.org/web/20220319023145/https://www.auswaertiges-amt.de/de/quarantaene-einreise/2371468 Eine Einreise aus anderen Staaten ist nur für vollständig geimpfte Personen zu jedem Zweck (auch Besuchsreisen oder Tourismus) möglich. https://web.archive.org/web/20...

Re: Corona und der Sport

Ach, der gleiche Thelen, dessen gehypter Fonds eine Katastrophe ist? Dessen Firmen regelmäßig in die Insolvenz gehen (von Floerke und zuvor zwei eigene Unternehmen) und/oder es sich mit der gesamten Kundschaft verscherzen (Outbank, Ankerkraut). Der Thelen, der zugunsten der Wirtschaft gerne auf ein ...

Re: Corona und der Sport

Steffen42 hat geschrieben: 22.01.2023, 20:58 Dass man erst jetzt von der Nahtoderfahrung hört ist ein wenig merkwürdig bei jemandem, der sonst so alles erzählt.
Der Eindruck täuscht, sein Privatleben (inkl. Standort seines Privatjets) hält er ziemlich konsequent geheim. Wer ist seine aktuelle Freundin?

Re: Corona und der Sport

Der Wahrheitsgehalt seiner Behauptung tendiert also mal wieder gegen Null ... Nicht ganz - siehe edit. Aber statt Impfung wäre ein Test gegangen. Dabei ist er doch ein Profiteur von Dieselfahrverboten und damit Teil der Globalisten. Und nun plötzlich Impfgegner. Auf wessen Seite steht er denn nun? ...

Re: Corona und der Sport

Nö. In Deutschland gilt man allerspätestens nach 3 Impfungen als vollständig geimpft. Bei nachgewiesener Infektion auch nach 2. Und strengere Regelungen in den Ländern gingen hier nicht. [edit] Könnte doch (halbwegs) passen: I had OG C19 before vaccines came out and it was basically a mild cold. The...

Re: Corona und der Sport

Für sowas sind die Gerichte, die ansonsten ja angeblich nur Skandalurteile fällen dann plötzlich gut genug...

Gibt es nicht irgendein "Reichsgericht" oder "Sondertribunal", dem sie mit ihren dämlichen Streitigkeiten untereinander auf die Nerven fallen können?

Re: Suche dringend Nachfolge => Welcher Sportschuh zum Laufen ist der Richtige?

Ich kann nicht mal über meine Verkäufer (also über 2 der 4) meckern. Einer ist einer der aktuell besten Ultraläufer, der andere hat diverse deutsche Meisterschaften in seiner AK in Distanzen von 10km bis HM, hat aber auch einen Sub 2:30-M in seiner Historie.... Aber das hilft alles nicht, wenn der S...

Re: Suche dringend Nachfolge => Welcher Sportschuh zum Laufen ist der Richtige?

Fazit: Nur Beratung und Anprobe bieten ausreichend Chancen erfolgreich einen Schuh zu beschaffen. Das kostet mehr, aber die Füße sagen Danke! Meine Erfahrung ist genau umgekehrt. Ich habe nach Beratung im Laufschuhladen mit den dort gekauften Schuhen - 237km (-> Ausortiert, waren aber auch die erst...

Re: Corona und der Sport

Und bei populistschem Müll aus Norddeutschland, der zwar nach AfD klingt aber nicht (direkt) von denen ist, sind Kubicki und Ploß nicht fern. Ok, der Erstgenannte wird demnächst in Rente gehen aber der Zweitgenannte hat definitiv Ambitionen, der Nachfolger von Merz zu werden - und das könnte sogar k...

Zur erweiterten Suche